Wer kennt die ganze Wahrheit?

Du wirst es mir wohl nicht glauben, aber ich habe es ERPROBT! :) Ich werfe nach und nach alle Lügen und Selbsttäuschungen aus meinem Energiekörper. Ein interessanter Nebeneffekt ist, dass ich immer mehr mitkriege, was bei anderen läuft! :)

:)

Ich gönne dir dein Glück, aber Wahrheit liegt für die meisten Menschen im Verborgenen und das ist auch gut so.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es evtl. nur die Wahrheit gibt, wie man mit den Umständen um sich herum umgeht.
Will heißen, Jemand der in kleiner Illusion sein Glück finden kann ist wohl unendlich weiser, als Jemand, der an der Wahrheit verzweifelt.


Gruß,
ever
 
Werbung:
:)

Ich gönne dir dein Glück, aber Wahrheit liegt für die meisten Menschen im Verborgenen und das ist auch gut so.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es evtl. nur die Wahrheit gibt, wie man mit den Umständen um sich herum umgeht.
Will heißen, Jemand der in kleiner Illusion sein Glück finden kann ist wohl unendlich weiser, als Jemand, der an der Wahrheit verzweifelt.


Gruß,
ever


An welcher Wahrheit kann man denn verzweifeln? :confused: Kannst du mal ein Beispiel nennen, bitte?
Ich denke, wenn man an etwas verzweifelt, hat man garantiert noch nicht die ganze Wahrheit gefunden!


LG

believe :)
 
An welcher Wahrheit kann man denn verzweifeln? :confused: Kannst du mal ein Beispiel nennen, bitte?
Ich denke, wenn man an etwas verzweifelt, hat man garantiert noch nicht die ganze Wahrheit gefunden!


LG

believe :)

Ein Beispiel für die Wahrheit? Also entweder kann ich dir die ganze Wahrheit nennen, oder garnicht ;)
Aber ich denke das kann ich mit Worten nicht, oder ich will´s nicht.

Vielleicht hast du aber auch recht, denn wer kennt schon die ganze Wahrheit.

wahrhafte Grüße,
ever
 
Ein Beispiel für die Wahrheit? Also entweder kann ich dir die ganze Wahrheit nennen, oder garnicht ;)
Aber ich denke das kann ich mit Worten nicht, oder ich will´s nicht.

Vielleicht hast du aber auch recht, denn wer kennt schon die ganze Wahrheit.

wahrhafte Grüße,
ever



Ach, so meinst du es! :) Na, das ist doch leicht! :D Das wussten schon die alten Griechen:

Panta rhei

Alles fließt!


LG

believe :)
 
Geliebte,
Oder aber:
Ein Mensch, der seine Begrenzungen durchbrochen hat.
ja.

Na, und dann? Weiß er dann automatisch, welches die 186454427448. Primzahl ist? Oder wie man Intarsien macht? Oder wieviele Liebhaber Cleopatra hatte? :confused:
ja.

Für mich ist die Frage nicht, ob es so jemanden gibt, sondern ob man, wenn man ihm begegnet ihn auch erkennen wird und auch verstehen wird, was er einem sagt.
genau.

Hello,
allwissend kann nur Gott sein, kein Mensch ist zur allwissenheit fähig :)
und wenn der Menschensohn entdeckt, daß er auch Gottessohn ist?

Die Menschen haben seltsame Vorstellungen von Allwissenheit. Es ist nicht so, als wenn dann alles auf einmal da wäre. Doch der Mensch vor dem Fall konnte in einem Augenblick von einem Ende des Universums zum anderen sehen, und der auferstandene Gottessohn kann es wieder. Wonach sich das Bewußtsein auch ausstreckt, es kann es erforschen. Der Grad an Bewußtheit bestimmt, wie schnell das Erforschen geht.

Als Bild kann man sehr schön das Internet und Google nehmen. Wer online ist, kann googeln, wonach er möchte. Nicht daß er schon alles wüßte, doch er kann alles erforschen, was das Wissensnetz hergibt. Nur daß das reine Bewußtsein keinen Begrenzungen unterliegt.

Wenn man die perfekte Vernetzung sämtlicher Computer voraussetzen würde, so würde ständig alles jederzeit von jedem Computer abrufbar sein - außer den Dingen, die neu eingegeben werden. In ähnlicher Weise beschränkt das Gesamtbewußtsein sein Wissen, und gibt diese freiwillige Selbstbeschränkung als "open end" an seine Knotenpunkte weiter. Das nennen wir dann "freier Wille". Die Alten nannten es in der jüdischen Mystik den "Zimzum".

:)
 
Unser Planet Erde ist einer von sehr vielen....der Mensch hat schon andere endeckt aber den wirklicken Einblick ins Universum wird ihm wahrscheinlich so lange sich diese Erde dreht vorenthalten....vielleicht liegt da daß lösende Geheimnis warum...weshalb....wieso....!
Ich frage mich warum möchte der Mensch dies immer wissen wo her doch seine Herkunft kennt...geboren durch die Mutter gezeugt vom Vater....aber trotzdem dieses beschleichende Gefühl könnte ja mehr dahinter stecken....nun vielleicht sind es nur Bücher die den Mensch verwirren...der Mensch beschäftigt sich immer gerne wieder mit dem Menschen....überhaupt wenn es um die Herkunft geht....lebe einfach dein Leben ohne dieses ständige hinterfragen......ich denke nicht das der Mensch vom Muster her geschaffen ist um etwas anzubeten....nur lieben!
Dich selbst und das weitergeben davon!

LG

Deine Mutter und Dein Vater haben die Intialzündung für Deinen Körper gegeben. Du bist ewig, aber in Deinem Körper bist Du nur zeitlich.
Weil du Dich mit deinem Körper identifizierst, aber tief in Dir weißt, dass da noch etwas anderes sein muss, sucht der Mensch nach seinem Ursprung, der nicht im Körper ist.

L. G.
Paolo
 
Panta rhei ... Alles fließt!
... allerdings wurden die Vorsokratiker unzählige male widerlegt bis heute.
Weder Paramenides, nicht Anaxagoras noch Protagoras, nicht Sokrates,
Plato oder Aristoteles, Machiavelli, Nietzsche, Kant oder Hegel behaupteten
je die ganze Wahrheit zu kennen. Für den Philosophen ist das im
eigentlichen Sinne nicht die Bestimmung. Vielmehr das Wissen, das
man glaubt zu haben auf Herz und Nieren zu prüfen und zu leben.

Nicht die Suche nach der Wahrheit, sondern die Liebe zur Wahrheit!


Euer, der Wahrheit ihren Wahrheitsgehalt absprechender, Ischariot
 
Wer die Welt erschaffen hat, wer Gott wirklich ist, warum wir hier sind, warum es Böses gibt, warum Jesus gekommen ist, wozu wir eine Seele haben, wie informiert ist ein Engel und und und....

Es gibt ja viele Antworten, aber gibt es eigentlich etwas oder jemanden der die komplette absolute Wahrheit kennt? Also wirklich von A-Z, einfach ALLES.

Oder ist dies nur Gott selber vorbehalten? Wie sieht es mit Engeln aus, oder z.B. Jesus, wissen die nicht "ALLES" ?

Die in diesem Thread empfohlene Website von Jakob und Maria-Magdalena past in den antroposophischen Kindergarten, nicht dass das alles falsch ist, aber es ist halt kindlich und geht an der Hauptsache vorbei.

Ich gebe Dir die Antworten, die man einem Erwachsenen geben sollte. Sie wiedersprechen allerdings, dem was man im Kindergarten hört.

1. Die Welt wurde nicht von einem Individuum erschaffen, sondern von einem Kollektiv, zu dem vermutlich auch Du gehörst.
2. Gott ist wie das Meer, und alle Wesen sind die Wassertropfen dieses Meeres.
3. Wir sind hier um unsere Fähigkeiten kennen zu lernen.
4. Böses gibt es um zu wissen, wie sich "gut" anfühlt.
5. Jesus ist gekommen, um den Juden zu zeigen, wie sie ihr Ego mit ihrem Gewissen verbinden können. In der Bibel heißt es "in das Reich Gottes eingehen". Das findest Du im Thomas-Evangelium besser als in den synoptischen Evangelien. Jedenfalls kam er nicht um Dich von Deinen Sünden zu erlösen.
6. Wir haben keine Seele. Wir haben einen Körper. Wir sind die Seele, bestehend aus Ego und Gewissen, und diese beiden zusammenzubringen war das, was Jesus den Juden lehren wollte.
7. Engel sind Individuuen, wie Du und ich aber sie haben keinen Körper und keinen freien Willen. Ihr Wissen ist so unterschiedlich wie Dein Wissen zu meinem Wissen.
8. Wenn Du die ganze Wahrheit kennst, hört für dich die Welt auf zu bestehen.

9. Jesus weiß auch nicht alles, aber mehr als Du und ich zusammen.

Ich hoffe, dass Du es fassen kannst, Du hast gefragt und ich wollte Dich nicht belügen.

Liebe Grüße
Paolo
 
Nun , jeder hat seine eigene Wahrheit ... laut Gott hat jeder seinen freien Willen , dass sollte somit doch auch beinhalten , dass jeder seine eigene Wahrheit hat und diese auch manifestieren kann indem er an sie glaubt ...
...was bringt es jemandem blind zu nicken und zu folgen wenn er mit dem konzept nicht zufrieden ist ... also mir als Querdenker würde es schwer fallen die "eine" Wahrheit , als die einzige Wahrheit zu akzeptieren.

...nen bissl verrückt , aber trotzdem :
liebe grüße ,
377
=0)
 
Werbung:
... allerdings wurden die Vorsokratiker unzählige male widerlegt bis heute.
Weder Paramenides, nicht Anaxagoras noch Protagoras, nicht Sokrates,
Plato oder Aristoteles, Machiavelli, Nietzsche, Kant oder Hegel behaupteten
je die ganze Wahrheit zu kennen. Für den Philosophen ist das im
eigentlichen Sinne nicht die Bestimmung. Vielmehr das Wissen, das
man glaubt zu haben auf Herz und Nieren zu prüfen und zu leben.

Nicht die Suche nach der Wahrheit, sondern die Liebe zur Wahrheit!


Euer, der Wahrheit ihren Wahrheitsgehalt absprechender, Ischariot


Hi, Ischariot!

Es wurde widerlegt, dass alles fließt? Von wem? Wann? Wo?
Das wäre ja sensationell! :)


LG

believe
 
Zurück
Oben