Aszendent = Optik?

Der Aszendent ist die Erscheinung der Person, die Selbstdurchsetzung. Natürlich haben Planeten im 1. Haus (wenn vorhanden) ebenso einen erheblichen Einfluss auf das Äußere einer Person, vor allem je näher der Planet zum Aszendenten steht. Auch Planeten aus anderen Häusern, aber nur wenn sie einen Aspekt auf den Aszendenten werfen (z.b.: Mars Quadrat Aszendent), sind äußerlich sichtbar.

Genau nach diesem Aspekt wollte ich gerade suchen / fragen. :)

Allerdings nicht unbedingt hinsichtlich äußerer Erscheinung, sondern, was er ganz generell mit dem Menschen macht?
Mein Wassermann-Mars aus 10 steht im Quadrat zum Widder-AC.
Hat jemand Erfahrungswerte dazu?
 
Werbung:
Genau nach diesem Aspekt wollte ich gerade suchen / fragen. :)

Allerdings nicht unbedingt hinsichtlich äußerer Erscheinung, sondern, was er ganz generell mit dem Menschen macht?
Mein Wassermann-Mars aus 10 steht im Quadrat zum Widder-AC.
Hat jemand Erfahrungswerte dazu?

Hi Keoma,

Michael Roscher hat sinngemäß mal gesagt, wenn der Herrscher eines Hauses im Quadrat zu seinem eigenen Haus steht, dann ist das so, als wenn man selber sein Haus anzündet. Da zahlt die Versicherung dann nicht.:D
Das ist keine ganz einfache Mars-Stellung, weil man sich leicht selbst schadet.

lg
Gabi
 
@ keoma:

Es kommt natürlich auch auf die restlichen Aspekte an, aber generell bedeutet Mars Quadrat Aszendent (ist auch gleichzeitig Mars Quadrat Deszendent), dass man eher sehr mutig und entschlossen voreilt, und kann andere damit vor den Kopf stossen, ist beim Sport von Vorteil, man soll sich aber bewusst sein, dass ein Konflikt zwischen der eigenen Interessensdurchsetzung (also wie man es angeht) und den Gefühlen anderer besteht.

Lernaufgabe ist es, sich richtig durchzusetzen, sich weder unterdrücken zu lassen noch andere vor dem Kopf zu stossen.

Ich kenne jemanden mit Mars Quadrat Aszendent/Deszendent und sie ist sehr dominant wenn es um andere geht oder wenn sie sagt was sie möchte. Sie ist da nicht zurückhaltend sondern eher aufdringlich. Aber das ist nur ein Beispiel, ist ja auf keinen Fall bei jedem so, der diesen Aspekt hat, außerdem kommt es auch immer auf die Reife der Person an. :)

:)
 
Mir ist das auch aufgefallen, dass sich gewisse Astrologische Aspekte im Äußeren bemerkbar machen. Doch ich glaube nicht das allein der Aszendent dafür verantwortlich ist. Schaut man sich den gesamten Radix an, weiß man bestimmt schon mehr.

Ich vermute es liegt an der Gewichtung der Sternzeichen/ Planeten/ Elemente.

Bei einem Skorpion mit Aszendent Skorpion müsste sich da doch schon was bemerkbar machen =)
 
Hallo,

es ist irgendwie wie immer... wir haben eben (klassisch gesehen) 10 Planeten, 2 Achsen, 12 Häuser und 12 Tierkreiszeichen... und alle spielen eine Rolle. Jede Verbindung spiegelt sich wieder.

Aber was meine Erfahrung ist, ist das sich bestimmte Familienähnlichkeiten schon zeigen. Ein Mensch mit einer starken Saturnanbindung kleidet sich anders, blickt anders, hat eine andere Ausstrahlung als ein Mensch mit einer starken Neptunanbindung. Ich glaube schon, dass es bestimmte Merkmale gibt, die aber wie gesagt so beeinflusst werden und daher einfach nicht auf jeden Menschen passen.

Zum Schütze AC... der Herrscher vom Schütze ist der Jupiter... und nicht ganz so positiv gelebt will der mal erst mehr und viel. Gutes Essen, gutes Trinken... und das setzt sich an den Hüften nieder.... Darum die breiten Hüften oder Oberschenkel. :)))

Liebe Grüße
PEtra
 
Hi, danke für die Aussagen.

Das Thema "Durchsetzung" habe ich wahrlich in vielfacher Ausführung... :clown: gut, dass es noch ein weiteres Mal vorhanden ist.

Sein eigenes Haus anzünden, ist eine schaurige Vorstellung. Aber irgendwie ist da etwas dran. Die brennende Kerze (oder in Mars-Manier: Das kleine Lagerfeuer), die man sich guten Gewissens auf den Tisch stellt, schafft es irgendwie doch, die Gardienen und dann das ganze Haus ab zu fackeln. Aber soll das beim Ich-Haus etwa suizidale Tendenzen an / aufzeigen?
 
Der AC ist nich das Aussehen.. das ist falsch.

Der AC bedeutet, wie Dich andere wahrnehmen. Der AC ist quasi Deine Maske... wie Du auftrittst.

Wie man aussieht, denke ich mal, ist mit Astrologie schwer rauszufinden...

Es gibt einige Konstellationen, die das duchblicken lassen.

Z.b. Habe ich die Venus im 1. Haus. :love2:

Ihr Astrologen hier wisst, was das heißt. :):thumbup:
 
Sein eigenes Haus anzünden, ist eine schaurige Vorstellung. Aber irgendwie ist da etwas dran. Die brennende Kerze (oder in Mars-Manier: Das kleine Lagerfeuer), die man sich guten Gewissens auf den Tisch stellt, schafft es irgendwie doch, die Gardienen und dann das ganze Haus ab zu fackeln. Aber soll das beim Ich-Haus etwa suizidale Tendenzen an / aufzeigen?

Klingt echt schaurig.:wut1::D

Ich denke allerdings nicht, dass suiziale Tendenzen damit angezeigt sind. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass man sich vorne etwas aufbaut und hinten selbst wieder zerstört, also sich mit seinem eigenen Verhalten selbst schadet. Wenn es sich um Mars handelt, dann verdirbt man sich seine Möglichkeiten und Chancen vielleicht durch Überreaktionen oder aggressives Verhalten.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Erkennen seines Musters und einer daraus resultierenden Achtsamkeit, schon ausreichen um den Dingen einen anderen Verlauf zu geben.

lg
Gabi
 
Natürlich kann man anhand des Aszendenten, den Planeten im 1. Haus (wenn vorhanden) und Planeten aus anderen Häuserin mit Aspekten auf den Aszendenten, das Aussehen erkennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben