Jahwes, Christus und Luzifer

Woher weist du das alles Dolphins Mind?

Glaubst du es, oder hast du die Wahrheit von irgendwo gespührt/gefunden?

Eines noch, der Gott der damals den Pharao z.B. bestraft hatte, durch Zorn etc., das kann ja nicht der Gott voller Liebe sein !?

Wer war das, war das vielleicht Jahwes? Die Juden/Christen sagen ja es wäre Jahwes. Und der ist angeblich Gott.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahwe
 
Werbung:
Ich glaube dir schon. Aber dennoch ist alles sehr kompliziert, und mir gefällt der Gedanke gar nicht das man mir mein Wissen weggenommen hat.

Viel schlimmer noch, das ich es nicht zurück bekommen kann durch die ganze Manipulation durch Angst etc.

Wenn es damals "nichts" gab, gab es uns also auch nicht? Genau so gab es auch kein Jesus und Luzifer, richtig?

Aber Gott war doch immer da - wie kann es dann nichts gegeben haben? Gott ist NICHT nichts.

Ich glaube das Wissen was ich suche hat niemand :(

Wohl zu große Erwartungen an Wissen.

Dein Wissen wurde Dir nicht weggenommen!
Es passiert einfach in der Polarität, in die Du (also nicht Du als Person oder Körper) Dich ganz freiwillig begeben hast, um neue Erfahrungen zu sammeln.
Wir wissen das schon vorher, das wir das allumfassende Wissen im Tausch mit den Emotionen, die wir hier erleben dürfen, ganz weit wegstecken (um genau zu sein - ins Kleinhirn - es ist also noch vorhanden...)

Du kannst es jederzeit zurück holen - es hängt von der eigenen Akzeptanz ab - und Angst entsteht nur durch Unwissenheit - ebenso Manipulation.

Ich sagte ja - alles war/ist potenziell vorhanden - somit auch ein Luzifer (wer immer das sein mag), ein Jesus und ein aristinc :clown:

Ich wiederhole es nocheinmal - im Nichts ist alles potenziell vorhanden.

Ich würde schon jemand kennen, der auf all Deine Fragen eine Antwort hat - ob Du sie als richtig empfindest, mußt Du dann allerdings selber entscheiden.

Du fragst, wie Gott da sein kann - wenn "er" nichts ist -
Du bist doch da -oder?

bluebody
 
Eines noch, der Gott der damals den Pharao z.B. bestraft hatte, durch Zorn etc., das kann ja nicht der Gott voller Liebe sein !?

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahwe

Meine Antwort - auch wenn es nicht an mich gerichtet war:

Gott straft nicht - Gott läßt in Liebe zu

Wenn irgendwo geschrieben steht, daß Gott, oder wer auch immer gestraft hat, dann war es ein "Gott", den die Menschen dazu auserkoren haben -
solch einen Gott muß man ja nicht ernst nehmen, oder?
 
Wenn wir Gott sind, wer schützt uns dann vom Bösen, und dem Monster im Schrank? ;)

Wenn Du das Monster aus Deinem Bewußtsein verbannst, wird es gar nicht existieren (für Dich) und Du mußt keine Angst haben.

Ich sagt ja, es ist alles eine Frage der Akzeptanz.

Was glaubst Du, weshalb es Dörfer gab, die vom 2. Weltkrieg nichts mit-, bzw. abbekommen haben, obwohl nicht unweit von ihrem Dorfe eine Großstadt zerbombt wurde. Sie haben noch nicht einmal einen Soldaten gesehen, die ganzen Jahre über.
Krieg war nicht in ihrem Bewußtsein!

Weshalb können Frauen, die jahrelang von ihrem Mann verprügelt worden sind, sich plötzlich wehren und zwar so sehr, daß der Mann sie nie wieder anfassen wird, weil er plötzlich Respekt vor ihnen hat - und das ganze eigentlich nicht begreift?
Diese Frauen sind sich, aus welchen Gründen auch immer, ihrer Macht bewußt geworden!

Das sind nur 2 Beispiele, die mir mal grad`so eingefallen sind.

Je mehr man begreift, daß alles, aber auch restlos alles passiert, weil wir es zulassen, weil wir es im Bewußtsein haben, weil wir die Erfahrung machen wollen (hört sich fies an - nicht wahr? -) , wird man Macht über sich selber gewinnen, wird man die 100 %ige Verantwortung über sein eigenes Leben übernehmen - und frei von Angst sein.
Man benötigt dann keinen Beschützer mehr

bluebody
 
Ich glaube dir schon. Aber dennoch ist alles sehr kompliziert, und mir gefällt der Gedanke gar nicht das man mir mein Wissen weggenommen hat.

Viel schlimmer noch, das ich es nicht zurück bekommen kann durch die ganze Manipulation durch Angst etc.

Wenn es damals "nichts" gab, gab es uns also auch nicht? Genau so gab es auch kein Jesus und Luzifer, richtig?

Aber Gott war doch immer da - wie kann es dann nichts gegeben haben? Gott ist NICHT nichts.

Ich glaube das Wissen was ich suche hat niemand :(

Wohl zu große Erwartungen an Wissen.


mir kommt es vor als ob du das BÖSE selber bist der nur verwirrung verbreiten will!:firedevil

auf all deine fragen wird dir hier niemand ne antwort geben können!!!
denn darin besteht unser sinn des lebens die wahrheit für uns selbst zu finden indem man auf sein herz und gefühle hört und nicht auf irgendwelche dinge die in irgendwelchen zeitschriften oder internet stehen!:nono:

also höre dein herz dann wirst ddu schon die wahrehit finden:jump5:
 
mir kommt es vor als ob du das BÖSE selber bist der nur verwirrung verbreiten will!:firedevil

Eigentlich bist du es doch in diesem Moment, weil du falsche Aussagen über mich verbreitest um für Verwirrung zu sorgen? Ironie des Lebens mein Freund ;-)

Ich versuche auf mein Herz zu hören. Mein Herz aber ist an meinem Gehrin gebunden, und dieser hat keine Anschlüsse ins Universum, somit nicht das wissen was ich brauche.

Ein Herz denkt nicht sondern fühlt, und Gefühle sind immer eine Frage des Bewusstseins.
 
Eigentlich bist du es doch in diesem Moment, weil du falsche Aussagen über mich verbreitest um für Verwirrung zu sorgen? Ironie des Lebens mein Freund ;-)

Ich versuche auf mein Herz zu hören. Mein Herz aber ist an meinem Gehrin gebunden, und dieser hat keine Anschlüsse ins Universum, somit nicht das wissen was ich brauche.

Ein Herz denkt nicht sondern fühlt, und Gefühle sind immer eine Frage des Bewusstseins.

vielleicht muss das aber so sein, und du sollst noch nicht alles wissen,dieses ganze wieso und warum? alles hat sein sinn nix passiert einfach so!
du denkst vielleicht ich will das alles erfahrenund wissen was sache ist, aber was ist wenn du durch dieses sache nur unglücklicher wärst oder es dich sogar kaput machen würde und deine jetzige einstellung zum leben verändern würde und du somit nicht dein teil dazu betreigst für den du geboren bist!

das herz ist noch mehr als nur ein anschluss und gefühle sind echt, derkopf oder die gedangen sind einfach nur erfahrungen und erlebnisse woraus man dann entschlüsse z:engel:ieht
 
Werbung:
Der Gott der Hebräer, welcher keine anderen Götter neben sich duldet ...
(... schliesslich erschafft man das Universum nicht so nebenher!)
Wer dürfte diesem näher sein als der Erzengel (Archangelos)?
Der Erstgeborene, (... wohlgemerkt unter Wehen hervorgebracht)
ohne den nichts in diese Welt kam, ausser durch ihn.
Und doch sind der Schöpfer und sein Werkmeister kein Paar in diesem
Sinne. Sie ergänzen einander nicht, weil im Herrn alles doch schon
enthalten ist.
Luzifer hingegen hat mit Abstand nicht jenes Kaliber.
Dieser leuchtendste und schönste aller Boten ist nur einer von vielen
seiner Art. Dieser allerdings besteht auf seinen freien Willen
und verweigert seinem Schöpfer den Gehorsam.
Die Unterscheidung zwischen Gut und Böse traf der Mensch höchstselbst!
Der genuss der süssen Frucht des Dualismus, öffnete unserer Spezies
die Augen für die Kontraste, die ihm erst jene Erfahrungen ermöglichen,
die den Geistwesen verborgen bleiben müssen ...

... seltsam, aber so steht es geschrieben.


Euer, im Bilde des Ursprungs geschaffener, Ischariot
 
Zurück
Oben