aussehen & astrologie

Den Löwen-AC erkenn ich auch nicht am Aussehen. Löwen-AC`s erkenne ich daran, wie sie einen Raum betreten: da wird erstmal in die Runde geschaut und dann vorgeprescht und irgendwas gebrüllt :bwaah:

Bei Schützen fällt es mir auch schwer. Manchmal haben Schütze-AC's sehr "rundliche" und doch filigrane Finger mit kleinen Fingernägeln - jedenfalls die, die ich kenne.

Fische-AC's gucken manchmal etwas wässrig und schauen einem erst nach einiger Zeit in die Augen. Ganz im Gegensatz zum Widder, der muss "glotzen", den Feind anvisieren sozusagen :)

Die markantesten unter den Sonnenzeichen und AC's sind für mich die Erdzeichen - Stier, Jungfrau und Steinbock. Da lieg ich so gut wie nie daneben. Weiß aber nicht, ob ich das am Aussehen festmache - beim Stier vielleicht. Bei Jungfrau und Steinbock ist es eher der Gesamteindruck und für mich irgendwie das Gefühl sofortiger Spannung und Aggression meinerseits :)

Zwillinge erkenn ich auch ganz gut. Aber da isses auch der Gesamteindruck. Ich muss das mal mit Promi-Photos testen. Aber die meisten kennt man ja in "Aktion", deswegen glaub ich nicht, dass man da nur nach dem Aussehen gehen kann.

Venus am AC sollen meist sehr schöne Menschen sein.
Jupi am AC eher zeitweise etwas "runder".
Venus am DC= Spiegeläffchen:)

LG, Antonia
 
Werbung:
Da muss ich doch glatt noch 'ne Geschichte nachladen.
Irgendwann hab ich mich mal bei meetic eingeschrieben und hab mich auf die Suche nach passenden Jungs gemacht:stickout2

Da geht man ja in erster Linie nach dem Aussehen. Ich hab mir dann ein paar "rausgesucht" und es waren durch die Bank Steinböcke und Skorpione. Im Steinbock hab ich den Mars und im Skorpion dümpelt mein DC. Das hat mir schon zu denken gegeben. Ich bin da immernoch eingeschrieben und wenn mir jemand antwortet, dann sind das auch durchweg Steinböcke und Skorpione. Das gab mir schon desöfteren zu denken.

:liebe1: Antonia
 
Hallo :liebe1:

Ich habe mir mal überlegt: Es kann vielleicht gut sein (?), dass das Sonnenzeichen oder der "stärkste Planet im Horoskop" die ganze Ausstrahlung bedingt bzw. überlagert, und dann auch noch einen guten Teil zum Aussehen oder aber zur Erscheinung (!) beiträgt.
Allerdings sagt man das dem Herrscherplaneten des AC nach (etwa Mond für krebs oder Merkur für Zwillinge), so wie er steht usw.; nur da habe ich bis jetzt noch nix entdecken können.
Aber auch noch nicht wirklich richtig untersucht.

Ja diese Untersuchung wäre nicht schlecht.

Ich denke, dass (Asz.+seine Aspekte)+(Planeten in 1.+ deren Aspekte) ausschlaggebend sind. Der Asz-Herrscher:confused: kann sein ist eigentlich logisch, nicht?

:liebe1:
 
:liebe1:

Habe auch SteinbockMars:banane:

Bei den Lôwen liege ich eher mit dem Sonnenzeichen richtig.
Meine Tochter hat LôweAsz. hat Lockiges Haar (mein Mann und ich ganz glatte Haare)
Mir ist aufgefallen, dass LÔwesonnen mit glatten Haaren sich künstliche Locken verpassen.
Oder waren das jetzt LôweAsz., die glatte Harre abbekommen haben und einen unstillbaren Drang nach Locken haben?

Die Erdzeichen sind leichter zu erkennen, weil der Kôrper doch was materielles ist(ist nur eine Überlegung).

:liebe1:
 
Die Erdzeichen sind leichter zu erkennen, weil der Kôrper doch was materielles ist(ist nur eine Überlegung).
... was zu bestreiten wäre :dontknow2... bei mir heisst´s öfter, :confused: kein schimmer, nicht/schwer einzuschätzen, oder es wird ab + an auf skorpion, löwe, sogar schon fisch getippt. keine ahnung warum, aber so ist öfter die resonanz.

=> zwi-asc, stb.-so, stier-mo, + einiges an schü, pholus/mc, neptun qua mc, venus,juno/dc, lilith/asc, pluto qua asc.

