1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Aszendent = Optik?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von klareswasser, 25. Dezember 2010.

1. klareswasser

klareswasser Mitglied

Werbung:
    Hallo in die Runde,

ich lese mich gerade durch eure Beiträge und mir fällt zum wiederholten Mal die Aussage auf, der Aszendent würde sich im Aussehen des Menschen zeigen. Einmal habe ich gelesen, eine Teilnehmerin würde das Mondzeichen im jeweiligen Gesicht erkennen können.

Was haltet ihr davon?

Mein Aszendent ist Schütze und mein Mond steht im Skorpion. Was würde das über mein Aussehen sagen?

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Viele Grüße von
    puresweiss
    :flower2:

2. Jonas

Jonas Sehr aktives Mitglied

Hallo puresweiss.

Was wäre denn für dich persönlich am logischten?

Wieviele AC Schütze+ Mond im Skorpion gibt es? Und die sollen alle gleich aussehen? Woher soll ich das wissen?

Viele Grüße

Jonas

3. klareswasser

klareswasser Mitglied

Hallo Jonas,

ich habe nicht gelesen, dass sie alle gleich aussehen. Aus den Beiträgen war zu entnehmen, dass gewisse Merkmale vorhanden sein sollen.

Ich habe, bis zu den Beiträgen, noch nie etwas davon gehört, deshalb habe ich meine Frage in die Runde geworfen. Mich interessiert die Meinung einer breiteren Masse :)

Viele Grüße von
    pureweiss

4. Sternschnuppe3

Sternschnuppe3 Mitglied

Hallo puresweiss,
    ich stelle mir die gleiche Frage wie du. Bin selber Aszendent Schütze mit Mond in der Jungfrau. Also ich habe gehört, dass bei Menschen mit AC Schütze, die Oberschenkel/Hüftpartie deutlich ausgebildet ist. Also bei mir trifft es zu. :) Bin schlank und habe aber "gute" Oberschenkel. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht schwören, aber es ist eine Idee.

Dass man das Mondzeichen im Aussehen erkennt, habe ich so noch nicht oft, jedoch auch schon mal gehört. Halte DAS aber für unwahrscheinlich.

Ich habe auch eine recht hohe Stirn, die mir jedoch vererbt wurde. Doch auch das wird als "Anzeichen" für den Schütze-AC gesehen. Also, eine klares Ja oder Nein kann ich dir nicht geben.

Aber dieses Thema interessiert mich auch seit Längerem. Astrologie im allgemeinen erforsche ich gerne. Wenn also noch weitere Menschen ihre Erfahrungen oder ihr Wissen mitteilen, freue ich mich!

Liebe Grüße,
    Sternschnuppe.

5. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Hallo Puresweiss,

ich nehme an es ist so eine Art Folgekonsequenz, das heißt:

Du empfindest auf eine bestimmte Art, diese Empfindung wirkt sich auf dein Verhalten aus, welches sich dann in deinem Äußeren bemerkbar macht. Also keine allgemeine Optik mit pauschal dicken Beinen oder dünnen Händen oder sowas, sondern, eine Art Ergebnis, dass also der Ascendent in deinem äußeren Erscheinungsbild dir aufzeigt, wie du vom Wesen her bist.

Empfindungsart -> Verhaltensweise -> Optikergebnis

So das wäre meine Idee :)

6. klareswasser

klareswasser Mitglied

Werbung:
    Hallo Sternschnuppe,

hallo Nebelwind.

vielen Dank für eure Rückmeldung!

Habe ich das richtig verstanden?
    Aszendent Schütze benötigt beispielsweise viel Bewegung, treibt demnach wahrscheinlich mehr Sport und hat möglicherweise einen entsprechenden Körper??

Herzlichen Dank und viele Grüße von
    puresweiss

7. keoma

keoma Aktives Mitglied

Ja. Sonst bekommt er eine Fettleber und Pickel. :clown:

8. Nightbird

Nightbird Guest

Vom Mondzeichen weiß ich es nicht, aber vom Aszendenten her kenne ich das auch. Dass dieser das Erscheinungsbild bedeutend mitprägt.

9. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Du hast hier die Empfindung unterschlagen. :D

Ich hab den Fisch, bin ziemlich dünn ohne dass es als dünn bekleidet gesehen wird, doch ich kann essen was ich will und ich rauche viel.

Versuche verzweifelt zuzunehmen. Und ich schätze dass meine Empfindungsart mich am Zunehmen hindert. Ich kriege schier Weinkrämpfe wenn ich dauernd nur vom Abnehmen höre oder lese....... (eben: Empfindungsart) :)

Bewegung und Sport würde selbst dann nichts bringen, wenn die Empfindungsart nicht stimmt.....

10. klareswasser

klareswasser Mitglied

Werbung:
    Guten Morgen Nebelwind,

Das klingt jetzt vielleicht platt - aber ich verstehe es nicht :confused4:
    Wie könnte denn die Schütze-Empfindungsart diesbezüglich sein??

Bedanke mich im Voraus :danke:

Viele Grüße

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen