Religionen

Welcher Religion bist Du zugehörig?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Werbung:
Hallo Blau,

Hallo Harry!

Na ob das so auf alle zutrifft, das weiß ich nicht, selbst wenn sie keiner Religion angehören ;)

lG

Da sind wir einer Meinung. Mit "eine fehlt noch" hab ich nicht die richtigen Worte gewählt.
Es gibt noch so viele mehr.
Aber wer passt schon zu 100% ins Christentum, in den Islam, ins Judentum.... ? Da gibt es viele fliessende Übergänge.

LG
Harry
 
Hallo!


CHRISTENTUM
Das Christentum begann vor etwas mehr als 2.000 Jahren im heutigen Israel. Seine
Hauptschrift ist die Bibel, das Alte und Neue Testament, und wurde von Jesus
(Yeshua) von Nazareth begründet. .


Jesus hat es nicht notwendig gehabd irgenetwas zu gründen oder sogar begründen.

Er hat uns lediglich gesagt und gezeigt voher wir kommen, wohin wir gehen...

Und uns ein paar wichtige empfhelungen gegeben, wie wir uns benehmen sollen, fals wir uns nach leben ohne leid sehnen.

Das die menschen später aus seine lehre eine institutionale religion gemacht haben..wo gerade die was JESU worte gepredigt haben, danach niemals gelebt und gehandelt haben....

und es wäre noch halb so schlim fals die nur danach nicht gelebt und gehandelt haben, aber die sind noch ein schrit zu weit gegangen, die haben JESU worte gedreht, verdreht und umgedreht so das aus ursprüngliche lehre über die LIEBE religion des schreckens entstanten ist

Tja, darum werde ich niemals sagen ich "gehöre" religion, das tu ich nicht.

Ich versuche nur lediglich nach JESU worte handeln un leben.

PUNKT

MM:liebe1:
 
Ich bin ohne festes Glaubensbekenntnis, da ich eine personifizierte Gottheit ablehne brauche ich auch keine Religion die mir vorschreibt wie ich mich diesem Gott gegenüber verhalten soll.
Gruß Andreas
 
Ich bin ohne festes Glaubensbekenntnis, da ich eine personifizierte Gottheit ablehne brauche ich auch keine Religion die mir vorschreibt wie ich mich diesem Gott gegenüber verhalten soll.
Gruß Andreas

Gott selber und Jesus auch, haben NIEMALS jemandem was vorgeschrieben, zwischen vorschreiben und EMPFEHLEN ist gewaltiger unterschied.

Wri ALLE haben freie wille von gott bekommen, und sogar schöpferische fähichkeiten - darum sind wir seine kinder..nach seinem bilde.

Jesus hat nur menschen epfhelungen gegeben wie man sich benehmen sollte, fals man an einem beserem ort leben möchte wo es kein leid, krankheiten, tod usw. gibt.

Dass war alles.

Er hat niemandem zu was gezwungen, er hat sogar nur die geheilt was sich das GEWÜNSCHT haben.

Und KEIN einziger andere.

Miriam
 
Gott selber und Jesus auch, haben NIEMALS jemandem was vorgeschrieben, zwischen vorschreiben und EMPFEHLEN ist gewaltiger unterschied.

Wri ALLE haben freie wille von gott bekommen, und sogar schöpferische fähichkeiten - darum sind wir seine kinder..nach seinem bilde.

Siehst du Mariam deswegen brauche ich auch kein festes Glaubensbekenntnis um das Richtige zu tun:liebe1:
Gruß Andreas
 
Siehst du Mariam deswegen brauche ich auch kein festes Glaubensbekenntnis um das Richtige zu tun:liebe1:
Gruß Andreas

Hi hi hi
glaubst du etwa das Jesus von mir so was wie "gaubensbekenntnis" verlangt ?

ich kenne atheistin und muslims was so nach jesus lehre leben, ohne das die davon was wissen, das die in meine augen bessere "christen" sind als so manche was sich christen nennen..

Miriam:liebe1:
 
Liebe Mariam ich habe nie von verlangen und Zwang gesprochen, und wie du selber sagst ist es nicht nötig getauft etc. zu sein um das Richtige zu tun.
Also sind wir doch einer Meinung, wo liegt das Problem?
Gruß Andreas
 
Liebe Mariam ich habe nie von verlangen und Zwang gesprochen, und wie du selber sagst ist es nicht nötig getauft etc. zu sein um das Richtige zu tun.
Also sind wir doch einer Meinung, wo liegt das Problem?
Gruß Andreas

Niergendwo lieber Andreas

ich wuste doch schon immer das wir der gleiche meinung sind...

hi hi :banane:

Miriam:weihna1
 
Werbung:
Ja, meine Lieben...

Schliesse mich da irgendwo (wer das nun geschrieben hat) an:
Schamanismus ist keine Religion.

Hab' mal in einem schlauen Buch (Ailo Gaup, The Shamanic Zone - schönes Buch :foto: - lest es mal!) gelesen, dass man, wenn man den schamanischen Weg geht irgendwann entdeckt wie unnötig Religionsstreitereien eigentlich sind.
Schliesse mich da an.

Zen-Buddhismus ist ursprünglich chinesisch - nicht japanisch.
Auf chinesisch heisst das ganze Chan-Buddhismus (Aussprache: T).

Ist eine Mischung aus Konfuzianismus, Daoismus und Buddhismus.
Ist irgendwann nach Japan gekommen und von da ist er im Westen bekannt geworden. Deswegen also der Glaube der Chan-Buddhismus wäre japanischen Ursprungs. Heute gibt es natürlich Unterschiede zwischen den japanischen Varianten und der chinesischen.
Im Chan-Buddhismus geht die Lehre von Lehrer zu Schüler ohne Worte. Die Schüler haben ein - wie ihr vielleicht versteht - sehr enges Verhältnis zu ihren Lehrern. Der Chan-Buddhismus baut nicht auf Schriften.
Seinen Anfang fand diese Art des Buddhismus nach der Legende durch Mahakasyapa - er war der einzige im Kreise, der eine stille Geste Buddhas verstand.
Es gibt heute verschiedene Richtungen des Chan-Buddhismus in China. Ein Zentrum für den chinesischen Chan-Buddhismus ist das Kloster Shaolin.
Für interessierte: "Chan Buddhism" von Peter D. Hershock

Wie ihr schon vermutet - nach diesem ewigen Gequatsche - bin ich Chan-Buddhistin.:)

Liebe Grüsse
Sonnenrad
 
Zurück
Oben