widder-skorpion-mond

hmm es zieht mich nicht direkt an..es beängstigt und beunruhigt mich irgendwie..vor allem, wenn man nicht weiß woran man ist.

Wenn jemand grundsätzlich mürrisch ist, und ich weiß, wie ich mit dieser Person umzugehen habe, und ich weiß, dass es nicht an mir liegt, habe ich damit eigentlich kein Problem.

Ja, das stimmt, die Frau auf meinem Profilbild schaut auch nicht gerade "freundlich"....aber es hat mir trotzdem gefallen. Irgendwie passt es gut zu meiner derzeitigen Stimmung.:rolleyes:

Woran möchtest du denn gerne bei ihr sein?

Es ist ja so, dass wir uns in der Regel mit Menschen verbünden, dir uns gut tun und die wir gerne haben.
Die Menschen, die wir "nicht riechen können", meiden wir und verschwenden keine große Gedanken darüber.
Es sei denn, diese Person greift uns an oder will uns etwas weg nehmen.
Was trifft denn auf euch zu?
:rolleyes:
 
Werbung:
Tja siehst du..da liegt der Hase im Pfeffer vergraben.
Es geht gar nicht vordergründig darum, wie diese Person wirkt.
Es geht darum, was sie auslöst.
Das hattest du im Eingangs Thread als solches gar nicht bekannt gegeben.
Was denkt du, will sie dir wegnehmen?
 
Puhh....ich muss sagen, das war etwas übertrieben mit "wegnehmen"....ich war wegen in einer Sache eifersüchtig auf Sie....

Wegnehmen kann man nicht mal direkt sagen. Es ging um einen Mann, den ich gern habe...(hatte..mittlrweile^^). Sie kam wohl gut mit ihm zurecht. Hat aber eine Beziehung zu einem (anderen) Mann.

Als wir dann mal zusammen gelernt haben, fing sie aber auf einmal an, total von dem ANDEREN zu schwärmen. Das war mir damals irgendwie zu viel glaube ich.

Aber mal unabhängig davon - sie ist mir trotzdem nicht ganz geheuer, und das was ich bisher geschrieben habe, meine ich auch so. Auslöser war aber wohl schon diese eine Sache, ja.

Auch jetzt, wo dieser Mann Geschichte ist, finde ich diese Person nicht gerade sympathischer.
 
Puhh....ich muss sagen, das war etwas übertrieben mit "wegnehmen"....ich war wegen in einer Sache eifersüchtig auf Sie....Genau das habe ich mir gedacht *smile* - einer der Hauptgründe, warum sich Frauen mit anderen Frauen intensiv auseinandersetzen ;-)

Wegnehmen kann man nicht mal direkt sagen. Es ging um einen Mann, den ich gern habe...(hatte..mittlrweile^^). Sie kam wohl gut mit ihm zurecht. Hat aber eine Beziehung zu einem (anderen) Mann. Na ja, pauschal gesagt, darf doch Frau auch mit anderen Männern kommunizieren, auch wenn sie sich in einer Beziehung befindet. Da ist doch nichts dabei. Und selbst wenn da mehr war, ist es schwierig, von außen zu (ver)urteilen.

Als wir dann mal zusammen gelernt haben, fing sie aber auf einmal an, total von dem ANDEREN zu schwärmen. Das war mir damals irgendwie zu viel glaube ich.

Aber mal unabhängig davon - sie ist mir trotzdem nicht ganz geheuer, und das was ich bisher geschrieben habe, meine ich auch so. Auslöser war aber wohl schon diese eine Sache, ja.

Auch jetzt, wo dieser Mann Geschichte ist, finde ich diese Person nicht gerade sympathischer.

Schau dir mal an, welche deiner Planeten mit ihren Planeten Aspekte bilden. Das könnte interessant sein. Wenn du z. B. deinen Mars auf ihren Uranus hast, wirkt sie für dich unberechenbar. Auch Neptun Aspekte könnten etwas von Undurchsichtigkeit, Verschleierung, Geheimnisse..mit sich bringen.

So mal ganz ohne Astrologie: wenn eine Frau Gefühle für einen Mann hegt, kann sie das nicht immer sofort und richtig kommunizieren. Da spielen Unsicherheit und Schüchternheit auch mal eine Rolle. Wenn dann eine Frau daher kommt, die ganz locker und einfach Nähe und Kontakt zum Mann herstellen kann, kann das schon mal Neid erzeugen. Dabei ist es in der Regel immer einfacher, Kontakt aufzubauen, wenn keine Gefühle im Spiel sind - denn dann geht man wirklich unbefangen und locker ins Gespräch und die lockere Atmosphäre ist für jeden spürbar. Das hat dann nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie interessant oder attraktiv die Frau zu sein scheint.
 
Hallo annabel,

Ich denke, dass die Bekannte den Mond jedenfalls auf der Zeichengrenze Schütze/Steinbock stehen hat. Damit käme ihr Mond in Konjunktion zu deinem Neptun Ende Schütze. Steht er bereits im Steinbock, dann geht es darum das Gefühlskorsett der Bekannten aufzuweichen. Ein Mond im Steinbock braucht seine Zeit sich emotional öffnen zu können. Oder sie hat selber Schwierigkeiten damit. Dann wäre auch die Widdersonne, wobei du mit deinem Alterstpunkt durch den Widder derzeit im fünften Haus läufst, deine Venus und den Mond über Aspekte aktiviert hast. Dann seid ihr beide Skorpion AC, so dass beiderseitger Tiefgang angesagt ist, indem man manches auf den Grund geht oder gehen soll. Erde? Du hast mit Jupiter, Uranus und Neptun das zweite Haus besetzt, was ein Erdhaus ist! Ebenso zieht deine Venus im Widder bereits dynamisch in das sechste Haus der Junfgrau, auch ein Erdhaus...

Die Anziehung dürfte unter deinem Neptun zu ihren Mond bestehen, wobei Neptun idealisiert, aber sicher auch den besagten Glanz verspürt. Auch bildet der rückäufige Jupiter nochmals eine fast gradgenaue Konjunktion zu deiner Venus. Für mich klar, dass da Gefühle aufkommen, da Jupiter ebenso im Transit ein Trigon zum Radixjupiter bildet. Und im fünften Haus will man Beziehungen eingehen, sich ausprobieren und erproben, das Ideal finden!

Auch noch interessant: Dein progressiver Mond steht derzeit im Steinbock! Mit der Widdersonne besetzt sie dein Zeichen, wo sich Venus und Mars aufhalten. Klar, ein Skorpionmond kann schon ein wenig eifersüchtig sein, da er oft von Verlustängsten geplagt sein kann.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

entschuldige bitte die späte Antwort.
Vielen Dank für deine Antwort, das ist sehr interessant was du da schreibst, auch wenn ich mich ja selbst nicht so gut auskenne^^

Echt, meine Venus zieht bereits ins 6 haus hinein? Habe grad mal geschaut...am 05.03.83 wäre sie immer noch im 5. haus...kann man da sagen, dass sie dynamisch ins 6. haus zieht...bzw kann man sie schon im 6. haus deuten?

Das wäre ja schon was ändern...Venus in Haus 5 hat doch so ne Art "Playgirl" Eigenschaften..habe ich mal gehört :D

Verlustängste...oh ja...ein großes Thema bei mir.

Ich denke mir mittlerweile auch, dass ich da einfach zu viel reininterpretiere...allgemein bezieh ich immer gleich alles auf mich. Aber manche Menschen sind nunmal so...nicht wegen mir, sondern weil sie einfach so sind ;)
Und ja, ich finde immer noch der Steinbock Mond würde sehr gut zu ihr passen.

Dir auch alles liebe.
 
Hallo annabel,

Viele Astrologen deuten einen Planeten in das Folgehaus, sobald er zwei Drittel weit im statischen Haus steht. Zumindest steht fest, dass so ein Planet es mit zwei Häusern zu tun bekommt, sobald er in dieser Zone steht. Aber es geht noch weitaus feiner, indem man entsprechend des goldenen Schnittmaßes ein Haus in folgende Zonen einteilt: Die Häuserspitze, sie wirkt immer kardinal, so dass von der Umwelt Leistung abverlangt wird. Dann kommt der fixe Bereich, der Invertpunkt eines Hauses, und da sind die Anforderungen nur noch halb so gr0ß, so wie es an der Spitze der Fall ist. Spitze bedeutet Anforderung, aber zugleich Feedback der Umwelt - egal wie er ausfallen mag. Der Invertpunkt gestattet für einen Planeten, dass er ebenso zur Hälfte nach innen vordringen kann, Bezug hat zum Wesenszentrum, was in der astrologischen Darstellung der Kreis in der Mitte ist. Dann kommt der Talpunkt, und hier sind die Energien wie bei einer Pflanze im Winter locker 90% in der Wurzel vergraben. Da hat so ein Planet kaum Feedback von der Umwelt, umsomehr kann er nach innen gehen, was ja sehr wichtig ist. Gut ein Drittel nach dem Talpunkt kommt der Stressbereich für die Planeten, und ab dem Talpunkt deutet man oder zumindest die Huberschule eine Planeten in das Folgehaus. Deine Venus steht unmittelbar vor der sechsten Häuserspitze und den Mars kannst du auch in das sechste Haus deuten.

