Jahwes, Christus und Luzifer

Der Gott der Hebräer, welcher keine anderen Götter neben sich duldet ...
(... schliesslich erschafft man das Universum nicht so nebenher!)
Wer dürfte diesem näher sein als der Erzengel (Archangelos)?
Der Erstgeborene, (... wohlgemerkt unter Wehen hervorgebracht)
ohne den nichts in diese Welt kam, ausser durch ihn.
Und doch sind der Schöpfer und sein Werkmeister kein Paar in diesem
Sinne. Sie ergänzen einander nicht, weil im Herrn alles doch schon
enthalten ist.
Luzifer hingegen hat mit Abstand nicht jenes Kaliber.
Dieser leuchtendste und schönste aller Boten ist nur einer von vielen
seiner Art. Dieser allerdings besteht auf seinen freien Willen
und verweigert seinem Schöpfer den Gehorsam.
Die Unterscheidung zwischen Gut und Böse traf der Mensch höchstselbst!
Der genuss der süssen Frucht des Dualismus, öffnete unserer Spezies
die Augen für die Kontraste, die ihm erst jene Erfahrungen ermöglichen,
die den Geistwesen verborgen bleiben müssen ...

... seltsam, aber so steht es geschrieben.


Euer, im Bilde des Ursprungs geschaffener, Ischariot

geht es auch etwas einfacher zu erklären??:confused:

jetzt blicke ich überhaupt nix mehr durch:buegeln:
 
Werbung:
hm also ich würds mir so vorstellen: Gott ist das Gefäss und wir sind in ihm. Alles in diesem Gefäss ist Gott und wir Menschen sind so eine Art selbstständige Gedanken, die dazu da sind sich selbst zu erfahren.
Gott selbst ist als Energie ebenfalls in diesem Gefäss vorhanden - Quasi ein Abbild von sich selbst in sich selbst. Das "Böse" existiert als Gegenpol, damit wir entscheiden können. Als Sinnbild für die "dunkle Seite" gilt Luzifer. Ein Engel der sich gegen Gott erhoben hat.
Ja und momentan ist so eine Art "Spiel" am Laufen. Die dunkle Seite versucht soviele Seelen wie möglich für sich zu gewinnen und das "Gute" hilft den Seelen auf ihren Weg zu bleiben und sorgt dafür dass sich die Seelen entwickeln können.
Das "Böse" lockt mit der "schnellen Macht", für die man auf dem normalen Entwicklungweg noch nicht Reif genug wäre oder versucht uns durch Ängste, Zweifel, Zwietracht und Hass von unserem Weg abzuhalten. In Wahrheit ist die "schnelle Macht" aber für mich eine Sackgasse, weil man sich eben nicht entwickeln kann sondern einfach "Macht" bekommt mit der man nicht umgehen kann. Das ist so als ob man ein Computerspiel spielt und dabei schummelt, man schafft dann scheinbar das Spiel aber wirklich beherrschen tut man es nicht.

Unsere Erde ist so eine Art Schule, wo wir die Grundprinzipien erlernen - das was wir brauchen um in die "nächste Klasse" zu kommen. Christus ist eine weit entwickelte Seele, die das "Klassenziel" schon erreicht hat und bei uns Menschen freiwillig geblieben ist um uns zu helfen, den Verführungen der dunklen Seite zu widerstehen und unser wahres göttliches Selbst zu erkennen.:liebe1:
 
das ist mal was!!!!!!!!!!!!!


sehr gut erklärt und ich denke damit hast du genau das prinzip getroffen worum sich all die themen drehen denn das was du gesagt hast ist das was alles man wissen sollte im leben!
das ist sozusagen der baum an sich und der rest worüber wir reden oder nachdenken sind die äste die im endeffekkt zum baum führen.

mir ist gerade kein besseres beispel eingefallen:weihna1
 
mir kommt es vor als ob du das BÖSE selber bist der nur verwirrung verbreiten will!:firedevil

auf all deine fragen wird dir hier niemand ne antwort geben können!!!
denn darin besteht unser sinn des lebens die wahrheit für uns selbst zu finden indem man auf sein herz und gefühle hört und nicht auf irgendwelche dinge die in irgendwelchen zeitschriften oder internet stehen!:nono:

also höre dein herz dann wirst ddu schon die wahrehit finden:jump5:


Das sehe ich nicht so. Es gibt einen Unterschied zwischen Menschen, die verwirrt sind und die Verwirrung stiften können. Diesen Unterschied kann man auch erkennen, wenn man sich bemüht.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

hat einer von euch Überblick? Ich komme damit leider nicht klar, habe sehr viel gelesen dennoch sagt jeder was anderes.

Jahwes soll ja unser Gott sein, also der schöpfer des Universums.

Christus und Luzifer sind 2 Engel gesendet von Gott um über die Erde zu regieren. Dabei sagt niemand das Luzifer wirklich der "Böse" wäre. Im gegenteil, einige sagen das man hier die rollen vertauscht habe. Luzifer wäre Gott, und Gott wäre... das andere?

Und dann lese ich das es vor über 80 Milliarden Jahren "NICHTS" gab, also einfach nichts - LEER.

Dann plötzlich hat sich GOTT erschaffen. Aber Gott gab es doch immer? Wenn Gott sich plötzlich erschaffen hat, war er doch da? Oder wer hat Gott erschaffen?

Ich wünschte da wäre jemand der das echte und wahr Wissen über all das hat, ohne Manipulation.


Also das ganze macht keinen Sinn mehr :confused:

shalom aristanic,

auch wenn es "gebräuschlich" ist (!) ein sog gott mit dem namen Jahwe gibt es nicht!

in hebräischen gibt es verschiedene gottetsnamen, und darüber hinasus gibt es ein unausprechlicher nahme! das ist weder jahve noch jehova. in der kabbala wird es als 4bustabige name: JVHV bezeichent. es darf nich ausgesprochen werden und die selbstlaute des namens sind "unbekannt" Glabe es bitte, es ist gut so!

shimon1938
 
Zurück
Oben