Religionen

Welcher Religion bist Du zugehörig?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Habe gerade abgestimmt...

Ich bin auch Schamanin, nicht nur Chan-Buddhistin - also was nun - weiss nicht ob ich zwei hätte ankreuzen können.

:confused:
Wie gesagt - Schamanismus ist keine Religion...:)
 
Werbung:
shalom blau,

wenn du schon in grundsätzen so treffend das judentumtum schilderst, warum benützt du "die vier-bustabige" unaussprechliche neme gottes als als bezeichnung. g'tt heisst schlicht elochim.

shalom,

shimon1938
 
Bei jeder Religion versucht der Mensch sich selber zu retten. Beim Evangelium hat Gott uns gerettet durch seinen Sohn Jesus Christus. Wer Jesus annimmt, bekommt den Himmel geschenkt und braucht keine Religion die ihn rettet.

Epheser 2,6-10
«Durch den Glauben an Christus sind wir dem Tod entrissen und haben einen Platz in Gottes Reich. So will Gott in seiner Liebe zu uns, die in Jesus Christus sichtbar wurde, für alle Zeiten die Größe seiner Gnade zeigen.
Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod errettet worden. Ihr habt sie erfahren, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Aber selbst dieser Glaube ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk.
Durch eigene Leistungen kann man bei Gott nichts erreichen. Deshalb kann sich niemand etwas auf seine guten Taten einbilden. Gott hat etwas aus uns gemacht: Wir sind sein Werk, durch Jesus Christus neu geschaffen, um Gutes zu tun. Damit erfüllen wir nur, was Gott schon immer mit uns vorhatte.»
 
Werbung:
Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen?
Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen?
Gottes Wege sind unergründlich Teigabid.
Zumindest werden sie es gemeinsam machen. Egal wohin der Weg sie führen mag.
Selbst wenn sie fallen mögen, werden sie es zusammen tun.
Aber wehe jenen, die ihre Klagen vernehmen und ihnen zu Seite eilen.
Denn auch diese werden den Abgrund nicht schauen wollen.
Nur der barmherzige Samariter, der unbeirrbar seines Weges zieht,
wird sich ihrer annehmen und ihnen heimleuchten.


Euer :ironie: Ischariot

PS: In der Gemeinschaft fällt sich's besser. Frag das mal den Lemming ;)
 
Zurück
Oben