El Schaddai, der verworfene Engel.

albi2000

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2006
Beiträge
21
:firedevil :firedevil :firedevil

Haette gerne von jemanden gewusst, ob das richtig uebersetzt wurde.
Jesus sagte zu den Juden :”Ihr seid aus euerem Vater, dem Teufel“ (Johannes 8.44. )Das bräuchte uns weiter nicht weiter zu interessieren. Aber in 1. Buch Moses Kap. in der Original Herder Bibel steht:
Ich bin Gott, der El Schaddai, der verworfene Engel. Weiter heisst es in 1. Mose 6. 2-7:
Gott redete mit Mose und sprach zu ihm:“ Ich bin Jahwe "Ich bin da". Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El-Schaddai (Gott, der Allmächtige) erschienen, aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben.“

Ein anderes Indiz für diese These der Tempelritter, der alttestamentarische Gott `Jahwe´, `Jehova´, `Adonai´, `der Herr Zebaoth´ wäre der Satan selbst, war für sie die Übersetzung des hebräischen Wortes »El Schaddai«.
So nannte sich Gott gegenüber Abraham und Jakob:

„Ich bin Gott, der El Schaddai !“ (1.Mose17,1)

Dieses Wort der Thora wird in der deutschen Bibelübersetzung mit „der Allmächtige“ wiedergegeben.
Anders jedoch übersetzten die Tempelritter, die, heimlich vom Sataninspiriert, \"der verworfene Engel“ darin lasen
(`El´ = Engel - `Schaddeim´ = die Verworfenheit), so wie später ebenfalls der Magier Freiherr von Sebottendorf, der auch Adolf Hiter davon überzeugte, daß die Juden den Satan anbeten würden.
So unglaublich es in Anbetracht der Hölle, die dies auf der Erde
entfachten, klingt: sie hatten möglicherweise wirklich geglaubt,
das `Tausendjährige Reich´ im Dienst des `wahren Gottes´ zu errichten.
Sie waren so verstrickt in ihrem okkulten und magischen Gedankengebäude,
daß sie gar nicht mehr wahrnahmen mit wessen Methoden und nach wessen Plan sie da agierten.

Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin Jahwe ("Ich bin da". Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El- Schaddai (Gott, der Allmächtige) erschienen, aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben. (2. Moses 6., 2-7.)

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!!!***

:schaukel: :schaukel: :schaukel:
 
Werbung:
:liebe1:

Hehe was schreibst Du für ein Bockmist .. und quasselst Schaitan nach ?

Keine Ahnung wer Schaddai ist ?
Das bist Du selöbst, ein jeder Mensch ist diese JHWH .... nur dummbaxe
Übersetzer machen aus JHWH noch ein bissel Jahwe = JHW .... und setzen
da noch Vorkale ein wo gar nicht gibt ... das sind die Schriftgelehtern ...
.. welche den Pharisäern da dann auch noch flugs ihre Fälschungen den
Munde legen .. so sie heute immer noch von den Kirchen kanzeln das Volk
um die Wirklichkeiten prellen .. in dem sie Wahrheiten = Lügen verkünden.-

Und wer hier so den Jesus Christus verunglimpft = den Menschensohn der
schon immer ward .. seit ewigen Zeiten .. und Herrn Zebatoh somit mit noch
mit Jaweh gleichsetzt welcher seine ursprüngliche Herrkunft ist .. weil auch
sich einst erst ´durch das Gesetz erlösun mußte ....

... und was bedeutet nun überhaupt der Begriff " Zenaoth der Herr der Herrscharen "

Diese Herrscharen sind die 22 +5 Schöpferkräfte die Oktaven .... sie Töne
aus denen alees erschaffen .. welche ich hier recht oft verwende ...
= 10-5-6-5 = JHWH .. genau das sind die Herrscharen = die Elohim = Schöpferkräfte.
Nicht umsonst steht zu Beginn in der Schrift ... " Im anfang erschaffen die Schöpferkräfte. ",
da ist absolut von KEINEM Schöpfergott die Rede ... sondern der Mensch erschafft
sich und sein ganzes All stetig selbst .... er ist der Schöpfergott seiner Welt.

Und ein Herr der Heerscharen ... verstehet und begreift diese Kräfte = das Wort
Gottes aus sich selbst er begreift diese erschafffen alles .. wäret verbale Sprache
das Übel aller in aller Welten in denen sie existiert darstellt ... und sie alle zu
das was mit Hölle gemeint generiert.

Alle biblischen Erzväter inkl. Jesus der ein Christus ward ...
.. sind ein El Schaddai .. Abraham, Jakob, Mose, usw usw. !

Was ist in meinem Text hier nun z. B. wirklich falsch ?
Das " J " bei JHWH .. wurde erst im Mittelalter erfunden ...
.. somit genauer YHWH !



- - -

Merksatz !

Sprache hat rein wenig eher gar nichts mit dem Wort zu tun.
Raumzeitlich(es( üble(s) Sprache (Wort)schöpferischen Affenmenschen
ist die Quelle (der Sprache) .. bedeutet jenes Wort.

:liebe1:
 
:liebe1:

Vo allen Dingen schreib den Namen mal korreket .. und plappere
nicht falschen Übersetzern nach ... El Schaddai = „u-schemi"

U = verbinden der Gegensätze, und bindet alles an seinen Ursprung,
ans Himmelreich usw an. Es bricht den Kreislauf des ewigen Rades
des Karmas auf .... da kein " O ".
Schem = Name ...
i = Gott = wirkliche Mensch der sich seines selbstes und Herkunft voll
bewusst und erlöst ist. So auch voll des Heiligen Geistes.

6-300-40-10 > verbundener reiner Geist in zeitlicher (Existenz) ist GottMensch)
456 = 15 = göttliche Sicht

El = Kraft, Gott, Lichtschöpfer
SCH = reiner Geist, Heiliger Geist, Gedankenerscheinung,
unbefleckter Geist FREI von weltlichem Gedankengut.
a = Schöpfer, Ursprung
dd = gespiegelt Öffnung = das heißt hier ein Wesen was zwischen
den Welten in Sinne gar von Dimensionen geistig zu wandern vermag.
ai = Insel ... eben das göttliche Bewusstsein des Schöpfer hier.

Somit ist der Eingangsbeitrag sozusagen der Gotteslässterung entlarft.
Nun verurteilen wir ihn jedoch NICHT ... denn normaler Mensch weiß nicht
was er tut wenn er statt selber zu denken nur ungeprüft irgendwas von
der Welt aufschnappt und glaubt. Jesu sagt ja eindeutig: Herr vergib Ihnen
denn sie wissen ja nicht was sie tun.

- - -

Wahrlich wahrlich ich sage Euch:
Fast alle Christen bedeten den Satan an ..
.. einer der oberste Satann von ihnebn heißt Geld .. der oberste = Materialismuß.
Das ist nicht nur das materialistische Denken der Mensch brauch dies oder das
oder noch ein Auto usw... nö .. Materialismus heißt bei Jesus eindeutig:

Schon allein der Glaube das eine Materie unanabhängig vom Menschen
existiert ... macht den Menschen zu einen Schaitan = Spalt = Satan.
Es gibt keine Materie ausserhalb des Menschengeistes Y < AUM

:liebe1:
 
Werbung:
Was ist in meinem Text hier nun z. B. wirklich falsch ?
Das " J " bei JHWH .. wurde erst im Mittelalter erfunden ...
.. somit genauer YHWH !
Na die haben da vieles dazu-erfunden oder verändert. :liebe1:

Sehr schön. Werde das mal bei mir korrektiv einfließen lassen. Benutzte dieses J nämlich auch noch teilweise gedankenlos weiter.
 
Zurück
Oben