Warum LEBEN wir?

Werbung:
Zitat aristainc:
Soweit ich weiss ist unser wahres Wesen pure Liebe und Licht.

Was gibt es da zu wachsen?

Ich bin voll einverstanden, unser wahres Wesen ist Liebe und Licht.
Und wir werden auch wieder zu diesem wahren Wesen heimfinden. Aber bis dahin wollen wir noch ein wenig all die schönen Dinge tun, die wir eben nur mit diesem wunderschönen Körper auf diesem (hoffentlich noch lange) wunderschönen blaugläsernen Planeten Erde tun können.

. . . all die schönen Dinge tun, . . . Da darf jeder für sich rätseln, was das denn wohl für sich selbst sei.

Meine Antwort, schau deine Venus an. Wo steht sie, in welchem Zeichen, in welchem Haus, mit welcher Konjunktion, Opposition, Quadrat, Quintil, Sextil usw. Meine steht im Skorpion im 6. Haus, gemeinsam mit Mars und Mondknoten, eine Power-Venus mit allen Höhen und Tiefen, Wünschen und Transformationsansätzen.
Und all das haben wir uns vor der Geburt selbst ausgesucht, Tag, Stunde, Ort, Familie, mit unserem Geburtsfenster, je nach eigenem Karma und den daraus resultierenden Wünschen, Möglichkeiten, Begierden, Hürden und Glücksmomenten.
 
Der Sinn des Lebens ist Gemeinschaft mit Gott zu haben.
Gott hat uns geschaffen um ein Gegenüber zu haben das er lieben und von dem er geliebt werden kann.
 
Hallo!

Ich habe aus dem Buch "Antwort der Engel" gelesen das wir Menschen hier sind um den "Neuen Menschen" zu erschaffen, indem wir in uns Gott erwecken durch das streben.

Also Ziel unseres ist tatsächlich Gott, nichts anderes.

Aber dann kommt doch die Frage: Wieso hat uns Gott nicht direkt SO erschaffen, wozu müssen wir wachsen?

Soweit ich weiss ist unser wahres Wesen pure Liebe und Licht.

Was gibt es da zu wachsen?

Haben wir vielleicht wirklich eine Sünde begangen wie es bei Adam und Eva sagt? Wenn ja, wieso sind wir dann freiwillig hier?

Danke für wahre Antworten!

also ich bin ziemlich froh darüber das ich wachsen darf, denn sonst wäre das leben viel zu öde, wir hätten ja keine wirkliche aufgabe mehr, wenn wir so was wie perfekte wesen wären, dann hätte er uns ja nicht erschaffen brauchen.
und wir können nur lernen in dem wir auch fehler machen. ich finds gut durch alle stationen des lebens durch zu müssen, auch wenn es teilweise noch so harte prüfungen sind, die zu durchleben sind, es ist okay :)
 
Hallo!

Ich habe aus dem Buch "Antwort der Engel" gelesen das wir Menschen hier sind um den "Neuen Menschen" zu erschaffen, indem wir in uns Gott erwecken durch das streben.

Also Ziel unseres ist tatsächlich Gott, nichts anderes.

Aber dann kommt doch die Frage: Wieso hat uns Gott nicht direkt SO erschaffen, wozu müssen wir wachsen?

Soweit ich weiss ist unser wahres Wesen pure Liebe und Licht.

Was gibt es da zu wachsen?

Haben wir vielleicht wirklich eine Sünde begangen wie es bei Adam und Eva sagt? Wenn ja, wieso sind wir dann freiwillig hier?

Danke für wahre Antworten!

wusel meint,wie ich gerade lese,wir sind ja nur menschen!.........da bin ich wohl anderer ansicht,wenn wir nur menschen währen,doch der weg dort hin bedeutet unser lebensweg,denke trotzdem kommen nur wenige dort an beim menschen,ich bin der menschensohn,das sagte jesus von sich,petrus hingegen sagt;jesus du bist der sohn gottes,nun,das war die meinung von petrus und seinen vielen anhängern,doch jesus stellt es dir auch heute frei,ob du ihn für den sohn gottes begreifst ,oder für den menschensohn,also der von gott kommende menschensohn,daß trifft die wahrheit schon viel besser.

viel segen von ger.
 
Wir Menschen Leben warum?

Wir leben um Leben zu schaffen, Leben entstehen zu lassen,
danach um dieses Leben zu beschützen und zu verbessern,
damit dieses „Leben schaffen“ möglich sein kann.


Dafür lebt der Mensch,
die menschliche Seele,
die Generationen der Menschen.

Das ist in jeder Lebensgestalt enthalten für sich,
kann sich entfalten oder ausgedünnt enden,
und ist in jedem einzelnen solcher Versuche ein Teil des gesamten Systems.

Ich glaube der Charakter Mensch zu sein,
der kann dabei gar nicht hoch genug Betonung erfahren.


Mit freundlichen Grüßen
 
Ich
habe aus dem Buch "Antwort der Engel" gelesen das wir Menschen hier sind um den "Neuen Menschen" zu erschaffen, indem wir in uns Gott erwecken durch das streben.

Also Ziel unseres ist tatsächlich Gott, nichts anderes.

Unser Ziel ist, einmal in Gott einzugehen. Hiezu brauchen wir allerdings gewisse Voraussetzungen.

Aber dann kommt doch die Frage: Wieso hat uns Gott nicht direkt SO erschaffen, wozu müssen wir wachsen?

Wir wachsen, indem wir Tests, die uns Gott auferlegt, bestehen. Außerdem sind wir Geschöpfe Gottes und somit auch seine Diener. Ohne das anzuerkennen, können wir nicht wachsen. Das ist zumindesst so in den monotheistischen Glaubensrichtungen verankert.

Soweit ich weiss ist unser wahres Wesen pure Liebe und Licht

Was gibt es da zu wachsen?.

Ich glaube, dass wir nicht von vornherein aus Liebe und Licht bestehen. Das muss man sich erarbeiten. Erst nach bestandenem Test sind wir gewachsen und können nach dem Tod in Gott eingehen, bzw. am Jüngsten Tag.

Haben wir vielleicht wirklich eine Sünde begangen wie es bei Adam und Eva sagt? Wenn ja, wieso sind wir dann freiwillig hier?

Nur wenn wir gewisse esoterischen Lehren anhängen, haben wir uns dieses Leben ausgesucht. Warum? Um es nochmals als Mensch zu versuchen und dadurch ein besserer Mensch zu werden, solange, bis wir nur mehr aus Liebe bestehen. Dann erst gehen wir in Gott ein.

Danke für wahre Antworten!

Es gibt verschiedene Glaubensrichtungen und jeder hat von der Wahrheit eine andere Vorstellung, so auch davon, welche Anforderungen uns im Leben gestellt sind. Auf alle Fälle sind gewisse Kriterien zu erfüllen. Welche?

Das hängt eben vom Glauben ab. Somit kann jeder nur seine Wahrheit mitteilen, obwohl es bestimmt auch eine absolute Wahrheit gibt.

Willst Du die absolute Wahrheit wissen?

Ich muss mich erst eingehender damit beschäftigen.

Liebe Grüße :)

eva07
 
Liebe Eva

Du schreibst:
Wir wachsen, indem wir Tests, die uns Gott auferlegt, bestehen. Außerdem sind wir Geschöpfe Gottes und somit auch seine Diener.

Damit kennzeichnest du einen bösen Gott, der seine Geschöpfe für sich dienen lässt und durch Versuchung testet. Danach werden diejenigen seiner Diener, die die Tests nicht bestehen, in die Hölle verdammt.

Ich hingegen glaube an den Gott der Liebe, so wie ihn Jesus Christus dargestellt hat durch das kosmisches Gesetz der Liebe und sein 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen'.
Nicht Gott hat uns durch Versuchung getestet, sondern wir selbst waren es, die eine Sehnsucht spürten, all die Schönheit auf diesem wunderschönen blaugläsernen Planeten in einem dieser wunderschönen Menschenkörper entgegen dem Gesetz des Himmels zu geniessen und dies dann auch taten, mit allen Konsequenzen.

Und ich stehe dazu. Solange wir das Bedürfnis und diese Sehnsucht in uns spüren, sollen wir diesen Weg weitergehen. Ich lehne jede Art von Kasteiung ab. Erst wenn in uns die Sehnsucht nach dem Licht der Liebe und des Lebens wieder so stark geworden ist, dass wir Jesus Christus als dem Licht der Welt folgen wollen, dann werden wir auch den Weg in unsere Lichtheimat wieder antreten. Solange leben wir noch ein wenig.
 
Werbung:
Wir leben gar nicht.
Wir drücken uns nur aus durch die belebte Form,
und müssen uns mit diesen Geschiss nun herumschlagen.
 
Zurück
Oben