Jaweh ist der Teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verflschten Urlehre

RitaMaria schrieb:
Ich kaufe mangels Garten im Supermarkt:) aber das Prinzip bleibt sich ja das gleiche..
das prinzip ist nicht das gleiche, die leute die für supermärkte obst und gemüse kaufen, nehmen nicht rücksicht drauf, ob die pflanze das will, das die frucht gepflückt wird. hauptsache es ist was im laden. wenns dann vergammelt, dann schmeissen wir es eben auf´n müll ist ja egal. wenn bei meinen bäumen was runterfällt vergammelt es nicht, da es dann die vielen tiere in meiner umgebung fressen, wie rehe, wildschweine usw.....da hat jeder was davon.

Was ich selber züchte [ Habaneros ] pflücke ich selbstverständlich, da es sonst am Strauch vertrocknen/verfaulen würde. Und bedanke mich ganz artig bei der Pflanze für ihr wunderbares Geschenk!
ja das mache ich auch.



Ist mir persönlich gar nicht nachvollziehbar, da mir da der Menschlichkeitsfaktor zu groß wäre...
Und warum nimmst du von einem Tier, was du von einer Pflanze verweigerst??
ich verweigere keine pflanze, ich mache es nur wie ich es bei einem tier mache, dass ich hin und wieder mal esse. ich frage die seele der pflanze zuerst um erlaubnis und dann nehme ich etwas davon.
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
das prinzip ist nicht das gleiche, die leute die für supermärkte obst und gemüse kaufen, nehmen nicht rücksicht drauf, ob die pflanze das will, das die frucht gepflückt wird. hauptsache es ist was im laden. wenns dann vergammelt, dann schmeissen wir es eben auf´n müll ist ja egal. wenn bei meinen bäumen was runterfällt vergammelt es nicht, da es dann die vielen tiere in meiner umgebung fressen, wie rehe, wildschweine usw.....da hat jeder was davon.

Sitanka schrieb:
ich verweigere keine pflanze, ich mache es nur wie ich es bei einem tier mache, dass ich hin und wieder mal esse. ich frage die seele der pflanze zuerst um erlaubnis und dann nehme ich etwas davon.
Nun es kommt wohl zum einen darauf an, wo man lebt (Dorf, Stadt) und vor allem auch auf die finanziellen Verhältnisse derjenigen, die sich eben nicht aussuchen können, ob sie in einem Bioladen einkaufen oder eben sich vom Billigsten das Billigste gerade noch leisten können, oder sich gar erst bei einem Tier oder Pflanze die Erlaubnis einholen...
Ich arbeite für eine caritative Einrichtung und habe in meiner Funktion unter anderem die administrative Aufgabe mich um die Beschaffung von Lebensmitteln aller Art zu kümmern. Um etwa für 200 Familien jede Woche Lebensmittel heranzuschaffen. Dieses Angebot wird dankbar angenommen, weil es eben heutzutage leider eine Notwendigkeit darstellt.

Da bleibt wenig Raum für Überlegungen, da ist man einfach froh, wenn man für einen kleinen eher obligatorischen Beitrag noch zusätzlich was für den Kühlschrank oder die Vorratskammer hat.

Manchmal bin ich ein wenig verwundert
Palo
 
wenn bei meinen bäumen

Sitanka, das ist eine Lebensweise, die nur wenigen vergönnt ist...

Die meisten Menschen, wie ich neuerdings auch, sind darauf angewiesen, dass sie im Supermarkt was kaufen können..

Bedankst du dich bei den Tieren vor oder nach der Schlachtung? Ist es dann net auch eh egal, weil tot sind sie ja ohnehin schon?
Oder guckst du dir das lebendige Tier an?

Ich bin immer wieder von großer Dankbarkeit gegenüber den Reichtümern der Natur erfüllt und wenn ich mit einem ganzen Blumenkohl und einem Säckchen Kartoffeln nach Hause komme, bin ich stolz wie Oskar, weil ich weiß, was alles not-wendig (!) war, um dieses kleine Wunder zu ermöglichen...

