Warum der Teufel böse ist...

Liebe TRICK-si ..

Wilst du mich austricksen ???? hi hi hi:)

Die sache schaut so aus:

SEELE ist geschlechtlos Seele ist Psyche und die Psyche eine Frau funktioniert anders als die eines Mannes. Liegt an den Hormonen, Zyklus, "Regel" etc.
obigen Kommentar, den Rest überlaß ich Deinen Glaubensbezeugungen. :liebe1:
 
Werbung:
Da fällt mir ein weiser Mann ein:

Aristoteles: „Was ist denn aber für ein Unterschied, ob die Weiber gradezu den Staat regieren, oder ob die, welche ihn regieren, sich von den Weibern beherrschen lassen.“

Liebe Grüsse Ares Black

ha ha ha ha ha ein sehr weise man dieser aristoteles...

:escape:
 
.. und wie kommt das Tier .. Pardon der Mensch ( so er sich nennt ) darauf
auf solch ein Tier erst noch zu warten obdem er es selber ist ?
Tja weil er sich von Pharisäern und Schriftgelehrten.. ihren falschen Prophetien
stetig eine gehörige Form Gehirnwäsche verpassen lässt ... bbis hin zu dem
das er sich selber erst wohlmöglich noch solch ein obertier ... wie seiner Zeit
jenen Adolf H. selbst erschafft und ihn über sich aufstellt und dann brüllt ..
.. weil ihm nun böse mitgespieöt wird aus dem Tier .. obdem er zuvor selbst
so blöde ihn nur nachplappern erst Macht gegeben.


:liebe1:

Alos luzifer du hast dich selbst übertrofen..ich habe jetzt von lachen gebrüllt

Ha ha ha :lachen: :lachen: :lachen:

dein ganzer beitrag war köstliich also ich bitte dich jesus in aquarium ...


Aber eine frage hab ich noch

Bei welchem reisebüro hast du deine reise zu erde gebucht ?

Miriam:weihna1
 
Mal ne andere Frage: Was bedeutet eigentlich das Wort "böse" in seinem eigentlichen Ursprung? Die Definition dessen wurde über die Zeiten doch sicherlich auch schon verdreht.
Also das fände ich jetzt wesentlich interessanter, und auch wichtig, was die Fragestellung des Threads anbelangt.

Ich lese hier viele Beiträge im Forum, und finde manche lächerlich und andere wiederum hochintelligent.
Doch eins fällt mir immer wieder auf, dass praktisch jeder hier, und ich schließe mich da nicht unbedingt aus, seine Argumente der eigenen Sichtweise und Konditionierung entsprechend formt. Das will ich jetzt auch gar nicht als gut oder schlecht werten, sondern dieses einfach mal in den Raum werfen.
Es ist mir unklar, wer hier die Ahnung hat, und ob sie überhaupt jemand hat.
Ich behaupte, dass jeder der hier spricht, sich nur (über die Jahre hinweg) zusammengeschustert hat, was er selbst als Wahrheit oder zumindest als passende Antwort deklariert.
Eigentlich wissen wir gar nix! Selbst wenn uns Bruchteile offenbar wurden, so ist die Wahrheit ja nur in ihrer Ganzheit eine. Eine halbe Wahrheit kann es nicht geben. Ich mag der Wahrheit vielleicht "nahekommen", aber wenn ich nicht ins Bull's Eye treffe, bekomme ich auch keine 50 Punkte. Und nur die 50 Punkte sind letztendlich Wahrheit.
Wenn du mich fragt, was ich glaube, meine oder wovon ich überzeugt bin in punkto Gott, Spiritualität usw. so fallen mir dazu etlich viele Dinge ein.
Wenn du mich aber fragst, was ich in dem Kontext wirklich garantiert weiß, ohne eine Spur von Zweifel (......baff......Beweis auf den Tisch geknallt), so sehe ich mich gezwungen zu sagen, rein gar nichts!!!

Und jetzt will ich von dir, wer auch immer du bist, hören, ob es bei dir auch so ist, oder ob ich der Einzige bin, der sich nur etwas vormacht!

