NR-Wahl in Österreich: wird es Neuwahlen geben?

Wird es bald Neuwahlen geben oder nicht?

  • Ja, das kann nur auf Neuwahlen rauslaufen

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, Rot-Schwarz wird sich zusammenraufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • andere Szenarien

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Vielen Dank für die Beleidigung. Hab dich auch lieb! :liebe1:

Naiv finde ich es eher, alles was einem vorgesetzt wird hinzunehmen ohne muh und mäh zu sagen.
Hm. "Naivität" vorgehalten zu bekommen, ist aber in eigentlichen Sinne keine Beleidigung, Joyeux. Sondern - in diesem speziellen Fall - eher eine unangenehm zu hörende Wahrheit. Ich hab auch einmal geglaubt, was die Grünen gesagt haben - damals, als die Gruppe sich formiert hat. Naja. Ich war jung und enthusiastisch und mußte auch erst lernen, wie die hehren Ideale in der Realität ausschauen. Da hab damals ich grad studiert... OHNE Gebühren, Evy, übrigens.

Schnell zwischendurch zu deinem Beitrag, Evy.
Und "die Herren und Damen" von der Uni, das sind nicht lauter überflüssige Fresser, nur weil sie ein paar Jahre später anfangen, Steuern zu zaheln. Die fangen ja eben auch ein paar Jahre später an zu verdienen. Und das da
ich würde das strikt unterbinden und verbieten - wenn nötig sogar mit hohen Strafen
, das hab ich bsonders gern. Dafür genau haben unsere Großväter und Urgroßväter gekämpft, für ein demokratisches Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstrationsfreiheit. Damit dann jemand kommt und das unter Strafandrohung wieder verbieten will. Wie wärs, sich einmal mit den Jugendlichen auseinanderzusetzen? Oder noch besser, sich mit ihnen zusammenzusetzen und ihnen freundlich, aber bestimmt zu erklären, worums grad geht? Wenn man denn einen besseren Überblick hat, diesen klar und verständlich weiterzuvermitteln, anstatt mit der Rute? Ich kann mich ziemlich gut erinnern, wie entzückt ich damals war, als Studentin, wenn ich wo hören mußte, wir sind doch alle arbeitsscheu und lägen den braven Arbeitern in der Tasche... tut gut, wenn du grad mitten in der Übungsphase für eine Prüfung steckst und 5 bis 7 Stunden täglich an deinem Instrument verbringst, um die Prüfung gut zu absolvieren.

Aber , Joyeux, zurück zu deinem Protest. Überleg mal kurz. In welcher Situation befindet sich unsere Wirtschaft? Wieviel Reserven sind da? Und wie sieht die politische Landschaft aus? Wieviel Freiraum hat eine Partei, um ihre eigenen Vorstellungen durchzubringen?

Also was passiert mit Wahlversprechen logischerweise? - Nun kommt die berechtigte Frage, warum wird dann so groß was versprochen? Wenn man eh weiß, das ist nach der Wahl alles wieder vergessen? Ja, man will doch gewählt werden, oder? Was sollen sie denn tun... das sind die Spielregeln der Politik. Wer in den Sandkasten will zum Mitspielen, der muß das Maul möglichst weit aufreißen und glaubhaft versichern, daß ers besser kann. Dann wird er gewählt. Ein Politiker, der ungeschminkt die Wahrheit sagt, den wählt doch keine.... ehschonwissen. Oder? ehrlich, würdest du wen wählen, der dir sagt, ich kann auch nix anderes machen als die, die bisher am Ruder waren, weil leiderleider weder Geld noch Arbeitsplätze genug da sind, ich weiß auch nicht, wie man das ändern kann, aber wähl mich, ich versuch dann schon irgendwas?
 
Werbung:
Bitte sehr. Was eventuell unklar geblieben sein könnte. Der Slogan der FPÖ Wien lautete "Daham statt Islam". Platter gehts wohl nimmer.
Platt? Du hast wohl den Sinn dieser Aussage nicht ganz verstanden!? (Aber man kann ja alles nach eigenem Gutdünken drehen und wenden...)
Denk mal nach – was wollte Herr Strache damit wohl sagen?
Es ging einzig um die SPRACHE!
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass die Einwanderer sich der deutschen Sprache bemächtigen; wenn sie hier leben – sie bekommen sogar Gratiskurse angeboten – aber das interessiert offenbar die wenigsten .....
Ehrlich gesagt – es ist mir zutiefst zuwider, wenn ich in der U-Bahn fahre und kein Wort mehr verstehe (oder wo auch immer – sei es in einer Arztpraxis, im Krankenhaus usw.) – man kommt sich ja wirklich schon in der eigenen Heimat wie ein Fremder vor – deshalb der Slogan!
.......Oder vielleicht sollten wir oder unsere Kinder in der Schule die Sprachen der verschiedenen Nationen, die sich hier befinden, lernen? Und die deutsche Sprache abschaffen - weil eh viel zu schwer!
Und die Äußerung vom Haider lautete damals - bezogen auf seine Kritiker - "und diese Herrschaften, die werden sich noch wundern, wenn wir einmal etwas zu reden haben, für sowas wurde der Arbeitsdienst erfunden." Schön, gell?
Ja – schön! Ich bin auch dafür – denn ich habe keine Lust, Faulenzer und Abzocker (wurscht jetzt, ob In – oder Ausländer – Gesindel gibt es hier wie dort) zu erhalten!
Und weißt Du warum? Weil mein Großvater, mein Vater, mein Mann, mein Sohn - alle ehrlicher Arbeit nachgegangen sind – bzw. noch immer nachgehen und keine einzige Minute vom Staat erhalten wurden – und ich sehe nicht ein, dass der ehrlich und schwer arbeitende Mensch nichtswürdige Faulenzer erhalten muss!
Jawohl – MUSS – denn wir werden nicht gefragt, ob wir das auch wollen!
Es gab eine Zeit, da wurden all jene,die nicht arbeiten WOLLTEN (selbstverständlich schließe hier ALLE aus, die nicht arbeiten KÖNNEN – aus welchem Grund auch immer...) in ein Arbeitshaus gesteckt (das war damals in Göllersdorf – User meines Alters werden sich wohl noch dran erinnern – denke ich....) - mit gutem Grunde - der Staat und die damals Regierenden haben noch eingesehen, dass es nicht angehen kann, dass einer zuhaus sitzt und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, während ein anderer sich sein Brot schwer verdienen muss und den Faulenzer mit erhalten sollte? Deshalb gab es dieses strenge Gesetz!
Na - und was ist am Arbeitsdienst so schlimm?
Auch den Sinn dieser Aussage dürftest du grundlich missverstanden haben .....
. Gesunder Menschenverstand hat nix mit Primitivstparolenklopfen zu tun.
...nein - aber mit nachdenken und verstehen - verstehen, was der andere sagen will - und ihm nicht einen Strick aus seinen Worten drehen - um andere aufzuwiegeln - denn genau DAS passiert dann....
Ich bin durchaus davon überzeugt, daß die Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte katastrophal war, weil nicht vorhanden in Wirklichkeit. So gehts eben nicht, unkontrolliert und ungelenkt die Leut ins Land lassen... damit ist niemandem gedient.
Na siehst Du! Aber wie soll das Deiner Meinung nach geändert werden, wenn man nicht mal darüber reden darf, ohne gleich als Nazi oder Rassist bezeichnet zu werden?

Das wissen wir alle. Aber Haß schüren, das hat noch nie ein Problem gelöst. Das hat immer nur neue Probleme geschaffen.
Der Hass wird nur durch eben diese (vielleicht sogar beabsichtigten) Falschinterpretationen geschürt - denk mal nach - und sei bitte ehrlich - und fair!
Denn - schau Dich doch mal um - wie gut es den meisten Einwanderern geht - trotz Arbeitslosigkeit - denen wird doch eh alles in den Hintern geschoben!
Natürlich denken die: bin i deppert? Wozu arbeiten, wenn ich auch so alles bekomme....

Ich war unlängst in der Apotheke, weil meinem Mann einige Zähne gezogen wurden und er ein Antibiotikum verschrieben bekam - da stand vor mir ein Ausländer (ich glaube türkischer Herkunft - na ist ja egal) und hat einen ganzen Berg Medikamente bekommen - ohne etwas dafür bezahlen zu müssen!:confused:
Ich hab mich so geärgert, dass ich beim Sozialamt angerufen und gefragt hab, wieso das möglich ist - die Antwort, die ich bekommen hab´, steckt mir jetzt noch im Hals:,,Na weil die viel weniger verdienen!"
Da lachen die Hühner im Schweinestall - findest Du nicht auch?...
Arbeitsamt, Sozialamt, - überall, wo es was zu holen gibt, sind sie in der Überzahl - und als Dankeschön wird man auch noch beschimpft:,,Scheiß Österreicher!" -
Weißt was - ich hör jetzt lieber auf - mein Hals schwillt mir sonst zu.....



:schnl:
 
Na dann. Ich laß das jetzt. Mit jemandem, der die Idee eines Arbeitsdienstes für Menschen, die weiter nichts verbrochen haben als kritisch zu denken, schön findet, will ich mich nicht weiter unterhalten. Möge die Marke derer, die so denken, niemals mehr über allerhöchstens 10% hinauskommen. :escape: :escape: :escape:
 
Ja – schön! Ich bin auch dafür – denn ich habe keine Lust, Faulenzer und Abzocker (wurscht jetzt, ob In – oder Ausländer – Gesindel gibt es hier wie dort) zu erhalten!
Und weißt Du warum? Weil mein Großvater, mein Vater, mein Mann, mein Sohn - alle ehrlicher Arbeit nachgegangen sind – bzw. noch immer nachgehen und keine einzige Minute vom Staat erhalten wurden – und ich sehe nicht ein, dass der ehrlich und schwer arbeitende Mensch nichtswürdige Faulenzer erhalten muss!
Jawohl – MUSS – denn wir werden nicht gefragt, ob wir das auch wollen!
Es gab eine Zeit, da wurden all jene,die nicht arbeiten WOLLTEN (selbstverständlich schließe hier ALLE aus, die nicht arbeiten KÖNNEN – aus welchem Grund auch immer...) in ein Arbeitshaus gesteckt (das war damals in Göllersdorf – User meines Alters werden sich wohl noch dran erinnern – denke ich....) - mit gutem Grunde - der Staat und die damals Regierenden haben noch eingesehen, dass es nicht angehen kann, dass einer zuhaus sitzt und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, während ein anderer sich sein Brot schwer verdienen muss und den Faulenzer mit erhalten sollte? Deshalb gab es dieses strenge Gesetz!
Na - und was ist am Arbeitsdienst so schlimm?
Auch den Sinn dieser Aussage dürftest du grundlich missverstanden haben .....

...nein - aber mit nachdenken und verstehen - verstehen, was der andere sagen will - und ihm nicht einen Strick aus seinen Worten drehen - um andere aufzuwiegeln - denn genau DAS passiert dann....

Na siehst Du! Aber wie soll das Deiner Meinung nach geändert werden, wenn man nicht mal darüber reden darf, ohne gleich als Nazi oder Rassist bezeichnet zu werden?


Der Hass wird nur durch eben diese (vielleicht sogar beabsichtigten) Falschinterpretationen geschürt - denk mal nach - und sei bitte ehrlich - und fair!
Denn - schau Dich doch mal um - wie gut es den meisten Einwanderern geht - trotz Arbeitslosigkeit - denen wird doch eh alles in den Hintern geschoben!
Natürlich denken die: bin i deppert? Wozu arbeiten, wenn ich auch so alles bekomme....

Ich war unlängst in der Apotheke, weil meinem Mann einige Zähne gezogen wurden und er ein Antibiotikum verschrieben bekam - da stand vor mir ein Ausländer (ich glaube türkischer Herkunft - na ist ja egal) und hat einen ganzen Berg Medikamente bekommen - ohne etwas dafür bezahlen zu müssen!:confused:
Ich hab mich so geärgert, dass ich beim Sozialamt angerufen und gefragt hab, wieso das möglich ist - die Antwort, die ich bekommen hab´, steckt mir jetzt noch im Hals:,,Na weil die viel weniger verdienen!"
Da lachen die Hühner im Schweinestall - findest Du nicht auch?...
Arbeitsamt, Sozialamt, - überall, wo es was zu holen gibt, sind sie in der Überzahl - und als Dankeschön wird man auch noch beschimpft:,,Scheiß Österreicher!" -
Weißt was - ich hör jetzt lieber auf - mein Hals schwillt mir sonst zu.....



:schnl:


Wenn ich solche Sprüche lese, könnte ich kotzen.
Den letzten Ösi Der solche Dummsprüche abgelassen hat, habt Ihr nach Deutschland abgeschoben.
Aber das war ja nicht weiter tragisch, Er hat Euch ja "Heimgeholt ins Rrreich".
 
Wenn ich solche Sprüche lese, könnte ich kotzen.
Den letzten Ösi Der solche Dummsprüche abgelassen hat, habt Ihr nach Deutschland abgeschoben.
Aber das war ja nicht weiter tragisch, Er hat Euch ja "Heimgeholt ins Rrreich".

Ganz so drastisch wollt ichs net ausdrücken. Aber du hast natürlich wieder einmal recht. Irgendwie isses schon rufschädigend. Und noch dazu im Esoforum. Schad.
 
Hm. "Naivität" vorgehalten zu bekommen, ist aber in eigentlichen Sinne keine Beleidigung, Joyeux. Sondern - in diesem speziellen Fall - eher eine unangenehm zu hörende Wahrheit.

Schau Kinnarih, es kommt immer auf den Ton an wie man etwas sagt.
Wenn du meinst, die Wahrheit über mich zu kennen, aufgrund ein oder zwei Postings ist das in meinen Augen ebenfalls naiv.
(nur sage ich nicht es WÄRE "die Wahrheit" sondern es ist MEINE EIGENE Ansicht über dein Posting, mehr nicht)
Also bitte ich hiermit es zu unterlassen, irgendwelche "Wahrheiten" über mich zu verbreiten. :clown:


Dass Wahrversprechen immer wieder gebrochen werden, ist mir durchaus bewusst, aber soviel versprochen und gebrochen wie jetzt, wurde auch noch nie.

Und deshalb finde ich es auf der einen Seite auch gut dass die Studenten demonstrieren, und so wenigstens eine Gruppe zeigt, dass sie mit dieser Situation unzufrieden ist.



@ Evy

Und was willst du tun?
Daheim sitzen und dich freuen dass es hier immer mehr bergab geht?
 
Schau Kinnarih, es kommt immer auf den Ton an wie man etwas sagt.
Wenn du meinst, die Wahrheit über mich zu kennen, aufgrund ein oder zwei Postings ist das in meinen Augen ebenfalls naiv.

Also bitte ich hiermit es zu unterlassen, irgendwelche "Wahrheiten" über mich zu verbreiten. :clown:
Nein, ich kenne keine Wahrheiten über dich... und hab auch keine verbreitet. Mir ging es einzig und allein darum, daß ich verstehen kann, daß man sich von einem Versprechen etwas erhofft, daß dieses Versprechen aber realistischerweise nicht gehalten werden kann, wenn die betreffende Partei die nötige absolute Mehrheit dafür nicht kriegt. Mir gehts nicht um Personen, sondern um Sachen.

Wie hätte der Versprechende in diesem Fall sein Versprechen halten sollen? Siehst du da irgendeine Möglichkeit? Bei zwei fast gleich starken Parteien - die einander diametral entgegengesetzte Vorstellungen in die Verhandlungen mitbringen, und trotzdem wissen, daß sie sich irgendwo in der Mitte treffen MÜSSEN? Schau mal, mein großer Sohn ist genau so angefressen wie du und überschüttet den Gusi mit Hohn - und ich kann ihn verstehen. Ich kann auch die Demonstrierenden verstehen, sofern sie nicht zu dem kleinen Trupp Berufskrawallmacher gehören, die überall immer Stunk machen und nur aufs Prügeln aus sind. Die sind ja auch rufschädigend.

Aber sie mußten sich in der Mitte treffen... und die andere Seite ist sicher über allerhand Sachen genauso angefressen. Schätz ich mal.
 
Nein, ich kenne keine Wahrheiten über dich... und hab auch keine verbreitet. Mir ging es einzig und allein darum, daß ich verstehen kann, daß man sich von einem Versprechen etwas erhofft, daß dieses Versprechen aber realistischerweise nicht gehalten werden kann, wenn die betreffende Partei die nötige absolute Mehrheit dafür nicht kriegt. Mir gehts nicht um Personen, sondern um Sachen.

Wie hätte der Versprechende in diesem Fall sein Versprechen halten sollen? Siehst du da irgendeine Möglichkeit? Bei zwei fast gleich starken Parteien - die einander diametral entgegengesetzte Vorstellungen in die Verhandlungen mitbringen, und trotzdem wissen, daß sie sich irgendwo in der Mitte treffen MÜSSEN? Schau mal, mein großer Sohn ist genau so angefressen wie du und überschüttet den Gusi mit Hohn - und ich kann ihn verstehen. Ich kann auch die Demonstrierenden verstehen, sofern sie nicht zu dem kleinen Trupp Berufskrawallmacher gehören, die überall immer Stunk machen und nur aufs Prügeln aus sind. Die sind ja auch rufschädigend.

