Luzifer - Der gefallene Engel

Werbung:
Sorry für die Pause, hab nicht immer Zeit, hier zu schreiben.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was Du meinst. Sollen wir uns hier in diesem Thread kloppen, weil "Luzifer" in der Überschrift steht? Und was meinst Du mit heuchlerischem Selbstmitleid? Ich kann das jetzt nicht so richtig nachvollziehen.

Das heuchlerische Selbstmitleid: "Die Bösen da, alle schieben sie ihre Verantwortung ab. Nur wir Guten nicht. Die Welt ist so schlecht." *heul *jammer
Die Harmoniesucht:
"Aber mich meinst du doch nicht, oder?" (Wehe, wenn sie jetzt schreibt, ich sei genauso, dann werd ich ihr aber mal die Meinung geigen)
"Nein, du doch nicht!" (Ich hab keine Ahnung, ob sie irgendwelche Verantwortung übernimmt, aber eigentlich ist das egal, immerhin schreibt sie ja das selbe wie ich.)
"Dann bin ich ja beruhigt." (Puh, jetzt hätt ich mich doch fast mit meinem Verhalten auseinandersetzen müssen. Aber gut, dass unsereins zusammenhält.)

Immer schön gegenseitig Händchen drüberhalten, nich, dann passiert Keinem was.
Und das widerspricht dem "Luzifer" im Titel. Aus welchen Gründen auch immer, euer Getue hier drückt nichts Anderes aus als Harmoniesucht, oberflächlicher schöner Schein. Den man nach außen hin nicht nötig hätte, wenn tiefe, ehrliche Sympathie und tatsächliches gegenseitiges Verstehen dahinter stünden.
 
Das heuchlerische Selbstmitleid: "Die Bösen da, alle schieben sie ihre Verantwortung ab. Nur wir Guten nicht. Die Welt ist so schlecht." *heul *jammer

Und was spiegelt dir das? Du selbst bist auch nicht besser und zeigst ebenfalls mit deinem Zeigefinger auf andere, doch schau mal genauer, denn drei deiner eigenen Finger zeigen auf dich zurück :)
 
Kann es vielleicht sein das du neidisch bist, weil ich dir damit vielleicht die Augen über Luzifer geöffnet habe, wie er wirklich ist? Und du noch kein Kompliment für deine Beiträge bekommen hast?:lachen:

Mir die Augen geöffnet? So ein oberflächlicher Text?
Wieso willst du dafür eigentlich die Lorbeeren einstreichen, bist du die Verfasserin dieses Wiki-Artikels?
Des Weiteren, angenommen, du kennst den Morgenstern auch nur annähernd so gut wie ich, warum ergänzt du dann den kopierten Text nicht wenigstens um ein paar eigene Erfahrungen? Wenn dein Anspruch war, irgendwem die Augen zu öffnen, hätte das deinem Ziel eher dienen können als copy&paste.

Neidisch darauf, dass du dich mit fremden Federn schmückst, unabhängig davon, wie hübsch die sind?
Sehr luziferisch. :ironie:

Trotz aller Abstriche fand ich es gut, dass das Thema angesprochen wurde, dafür ein ehrliches Danke. Dass ihr zum Artikel weder etwas zu ergänzen noch Kritik daran habt und auch sonst inhaltlich nichts beitragen könnt, zeigt aber leider, dass ihr so viel Ahnung wohl nicht haben könnt.
Schade.
 
Und was spiegelt dir das? Du selbst bist auch nicht besser und zeigst ebenfalls mit deinem Zeigefinger auf andere, doch schau mal genauer, denn drei deiner eigenen Finger zeigen auf dich zurück :)

Ich hab ihnen nicht vorgeworfen, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, sondern mit dem Finger auf eine undefinierte Masse zu zeigen, in der persönlichen Begegnung aber genau das Gegenteil zu praktizieren, aus Feigheit oder warum auch immer.
Den Finger auf die Wunde zu legen ist etwas grundlegend Anderes, als die ganze Welt als "die Bösen" von sich zu schieben ;)
 
Ich hab ihnen nicht vorgeworfen, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, sondern mit dem Finger auf eine undefinierte Masse zu zeigen, in der persönlichen Begegnung aber genau das Gegenteil zu praktizieren, aus Feigheit oder warum auch immer.
Den Finger auf die Wunde zu legen ist etwas grundlegend Anderes, als die ganze Welt als "die Bösen" von sich zu schieben ;)

Im Laufe der Zeit habe ich feststellen dürfen, dass der Mensch gar nicht schlecht ist, aber voll von Ängsten. Auch ich bin nicht gefeit vor Ängsten, doch mit diesem Erkennen habe ich viel mehr Verständnis für andere und vor allem für mich selbst aufbringen können. Luzifer ist die Angst, die nicht erkannt werden möchte und die jeder so gut er kann verbirgt, denn sie ist etwas was der jeweilige Mensch unbewusst kennt und in dieser Angst steckt die noch tiefere Angst vor dem unbekannten Ziel namens Erlösung, da sie etwas ist, was nur Gott, Jesus oder "aufgestiegen" Meistern zusteht.

Würden sie diese Angst oder Ängste aufgeben, hätten sie nichts mehr, woran sie glauben können und würde ihr ganzes Weltbild auf dem Kopf stellen. So gesehen ist/sind die Angst/Ängste nur allzu verständlich.
 
Im Laufe der Zeit habe ich feststellen dürfen, dass der Mensch gar nicht schlecht ist, aber voll von Ängsten. Auch ich bin nicht gefeit vor Ängsten, doch mit diesem Erkennen habe ich viel mehr Verständnis für andere und vor allem für mich selbst aufbringen können.
Wenn das denn Verständnis ist und nicht Mitleid, das dich dazu bringt, Händchen drüber zu halten wie oben beschrieben.

Luzifer ist die Angst, die nicht erkannt werden möchte und die jeder so gut er kann verbirgt, denn sie ist etwas was der jeweilige Mensch unbewusst kennt und in dieser Angst steckt die noch tiefere Angst vor dem unbekannten Ziel namens Erlösung, da sie etwas ist, was nur Gott, Jesus oder "aufgestiegen" Meistern zusteht.
Das spiegelt in erster Linie wieder, dass Angst für dich ein großes Thema ist, und dass du die Welt hierarchisch und nach dem Belohnungssystem unterteilst ("Erlösung steht jemandem zu").
Was du mit Luzifer identifizierst, hat mit dem Morgenstern zu tun, gibt aber imho nur einen seiner Aspekte wieder.

Würden sie diese Angst oder Ängste aufgeben, hätten sie nichts mehr, woran sie glauben können und würde ihr ganzes Weltbild auf dem Kopf stellen. So gesehen ist/sind die Angst/Ängste nur allzu verständlich.

Wer sind "sie"? Nimmst du dich davon aus?
 
Na die Menschen und da ich einen Personalausweis habe, werde ich wohl auch ein Mensch sein :)

Ist es deine Angst, die dich nicht verstehen lässt, was ich dir schrieb?
Jetzt kommt also die übliche Eso-Harmonie-Schiene - wenn du mich verstehst, hast du gefälligst meiner Ansicht zu sein.
Kombiniert mit einem Double-Bind: Entweder ich stimme dir selbst zu und behaupte, ich hätte Angst, oder deine Aussage, dass ich dir nicht zustimmen werde, da ich Angst hätte (und das ist die Aussage, die rhetorisch in deiner Frage steckt), suggeriert, ich hätte tatsächlich Angst, weil die erste Teilaussage zutrifft, obwohl die zweite damit absolut nichts zu tun hat.
Ich hoffe mal für dich, dass du das wenigstens bewusst machst, unsympathisch ist es in beiden Fällen. Es sei denn, du betrachtest die Forderung nach Mitleid als sympathisch.

Ich verstehe dich, sei bitte mit dir selbst geduldig :)

Die zweite Teilaussage zeigt mir sehr deutlich, dass die Erste nicht zutrifft ;)
Geduld und Barmherzigkeit rechtfertigen weder Faulheit noch unschlüssige Argumentationsketten.
 
Werbung:
Luzifer - Der gefallene Engel
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Römische Mythologie

In der römischen Mythologie wurde Luzifer als poetische Bezeichnung für den Morgenstern, also den Planeten Venus verwendet. Es handelt sich hierbei um die wörtliche Übersetzung der griechischen Begriffe Phosphoros („Lichtbringer“) bzw. Eosphoros („Bringer der Morgenröte“).

Gruss weisse hexe38

finde ich jetzt interessant, ich kannte eine Userin die sich Morgenstern nannte, auch privat und schon als Kind war sie mit dem Morgenstern spezell verbunden.
das interessante ist aber gleichzeitig, dass ihr Konstitutionsmittel in der Homöopathie Phosphorus ist.
Hat das eine Bedeutung, Deiner Meinung nach.?
 
Zurück
Oben