NR-Wahl '06: Österreich wählt - wen?

Welche Partei hat am Wahlsonntag die besten (Astro-)chancen?

  • ÖVP

    Stimmen: 1 7,1%
  • SPÖ

    Stimmen: 4 28,6%
  • FPÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grüne

    Stimmen: 5 35,7%
  • BZÖ

    Stimmen: 2 14,3%
  • KPÖ

    Stimmen: 2 14,3%
  • Liste Martin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
spätestens wenn der erste mensch dann dort aus
reiner unachtsamkeit feuer gefangen hat und sich nicht mehr
aus den flammen retten kann... werden wir sehen was es bringt...
(ganz egal wer das jetzt ist... einer ist einer zuviel...
und wenns ein bestimmter ist kann sich einiges ändern)

... was hat es gebracht für manipulatoren,
als sie hexen und sonstiges (tschuldige) gesindel verbrannt haben?

dreimal darfst du raten ...
die nachwehen spürst ja noch immer...

eine demokratie, die nichtwähler ignoriert ist keine ...
je geringer die wahlbeteiligung, desto mehr macht steckt hinter
dem volke, denn wenn keiner zur wahl geht droht dem system der untergang
oder einer erneuerung ...
wenn keiner zur wahl gehen würde, würde sich kein politiker nicht mehr
auf die straße trauen, denn er weiß keiner wählt ihn ....

mal was neues ... aber
für mich ist derjenige der wählt mit dem was er in der politik erlebt
und sich auf sein leben auswirkt vollstens zufrieden und spielt hervoragend
mit...
ein neues spiel wäre mal nicht schlecht ... oder wie wärs mit
einer neuauflage der spielregeln von 0 anfangen mit einer basis ... anstatt
sich immer mehr im sumpf verlaufen ...
regeln statt steuern

ich wollte eigentlich hier nie über politik was sagen
aber was solls

liebe grüße
vom Liber
 
Werbung:
ich war der meinung, hier im thread ginge es um astrologische überlegungen zur NR-wahl ... gibt es für biertisch-philosophie nicht genügend andere foren? im übrigen denke ich eh: kommentar überflüssig...

alles liebe,
jake
 
hallo sitanka,

wenn ich nicht wähle, bekommt meine stimme die stärkste partei? wie bitte?
ich habe meine stimme nicht abgegeben, also kann sie niemand bekommen.
wie errechnet sich dann die wahlbeteiligung in %?

wenn ich ungültig wähle, dann wird meine stimme zugeordnet.

bitte klär mich auf.
alles liebe
esoterik

Hallo Esoterik! :)

Der Nichtwähler und Ungültigwähler stärkt oder schwächt keine Partei, er ist jedenfalls neutral. Grundlage ist in Österreich auf Bundesebene das D'Hondtsche Wahlsystem, Basis ist die Ermittlung einer Wahlzahl, die aus "Zahl der gültigen Stimmen im Bundesland dividiert durch die Zahl der zu vergebenden Mandate" errechnet wird. Es fließen also nur gültige Stimmen in die Mandatsverteilung ein.

Kleines Beispiel: 3 Kandidaten zur Auswahl, 10 Stimmberechtigte dürfen wählen.

Variante 1: 7 Personen geben ihre Stimmen ab, 3 wählen nicht (Wahlbeteiligung: 70%). Von den 7 Stimmen fallen 4 auf A, 2 auf B und 1 auf C.
Das ergibt 57% für A, 29% für B und 14% für C. A hat die absolute Mehrheit.

Variante 2: wie Variante 1, aber die 3 bisherigen Nichtwähler wählen nun "ungültig" (Wahlbeteiligung: 100%)
Von den 10 Stimmen fallen 4 auf A, 2 auf B, 1 auf C und 3 sind ungültig.
Das ergibt 57% für A, 29% für B, 14% für C (von 7 gültigen Stimmen). A hat auch hier die absolute Mehrheit. Jedoch ist nicht zu übersehen, daß ein deutliches Protestsignal (30% ungültig) mitgesendet wird.

Um jetzt den Bogen zur Astrologie wieder zu spannen: Was sind "Nichtwähler" und "Ungültigwähler" astrologisch gesehen?

Die Nichtwähler sind das Gegenteil eines aktiven Wählers, sie sind passiv. Hier würde spontan die Abfolge Neptun (Nichtwähler) - Mars (Gültigwähler) in den Sinn kommen. Der Ungültigwähler ist zwar aktiv, aber er geht eine Koalition mit den Nichtwählern ein, spontan bietet sich hier die Abfolge Uranus (Ungültigwähler) - Neptun (Nichtwähler) an.

Alles Liebe
Gerry
 
Die Nichtwähler sind das Gegenteil eines aktiven Wählers, sie sind passiv. Hier würde spontan die Abfolge Neptun (Nichtwähler) - Mars (Gültigwähler) in den Sinn kommen. Der Ungültigwähler ist zwar aktiv, aber er geht eine Koalition mit den Nichtwählern ein, spontan bietet sich hier die Abfolge Uranus (Ungültigwähler) - Neptun (Nichtwähler) an.
Seh ich ganz genauso... alles im Sinne des 4. Quadranten: die saturninen "ordentlichen" Wähler, die im Sinne der gesetzten Ordnung agieren, die uranischen Protestwähler (nicht im Sinne des Wählens einer anderen Partei, sondern Protest durch Rebellion - ungültig wählen), die neptunischen Nichtwähler, denen das zu vordergründig oder einfach egal ist (und die womöglich der Illusion erliegen, sie hätten damit keinen Anteil am Geschehen).

Kein Wunder also, dass in einem Astrologie-Thread die neptunischen und uranischen Postings überwiegen :) Mal sehen, wie das beim Real-Voting ausgehen wird...

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo zusammen! :)

Jupiter scheint hier doch betont zu werden. Zunächst hatten wir


Weiters

Nun habe ich auch Österreich I in der FP angesehen, und da zeigt sich dann:
1. Der Mars steht ebenso wie bei Österreich II am IC, dort wohnen die Oppositionsparteien, die Volksseele kocht, will agieren, aber mit dem MC auf einem kritischen Grad von 0 Grad Widder: Was tun? Ich höre immer mehr Stimmen, die da sagen: "Ich muß wählen, aber ich weiß nicht wen. So wie es jetzt ist, soll es nicht bleiben, aber ich kann mich nicht so recht an einen Kandidaten binden."

Österreich I hat einen Krebs-AC fraktal mit einem Mond/Uranus in 8, von daher ist auch eine Parallele zu einem Pluto am AC zu erkennen, in Österreich I mehr als "befreiende Wandlung", sprich Proteststimmenpotential, das spricht vor allem gegen ÖVP, aber auch gegen SPÖ.

2. Die Sonne ist bei Österreich I auch in Haus 5, im Schützen, und Jupiter in 2 und Löwe. Die wechselseitige Rezeption bringt wieder Jupiter/Sonne auf den Plan. Überdies steht Neptun in 2, als Herrscher von 9, das betont das Jupiterhafte.

Da wir nun mehrfach Sonne-Jupiter-Verbindungen bei beiden Österreich-FP-Horoskopen deutlich angezeigt werden und FP-vdBellen dies auch hat, wird er vermutlich DER Wahlsieger des Abends werden. Mit wem werden die Grünen nun regieren? Vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein...

Alles Liebe
Gerry

Na, jetzt hammer`s, nix mit DEEER grüne Wahlsieger...naja, wat soll´s - H.hhh.Haaaaatschieeeee!
PS: Gsundheit! Das nehm ich mir jetzt heraus, dass ich gegen diese Gesellschaftsregel verstoße, und mir selbst Gsundheit wünsche!
Danke! Mensch, tut mir das gut, dass ich mir selber mal was gutes wünsch! :party02: :tuscheln: :cry:
 
hi

das ist das Radix der Schliessung der Wahllokale.



der aufgrund der Hochrechnungen feststellbare Wechsel im Machtgefüge lässt sich über das Uranus Quadrat auf die IC/MC Achse herleiten.

das IC entspricht in der Mundanastrologie dem Volk, das MC der Regierung.
eine solche Uranus-Quadratur hat demnach einen Machtwechsel / Machtverschiebung zur Folge.


das Ergebnis der Wahl:

Jupiter ist Herrscher Haus 10 und steht im Quadrat auf die Saturn/Neptun Opposition

der ÖVP ist Saturn zuzuordnen, der SPÖ bzw. Sozialdemokratie der Neptun.

daher ist zu vermuten, daß entweder die Verhandlungen über eine grosse Koalition relativ bald scheitern, oder daß, ähnlich wie in Deutschland, diese grosse Koalition, sofern sie zustande kommt, relativ bald augenscheinlich in völlig unterschiedliche Richtungen rudern wird und sehr brüchig sein dürfte.

grüsse

ach ja, kleines edit noch:

Mond als mundaner Herrscher Haus 4 ist auch für das Volk zuständig.

ein Mond exakt auf der Spitze 12 des Wahlhoroskops müsste u.U. auf eine sehr niedrige Wahlbeteiligung hindeuten. Mond/Neptun: "das Volk versteckt sich" ;)

mal sehen ob das stimmt...
 
Hallo zusammen :)

°²²°;767513 schrieb:
ach ja, kleines edit noch:

Mond als mundaner Herrscher Haus 4 ist auch für das Volk zuständig.

ein Mond exakt auf der Spitze 12 des Wahlhoroskops müsste u.U. auf eine sehr niedrige Wahlbeteiligung hindeuten. Mond/Neptun: "das Volk versteckt sich" ;)

mal sehen ob das stimmt...

wahlberechtigt 2006: 6.107.851 2002: 5.912.592
abgegebene Stimmen 2006: 4.519.080 2002: 4.982.261
gültige Stimmen 2006: 4.436.435 2002: 4.909.645
Wahlbeteiligung 2006: 73,99% 2002: 84,27%


Quelle: news.orf.at

Niedrige Wahlbeteiligung scheint im Vergleich zu 2002 ja jedenfalls schon mal zu stimmen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Na, jetzt hammer`s, nix mit DEEER grüne Wahlsieger...naja, wat soll´s - H.hhh.Haaaaatschieeeee!
PS: Gsundheit! Das nehm ich mir jetzt heraus, dass ich gegen diese Gesellschaftsregel verstoße, und mir selbst Gsundheit wünsche!
Danke! Mensch, tut mir das gut, dass ich mir selber mal was gutes wünsch! :party02: :tuscheln: :cry:

Hallo nuncy! :)

Gsundheit! Wünsch ich mir auch :lachen:

Ernst beiseite: sooo daneben wars nun wieder auch nicht:

gerry schrieb:
Nun habe ich auch Österreich I in der FP angesehen, und da zeigt sich dann:
1. Der Mars steht ebenso wie bei Österreich II am IC, dort wohnen die Oppositionsparteien, die Volksseele kocht, will agieren, aber mit dem MC auf einem kritischen Grad von 0 Grad Widder: Was tun? Ich höre immer mehr Stimmen, die da sagen: "Ich muß wählen, aber ich weiß nicht wen. So wie es jetzt ist, soll es nicht bleiben, aber ich kann mich nicht so recht an einen Kandidaten binden."
Die Wahlbeteiligung war sehr niedrig, das Bindungspotential war gering bzw. die Anzahl der (dem Neptun entsprechenden) Nichtwähler entsprechend groß. Das hat gepasst.

gerry schrieb:
Österreich I hat einen Krebs-AC fraktal mit einem Mond/Uranus in 8, von daher ist auch eine Parallele zu einem Pluto am AC zu erkennen, in Österreich I mehr als "befreiende Wandlung", sprich Proteststimmenpotential, das spricht vor allem gegen ÖVP, aber auch gegen SPÖ.
die ÖVP hat tatsächlich den stärksten Stimmenverlust erlitten, aber auch der "Wahlsieger" SPÖ hat einen Stimmenverlust zu verzeichnen. Gewinne gab es an den Flanken, Protest gegen die Mitte. Das hat also auch gepasst.

gerry schrieb:
2. Die Sonne ist bei Österreich I auch in Haus 5, im Schützen, und Jupiter in 2 und Löwe. Die wechselseitige Rezeption bringt wieder Jupiter/Sonne auf den Plan. Überdies steht Neptun in 2, als Herrscher von 9, das betont das Jupiterhafte.

Da wir nun mehrfach Sonne-Jupiter-Verbindungen bei beiden Österreich-FP-Horoskopen deutlich angezeigt werden und FP-vdBellen dies auch hat, wird er vermutlich DER Wahlsieger des Abends werden. Mit wem werden die Grünen nun regieren? Vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein...

Die Grünen haben tatsächlich ihr bestes Wahlresultat gehabt, mit den Wahlkarten kann es hier noch zu einer echten Überraschung kommen. Es ist jedoch nicht zu übersehen, daß das FPÖ-Lager wieder deutlich zulegen konnte und stimmenmäßig vor den Grünen liegt. Das hat also nicht ganz gepasst, komplett falsch ist es aber auch nicht (Stimmenrekordhoch bei Grün), abgesehen von der Frage: "Mit wem werden die Grünen regieren?" - Möglicherweise mit niemandem, aber es ist (noch) nicht ausgeschlossen.

Vielleicht heißt aber Jupiter/Sonne einfach "große Koalition", immerhin findet das ja im 7. Haus statt. Schaumermal, was das Endergebnis hergibt!

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Im A-Horoskop (FP der II. Republik) geht der AC über den Pluto im Löwen. Radikaler Umschwung?

Der AC von Wolfgang Schüssel läuft am day after über den rückläufigen Uranus/Löwe der Österreich-FP... eine unliebsame Überraschung?

Gusenbauer hat in der FP eine Konjunktion SO-PL, die im 1. Haus der Österreich-FP steht und vom Österreich-Mond mit einem Trigon verwöhnt wird. Über die Gusi-SO/PL geht der Österreich-AC ca. 2-3 Tage nach der Wahl...

Van der Bellen hat in seiner FP den Jupiter am AC (exakt eigentlich AC an der HS JU/Chiron) und eine Konjunktion SO/MO/ME in 2 mit einem fetten Trigon auf den Zwillings-MC ... ich würde meinen, so sehen Sieger aus...

Westenthaler kriegt eins drüber, das zeigt sich in seiner FP und in der Synastrie.

Synastrien der Kandidaten: Schüssel mit Gusenbauer ... äußerst gespannt, SO Oppo SO... können aber auch die Gegenpole einer großen Koalition sein.

Gusenbauer mit Van der Bellen: Da gibt es etliche Anknüpfungspunkte, zum einen im Bereich der synastrischen Beziehungen der persönlichen Planeten, zum anderen mit dem Trigon des vdB-Pluto auf den Gusi-AC... Steigbügelhalter für den Umschwung?

Aber auch der Schüssel-MC kriegt ein Trigon vom vdB-Pluto... ich würde mit aller gebotener Vorsicht sagen, dass das Trigon auf den Gusi-AC stärker ist als Ausgangspunkt für einen Umschwung, zumal sich einfach in der Österreich-FP für mich der radikale Wandel abzeichnet.

Mein Tipp daher:
a) Es wird ziemlich knapp, und es könnte im Dreigestirn ÖVP-SPÖ-Grüne eigentlich jeder mit jedem ... unterm Strich sieht es für mich nach Rot-Grün aus... vielleicht hilft ja HPM mit... :)
Die große Koalition erscheint mir nach dem Bauchgefühl als naheliegender, aber astrologisch wär das für mich zu wenig "radikaler Wandel" - da wär eine Grün-Beteiligung stimmiger.
b) Nach der Wahl gibt's dann die ganz eindeutige Metagnose, warum es nur so und nicht anders kommen konnte... *g*
An sich zitiere ich mich ja nicht selber... aber da es ja darum ging, eine prognose zu riskieren und dann zu schauen, was draus geworden ist, nehm ich es mal als übung in selbstkritik.

Der Umschwung hat stattgefunden - wie radikal er sein wird, wird sich zeigen. Schüssel hat seine unliebsame Überraschung erlebt (und zwar wohl wirklich als Überraschung), Gusenbauer ist vom Mond (Volk) verwöhnt worden und van der Bellen ist ein Sieger ... stärkstes historisches Ergebnis der Grünen, stärkstes nationales Ergebnis der Grünen in Europa ... und ich bin mir nicht sicher, ob er und grüne Co's sich nicht insgeheim eher darüber freuen, mit einem solchen Ergebnis in der Opposition bleiben zu dürfen. Und der grüne (relative) Erfolg als Steigbügelhalter für den Umschwung (Abwählen der bisherigen Koalition) hat sich auch auch bestätigt. Steigbügelhalter sitzen nicht selber im Sattel... und "eher in Richtung Gusenbauer" ... ja oder ja?

Mein Tipp war dann zu sehr vom Wunschdenken geprägt, da hätt ich mich besser an die neutrale Analyse der astrologischen Bilder gehalten, die ja gepasst hat. Ach ja, das war eine Prognose von Wochen vor der Wahl und nicht von 2 stunden nach der Hochrechnung, 22 :)

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben