Wer kennt die ganze Wahrheit?

Wer die Welt erschaffen hat, wer Gott wirklich ist, warum wir hier sind, warum es Böses gibt, warum Jesus gekommen ist, wozu wir eine Seele haben, wie informiert ist ein Engel und und und....

Es gibt ja viele Antworten, aber gibt es eigentlich etwas oder jemanden der die komplette absolute Wahrheit kennt? Also wirklich von A-Z, einfach ALLES.

Oder ist dies nur Gott selber vorbehalten? Wie sieht es mit Engeln aus, oder z.B. Jesus, wissen die nicht "ALLES" ?

Hallo

Die Welt ist ein sich ständig änderner Proßess.

Wer hat Gott erfunden ?

Es gibt bekanntlich zwei Wahrheiten.

Die Eine die der Anderen widerspicht.

Gruß Derio
 
Werbung:
Wer hat Gott erfunden ?

Gruß Derio

Luzifer hat aus dem Schöpfungskollektiv ein Individuum gemacht, das Jawe genannt wird. Er steckt hinter Jawe. Wo sollte den sonst die Gewalt im Alten Testament herkommen.
Denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes. (2. Kor. 11,14)
Jawe ist nicht Jehova. Jehova ist jemand anderes. Aber Jehova ist nicht der alleinige Schöpfer. Jehova sagte in der Inkarnation als Yeshua ben Yusuf: Wissest ihr nicht dass geschrieben steht. Ihr seid Götter. ( Joh 10,34 bzw, 82. Ps, 6)

Gruß
Paolo
 
Luzifer hat aus dem Schöpfungskollektiv ein Individuum gemacht, das Jawe genannt wird. Er steckt hinter Jawe. Wo sollte den sonst die Gewalt im Alten Testament herkommen.
Denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes. (2. Kor. 11,14)
Jawe ist nicht Jehova. Jehova ist jemand anderes. Aber Jehova ist nicht der alleinige Schöpfer. Jehova sagte in der Inkarnation als Yeshua ben Yusuf: Wissest ihr nicht dass geschrieben steht. Ihr seid Götter. ( Joh 10,34 bzw, 82. Ps, 6)

Gruß
Paolo



Das erinnert mich an diese Deutung, dass der wirkliche Gott im Paradies die Schlange war! Der falsche Gott (steht für die dunkle Seite der Macht) wollte die Menschen von der Erkenntnis, dass sie wie er sind, abhalten. Zwecks Machterhalt natürlich. Die Schlange, die ja auch für die Lebenskraft an sich steht, wollte, dass der Mensch nach der Wahrheit strebt.


LG

believe :)
 
Luzifer hat aus dem Schöpfungskollektiv ein Individuum gemacht, das Jawe genannt wird. Er steckt hinter Jawe. Wo sollte den sonst die Gewalt im Alten Testament herkommen.
Denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes. (2. Kor. 11,14)
Jawe ist nicht Jehova. Jehova ist jemand anderes. Aber Jehova ist nicht der alleinige Schöpfer. Jehova sagte in der Inkarnation als Yeshua ben Yusuf: Wissest ihr nicht dass geschrieben steht. Ihr seid Götter. ( Joh 10,34 bzw, 82. Ps, 6)

Gruß
Paolo

Hallo

Wenn ich mal hier ein Buch empfehlen darf das sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Die Unheilige Schrift von Dr. Erhard Zauner erschienen im novum Verlag.

Gruß Derio
 
Der eine betont es nur anders, als der Andere.
Am Ende besteht die ganze Wahrheit nur aus einem Satz.
So gesehen, habt auch ihr beide eine übereinstimmende Aussage geliefert.

Eine Frage der Perspektive, nicht wahr? Natürlich baut sich das Konstrukt
der antiken Philosophie aus den einzelnen Sichten der Philosophen zu einem
Ganzen auf, wobei jedes einzelne Teil seinen Grundstein braucht um sich in
seiner Position zu verankern. Die tieferen Erkenntnisse eines Plato hätten
ohne die Grundpfeiler eines Sokrates wohl niemals das Gesamtkonstrukt
derart nachhaltig verändern können, wie wir das Heute zu betrachten pflegen.

