Religionen

Welcher Religion bist Du zugehörig?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Ich dachte bei meiner Frage nicht an Wissenschaft, sondern an Urheberrechte ;)
Stand kein Copyright drunter, falls du das meinst. Es ist ohnehin keine 1:1 Kopie, wiegesagt, zusammengebastelt. Für gewöhnlich kräht da sowieso kein Hahn nach, solang ich das Ganze nicht in ein Buch packen oder anderweilig Geld damit verdienen will. Und wer's sich leisten kann und Lust drauf hat, kann jeden seiner Forumsbeiträge von einem Rechtsanwalt prüfen lassen, aber dazu gehör ich nicht.
 
Werbung:
Hallo Sitanka,

"Heide" laut de.wiktionary.org:
[1] Ungläubiger
[2] Anhänger einer polytheistischen Religion (aus Sicht einiger Monotheisten)
[3] biblisch: Nichtjude

Ich fasse es als "Ungläubiger" auf, was unter keine Religion fällt. Ich hätte zwar gern noch mehr Punkte zur Wahl gestellt, aber Umfragen sind hier auf 10 Antwortmöglichkeiten begrenzt.

liebe Grüße,
Marco

hallo marco, um es ganz ehrlich zu sagen, es ist mir schnurz egal was die wissenschaft sagt, eine wirkliche religion kann man nur im herzen leben und ich bin keine heidin, weil ich ungläubig bin, ganz im gegenteil, die kelten und germanen hat man heiden genannt und die hatten sehr wohl einen glauben einen sehr starken.
und ich für mich selbst sehe das heidentum als eine naturreligion und diese lebe ich auch, egal was die wissenschaft dazu meint.
 
und ich für mich selbst sehe das heidentum als eine naturreligion und diese lebe ich auch, egal was die wissenschaft dazu meint.
Hallo Sitanka,

Konnte ich nicht wissen :liebe1:
Daß die alten Kelten und Germanen einer Naturreligion frönten, weiß ich. Daß sie auch unter den Begriff "Heiden" fallen, weiß ich erst jetzt, da Du es mir gesagt hast.

lG
 
Eine Beschreibung fehlt aber :

KEINE RELIGION

Global / lokal immer wieder aufkommende Glaubensrichtung. Weltoffenen, tollerant und
ALLEN Menschen und deren Meinung gegenüber neutral eingestellt.Versucht nicht zu
missionieren oder gar zu bekehren, Angst zu machen oder dem Individuum Vorschriften
aufzudrängen ( speziell Kindern ).
Hallo Harry!

Na ob das so auf alle zutrifft, das weiß ich nicht, selbst wenn sie keiner Religion angehören ;)

lG
 
Werbung:
Zurück
Oben