Psychologisch gesehen ist es aber so, dass der Planet nach dem Talpunkt von dem Haus in dem er statisch steht nichts mehr wissen möchte. Aber er muss sich damit auch auseinandersetzen, um voll integriert werden zu können. Auf der Grafik kannst du die Pfeile sehen: der nach außen ist der Invertpunkt eines Hauses und der nach innen der Talpunkt, der veränderliche Bereich. So kann man auch sehr fein deuten und einen Menschen erfassen wie er ist. So kann man beruhigt deine Sonne dynamisch in das fünfte Haus deuten! Veränderlicher, wässriger Fisch auf fixe Löwenenergie des fünften Hauses. Gut für dich, da die Sonne Herrscher des fünften Hauses ist, und mit deinem Widdermars kannst du dich behaupten und durchsetzen. Statisch die Venus in fünf, natürlich will sie gerne im Mittelpunkt stehen, auf sich aufmerksam machen, anziehend und auch erotisch ausstrahlen, wobei es da doch nichts auszusetzen gäbe!

Du hast eine Drachenfigur im Bild, an dessen Kopf dein Neptun im zweiten Haus steht, dazu am absteigenden Mondknoten. Bei diesem Aspekt geht es darum, in die eigene Tiefe vorzudringen, das loszulassen, was nicht realisierbar und tragbar für dich ist. Da gehts auch ein wenig um deinen eigenen Selbstwert mit dieser Neptunstellung. Sie sagt aber bei dir aus, dass du mitgebrachte Anlagen in Hinsicht auf das "zwischen den Dingen schwebende Geheimnis" hast. Hinzu kommen Jupiter und dein Merkur, so das du für soziale Berufe, Heilberufe, Beratertätigkeit diese Fähigkeiten aus die Welt mitgebracht hast.

Deine Venus ist für den Beruf brauchbar, auch Dienstleistung, welche anderen das Leben angenehmer macht. Oder Floristik, Gastronomie, alles Inhalte der Venus. Mit Mars in der Nähe findet man häufig keine Zeit zur Entspannung. Da wäre dein Pluto und Saturn im 12. Haus wichtig, also Meditation oder Yoga, mit sich selbst sein, an abgeschiedenen Orten in der Natur verweilen. Da kannst du dir die Power holen! Deine starke Skorpionbetonung, dein Aszendent: "Krieger bin ich, und aus dem Kampf gehe ich siegreich hervor!" - lautet der esoterische Saatgedanke des Skopions. Dabei die Gegenachse Stier mit einbeziehen, da der Skorpion von Verlustängsten geplagt ist. Und der Stier zeigt wiederum die blühende Landschaft, die Tatsache, dass dem Winter der Frühling immer wieder folgt. Skorpion ist auch ein wenig der Pokerface, aber er hat abgrundtiefen Zugang zu den Dingen, wobei hier Pluto als Herrscher diese Tiefen bringen kann. Auch herrscht er esoterisch im 12. Haus, so dass du zu den transpersonalen Ebenen guten Zugang hast oder noch finden wirst!

Alles liebe!

Arnoldannabel radix.gif
 
Jedenfalls liegst du im Zeichenvergleich mit deinem Neptun an ihrem Mond, ob er jetzt auf 28 Grad Schützen steht oder auf 3 Grad im Steinbock! Genau, du hast keine Erde besetzt. Aber dafür hast du fünf Planeten in Erdhäusern, so dass das Fehlende im Leben ergänzt werden kann! Und sehr viel Feuer und Wasser - zisch! :)
 
Werbung:
Was ich bei ihr auch so merkwürdig "faszinierend" finde ist, dass ich sie noch nie so gelöst-locker habe lachen sehen...
Überhaupt hat sie immer und ich meine wirklich IMMER einen ernsten Gesichtsausdruck. OK, den habe ich auch oft...wie oft musste ich das schon früher in meiner Kindheit hören..."lach doch mal" und solche Sprüche.
Steinbock-Mond ;-))
 
Zurück
Oben