Bin 1,74m lang bei 55kg, also relativ lang und schlank (Asz. Zwillinge)
auch 1,74 u. zw. 57 u. 59 kilo (schwankt immer mal)
Zwillinge ACs sollen schöne Hände haben, und lange Finger, aber auch Wassermann ACs sind solche grazilen Gestalten.
was das, annie? => grazil und lange finger ist nicht unbedingt dasselbe. na ja, meine hände, füße + ohren sind jedenfalls in relation klein. handschuhe kinderabteilung, ohrläppchen angewachsen (=> degeneriert, perverse + verbrecher). hand- und fußgelenke sind extrem dünn. ein rohr im wind. wo bleibt da das stabile, gesettlete bei so viel erde ... im ausland z.b. italien klappt die kommunikation auch ohne gegenseitige sprachkenntnisse hervorragend - zetern lässt es sich international, mit den armen hektisch rumrudern ebenfalls. grimassen tun ein übriges. arme + beine sind relativ lang. alles sowieso irgendwie in´s längliche. andrerseits kann ich auch konzentriert, eher bedeckt auftreten. wechselt zw. stationär + (gebremstem) overdrive. manchmal hör ich von leuten "schnelle wechsel zwischen distanziert + intensiver" als feedback. eher unterkühlt sowieso. wird mir gern vorgeworfen.
"gestalt" ist halt doch ein wenig mehr als nur körperbau, sondern ein ganzheitlicher begriff, und ob jemand mit einer schütze-betonung eher innerlich oder äußerlich oder in beidem zur fülle neigt, ist in unkenntnis der person wohl nicht sicher zu sagen. dass allerdings eine affinität zum thema "fülle" (unter anderem) gegeben ist, hielte ich für sehr wahrscheinlich.
seh´s auch so ... versuch mich eher in mein gegenüber einzufühlen, zu verdrahten. halte die trefferquote dann für höher. was mitunter einen hinweis gibt ist die relation zwischen asz und sonnenstand. bei z.b. 1-element-trigonen ist das gesamte eindeutiger. bei 150°-grad zw. sonne u. asc schwerer greifbar usw. der mondstand ist eher über das feeling, das eine person ausströmt, zugänglich. so-mond-quadrat bzw. so-mo-trigon find ich auch ziemlich typisch. so-mo-quadrat ist zerrissener, stärker im inneren widerstreit. leute mit vielen opp´s speziell plutonischer natur sind häufiger massiv, penetrant in der selbstdarstellung. forcierend gegenüber andren. vielleicht mitunter bisserl was :foto: , aber sicher auch meine uranus-anteile/aspekte , die dann kotzen können.
Bei Jungfrau und Steinbock ist es eher der Gesamteindruck und für mich irgendwie das Gefühl sofortiger Spannung und Aggression meinerseits
hehe, venus-pluto --- intressant, intressant, schreckst wohl vor nötiger struktur plus ordnung zurück, hmmm :stickout2

und dann das hier???
und wenn mir jemand antwortet, dann sind das auch durchweg Steinböcke und Skorpione. Das gab mir schon des öfteren zu denken.

herzlich grüßt dich die (ziegenfisch)zickige schlampe la*mer :liebe1:
 
la mer schrieb:
auch 1,74 u. zw. 57 u. 59 kilo (schwankt immer mal)

was das, annie? => grazil und lange finger ist nicht unbedingt dasselbe. na ja, meine hände, füße + ohren sind jedenfalls in relation klein. handschuhe kinderabteilung, ohrläppchen angewachsen (=> degeneriert, perverse + verbrecher). hand- und fußgelenke sind extrem dünn. ein rohr im wind. wo bleibt da das stabile, gesettlete bei so viel erde ... im ausland z.b. italien klappt die kommunikation auch ohne gegenseitige sprachkenntnisse hervorragend - zetern lässt es sich international, mit den armen hektisch rumrudern ebenfalls. grimassen tun ein übriges. arme + beine sind relativ lang. alles sowieso irgendwie in´s längliche. andrerseits kann ich auch konzentriert, eher bedeckt auftreten. wechselt zw. stationär + (gebremstem) overdrive. manchmal hör ich von leuten "schnelle wechsel zwischen distanziert + intensiver" als feedback. eher unterkühlt sowieso. wird mir gern vorgeworfen.

Dich möcht ich mal live vor mir stehen haben :D

Grüssle von
Annie :clown:
 
la mer schrieb:
was das, annie? => grazil und lange finger ist nicht unbedingt dasselbe. na ja, meine hände, füße + ohren sind jedenfalls in relation klein. handschuhe kinderabteilung, ohrläppchen angewachsen (=> degeneriert, perverse + verbrecher). hand- und fußgelenke sind extrem dünn. ein rohr im wind. wo bleibt da das stabile, gesettlete bei so viel erde ... im ausland z.b. italien klappt die kommunikation auch ohne gegenseitige sprachkenntnisse hervorragend - zetern lässt es sich international, mit den armen hektisch rumrudern ebenfalls. grimassen tun ein übriges. arme + beine sind relativ lang. alles sowieso irgendwie in´s längliche. andrerseits kann ich auch konzentriert, eher bedeckt auftreten. wechselt zw. stationär + (gebremstem) overdrive. manchmal hör ich von leuten "schnelle wechsel zwischen distanziert + intensiver" als feedback. eher unterkühlt sowieso. wird mir gern vorgeworfen.

