Heiraten...

Werbung:
Ja die Zeiten haben sich geändert.
Darum sage ich auch, Heiraten ist Schwachsinn. :)


Silver

nach "Zeiten" kann man nicht gehen. (ist keine Erklärung)
Das was heute so ist - kann schon morgen ganz anders sein. Alles im Leben unterliegt der Veränderung.

Und was gestern modern war wird morgen wieder modern.

Also "Zeiten" sind kein Grund.

Findest du vielleicht noch einen anderen plausibleren Grund ? ;)
 
Ich würde nicht unbedingt sagen ärger, aber es ist schon so das man in seiner Freiheit eingeschränkt ist, eine gewisse Erwartungshaltung vom Partner ist da gegeben die erfüllt werden sollen.... so ala "wir sind ja verheiratet"


lg
 
Findest du vielleicht noch einen anderen plausibleren Grund ? ;)



Na klar.
Als Mann für mich ausgesehen ist eine Scheidung meist immer ein Defizit.
Ist so. :)


Beispiele in meinen Umfeld konnte ich zu Genüge sehen.

"Ach heiraten wir doch weils grad so schön ist"
"Machen wir doch kinder auch gleich dazu weil es ja dazu passt"

Und immer höre ich nur von Verheirateten/Geschiedenen:
"Macht bloss nicht den selben Fehler."

Eine Ehe ist für mich eine Vernichtungsaktion bei Beziehungen.

Na klar das Glücksgefühl, sicher "geil", jedenfalls nur am Anfang.


So das sind nun meine Erklärungen dazu. :)


LG
Silver
 
Ich würde nicht unbedingt sagen ärger, aber es ist schon so das man in seiner Freiheit eingeschränkt ist, eine gewisse Erwartungshaltung vom Partner ist da gegeben die erfüllt werden sollen.... so ala "wir sind ja verheiratet"


lg
Ich bin ja jetzt schon in meiner Freiheit eingeschränkt - ständig hab ich dieses Weib um mich,jeden Tag,statt das sie mal nachhause geht und mich einfach in Ruhe lässt!
 
eidechsenkönig;2237410 schrieb:
Ich bin ja jetzt schon in meiner Freiheit eingeschränkt - ständig hab ich dieses Weib um mich,jeden Tag,statt das sie mal nachhause geht und mich einfach in Ruhe lässt!


na kannst du ihr das nicht ih Ruhe mal sagen das du auch deinen Freiraum brauchst??
 
Na klar.
Als Mann für mich ausgesehen ist eine Scheidung meist immer ein Defizit.
Ist so. :)


Beispiele in meinen Umfeld konnte ich zu Genüge sehen.

"Ach heiraten wir doch weils grad so schön ist"
"Machen wir doch kinder auch gleich dazu weil es ja dazu passt"

Und immer höre ich nur von Verheirateten/Geschiedenen:
"Macht bloss nicht den selben Fehler."

Eine Ehe ist für mich eine Vernichtungsaktion bei Beziehungen.

Na klar das Glücksgefühl, sicher "geil", jedenfalls nur am Anfang.


So das sind nun meine Erklärungen dazu. :)


LG
Silver

Hi,

ok, wir können das ja erstmal so stehenlassen :)

bis mir was vernünftiges dazu eingefallen ist. *lach ;)

Aber ohne Kinder (zum Beispiel) ist man auch nicht zufrieden! Ist so.

Komisch: - mit Kinder sind manche nicht zufrieden (und haben viele Probleme) und aber ohne Kinder aber auch nicht.

:confused:
...

lg Wally
 
Werbung:
hallo gülümsiyenmelek,

also, vielleicht magst du dir ja selber mal ein paar fragen stellen und in aller ruhe beantworten. fragen wie:
warum und wozu will ich denn überhaupt heiraten?
warum soll der antrag vor versammelter mannschaft stattfinden?
wen / was will ich mir dadurch sichern?
hat dein partner vor publikum denn überhaupt noch wahlfreiheit?
ändert diese zeremonie etwas an unserer beziehung?
wenn ja: was denn?

also, ich persönlich finde diese hochzeitszeremonien einfach nur schröööklich anstrengend, auch gar nicht so romantisch, da gehts - so denke ich - oft wirklich nur um diverse sicherheiten (was an sich ja auch legitim ist, vorausgesetzt, es dient beiden partnern!).
ich würde nur heiraten, wenn äußere umstände es erfordern würden.
 
Zurück
Oben