Jaweh ist der Teufel, der Gott ist Luzifer: Christen & Juden verflschten Urlehre

:)

Im prinzip ist es völlig wurscht was der Mensch an Nahrung zu sich nimmt.

Dem Menschen geschieht immer nur nach seinem Glauben, jener ani JHWH
seiner Fleischseele in ihm legt ihm seine Welt immer so vor an was er selber
glaubt. Mit anderen Worten schafft sich der Mensch hierdurch seine
Krankheiten durch sein eignes Denken ob er sich dessen bewusst ist, oder
eben nicht immer selbst.

Nur der Austieg daraus ist nicht so einfach, weil der Mensch lediglich seinen
W-el-traum träumt, anstatt das die Dinge die ihm überhaupt umgeben real sein.
Er lebt in seiner eignen Illusion, seines Traumes allmorgendlich wenn er aus
Nirvana erwacht. ( Sofern er nicht zuvor geträumt hat, und somit in einer
anderen welt war. )

Gruss Luzifer

:schnl:
 
Werbung:
Im prinzip ist es völlig wurscht was der Mensch an Nahrung zu sich nimmt.

Das gilt dann aber nur für den Menschen.
Nicht für die Tiere, die dafür getötet werden.

Und wenn das völlig wurscht ist, dann haben wir die Grunderwartung, dass wir die Hüter dieser Welt sind, die in Liebe mit ihr umgehen, schon wieder nicht erfüllt...

Gruß von Rita
 
wir töten so gesehen immer, denn auch wenn wir vegetarisch leben töten wir pflanzen.

Nein, Sitanka - das tun wir NICHT!

Die Pflanze bleibt völlig unbehelligt, wenn wir uns die Früchte nehmen. ( Alle Kernobstsorten zum Beispiel )

Dem Apfel-/Birn-/Kirsch-/ und wasweißichnochfür´nBaum ist es völlig schnurz, ob du die Früchte nimmst oder sie unten vergammeln, denn er wirft sie ohnehin ab.

Die meisten Gemüsearten sind einjährig und am Ende ihrer Existenz angelangt, wenn sie "reif" sind.
Lass mal eine Möhre in der Erde und schau, was passiert... sie stirbt auch.

Die Kartoffelpflanze - das gleiche. Es sind nur die Früchte, die wir nehmen.

Wir nehmen sie zum Zeitpunkt ihres unvermeidlichen Todes.
Tiere ermorden wir vorher.

Da ist ein gewaltiger Unterschied.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Nein, Sitanka - das tun wir NICHT!

Die Pflanze bleibt völlig unbehelligt, wenn wir uns die Früchte nehmen. ( Alle Kernobstsorten zum Beispiel )

Dem Apfel-/Birn-/Kirsch-/ und wasweißichnochfür´nBaum ist es völlig schnurz, ob du die Früchte nimmst oder sie unten vergammeln, denn er wirft sie ohnehin ab.

Die meisten Gemüsearten sind einjährig und am Ende ihrer Existenz angelangt, wenn sie "reif" sind.
Lass mal eine Möhre in der Erde und schau, was passiert... sie stirbt auch.

Die Kartoffelpflanze - das gleiche. Es sind nur die Früchte, die wir nehmen.

Wir nehmen sie zum Zeitpunkt ihres unvermeidlichen Todes.
Tiere ermorden wir vorher.

Da ist ein gewaltiger Unterschied.

Gruß von Rita

tja ich sehe das anders, aber macht nichts. für mich hat die pflanze auch eine seele und kein mensch fragt danach, wenn er eine pflanze ausreisst, oder etwas pflückt.
ich spreche oft mit bäumen und es ist ihnen nicht schnurz, wenn man ohne vorher zu fragen, einfach irgendwelche früchte runterreisst, so wie es die meisten menschen machen. aber jeder hat so seine ansichten, ist okay für mich.

ich werde weiterhin ab und an, nicht viel aber ab und zu fleisch essen und seit jahren spreche ich mit der seele des tieres, ob es okay geht.
 
Sitanka schrieb:
tja ich sehe das anders, aber macht nichts. für mich hat die pflanze auch eine seele und kein mensch fragt danach, wenn er eine pflanze ausreisst, oder etwas pflückt.
ich spreche oft mit bäumen und es ist ihnen nicht schnurz, wenn man ohne vorher zu fragen, einfach irgendwelche früchte runterreisst, so wie es die meisten menschen machen. aber jeder hat so seine ansichten, ist okay für mich.

ich werde weiterhin ab und an, nicht viel aber ab und zu fleisch essen und seit jahren spreche ich mit der seele des tieres, ob es okay geht.

Hallo zusammen :liebe1:

Ich habe als Kind auch mit den Bâumen geredet.

Du sollst mal ein Apfelbaum fast weinerlich sagen hören: Bitte, pflücke meine Äpfl. Es sind so viele. Meine Äste haben nicht mehr so viel Kraft sie zu tragen. Und du wirst satt bevor die Würmchen sich auf der Erde dran machen.

Aber hast du mal die flehende Schreie einer Hähne gehört, wenn man dabei ist ihr den Kopf abzuschlagen? Wie sie einen Fragt, ob sie nicht genug Eier für den lieben Menschen Tag fûr Tag gebracht. Oder ob sie zu laut war. Sie hat überhaupt nicht verstanden, warum ihr lieber Mensch sie töten will. Ich habe mal das als Kind mitbekommen. Es war grauenhaft. Ich habe angefangen zu weinen, dann hat man mich bemekrt und weggeschickt.

Wenn ich sehe, was heute in der Welt passiert, bin ich echt froh, dass ich die Schreie der Tiere, oder Bäume, die ihr Holz noch nicht bereit sind zu geben, und trotzdem mit dem ganzen Stamm abgesegt werden, nicht mehr hören kann.

So viel zu meiner Erfahrung als Kind, die erst vor Kurzem in mein Bewusstsein wieder hochkam.

:liebe1:
 
tja ich sehe das anders, aber macht nichts. für mich hat die pflanze auch eine seele und kein mensch fragt danach, wenn er eine pflanze ausreisst, oder etwas pflückt.
ich spreche oft mit bäumen und es ist ihnen nicht schnurz, wenn man ohne vorher zu fragen, einfach irgendwelche früchte runterreisst, so wie es die meisten menschen machen. aber jeder hat so seine ansichten, ist okay für mich.

Du siehst mich auch ein wenig verwirrt - denn wir reden hier doch von:

* Pflanzen, die ihre Früchte eh von sich werfen... ALLE Baumfrüchte!!
* Pflanzen, deren Lebenszeit sehr, sehr eng bemessen ist und die ohnehin
absterben.

Von Runterreissen, ausreißen ist weniger die Rede... und wie jemand anders schon schrieb, wenn man bei einer reichlichen Ernte nicht frühzeitig einen Teil der Früchte entfernt, DANN ist die ganze Pflanze in Gefahr zu sterben, weil sie die Last einfach nicht tragen kann.

Oder anders ausgedrückt - Pflanzliche Nahrung kann man gar nicht zum falschen Zeitpunkt ernten. Reif=Abwurf=Trennung von der Mutterpflanze.

Bezw. bei den unterirdischen Früchten= Reif= Todeszeitpunkt

Bezw. bei den oberirdischen Gemüsesorten = Reife = Absterben

ab und zu fleisch essen und seit jahren spreche ich mit der seele des tieres, ob es okay geht.

Hier hingegen ist es IMMER der falsche Zeitpunkt, da ein Tier IMMER vor dem natürlichen Ablauf seiner Lebenszeit aus diesem Leben gerissen wird...

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Du siehst mich auch ein wenig verwirrt - denn wir reden hier doch von:

* Pflanzen, die ihre Früchte eh von sich werfen... ALLE Baumfrüchte!!
* Pflanzen, deren Lebenszeit sehr, sehr eng bemessen ist und die ohnehin
absterben.

Von Runterreissen, ausreißen ist weniger die Rede... und wie jemand anders schon schrieb, wenn man bei einer reichlichen Ernte nicht frühzeitig einen Teil der Früchte entfernt, DANN ist die ganze Pflanze in Gefahr zu sterben, weil sie die Last einfach nicht tragen kann.

Oder anders ausgedrückt - Pflanzliche Nahrung kann man gar nicht zum falschen Zeitpunkt ernten. Reif=Abwurf=Trennung von der Mutterpflanze.

Bezw. bei den unterirdischen Früchten= Reif= Todeszeitpunkt

Bezw. bei den oberirdischen Gemüsesorten = Reife = Absterben



Hier hingegen ist es IMMER der falsche Zeitpunkt, da ein Tier IMMER vor dem natürlichen Ablauf seiner Lebenszeit aus diesem Leben gerissen wird...

Gruß von Rita

heisst das, du isst nur, was was der baum, oder die pflanze schon abgeworfen hat, du pflückst niemals etwas, bevor es runterfällt?
 
Sitanka schrieb:
heisst das, du isst nur, was was der baum, oder die pflanze schon abgeworfen hat, du pflückst niemals etwas, bevor es runterfällt?

wenn ich mit der seele des tieres spreche, dann ist das tier von sich aus bereit sich für mich zu opfern und das ist ein grosser unterschied. ich esse nur, was ich mit zustimmung erhalte.
 
Werbung:
heisst das, du isst nur, was was der baum, oder die pflanze schon abgeworfen hat, du pflückst niemals etwas, bevor es runterfällt?

Ich kaufe mangels Garten im Supermarkt:) aber das Prinzip bleibt sich ja das gleiche..
Was ich selber züchte [ Habaneros ] pflücke ich selbstverständlich, da es sonst am Strauch vertrocknen/verfaulen würde. Und bedanke mich ganz artig bei der Pflanze für ihr wunderbares Geschenk!

wenn ich mit der seele des tieres spreche, dann ist das tier von sich aus bereit sich für mich zu opfern und das ist ein grosser unterschied. ich esse nur, was ich mit zustimmung erhalte.

Ist mir persönlich gar nicht nachvollziehbar, da mir da der Menschlichkeitsfaktor zu groß wäre...
Und warum nimmst du von einem Tier, was du von einer Pflanze verweigerst??

Gruß von Rita
 
Zurück
Oben