Hallo:liebe1:

habe lange Affenarme und lange Beine, aber eher kleine Hände bzw. Finger

Ps: Kannst du villeich noch sagen, wo dein Merkur steht? Und vielleicht, ob dein 1. Haus besetzt ist?
Mein Merkur ist im Schûtzen in 7. steht auf der Venus

:liebe1:
 
form follows function auf ein neues!

habe lange Affenarme und lange Beine, aber eher kleine Hände bzw. Finger
Ps: Kannst du villeich noch sagen, wo dein Merkur steht? Und vielleicht, ob dein 1. Haus besetzt ist?
Mein Merkur ist im Schûtzen in 7. steht auf der Venus

you, LEGENDA ... riecht nach bisschen parallele :umarmen:
nun juno+venus (quasi ganz dicht, aufeinander, juno noch dichter am dsc), sitzen ende 6.hs im schützen. vesta klebt noch dahinter. mars+juppi sind auch schütze in hs7. der geflügelte ist steinbock in hs8. merkur hat ein halbsextil zu venus. venus ein sextil zum mc (dreieck). venus + merkur vernetzen sich zusätzlich über pluto (venus qua pluto, merkur tri pluto=>dreieck). dann gibt es noch ein dreieck merkur sex neptun halbsex venus halbsex merkur. also die angelegenheit zwischen venus + merkur ist reichlich verzahnt.

zwar andres als deine venus-merkur-konj., aber durchaus ähnlichkeiten durch die betonung. mit der schütze-so (profil) hast du ja auch noch mehr in der ecke. deine kombi schü-so-asc-zwi ist eventuell etwas frontaler, oppositioneller als meine so-asc-kombi, die sich bei ca. 157° befindet. im 150°er winkel sitzt bei mir saturn. daneben lümmelt sich seitlich der merkur (3°55). im 177,5° grad winkel zum asc halt die venus. ich würde wie oben geschrieben auch immer mal auf die winkelbezüge schaun, um aussagen zu gewinnen. allg. find ich persönlich ja zwi-asc untereinander suuuuperverträglich :liebe1: . mit denen komm ich meist gut aus. es sprudelt vor sich hin. gleichzeitig gibt´s irgendwoher so eine art nüchtern-pragmatische grundwelle. mer muß sich mitunter manchmal gar nicht so viel erklären, wie andern. es ist irgendwie klarer, vereinfacht. im persönlichen kontakt reagiert/verhält man sich ohne absprache ähnlich in situationen. intressant finde ich, dass mitunter bei zwi-asc (oft redefreudig) das entscheidender sein kann, was gar nicht ausgesprochen wird. sind nämlich bei tieferem gar nicht so sabbelig.

ach so, in hs1 steht nur lilith bei mir - steht denn bei dir noch was?
Ich selbst erkenne den Krebs Ac bei mir nur in ansätzen, kann aber sein, dass man sich selbst eher schwer "adäquat" sieht, aber so das scharfe Mars Quadrat und Uranus Quadrat zum AC könnte hinhauen, es heisst, Aspekte würden auch den AC hinsichtlich Aussehen beeinflussen.

huhu stefan-AD, dein krebs-asc hängt ja schon verdächtig am lööööwen :katze: dran. immer die frage, wieviel auch in so ´nem forum von den selbst-darstellungsbezügen spürbar ist. jedenfalls steht deine mars-uranus-opp vereinzelt im raum ;-) ... durch originalität im ausdruck (qua asc), aber auch dem fight darum. und wenn dich was wurmt (das kann wohl mit mars-opp-uranus ab + an passiern), machst du aus deinem herzen oft keine mördergrube. andrerseits venus/juppi hs7 stimmt wiederum großzügig, verträglich.

was mir noch so im kopf geht, ist ja auch immer (wie ketzerisch!) der siderische ansatz. da ist ja alles verschoben. aber die leute, die mit ihren bezügen an ähnlicher stelle hocken, haben ja vielleicht trotzdem gemeinsames. es wird mitunter das schildchen ausgewechselt z.b. statt schütze skorpi usw.

winke la*mer

"... und ich mit meinem AC Jupi Quadrat wirke wahrscheinlich deshalb gerade etwas tollpatschig"
na denn, annie! => auf ´nen fröhliches live-intermeZZo ... hihi ... gnade den andern ...:party02: :weihna1 :clown:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Thomas Ring, der alte Gentleman der Astrologie, hatte bereits in seinem ersten Band der astrologischen Menschenkunde über die Typologie geschrieben, jedes Tierkreiszeichen hob er darin sehr gut hervor. Später hat er noch ein kleines Büchlein über "die Typologie der Tierkreiszeichen" herausgebracht und auch Bernd Mertz hatte einiges dazu geschrieben. Meistens trifft es doch sehr gut zu, aber das Problem mag darin liegen, dass viele nur vom Sonnenstand ausgehen. Dabei spielen ebenso die anderen Planeten eine Rolle, welche jeweils durch ihre Zeichenstellung und auch in den Häusern von Bedeutung sind. Oft steht das Sonnenzeichen im Vordergrund, aber dabei kann es häufig sein, dass in den Nebenzeichen mehr Planeten zusammen stehen und diese stärker auf die Umwelt wirken.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben