aussehen & astrologie

B

blackandblue

Guest
in manchen texten der astrologie findet man sogar aussagen über das aussehen bzw elemte davon in abhängigkeit von gestirnstellungen oder aspekten.. oder aszendent zB

wie gut ist das erforscht?
ist es tatsächlich möglich solche aussagen zu treffen?
 
Werbung:
Hallo :liebe1:

Ich kann das nur an mir beschreiben

Bin 1,74m lang bei 55kg, also relativ lang und schlank (Asz. Zwillinge)
habe aber trotzdem ein eher rundes Gesicht (Mond in 1. in Zwillingen)
Bin leicht kurzsichtig, daher eine Brille (Mond opposition Sonne)

Wenn man nach diesen Kostellationen schaut, findet man diese Besreibungen.
Auf mich treffen sie zu, oder ist es nur ein Zufall? Keine Ahnung:confused4

:liebe1:
 
Hallöle,

und ich mit meinem AC Jupi Quadrat wirke wahrscheinlich deshalb gerade etwas tollpatschig :clown:
Ich hab mal gelesen Widder ACs haben ne eher längliche Kopfform, und meistens nen angeborenen Rotschimmer im Haar... was bei mir auch zutrifft (s. Benutzerbild :D ) - ok, der Rotschimmer kam noch vom Tönen, aber was solls...:stickout2

lg Annie
 
wenn ein horoskop so etwas wie eine innere struktur darstellt, dann ist die äußere form, mit der es über seine bezugsdaten in verbindung steht, eine möglichkeit, in der diese struktur gestalt annimmt.

die gestalt eines menschen lässt sich also in der regel auch gut in den radix-konstellationen wiederfinden. umgekehrt ist es schwieriger, je konkreter die aussagen werden sollen, desto geringer werden die wahrscheinlichkeiten, dass sie stimmen. "gestalt" ist halt doch ein wenig mehr als nur körperbau, sondern ein ganzheitlicher begriff, und ob jemand mit einer schütze-betonung eher innerlich oder äußerlich oder in beidem zur fülle neigt, ist in unkenntnis der person wohl nicht sicher zu sagen. dass allerdings eine affinität zum thema "fülle" (unter anderem) gegeben ist, hielte ich für sehr wahrscheinlich.

alles liebe,
jake
 
Von Astrologie weiss ich kaum was. Aber Skorpione und Stiere hab ich schon öfter an ihrem Aussehen erkannt. Auch wenn ich nicht den Finger drauflegen könnte, worans im Detail lag.
 
Am AC kann man ja auch schon viel im Aussehen erkennen würd ich mal behaupten. Stier ACs sollen nen Herzchen-Haaransatz haben und auch ne eher herzförmige Gesichtsform. Krebs ACs sind Mondgesichter, oder haben zumindest eher weiche Gesichtszüge.
In letzter Zeit hab ich viele Schütze ACs um mich rum gehabt, aber kann da irgendwie keine bestimmte "Erscheinungsform" feststellen, ausser dass sie gut zu meinem Körperbau passen :D
Zwillinge ACs sollen schöne Hände haben, und lange Finger, aber auch Wassermann ACs sind solche grazilen Gestalten.
Bei Fische AC hab ich mal gelesen, dass die so unscheinbar wirken und man sich nur schwer erinnern kann an ihr Aussehen (wenn man sie nur einmal gesehen hat). Kann ich auch bestätigen ;)
Skorpion ACs haben nen eher untersetzten Körperbau, und der Oberkörper soll länger sein, als das "Unterteil", also kurze Beine haben die und nen langen Oberkörper.

Planeten am AC verstärken dann natürlich noch die Erscheinung.
Ich kenn jemanden mit Saturn im Schützen am Schütze AC, der ist ziemlich gesetzt und langsam in seinen Bewegungen, da hab ich mich immer gefragt, wo bitte schön bleibt da der Schützeanteil? :D

Schöne Grüße,
Annie :zauberer1
 
Mir wurde letztens gesagt, dass ich in vielerlei Hinsicht ein Widder bin: spitze Nase, große Augen, spitze Fingernägel, dürre Knochen und sauspitze Ellenbogen.
Der kurze und kräftige Nackenbereich ist eher Stier=AC und ist im Gesamtbild auch auffällig, wenn nicht gerade die Haare drüber fallen (was sie meistens tun). Haben meine beiden Elternteile auch - also den "Stiernacken". Beide Sonne im Stier.

Mein Opa hatte auch große Augen und eine spitze Nase. Er hatte einen Tag vor mir Geburtstag.

Ich finde persönlich, dass man am Aussehen eher den AC - als erstes - erkennt. Wenn's ums "AC -Raten" geht, treff ich damit auch ganz häufig ins Schwarze. hab mich aber auch schon getäuscht.

LG und ein schönes Wochenende!

venus-pluto
 
Werbung:
Hi!

Ich selbst erkenne den Krebs Ac bei mir nur in ansätzen, kann aber sein, dass man sich selbst eher schwer "adäquat" sieht, aber so das scharfe Mars Quadrat und Uranus Quadrat zum AC könnte hinhauen, es heisst, Aspekte würden auch den AC hinsichtlich Aussehen beeinflussen.

Aber wenn ich mir andere Leute anschaue: Ey, den Skorpi-Ac erkenne ich sogar gut (habe ich sogar schon mal richtig geraten), vielleicht am besten von allen, den Jungfrau Ac und etwas weniger waage-ac kann ich nachvollziehen.

Schütze-ac finde ich aber auch schwer, genau wie löwe. Es ist interessant, das mal auf Photos vom Prominenten zu versuchen (aber die Uhrzeit kann natürlich immer wieder mal falsch sein).

Ich habe mir mal überlegt: Es kann vielleicht gut sein (?), dass das Sonnenzeichen oder der "stärkste Planet im Horoskop" die ganze Ausstrahlung bedingt bzw. überlagert, und dann auch noch einen guten Teil zum Aussehen oder aber zur Erscheinung (!) beiträgt.
Allerdings sagt man das dem Herrscherplaneten des AC nach (etwa Mond für krebs oder Merkur für Zwillinge), so wie er steht usw.; nur da habe ich bis jetzt noch nix entdecken können.
Aber auch noch nicht wirklich richtig untersucht.

Grüße
stefan
 
Zurück
Oben