über Aszendent und deren Aussehen

Hedonnisma

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
30.981
Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Kann man eigentlich anhand vom Aszendenten auf das Aussehen schließen? Gibt es da bestimmte Merkmale für bestimmte Aszendenten?
 
Werbung:
Hallo OBettina.

Theoretisch gäbe es da wohl schon Ansätze und es gibt auch wohl ein paar Menschen, die dies auch praktisch beherrschen. Ich selber gehöre nicht dazu. Und es sind dann eher Tendenzen. Das Gesicht eines Menschen ist individuell und einzigartig. Vorallem, wenn ich mir dieses genauer anschaue. Jede Radix ist ja auch einzigartig, vorallem, wenn ich mir sie genauer anschaue ;).

Viele Grüße

Jonas
 
Spannend, das dieses Thema immer wieder aufgerollt wird. War da nicht mal was mit Mondzeichen? Jedenfalls hat bisher keiner eine wirklich passende Aussage treffen können, soweit ich das beobachtet habe.
Ich hab aber neulich was über Krebs AC Wassermann gelesen, was da das Aussehen betreffend stand, kann ich bestätigen, aber solche Aussagen sind ja meist subjektiv.

Gruß
Diana
 
Ja das Thema finde ich auch sehr spannend. Was habt ihr denn noch für Erfahrungen gemacht? Manchmal kann man ja ganz gut Leute und ihren Aszendenten einschätzen, wieso soll das nicht auch für die Erscheinung gelten?
 
Ich habe irgendwo mal gelesen und das bestätigen auch meine Erfahurngen, dass Wassermänner eher kantige Gesichtszüge haben.
 
mir ist schon bei vielen Horoskopen aufgefallen, daß vor allem Planeten, die am AC oder im 1. Haus stehen, Hinweise auf das Aussehen der betreffenden Person aufzeigen können, zB:

- Pluto am AC oder in 1 - diese Personen haben einen außergewöhnlichen Blick, meist sehr schöne Augen. Wenn sie einen ansehen, hat man das Gefühl, sie blicken tief in dein Innerstes
- Saturn - oft schlanker, knochiger Körperbau - aber sehr robust und belastbar
- Uranus - diese Menschen haben irgendetwas Spezielles an sich, sie betreten einen Raum und alle Blicke fallen sofort auf sie, eine außergewöhnliche Ausstrahlung, oft auch ein ausgefallener Stil
- Venus - Frauen mit dieser Konstellation sind oft sehr weiblich, legen auch sehr viel Wert auf Schönheitspflege (bei den Männern fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten)
- Jupiter - groß gewachsen, Tendenzen zur leichten Gewichtszunahme

Das ist mir jetzt nur bei den Horoskopen von Leuten, die ich kenne, aufgefallen. Bei den restlichen Konstellationen habe ich zuwenige Beispiele.

lg
 
- Pluto am AC oder in 1 - diese Personen haben einen außergewöhnlichen Blick, meist sehr schöne Augen. Wenn sie einen ansehen, hat man das Gefühl, sie blicken tief in dein Innerstes

Kann ich bestätigen, werd meistens auf meine Augen angesprochen :)

- Uranus - diese Menschen haben irgendetwas Spezielles an sich, sie betreten einen Raum und alle Blicke fallen sofort auf sie, eine außergewöhnliche Ausstrahlung, oft auch ein ausgefallener Stil

Kann ich auch bestätigen, auch sehr strenger Blick wie ich finde, haben diese Personen, große vorliebe für Körperschmuck; Tattoos und Piercings.

Mit Neptum am AC kenne ich 2 Leute jedoch Männlich und Weiblich, bis auf die sehr feine Wahrnehmung ist mir da noch keine Gemeinsamkeit aufgefallen.
 
Kann ich auch bestätigen, auch sehr strenger Blick wie ich finde, haben diese Personen, große vorliebe für Körperschmuck; Tattoos und Piercings.

Das kann ich, mit Uranus in 1, nicht bestätigen. Ich mag weder Tattoos noch Piercings, habe nicht mal Ohrlöcher.
Eine Bekannte meiner Tochter hat hingegen, mit Saturn in 1, an allen erdenklichen Körperstellen Piercings und Tattoos.
Ich glaube nicht, dass diese Vorlieben so einfach an einem Faktor festgemacht gemacht werden können.
Das ist ja alles auch eine Frage des Zeitgeistes.

lg
Gai
 
Werbung:
Also ich und meine beiden besten Freunde wie auch meine Schwägerin sind alle 4 Zwilling ACs. Und was uns allen gemein ist: wir haben so eine etwas hektische Art zu gestikulieren. Also wir wirken ein bisschen überdreht auf die Außenwelt. Und auch ein wenig linkisch. Von wegen es fällt uns schnell was runter usw. Sonst sind allerdings auf den zweiten Blick große Unterschiede (anderes Sonnenzeichen, Mond, etc.)

Die Skorpion ACs, die ich kenne - und es sind nicht wenige - haben eine sehr ruhige, konzentrierte Ausstrahlung. Sie checken einen ziemlich ab auf den ersten Blick;).

Sonst hab ich noch nie richtig getippt, was AC oder Sonnenzeichen betrifft. Zumindest nicht nach dem Aussehen, eher nach Erzählungen über eine bestimmte Person, wenn die exakt genug waren, kann man schon mal richtig liegen mit dem Sonnenzeichen.

LG
Anna
 
Zurück
Oben