Und jetzt bist du dran.......was weißt du wirklich?
 
ego kann mänlich oder weiblich sein, körper kann mänlich oder weiblich sein.

seele ist geschlechtloss

so wie es gott selber ist

das ist meine "glaubens-über-drüber-ZEUGUNG"

MM:liebe1:

über-drüber, eben. Dann erde Dich doch mal diesbezüglich und himmele nicht eine Seele an, die ein natürlicher Regulationsmechanismus ist, der unbeeinflusst gelassen werden darf. Esoterik und Exoterik existieren im Verbund und das auch noch in allen ihren Teilen. Anders ist Ganzheit ja gar nicht vorstellbar bzw. realisierbar, wenn Du es mal versuchst. Durch das ideenhafte Abspalten der Seelenfunktion von der restlichen menschlichen Funktion wird jedem Menschen ja eben die Unfähigkeit gegeben, jeden Moment punktgenau im Hier und Jetzt zu landen und zu wissen, was das Wort Seele bedeutet und mit dieser Bedeutung als intelligenter Mensch dann zufrieden zu sein. Der Luzifer hat das hier bestimmt schon aufgeschrieben, was Seele ist und warum sie Dir geraubt wurde und du sie also nicht überall mit Dir verbunden fühlst, darüber gibt es mehrere Erklärungswege. Aber sie erzählen wirklich alle das Eine und leider nicht das, was Du da so über-zeugst und dann verbreitest. (Erdung nämlich und angemessene Ernsthaftigkeit überall anstelle einer Moralinsäure, nicht jetzt in Dir, so meine ich das nicht)

:liebe1:
 
Mal ne andere Frage: Was bedeutet eigentlich das Wort "böse" in seinem eigentlichen Ursprung? Die Definition dessen wurde über die Zeiten doch sicherlich auch schon verdreht.
Also das fände ich jetzt wesentlich interessanter, und auch wichtig, was die Fragestellung des Threads anbelangt.

Ich lese hier viele Beiträge im Forum, und finde manche lächerlich und andere wiederum hochintelligent.
Doch eins fällt mir immer wieder auf, dass praktisch jeder hier, und ich schließe mich da nicht unbedingt aus, seine Argumente der eigenen Sichtweise und Konditionierung entsprechend formt. Das will ich jetzt auch gar nicht als gut oder schlecht werten, sondern dieses einfach mal in den Raum werfen.
Es ist mir unklar, wer hier die Ahnung hat, und ob sie überhaupt jemand hat.
Ich behaupte, dass jeder der hier spricht, sich nur (über die Jahre hinweg) zusammengeschustert hat, was er selbst als Wahrheit oder zumindest als passende Antwort deklariert.
Eigentlich wissen wir gar nix! Selbst wenn uns Bruchteile offenbar wurden, so ist die Wahrheit ja nur in ihrer Ganzheit eine. Eine halbe Wahrheit kann es nicht geben. Ich mag der Wahrheit vielleicht "nahekommen", aber wenn ich nicht ins Bull's Eye treffe, bekomme ich auch keine 50 Punkte. Und nur die 50 Punkte sind letztendlich Wahrheit.
Wenn du mich fragt, was ich glaube, meine oder wovon ich überzeugt bin in punkto Gott, Spiritualität usw. so fallen mir dazu etlich viele Dinge ein.
Wenn du mich aber fragst, was ich in dem Kontext wirklich garantiert weiß, ohne eine Spur von Zweifel (......baff......Beweis auf den Tisch geknallt), so sehe ich mich gezwungen zu sagen, rein gar nichts!!!

Und jetzt will ich von dir, wer auch immer du bist, hören, ob es bei dir auch so ist, oder ob ich der Einzige bin, der sich nur etwas vormacht!

Und jetzt bist du dran.......was weißt du wirklich?
Wissen und Wahrheit ist letztlich nur durch eine innere gewissenhafte Überprüfung zu trennen. Wenn ich wissen will, was z.B. das Wort Haus bedeutet, dann beschäftige ich mich damit lange lange lange. Bis ich Aus sehe und ein H davor und meinen Atem als ein H erkenne. (ui, hitler nimmt ihn mir, den Atem, der IT-Ler, der Programmierer via Sprache mit dem indischen Swastika-Paß und kindischem Gemüt, der mißbrauchen kann wie kein Zweiter. Indem er Dir ein Programm vorsetzt. amm. Und dann om: Progrom. Und dann Gotthilf Fischer und dann Papst Benedikt. Und so wird Geschichte schließlich schöngesschrieben, während einer gesamten Nation schließlich klar wird: der Fußball ist rund. Während das auffällt wird klammheimlich eine Studiengebühr eingeführt, so daß sich ein junger Mensch, der studiert jetzt schon während des Studiums in den Ruin lernt, unter dem er dann später stressmässig zusammensackt. Schön hier, ne? Mehr sarg ich nicht. nur noch dies: Ha, US. Und HAU DIE SUSE, Du LINUX, nox ist over, wenn Ochs vor'm Berge boxed Die nieder.)

P.s.: G-Punkt= G., also ist G=ge

G.wissen. Sexuelles Wissen=Gewissen --->Animalische Ursuppe, was der Puppenschrank ist, egal wo er im Leben erscheint. So eine Art Schrein. (schrei, Schwein! Alles eine Frage des Gebrauchs und Mißbrauchs der puppen und modelle.)
 
Lieber aresblack,
... dann schreibe ich es hier auch...
Danke für die Aufstellung der Belege über Luzifer.
Im Islam heißt er Iblis oder Azazel. Als Allah den Menschen geschaffen hatte, gebot er den Geistern vor ihm niederzufallen. Iblis weigerte sich mit der Begründung: "Ich bin besser als er!"
Vordergründig wird das als Hochmut ausgelegt, mir scheint es aber auch der Konflikt zwischen Vollkommenheit und Licht zu sein, den du in deiner Geschichte erzählst. Iblis hält sich für besser, weil er vollkommen ist, nicht die Möglichkeit zu Fehlern hat. Gott hält den Menschen für besser, weil er diese Möglichkeit hat, die zugleich eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung ist. Das eine geht nicht ohne das andere, meine ich: Vollkommenheit für sich bleibt nicht vollkommen, ihr fehlt etwas, wenn sie nicht als Licht ausstrahlt (Luzifer als Lichtbringer, so hatte Gott sich ihn vorgestellt). Licht strahlt aus in die Unvollkomenheit, entwickelt sich dort, lernt, vervollkommnet sich und kehrt wieder zurück, und der Kreis schließt sich. Gott und Luzifer wissen das.

Sind wir uns einig, dass wir in Bildern sprechen?

DIE VOLLKOMMENHEIT
Ich bin vollkommen.
Ich bleibe stets gleich.
Ich regiere die Welt.
Ich beherrsche die Menschen.
Ich lenke die Geister.
Ich strahle im Licht.

DAS LICHT
Ich strahle.
Ich scheine.
Ich erhelle.
Ich wärme.
Ich läutere.
Ich heile.

Lieber boddhissatva,
Ich glaube: alles, was wir sagen können, sind Bilder. Es gibt nichts anderes. In den Bildern, die wir benutzen, sprechen wir von uns selbst. Ich habe die Wahl, in welchen Bildern ich mich spiegeln möchte. Spiegelbild ist es immer.

Das Fragen hört nicht auf. Wenn ich eine Frage beantwortet habe, kommt die nächste. Sobald ich nur noch Ausrufezeichen mache, bin ich dogmatisch.

"Böse" ist für mich das Herausfallen aus dem situatiosgerechten Verhältnis zwischen 2 Polen, wenn ich es moralisch werte.

Herzliche Grüße, Marjul
 
Lieber aresblack,
... dann schreibe ich es hier auch...
Danke für die Aufstellung der Belege über Luzifer.
Im Islam heißt er Iblis oder Azazel. Als Allah den Menschen geschaffen hatte, gebot er den Geistern vor ihm niederzufallen. Iblis weigerte sich mit der Begründung: "Ich bin besser als er!"
Vordergründig wird das als Hochmut ausgelegt, mir scheint es aber auch der Konflikt zwischen Vollkommenheit und Licht zu sein, den du in deiner Geschichte erzählst. Iblis hält sich für besser, weil er vollkommen ist, nicht die Möglichkeit zu Fehlern hat. Gott hält den Menschen für besser, weil er diese Möglichkeit hat, die zugleich eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung ist. Das eine geht nicht ohne das andere, meine ich: Vollkommenheit für sich bleibt nicht vollkommen, ihr fehlt etwas, wenn sie nicht als Licht ausstrahlt (Luzifer als Lichtbringer, so hatte Gott sich ihn vorgestellt). Licht strahlt aus in die Unvollkomenheit, entwickelt sich dort, lernt, vervollkommnet sich und kehrt wieder zurück, und der Kreis schließt sich. Gott und Luzifer wissen das.

