Aussehen - Aszendent oder Sonne?

Saturnreturn

Mitglied
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
126
Ort
Suedtirol; das ist in Westeuropa ;-)
Ein Thema, dass bei mir seit einiger Zeit fuer Kopfzerbrechen sorgt, ist ob charakteristische physische Merkmale eines Menschen, aufgrund dessen man ihn astrologisch "identifizieren" kann, von seinem Aszendenten oder von seinem Sonnenstand (in einem bestimmten Zeichen) festgelegt werden.
Doebereiner sagt, der Aszendent bedingt das physische Aussehen (bzw. die Grundzuege davon), im spaeteren Alter auch die Sonne.
Ich tippe eher auf die Sonne.
Was meint ihr?
 
Werbung:
Ich tippe auf die Gene...

Das Horoskop beschreibt m.M.n. das immaterielle Grundgerüst des Menschen, für den Körper sind die Körper der Eltern (und anderer Ahnen) "verantwortlich".

Natürlich beeinflusst die Lebensweise (ausgelöst durch die Art, wie man sein Radix lebt) das körperliche Aussehen, alles beeinflusst sich gegenseitig. Ich denke aber nicht, dass man es nur dem AC oder der Sonne zuschreiben kann, es wirkt alles zusammen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
...und auch das Auftreten nach "aussen" meiner Meinung nach.

Ich sehe es aber auch so, das gewisse Radixstellungen das Aussehen und Auftreten beiinflussen.

Man müsste dazu das Radix ansehen, welche Planeten da mit der Sonne und dem AC in Verbindung stehen.
 
Beim Betrachten von Radices mir bekannten Menschen stelle fest,
Jupiter im harmonischen Aspekt zu AC oder Sonne verleiht Jovialität, sympathische Wirkung nach außen hin,
Menschen mit positiven Mond/Venus Verbindungen an sich auch;
wenn Mond einen Trigon, Sextil, Konjunktion zu AC
bildet merke ich Jugendlichkeit, besonders bei älteren Semester, Männer mit Mond/AC Konjunktion haben weibliche Gesichtszüge.
Venus zu AC, Sonne sorgt für Attraktivität, starke Austrahlung.

Menschen mit disharmonischen Aspekten haben schwerer als die Schönen, sich nur mit blossem Auftreten gut zu präsentieren, da werden dann die berühmten oft strapazierten inneren Werte gefragt.

Mich persönlich sprechen an HEs mit Merkur Quadrat Jupiter, oder Quadrat Mars. Unter ihnen finde ich die mir angenehme Grantlertype.
 
Hallo Ihr alle

Doch ich find schon,dass sich der Ac auch im Aussehen bemerkbar macht.
Besonders bei den Damen hab ich da so eine persönlichen Studien aufgestellt ausgehend von denen in meinem Bekannten,Freundes und Familienkreis vorherrschenden Teilnehmerinnen.

Schütze Ac's haben z.B. meistens keinen Sinn sich durch dekorative Kosmetik einen besondereren oder definierteren Look zu verpassen.
Sie sind eher sportiv-praktisch.

Zwillings Ac's greifen da schon eher zum Schminktöpfchen,aber nur zu besonderen Anlässen...im Alltag tut's auch ein 5-Min Make-up.

Löwe AC's sind immer sehr genau was das Aüßere angeht,wenn da die vielbearbeitet Mähne nicht sitzt ist meist der ganze Tag gelaufen...und auch bei den Herren konnte ich hier beobachten,dass ihnen ein ausgewähltes Kleidungsstück,ein besonderer Duft etc schon recht wichtig sind.

Waage AC's neigen zumindest in meinem Bekanntenkreis oft zu "etwas zuviel des Guten"...sprich..sie fällt dann ganz gerne mal in den Rougetopf :D

Krebs AC's brauchen das kuschlich und vor allem bequem- ab und zu ein bisschen Farbe,aber es ist ihnen wichtig,dass die Qualität stimmt,dafür gerne etwas weniger.

Und last but not least..die Steinbock AC's...da hab ich tatsächlich zwei Exemplare,die darauf schwören sich mit Kernseife zu waschen und bestenfalls Nivea oder Penaten als Creme zu benutzen.Auch die Kleidung beschränkt sich eher auf Jeans,Jeans oder Jeans..;)

So und mehr empirische Untersuchung konnte ich noch nicht festlegen,weil sich die anderen Zeichen irgendwie nicht in meinem Dunstkreis aufhalten...
Woran das wohl liegen mag...?

Liebe Grüße
Fluse
 
@ Fluse

AC im Schützen wirkt vital, von Gesundheit nur so strotzend - kenne jemand, dem man noch im Endstadium die Spannweite seiner Erkrankung nicht angesehen, somit auch nicht "schonend" behandelt.
 
Hallo,

das Zeichen am Asz. heißt wie wir gesehen werden.
Hinzu kommt, finde ich, je nach Geschlecht, Venus oder Mars.
Und das 2. Haus, als unser Körper, hat einen Bezug zu diesem, auch wie wir uns kleiden, wie unser Geschmack sich nach außen hin zeigt.

Die Sonne zeigt sich eher im Handeln. Mir sieht keiner meiner Schütze-Sonne an. Ich werde als Jungfrau-Steinbock-Verschnitt wahrgenommen, und manchmal ist das nervig.

lg Pluto
 
Wassermann-ACs falsche Wimpern, schwarz umrandete Augen.
Fische-ACs kenne ich 2, eine winzig, eine riesig, eine glatte Haare, die andere Naturlocken, beide Steinböcke..
 
Werbung:
Syndra hat vollkommen recht. Es ist Zusammenspiel aus bestimmten Horoskopfaktoren. Den AC kann man nur erraten. Die Sonne genauso, denn es kann genauso gut der Mond sein oder der DC, der nach aussen durchschimmert, je nachdem wie weit man sich selber an sich angenähert hat.
Wenn man ein guter Beobachter / eine gute Beobachterin ist, lernt man mit der Zeit die jeweiligen "Prägungen" zu deuten.
Beim Ratespiel kommt noch dazu, dass wir meistens nur die erraten können, die uns entweder nah oder ein Spiegel sind, ergo all jene, die mit uns in irgendeiner Art und Weise in Korrespondenz stehen oder auch die, die wird gar nicht mögen. Dann schließen wir aufgrund unserer Antipathie auf diverse Zeichen.

Trotzdem gibt es ganz spezifische archetypische Äußerlichkeiten, die sich aber meist erst im Alter zeigen. Und das ist dann tatsächlich mehr der AC (mit seinen Aspekten) als alles andere.

LG, v-p
 
Zurück
Oben