Aber sie mußten sich in der Mitte treffen... und die andere Seite ist sicher über allerhand Sachen genauso angefressen. Schätz ich mal.



Naja, eine Minderheitsregierung hätte es möglich gemacht.
(obwohl ich nicht sage, dass das die beste Möglichkeit gewesen wäre, du hast mich nur gefragt...)
Ja schau, wenn sie sich in der Mitte getroffen hätten, wärs auch ok gewesen, aber zB eben im Fall Studiengebühren, war das nicht die Mitte sondern ist immer noch genauso wie vorher.

Weißt was das lustigste ist? Ich bin nicht mal Studentin, und rege mich trotzdem darüber auf. Nicht wegen der armen Studenten, sondern einfach nur über die Art wie offensichtlich momentan das Volk verarscht wird....

Auch wenns schon immer usus war, und gang und gebe das Maul aufzureissen um in die Politik zu kommen, ists doch gut, wenn endlich mal jemand aufzeigt, dass ihm diese Vorgangsweise stört oder?

Es geht mit Österreich immer weiter bergab, wo haperts da?
 
Naja, eine Minderheitsregierung hätte es möglich gemacht.
(obwohl ich nicht sage, dass das die beste Möglichkeit gewesen wäre, du hast mich nur gefragt...)
Seufz.... Minderheitsregierung klingt gut, solange du so eine Konstellation zur Verfügung hast, wie einst der Kreisky 1970. Da gab es eine weitere politische Kraft, die diese Regierung geduldet hat. Und das wohl nur, weil alle (außer dieser einen Partei ;))von der Alleinherrschaft einer Partei schon so genug hatten, daß ihnen alles andere recht war. Eine solche Konstellation gab es aber jetzt ja nicht. Da war erstens keine Partei, die sich bereiterklärt hätte, sowas zu unterstützen, und zweitens hätten es mindestens zwei sein müssen. Eine Minderheitsregierung hätte sich in diesem Fall bei jeder Gesetzesvorlage und jeder Maßnahme mit dem Mißtrauensantrag herumschlagen müssen - oder eine Mehrheit suchen, und das heißt wieder Kompromiß. Womit die Versprechen so oder so platt gewesen wären.

Natürlich ist das gut, wenn man draufzeigt, da läuft was falsch. In meinen Augen läuft das alles schon lang falsch. Drum sagte ich ja auch oben, ich verstehe die Demonstrierenden. Nur, grad was die Studiengebühr angeht. Solang nun keine andere Konstellation herrscht, finde ich die Idee mit der ausgleichsweisen Arbeit gar net so schlecht. Ich mußte ein wenig grinsen, als ich im Radio eine an sich sehr herzige junge Dame sich ereifern hörte, 6 Euro seien doch kein Stundenlohn.... bedaure, aber ich hab ein paar gute Freunde, die arbeiten um etwas weniger als diesen Stundenlohn.

Versteh mich richtig, ich bin ja auch dafür, daß Studieren etwas sein sollte, was allen gleichermaßen kostenlos zur Verfügung stehen muß. Nun ist es aber im Moment wohl so, daß durch bedenkenloses Geldausgeben über Jahrzehnte hinweg dieses nur dann ginge, wenn man unser Wirtschaftssystem radikal auf den Kopf stellt. Das funktioniert aber in der Praxis nicht. Bis wir soweit sind, brauchen wir den Kompromiß, damit wir irgendwie weiterwurschteln, und die Proteste, damit sich was ändert. Das mein ich.

Was glaubst, wie ich mich fühl als alte Linksgrüne, wenn ich mir das Regierungsprogramm so anschau??? :escape: :escape: :escape: Aber ich hab gelernt, daß Sachen sich immer nur kleinweise ändern.
 
Werbung:
Wenn ich solche Sprüche lese, könnte ich kotzen.
Den letzten Ösi Der solche Dummsprüche abgelassen hat, habt Ihr nach Deutschland abgeschoben.
Aber das war ja nicht weiter tragisch, Er hat Euch ja "Heimgeholt ins Rrreich".
Das find ich jetzt aber nicht mehr lustig - vor allem nicht, wenn solch tiefgreifende Beleidigungen von einem Moderator kommen...
Nun stellt sich aber die Frage - wer hier dumme Sprüche klopft....
Hast Du eigentlich überlegt, was Du da gesagt hast?
 
Zurück
Oben