Die Theorien eines Vorredners widerlegen zu wollen, bedeutet nicht zuletzt
diese Ansichten zu respektieren und sich damit ernsthaft auseinaderzusetzen.
Jede Diskusion erfordert so auch das Verständnis und die Akzeptanz des
Diskusionspartners. In dem man den Diskurs weiterführt, erkennt man
automatisch die Ansicht des "Anderen" an. Man erachtet seine Worte
als Diskusionswürdig ...

Allein aus diesem Grund, zieht meinereins den Disput der schweigenden
Ignoranz vor ... es sei denn, es wäre alles schon gesagt ;)


Euer, selbst DM's Worten zuweil tiefste Bewunderung schenkender, Ischariot
 
Die Wahrheit kennt jeder Mensch.
Sie ist ja in ihm, seit seiner Geburt.

Die Frage ist doch:
Was kommt dazu? Was lässt uns vergessen und kranken, uns und die ganze Welt?
Anders:
Was ist von Anfang an da, sozusagen Gott gegeben? Was kommt dazu? Was ist das Böse?

Sein

tin
 
Die Wahrheit ist in Dir von Anfang an. Mit deiner Geburt vergisst Du sie, weil Du nun Dein theoretisches Wissen mittels deines Körpers erfahren willst, wie sie, die Wahrheit, schmeckt.
Durch die Gegensätze ergeben sich Bezugspunkte, z. B. Liebe schmeckt besser als Abscheu. Oder Gesundheit schmeckt besser als Krankheit. Du kannst den Wert der Gesundheit erst ermessen, wenn Du Krankheit kennst. Du kannst Liebe erst ermessen, wenn Du Abscheu kennst. Deine individuelle großartige Fähigkeit, was immer das auch bei Dir persönlich ist, erscheint Dir normal, weil Du keinen anderen Bezugstpunkt hast. Erst wenn Du Deine Fähigkeit, mit jemand anderem misst, erkennst Du Deine Großartigkeit.

L.G.
Paolo
 
Werbung:
Der Ausspruch des "panta rhei" wird gemeinhin Heraklit zugeschrieben.
Die Gegenthese wurde bereits in der ersten Hälfte des 5. vorchristlichen
Jahrhunderts von "Paraminedes von Elea" aufgestellt:
Nichts verändert sich!
Auch die Gegensätze die Heraklit so schön herausstrich hielt Paraminedes
für nicht Real. Wo Heraklit betont das der Gegensatz zur "Hitze" die "Kälte"
sei, meint der Denker aus Elea, das "kalt" einfach nur "nicht heiss" sei
oder "dunkel" eben "nicht so hell". Im Kontrast zur Gegensätzlichkeit
sieht Paraminedes nur "das Eine" in verschiedenen Ausrichtungen.
Auch auf die Atomisten dürften seine Ansichten einen
gewissen Eindruck hinterlassen haben scheint mir.


Euer, unzählige Wahrheiten vermutender, Ischariot

Oh, du mein lieber Ischariot!

Du kennst mich bereits und doch sage ich dir, dass alles in steter Veränderung begriffen ist, da es nichts außer dieser es gibt!

Liebe und Leben ein ständiger sich verändernder Begriff des Daseins, der sich wiederholt und doch sich stets aufs Neue definiert.

Glaube und Nichtglaube ist der Weg des Allwissenden, der sich in das Reich der Ontologie begibt, um zu erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint zu sein. Denn der Schein des Augenblicks trügt und lässt den Betrachter erstaunen über das Nichts des Seins, das sich im Allnichts des Augenblicks zu finden wähnt.

Darum erfreue dich an dem einen nur existenten Moment des Seins, der sich dir offenbahrt, um im selben Augenblick sich als nichts erkennend wieder zu verändern beginnt.

Ja, ich liebe es mit dir zu plaudern! Sich im Augenblick des gemeinsamen Seins erkennend, wirst du dir das Beste geben, das in dir zu sein bestrebt ist und das ist die Liebe zu dir!

In dir zu sein und doch die Allwissenheit anzustreben, das ist dein wahres Ich bin, das sich durch dich heute und jetzt offenbart.

Oh, du mein lieber Ischariot, es ist ein wahrer Genuss dir zuzuhören, wie du dich ergießt in der Poesie des Altertums, das doch kein Altertum ist, sondern sich erst im Jetzt zu verstehen gibt.

What ever!
Kamira
 
Zurück
Oben