Ich vermeide Fleisch, weil ich hier die Tötung absolut sehe. Nicht bei einem Blumenkohl, der ohne " ab hier würdest du vergammeln " sehr, sehr traurig enden würde..

Gruß von Rita
 
Palo schrieb:
Nun es kommt wohl zum einen darauf an, wo man lebt (Dorf, Stadt) und vor allem auch auf die finanziellen Verhältnisse derjenigen, die sich eben nicht aussuchen können, ob sie in einem Bioladen einkaufen oder eben sich vom Billigsten das Billigste gerade noch leisten können, oder sich gar erst bei einem Tier oder Pflanze die Erlaubnis einholen...
Ich arbeite für eine caritative Einrichtung und habe in meiner Funktion unter anderem die administrative Aufgabe mich um die Beschaffung von Lebensmitteln aller Art zu kümmern. Um etwa für 200 Familien jede Woche Lebensmittel heranzuschaffen. Dieses Angebot wird dankbar angenommen, weil es eben heutzutage leider eine Notwendigkeit darstellt.

Da bleibt wenig Raum für Überlegungen, da ist man einfach froh, wenn man für einen kleinen eher obligatorischen Beitrag noch zusätzlich was für den Kühlschrank oder die Vorratskammer hat.

Manchmal bin ich ein wenig verwundert
Palo

weißt du palo, es ist ja grundsätzlich mal darum gegangen, dass alle menschen die fleisch essen, als schlimm oder böse hingestellt werden, jedoch aber menschen die pflanzen essen gut sind, obwohl sie ja schließlich auch töten, nämlich die seele der pflanze. aber ich habe kein problem damit die sicht der dinge von anderen zu sehen.

ich esse nun mal hin und wieder, nicht sehr oft aber ab und zu fleisch und ich werde auch nicht damit aufhören, nur weil andere es als schlecht empfinden.

und wenn ich mir vorstelle, dass ich während ich völlig vegetarisch gelebt habe ein jahr lang keine periode hatte, wie viele frauen übrigens auch, weil ich sehr viele vegetarierinnen kenne, denen es ebenso ergeht und mir das auch vom arzt bestätigt wurde, deswegen hab ich wieder angefangen so einmal im monat fleisch zu essen und siehe da mit meinem körper ist wieder alles in ordnung, also kann das nur vegetarische essen doch nicht so gesund sein. zumindest nicht das alleine.
 
Sitanka schrieb:
weißt du palo, es ist ja grundsätzlich mal darum gegangen, dass alle menschen die fleisch essen, als schlimm oder böse hingestellt werden, jedoch aber menschen die pflanzen essen gut sind, obwohl sie ja schließlich auch töten, nämlich die seele der pflanze. aber ich habe kein problem damit die sicht der dinge von anderen zu sehen.

ich esse nun mal hin und wieder, nicht sehr oft aber ab und zu fleisch und ich werde auch nicht damit aufhören, nur weil andere es als schlecht empfinden.

und wenn ich mir vorstelle, dass ich während ich völlig vegetarisch gelebt habe ein jahr lang keine periode hatte, wie viele frauen übrigens auch, weil ich sehr viele vegetarierinnen kenne, denen es ebenso ergeht und mir das auch vom arzt bestätigt wurde, deswegen hab ich wieder angefangen so einmal im monat fleisch zu essen und siehe da mit meinem körper ist wieder alles in ordnung, also kann das nur vegetarische essen doch nicht so gesund sein. zumindest nicht das alleine.
Sorry, hatte nicht alle Beiträge gelesen...

Ach ich weiß nicht, mir ist es völlig egal, ob man mich für einen leichtfertigen Menschen hält, ich esse das, was mir schmeckt, bevorzuge pflanzliche Kost habe aber auch einem Schweinebraten keinerlei Vorbehalte.
Wer also meint mir erzählen zu wollen, ich sei ein böser Fleischesser, na von mir aus. Juckt mich nicht die Bohne. :)
Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser...Jäger und Sammler, falls das wem was sagt. Mal gerade zu den Eskimos schiel, die sich wahrscheinlich gerade nen Bauch lachen über die Esoteriker und ihre merkartigen Beweggründe für oder gegen ein Nahrungsmittel zu sprechen...

Wenn ich mir die Körnerfresserfraktion anschaue, dann wundere ich mich oftmals, warum die so fürchterlich ungesund aussehen...
Ich kaufe meine Lebensmittel dort, wo sie gut und günstig sind. Lebensmittel mit dem wundervollen Etikett Bio sind der Feind meiner Geldbörse, somit was soll ich mir über ungelegte Eier Gedanken machen.

Anders ist es, wenn ich für spirituelle Dinge mir Sachen nehme oder auch Dinge ablege.
Wo ich mir etwas nehme, lass ich etwas zurück oder auch, wenn ich Opfergaben ablege, so hinterlass ich ebenfalls etwas.

Irgendwo sollte man Grenzen ziehen, denn unser Leben ist nunmal ein anderes, wie das von nativen Volksgruppen oder irgendwelchen Kommunen, die irgendwo fernab sich eigenständig versorgen. Wer kann schon von sich behaupten, ein Stück Land oder eine kleine Viehherde zu haben bzw. zu bewirtschaften.



Grüßlies
Palo
 
RitaMaria schrieb:
Sitanka, das ist eine Lebensweise, die nur wenigen vergönnt ist...

Die meisten Menschen, wie ich neuerdings auch, sind darauf angewiesen, dass sie im Supermarkt was kaufen können..

Bedankst du dich bei den Tieren vor oder nach der Schlachtung? Ist es dann net auch eh egal, weil tot sind sie ja ohnehin schon?
Oder guckst du dir das lebendige Tier an?

Ich bin immer wieder von großer Dankbarkeit gegenüber den Reichtümern der Natur erfüllt und wenn ich mit einem ganzen Blumenkohl und einem Säckchen Kartoffeln nach Hause komme, bin ich stolz wie Oskar, weil ich weiß, was alles not-wendig (!) war, um dieses kleine Wunder zu ermöglichen...

Ich vermeide Fleisch, weil ich hier die Tötung absolut sehe. Nicht bei einem Blumenkohl, der ohne " ab hier würdest du vergammeln " sehr, sehr traurig enden würde..

Gruß von Rita

natürlich frage ich das tier schon vorher, ob ich es als nahrung nutzen darf, so wie die indianer es auch gemacht haben. und wenn ich es esse, dann bedanke ich mir bei dem tier, dass ich was zu beissen habe.

ich sehe es auch von der seite, wenn ein tier von selbst stirbt auf ganz normale weise, dann vergammelt es auch irgendwo ganz einsam und verlassen in der natur. und stell dir vor, wie das leben der tiere wäre, wenn wir alle 7 milliarden menschen auf dieser erde vegetarier wären. wir müssten wälder und was weiß ich noch alles roden, damit wir für alle gemüse und obstplantagen anbauen können und wir würden den tieren damit jegliche grundlage nehmen selbst zu überleben. das heisst, dann bleibt nicht mehr viel freiraum für die tiere (den sie ja jetzt leider auch nicht mehr im überfluss haben, nicht mal im amazonas) und sie würden selbst an hunger sterben. was dann, lassen wir sie liegen bis sie vergammeln? so wie auch das viele gemüse, dass dann im supermarkt liegen bleibt, weil es ohnehin zu viel ist und das dann tagtäglich im mülleimer hinter den supermärkten dahinschimmelt?
ist auch ein weg, klar. es ist völlig egal ob wir fleischesser, vegetarier, veganer oder sonst was zu uns nehmen, so lange wir es in respekt zu mutter erde tun. sie hat uns all diese fülle geschenkt, nicht umsonst, also dürfen wir sie auch nutzen, mit achtung.
 
stell dir vor, wie das leben der tiere wäre, wenn wir alle 7 milliarden menschen auf dieser erde vegetarier wären. wir müssten wälder und was weiß ich noch alles roden, damit wir für alle gemüse und obstplantagen anbauen können und wir würden den tieren damit jegliche grundlage nehmen selbst zu überleben. das heisst, dann bleibt nicht mehr viel freiraum für die tiere

Stop... stoop.. stoooop!!!

Denkfehler!!!!

Wenn wir alle Vegetarier wären [ wie es ja bereits auch Millionen von Menschen ohne gesundheitliche Probleme sind ] - dann gäbe es doch all die künstlich gezüchteten Tiere, die allein für das Schlachten da sind, gar nicht.

Wir hätten Unmengen an Freiraum für Pflanzen, wenn all das Weideland freigestellt wäre für Obst- Gemüseplantagen!

so wie auch das viele gemüse, dass dann im supermarkt liegen bleibt, weil es ohnehin zu viel ist und das dann tagtäglich im mülleimer hinter den supermärkten dahinschimmelt?

Auch nicht, nein.
Gib mir Essig, Zucker, einige Gewürze und Schraubgläser - und ich zauber dir in 0,0 garnix die herrlichsten Relishes, Chutneys und andere eingelegte Köstlichkeiten, die sich fast ewig halten..


Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Stop... stoop.. stoooop!!!

Denkfehler!!!!

Wenn wir alle Vegetarier wären [ wie es ja bereits auch Millionen von Menschen ohne gesundheitliche Probleme sind ] - dann gäbe es doch all die künstlich gezüchteten Tiere, die allein für das Schlachten da sind, gar nicht.

Wir hätten Unmengen an Freiraum für Pflanzen, wenn all das Weideland freigestellt wäre für Obst- Gemüseplantagen!

Gruß von Rita

tja das ist eben deine sicht der dinge, ich habe eine andere, denn wenn ich mir mein heimatland ansehe, dann müsste viel wald gerodet werden um gemüse und obst anzubauen, denn wir haben hier fast keine tierhaltung und schon gar nicht überzüchtet, sondern nur was der bauer braucht.

darum lass ich das jetzt so stehn, weil ich denke, dass wir hier sicher nicht auf einen nenner kommen werden. es ist okay für mich was du sagst, aber es ist egal was jemand hier schreibt, ich habe eine andere sicht der dinge und das wird sich auch nicht ändern. gott hat und all das gegeben, was wir hier zum überleben brauchen und wenn wir die tiere nicht essen sollten, dann hätte er sie nicht erschaffen oder ungenießbar gemacht. dem ist nicht so, also werde ich auch weiterhin hin und wieder, wenn es einfach passt fleisch essen. ich ernähre mich zwar grundsätzlich mehr von obst, gemüse, getreide usw.........aber ab und an brauch ich einfach fleisch und das wird mir keiner ausreden können, egal mit welchen argumenten auch immer.
 
deine sicht der dinge

Sitanka - es geht doch nicht um Sichten, sondern um Fakten.

Fakt ist, es gäbe weniger Tiere und damit freigesetzten Raum für anderes.

Der muss nicht in unmittelbarer Nähe sein, Transportmöglichkeiten haben wir sattsam..

das wird mir keiner ausreden können, egal mit welchen argumenten auch immer.

Das ist der Punkt, welcher knackt.
Es macht dir doch gar keiner einen Vorwurf, ich gleich schon mal gar nicht, denn ich esse doch auch noch Fleisch.
Geht doch nur um die Gründe, die wir dafür anführen - oder dagegen...:liebe1:
Gruß von Rita
 
Werbung:
Okay, so interessant ich das thema auch finde und auch deine ansichten und einstellung, wir sollten trotzdem wieder zum eigentlichen thema zurückkehren, denn wir können diese dinge im unterforum für gesundheit diskutieren :liebe1:
 
Zurück
Oben