NR-Wahl in Österreich: wird es Neuwahlen geben?

Wird es bald Neuwahlen geben oder nicht?

  • Ja, das kann nur auf Neuwahlen rauslaufen

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, Rot-Schwarz wird sich zusammenraufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • andere Szenarien

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
:blue2: ...Hitler, Nazi, Auschwitz (fehlen noch Mauthausen und Dachau!), Nazionalsozialismus, Judentum, Wiederbetätigung, Gaskammer, Arbeitsdienst, Chikago, Kampf gegen Rassismus - etc.etc.....:baden:

Soll hier der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben werden?!:escape:


:schaf::clown:
 
Werbung:
Na ja - ich bin nur erschrocken und entsetzt, mit was für einer Heftigkeit hier miteinander umgegangen wird!
Ich dachte, ich wäre in einem Esoterikforum....:zauberer1

Ist schon stark....ey


Hallo sanat-kumara!


Du hast dich nicht getäuscht, die hier ist doch ein Esoterik-Forum. Ein sehr Gutes sogar. Du brauchst auch nicht zu erschrecken, sowas nennt man hier einen ganz normalen Meinungsaustausch.
Ich bin mir sicher, du wirst dich hier bald richtig wohlfühlen!


LG
feuervogel :liebe1:
 
Deshalb kann man aber doch nicht jedem, der mit der derzeitigen Einwanderungspolitik nicht ganz einverstanden ist, nationalsozialistisches Gedankengut unterstellen.
Na jedem sicherlich nicht. Aber jemand, der ausdrücklich - wie ein Stückchen weiter oben immer noch nachzulesen - den Vorschlag, für kritisch denkende Mitmenschen die Einrichtung eines Strafarbeitslagers wieder aufleben zu lassen, steht diesem unerfreulichen Gedankengut näher, als einem lieb sein darf. Meinst nicht?
 
Na ja - ich bin nur erschrocken und entsetzt, mit was für einer Heftigkeit hier miteinander umgegangen wird!
Ich dachte, ich wäre in einem Esoterikforum....:zauberer1

Ist schon stark....ey
;) Du befindest dich in der tagespolitischen Abteilung... keine Angst, komm nur weiter - in den esoterischen Abteilungen wirds dann immer schlimmer (WARN SCHERZ!!!)
 
Na jedem sicherlich nicht. Aber jemand, der ausdrücklich - wie ein Stückchen weiter oben immer noch nachzulesen - den Vorschlag, für kritisch denkende Mitmenschen die Einrichtung eines Strafarbeitslagers wieder aufleben zu lassen, steht diesem unerfreulichen Gedankengut näher, als einem lieb sein darf. Meinst nicht?


Hallo Kinnarih!

Logisch, so gesehen hast du natürlich recht. Aber eigenartigerweise schreien immer diese Leute nach Strafarbeitslagern, welche nicht wirklich wissen, wie die "Aufnahmebedingungen" dort tatsächlich waren.
Ich bin das jüngste von 10 Kindern. Zwei meiner Brüder "durften" damals in den Krieg ziehen und sich als Kanonenfutter zur Verfügung stellen. Aufgrund der Familiennamen (nicht rein arisch klingend) mußten meine Eltern damals sogar einen Ahnenpass anlegen lassen. Ein Onkel (Bruder meiner Mutter) wurde als politisch Andersdenkender in das Konzentrationslager Mauthausen gebracht. Er hat es, wie du dir vorstellen kannst nicht lebend verlassen (man in Wels deshalb eine Strasse nach ihm benannt).
Ich könnte diesbezüglich noch einige Beispiele anführen, doch ich will damit niemanden überstrapazieren.
Trotzdem, einen Vergleich mit dieser Zeit und den heutigen wirtschaftlichen bzw.gesellschaftlichen Verhältnissen anzustellen, ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos.
Eine vernünftige Einwanderungspolitik wäre durchaus wünschenswert, das wollen auch viele von unseren "ausländischen" Mitbürgern. Ich weiss wovon ich rede, denn ich wohne in einer Siedlung mit 80% Ausländeranteil und habe mit einigen meiner (türkischen) Nachbarn u.A. auch darüber gesprochen.


LG
Feuervogel :)
 
Hallo Kinnarih!

Logisch, so gesehen hast du natürlich recht. Aber eigenartigerweise schreien immer diese Leute nach Strafarbeitslagern, welche nicht wirklich wissen, wie die "Aufnahmebedingungen" dort tatsächlich waren.
Ich bin das jüngste von 10 Kindern. Zwei meiner Brüder "durften" damals in den Krieg ziehen und sich als Kanonenfutter zur Verfügung stellen. Aufgrund der Familiennamen (nicht rein arisch klingend) mußten meine Eltern damals sogar einen Ahnenpass anlegen lassen. Ein Onkel (Bruder meiner Mutter) wurde als politisch Andersdenkender in das Konzentrationslager Mauthausen gebracht. Er hat es, wie du dir vorstellen kannst nicht lebend verlassen (man in Wels deshalb eine Strasse nach ihm benannt).
Ich könnte diesbezüglich noch einige Beispiele anführen, doch ich will damit niemanden überstrapazieren.
Trotzdem, einen Vergleich mit dieser Zeit und den heutigen wirtschaftlichen bzw.gesellschaftlichen Verhältnissen anzustellen, ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos.
Eine vernünftige Einwanderungspolitik wäre durchaus wünschenswert, das wollen auch viele von unseren "ausländischen" Mitbürgern. Ich weiss wovon ich rede, denn ich wohne in einer Siedlung mit 80% Ausländeranteil und habe mit einigen meiner (türkischen) Nachbarn u.A. auch darüber gesprochen.


LG
Feuervogel :)

Siehst du. Was du hier schilderst, ist genau der Grund, warum ich auszucke, wenn ich so einen Irrsinn höre oder lese. Und kein freundliches Wort übrig habe für User, die diesen gefährlichen Quatsch auch noch begrüßen hier drin. Ich hab mich mit der Thematik von der anderen Seite sehr eingehend befaßt. Meine (bereits verstorbenen) Großväter sind ... auf der von heute aus gesehen falschen Seite gestanden damals, und das hat sehr weh getan, das erkennen zu müssen. Aber wir Heutigen dürfen so einen Unfug nicht mehr verzapfen. Dafür gibts keine Entschuldigung, weder in der Politik noch hier im Forum.

Das hat auch gar nichts damit zu tun, das unsere Zuwanderungspolitik nicht nur verfehlt war, sondern eben leider schlicht nicht vorhanden. Das ist ja auch keine Lösung... da hast du völlig recht und sprichst mir aus der Seele.
 
Liebe Kinarih!

Ich habe schon kapiert was du meinst. Auch werde ich ziemlich böse, wenn jemand über die "heutige Jugend" herzieht. Denn unsere Kinder und Jugendlichen sind nicht besser und schlechter als früher. Es ist schon komisch, dass sich viele Erwachsene kaum noch daran erinnern können, wie sie als Kinder so waren.
Was deine Grosseltern angeht (du weisst schon....) so solltest du in diesem Punkt trotzdem ein bißchen nachsichtig sein. Denn damals waren sicher nicht alle überzeugte Nationalsozialisten und Denuzianten, sondern hatten einfach einen (verständlichen) Überlebenswillen. Was mit jenen Leuten passierte, welche sich nicht in irgendeiner Weise angepasst haben, weiss man ja zur Genüge. Dann war da auch noch die eigene Familie, die man vor Repressalien schützen musste.

Im Hinblick auf diese traurige Vergangenheit sind auf jeden Fall faschistische Äußerungen (gefährlicher Quatsch, wie du es bezeichnest) auf das Schärfste abzulehnen. :nudelwalk


LG
feuervogel
 
Werbung:
Was deine Grosseltern angeht (du weisst schon....) so solltest du in diesem Punkt trotzdem ein bißchen nachsichtig sein. Denn damals waren sicher nicht alle überzeugte Nationalsozialisten und Denuzianten, sondern hatten einfach einen (verständlichen) Überlebenswillen.
Jo. Oder sie sind auf irgendeine Art und Weise in den Sog geraten. Ich richte nicht über meine Großväter, weißt du... ich bin nur fassungslos der Tatsache gegenübergestanden, daß sie überhaupt. Das war schmerzhaft! Was ich einzig kann, ist heute selbst solchen ... "Irrtümern" nicht zu verfallen. Und dafür zu sorgen, daß meine Söhne nicht solchen Irrtümern verfallen.

Das meinige dazu hab ich getan, glaub ich :)
 
Zurück
Oben