Sind wir uns einig, dass wir in Bildern sprechen?

DIE VOLLKOMMENHEIT
Ich bin vollkommen.
Ich bleibe stets gleich.
Ich regiere die Welt.
Ich beherrsche die Menschen.
Ich lenke die Geister.
Ich strahle im Licht.

DAS LICHT
Ich strahle.
Ich scheine.
Ich erhelle.
Ich wärme.
Ich läutere.
Ich heile.

Lieber boddhissatva,
Ich glaube: alles, was wir sagen können, sind Bilder. Es gibt nichts anderes. In den Bildern, die wir benutzen, sprechen wir von uns selbst. Ich habe die Wahl, in welchen Bildern ich mich spiegeln möchte. Spiegelbild ist es immer.

Das Fragen hört nicht auf. Wenn ich eine Frage beantwortet habe, kommt die nächste. Sobald ich nur noch Ausrufezeichen mache, bin ich dogmatisch.

"Böse" ist für mich das Herausfallen aus dem situatiosgerechten Verhältnis zwischen 2 Polen, wenn ich es moralisch werte.

Herzliche Grüße, Marjul

Und ich schreibs auch nochmal....
Liebe Marjul....

Wären alle Menschen so weise, wäre wohl jeder Streit eine Geschichte die keiner glauben würde....
Ich danke dir für deinen wertvollen Beitrag und hoffe dass einige Menschen die
Sturheit und das verschließen ihrer Augen für Klugheit und Weitsichtigkeit halten, daraus lernen mögen....liebe Grüsse Ares Black
 
Werbung:
ego kann mänlich oder weiblich sein, körper kann mänlich oder weiblich sein.

seele ist geschlechtloss

so wie es gott selber ist

das ist meine "glaubens-über-drüber-ZEUGUNG"

MM:liebe1:

Ego ist immer: Gott Selbst Sein !!!! = ICH anstatt ich zu sein !!! = 10 >
1-3-6 > Ein Schöpfer welcher alle Verbuindungen in Synthese einbringt.
Bzw. ursprüngliche Synthese aller Verbindungen .. von AllemWasIst.

Dieses Ego ist an sich IMMER geschlechtlos !!!! Nämlich GEIST ! Gottvater Adam !!!

Nennt sich bei Gott " anoki " ... nun kommen wir zu dem kann männlich und
weiblich sein ... die androgyne Seele selbst spaltet sich in Adam & Eva.
Nun erst wird es zu maskulinen Adam < Gottvater und femeninen > Eva ...
das sieht dann so aus: 10-5-6-5 < !0 ist noch die Einheit ungespalten
nur der Mensch selbst ist Gott androgyn und somit Geschlechtslos...
.. dem steht nun erste 5 Adam und 2te 5 Eva mit der Anweisung 6 sich
zu verbinden gegenüber ... das ist der Mensch so er auf Erden wandelt ...
10-5-6-5 = JHWH ist sein Gottesname wo der Mensch so große Angst davor
seinen eigenen Gottesnamen auszusprechen.

Wenn das Teil verbunden = 10-10 .. wenn wir nun der 2ten 10 den vollen Wert
verpassen = 20 .. geben erhalten 30 = das Licht = treibende Kraft = ein treibender
Gott zu sein. Wir sind also in Wirklichkeit pure Kraft Gottes !!!

Und wer dieser Gott ist erfahren wenn wir 10-10 in den Atbash = 50-50 setzen,
= eine gespiegelte Existenz ! Somit also als ebenes Bild und ebenes Bild < wenn korrekt
übersetzt wird anstatt Ebenbild Gottes. In der Summe 100 = Mensch = Gott !!!

Allse capitol ... ??? oder brauchts noch ein Paar weitere Dutzend Beweise
aus nur den Paar Oktaven = den Tönen = der Elohim = der Schöpferkräfte ???

:liebe1:
 
Zurück
Oben