NR-Wahl in Österreich: wird es Neuwahlen geben?

Wird es bald Neuwahlen geben oder nicht?

  • Ja, das kann nur auf Neuwahlen rauslaufen

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, Rot-Schwarz wird sich zusammenraufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • andere Szenarien

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
wer hat den das schissalan (wie die kärntner sagen) schon irgendwann mal ernst genommen? ich glaub, der nimmt sich selber nicht ernst.

aber auf alle fälle sollte hier in österreich mal kräftig auf die kacke gehauen werden, das ist ja eine reine verarschung der bevölkerung.

aber witzig finde ich auch die dieskussion um die studiengebühren: studenten wollen nicht um 6.-/h arbeiten gehen, aber wenn ich meinen lohn so durchrechne auf das stundenmittel, oder den meines lebensgefährten, da komm ich auch nicht auf "recht viel mehr". natürlich ist es schon mehr, aber ich hab schließlich auch schon eine doppelte berufsausbildung, und diplomprüfung. also bitte, die damen und herren studenten dürfen sich auch ruhig mal für die gesellschaft die finger schmutzig machen, wir tun es auch für sie. und ausreden alla "wir sind nicht ausgebildet als altenbetreuer und am freien markt bekommen wir für nachhilfestunden mehr geld"
dazu kann ich nur sagen: es ist nichts dabei einen alten menschen zu füttern, baden und den hintern zu wischen, dafür brauche ich keine ausbildung und weiters: liebe studenten, ihr werdet doch nicht "schwarz" nachhilfestunden geben, so an der steuer vorbei, und das auch noch zugeben? *kopfschüttel*
 
Werbung:
Es sollte wegen viel mehr demonstriert werden, nicht blos wegen der Studiengebühren.

Bei den Demos gehts ja auch darum, dass vorher quasi fixe Versprechungen gemacht wurden, die nach der Wahl mir nix dir nix gebrochen wurden, nicht blos ums zahlen der Gebühren alleine.


Sollen die Politiker mal im eigenen Rahmen einsparen und kassieren, nicht blos beim gewöhnlichen Volk. Es läuft immer alles drauf hinaus dass es für die "Wirtschaft" bergauf gehen muss.... (Werbeslogan: "gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut....")
Ja klar, hat Herr Politiker die Nase voll, geht er in die Wirtschaft, und dort soll`s ihm schließlich genauso gut gehen wie vorher...
Der Rest interessiert nicht...

*kotz*!!!!!!!!
 
Ihr solltet Euch was schämen mit Eurem nazionalsozialistischen Denken (das Ihr allen die Schuhe schieben wollt, die für eine ordentliche Einwanderungsregelung sind)!
Wie alt seid Ihr eigentlich? (Ganz ehrlich!)
Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn Leute, die keine Ahnung haben von dem, was einst passiert ist und alles, was mit Neuorientierung, Neuorganisation und Ordnung ins System bringen zu tun hat, auf die Schiene der Wiederbetätigung schieben - ohne nachzudenken.....
Weder ein Haider, noch ein Strache - auch sonst niemand - hat die Absicht, ein neues Auschwitz zu schaffen - was auch gar nicht mehr möglich wäre in der heutigen Zeit!
Es geht weder um Ausländerfeindlichkeit - noch um Rassismus - lediglich geht es darum, ein System zu schaffen, das die Einwanderungen in Grenzen hält!
Wir (Österreich) sind nicht groß genug um unkontrolliert Asylanten hereinzuholen...
Ich meine, es sollten zuerst die eigenen Leute genug Arbeitsplätze geschaffen, bevor immer mehr Zuwanderer aufgenommen werden - bis die Arbeitslosigkeit eskaliert - und damit die Armut!
Was für einen Sinn sollte man darin erkennen?
Niemand hat einen wirklichen Nutzen davon!
Denkt doch einmal -ohne größere Emotionen zu entwickeln - darüber nach - und lasst dieses primitive ;Nazidenken´
evy
 
Es sollte wegen viel mehr demonstriert werden, nicht blos wegen der Studiengebühren.

Bei den Demos gehts ja auch darum, dass vorher quasi fixe Versprechungen gemacht wurden, die nach der Wahl mir nix dir nix gebrochen wurden, nicht blos ums zahlen der Gebühren alleine.

*kotz*!!!!!!!!
Bei allem Verständnis für dein Sauersein... möcht ich eines zu bedenken geben. Ohne daß mir die jetzt soeben angelobte Regierung übermäßig sympathisch wäre - bedaure, meine Meinung über Politiker ist im Algemeinen eher nicht ganz druckreif... Ich hab zu viele Regierungswechsel miterlebt, um noch irgendeinem Politiker irgendwas zu glauben, was er vor der Wahl sagt. Wurscht aus welcher Partei er kommt.

Aber. Wahlversprechen, die so unrealistisch waren wie die von den Sozis gemachten, könnten von einer Partei nur dann umgesetzt werden, wenn sie von der Bevölkerung die absolute Mehrheit bekommt. Dann kann sie schalten und walten, 4 Jahre lang, wie es ihr beliebt. Dieses war aber nicht der Fall. Die Bevölkerung hat Sym- und Antipathie ziemlich gleichmäßig auf die beiden Großparteien aufgeteilt. Und damit war doch wohl sofort und auf der Stelle klar, daß diese Wahlverprechen in weiterer Folge auch halbiert werden müssen. Müssen. So realistisch muß ich doch sein, wenn ich mir die Politlandschaft anschau.
 
Ihr solltet Euch was schämen mit Eurem nazionalsozialistischen Denken (das Ihr allen die Schuhe schieben wollt, die für eine ordentliche Einwanderungsregelung sind)!
Wie alt seid Ihr eigentlich? (Ganz ehrlich!)
Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn Leute, die keine Ahnung haben von dem, was einst passiert ist u
Denkt doch einmal -ohne größere Emotionen zu entwickeln - darüber nach - und lasst dieses primitive ;Nazidenken´
evy

Bist du bitte so gut und nimmst jetzt deinen Dudu-Finger wieder runter??? Danke. Der nimmt sich nämlich angesichts dessen, was für PRIMITIVE Äußerungen besonders der Herr Strache regelmäßig von sich gibt, etwas deplaciert aus. Mit den alleruntersten Haßgefühlen spielen und sie schüren, sei mir nicht bös, irgendwo muß eine Grenze sein. Oder hältst du den noch dazu auch entsetzlich schlecht gereimten Slogan auf den Wahlplakaten der Wiener FPÖ vielleicht für politische Kultur????? Und vom Haider hab ich seinerzeit live eine Aussage gehört, da täten dir die Ohren flattern, meiliaba. Von wegen "gar nicht mehr möglich". (Und ich bezieh mich jetzt nicht auf diesen bereits bis zu Unerträglichkeit plattgetretenen Ausspruch über gewisse Beschäftigungsstrategien. Es war eine Meldung in einer Wahlkampfveranstaltung, als er noch glaubte, mit der FPÖ groß aufgeigen zu können, wos mir den Magen umgedreht hat.)
 
Bist du bitte so gut und nimmst jetzt deinen Dudu-Finger wieder runter??? Danke. Der nimmt sich nämlich angesichts dessen, was für PRIMITIVE Äußerungen besonders der Herr Strache regelmäßig von sich gibt, etwas deplaciert aus. Mit den alleruntersten Haßgefühlen spielen und sie schüren, sei mir nicht bös, irgendwo muß eine Grenze sein. Oder hältst du den noch dazu auch entsetzlich schlecht gereimten Slogan auf den Wahlplakaten der Wiener FPÖ vielleicht für politische Kultur????? Und vom Haider hab ich seinerzeit live eine Aussage gehört, da täten dir die Ohren flattern, meiliaba. Von wegen "gar nicht mehr möglich". (Und ich bezieh mich jetzt nicht auf diesen bereits bis zu Unerträglichkeit plattgetretenen Ausspruch über gewisse Beschäftigungsstrategien. Es war eine Meldung in einer Wahlkampfveranstaltung, als er noch glaubte, mit der FPÖ groß aufgeigen zu können, wos mir den Magen umgedreht hat.)

Ich nehme meinen DuDu-Finger gerne runter - Kinnarih - und erwarte mir gleichzeitig von Dir eine Erklärung, womit Herr Strache und Co allerunterste Hassgefühle schüren...
Sonst hab ich leider nicht viel von Deinem Beitrag verstanden - sorry!
Ich würde mir von allen meinen Mitmenschen - die sich von einem gesunden Hausverstand und Herzensbildung leiten lassen - weniger Niedertrach und viel mehr Einsicht erwarten....
All right?
evy
 
Bitte sehr. Was eventuell unklar geblieben sein könnte. Der Slogan der FPÖ Wien lautete "Daham statt Islam". Platter gehts wohl nimmer.

Und die Äußerung vom Haider lautete damals - bezogen auf seine Kritiker - "und diese Herrschaften, die werden sich noch wundern, wenn wir einmal etwas zu reden haben, für sowas wurde der Arbeitsdienst erfunden." Schön, gell?

Alles andere kann ich leider nicht weiter erläutern. Das empfindet man entweder - oder eben nicht. Gesunder Menschenverstand hat nix mit Primitivstparolenklopfen zu tun. Ich bin durchaus davon überzeugt, daß die Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte katastrophal war, weil nicht vorhanden in Wirklichkeit. So gehts eben nicht, unkontrolliert und ungelenkt die Leut ins Land lassen... damit ist niemandem gedient. Das wissen wir alle. Aber Haß schüren, das hat noch nie ein Problem gelöst. Das hat immer nur neue Probleme geschaffen.
 
Bei allem Verständnis für dein Sauersein... möcht ich eines zu bedenken geben. Ohne daß mir die jetzt soeben angelobte Regierung übermäßig sympathisch wäre - bedaure, meine Meinung über Politiker ist im Algemeinen eher nicht ganz druckreif... Ich hab zu viele Regierungswechsel miterlebt, um noch irgendeinem Politiker irgendwas zu glauben, was er vor der Wahl sagt. Wurscht aus welcher Partei er kommt.

Aber. Wahlversprechen, die so unrealistisch waren wie die von den Sozis gemachten, könnten von einer Partei nur dann umgesetzt werden, wenn sie von der Bevölkerung die absolute Mehrheit bekommt. Dann kann sie schalten und walten, 4 Jahre lang, wie es ihr beliebt. Dieses war aber nicht der Fall. Die Bevölkerung hat Sym- und Antipathie ziemlich gleichmäßig auf die beiden Großparteien aufgeteilt. Und damit war doch wohl sofort und auf der Stelle klar, daß diese Wahlverprechen in weiterer Folge auch halbiert werden müssen. Müssen. So realistisch muß ich doch sein, wenn ich mir die Politlandschaft anschau.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

ich denk mir auch seit tagen, was die leute wohl erwarten? zuerst wird gemosert, daß sich die beiden großen parteien nicht zusammenstreiten, und wenn sie es dann wider erwarten doch tun, dann wird gemosert, daß nicht alles zu 100% umgesetzt wird :confused:

WENN ZWEI NAHEZU GLEICH STARKE PARTEIEN SICH ZUSAMMENTUN, DANN KÖNNEN BEIDE EBEN NUR DIE HÄLFTE IHRER WAHLVERSPRECHEN
DURCHBRINGEN!!! nona

wie naiv muß man wohl sein, zu glauben, daß alle wahlversprechen eingehalten werden können, ohne rücksicht auf budget usw. ?????
 
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

ich denk mir auch seit tagen, was die leute wohl erwarten? zuerst wird gemosert, daß sich die beiden großen parteien nicht zusammenstreiten, und wenn sie es dann wider erwarten doch tun, dann wird gemosert, daß nicht alles zu 100% umgesetzt wird :confused:

WENN ZWEI NAHEZU GLEICH STARKE PARTEIEN SICH ZUSAMMENTUN, DANN KÖNNEN BEIDE EBEN NUR DIE HÄLFTE IHRER WAHLVERSPRECHEN
DURCHBRINGEN!!! nona

wie naiv muß man wohl sein, zu glauben, daß alle wahlversprechen eingehalten werden können, ohne rücksicht auf budget usw. ?????


Vielen Dank für die Beleidigung. Hab dich auch lieb! :liebe1:

Naiv finde ich es eher, alles was einem vorgesetzt wird hinzunehmen ohne muh und mäh zu sagen.
 
Werbung:
Vielen Dank für die Beleidigung. Hab dich auch lieb! :liebe1:

Naiv finde ich es eher, alles was einem vorgesetzt wird hinzunehmen ohne muh und mäh zu sagen.

...und was willst Du dagegen tun?
Demonstrieren, Lärmen, Krawall schlagen? Unruhe und Unfrieden stiften?
Weil es heutzutage Usus ist, alles in den Hintern geschoben zu bekommen (was im Hals keinen Platz mehr hat) - mit Macht alles erreichen zu wollen (schon von Kindesbeinen an:cry3: ) - um schlussendlich doch wieder unzufrieden zu sein - und schon nach dem nächsten Objekt - Subjekt - oder was auch immer - zu gieren....

Oder vielleicht doch lieber - (nach esoterischer Manier;) ) mit einem Achselzucken sich sagen: ,,Na gut - ist nicht so gelaufen, wie ich (und viele andere auch) es mir vorgestellt oder gewünscht hätte!" Kismet - und ruhig seiner Wege weiter gehen!
Frei nach dem Motto: ,Mit Dingen, die man nicht ändern kann, muss man versuchen zu leben´ - und nicht ständig mit Ellenbogen durch die Gegend rennen - und herumtrampeln und schreien - wie der berühmte Elefant im Porzellanladen!
Meiner Meinung nach war dieses Versprechen den Studenten gegnüber sowieso total fehl am Platz!
Ich denke mir, da gibt es wichtigere Dinge, auf die sich die Herren Politiker konzentrieren sollten - wie z.B. Arbeitsplatz - und Lehrstellenbeschaffung!
Die Damen und Herren der Universitäten sollen sich einen Job suchen und sich ihr Studium selber finanzieren (und auch Steuern zahlen und nicht nur die Hand aufhalten - wie im Schlaraffenland - wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen...) - die müssen ja schließlich auch von irgendwas leben - und Auto, Handy usw.- denn Luxus muss ja auch sein:schnl: ...) oder - sie bekommen - bei besonders guten Leistungen ein Stipendium!

Wenn sie aus reichem oder finanziell besser gestelltem Elternhaus kommen, dann sollen die Eltern das Studium finanzieren (meist ist ja deren Wunsch, dass ihre Sprößlinge studieren) - dann benötigen sie ohnehin nicht Unterstützung vom Vater Staat...
Ich hab vier Kinder, die alle einen Beruf erlernt haben und von der ersten Stunde ihres Eintritts in die Arbeitswelt ihre Steuern bezahlt haben - bis heute - und ich hab keinen Pfennig dafür vom Vater Staat bekommen...
Berufsschule, Arbeitskleidung, Fahrtkosten - alles selbst bezahlen müssen!
Nur Hand aufhalten und schreiend durch die Gegend rennen - das geht nicht - ich würde das strikt unterbinden und verbieten - wenn nötig sogar mit hohen Strafen ....
Zuerst muss man was leisten - um es sich leisten zu können, den Mund (ich würde wienerisch gerne etwas anderes sagen - aber ich verkneif es mir lieber...) so weit aufzureißen.....
....darüber sollten sich die Politiker ebenfalls den Kopf zerbrechen - für Ruhe und Ordnung in unserem Lande sorgen - da gäbe es so viel, die hätten Aufgaben genug - Eurofighter und Co sollten an letzter Stelle stehen - wenn überhaupt...
Unsere Politik ist reinstets Kasperltheater - und bestimmt auch ein gutes Vorbild für das Volk:clown: - wie man sieht.....


....meint
evy
 
Zurück
Oben