NR-Wahl in Österreich: wird es Neuwahlen geben?

Wird es bald Neuwahlen geben oder nicht?

  • Ja, das kann nur auf Neuwahlen rauslaufen

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, Rot-Schwarz wird sich zusammenraufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • andere Szenarien

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Das find ich jetzt aber nicht mehr lustig - vor allem nicht, wenn solch tiefgreifende Beleidigungen von einem Moderator kommen...
Nun stellt sich aber die Frage - wer hier dumme Sprüche klopft....
Hast Du eigentlich überlegt, was Du da gesagt hast?

Das habe ich mir ziemlich genau überlegt.

Aber hast Du dir auch den Müll durchgelesen den Du da verzapft hast?
Ersetze doch mal in deinen Aussagen das Wort Zuwanderer/Ausländer durch das Wort Juden.
Und dann nochmal gemütlich durchlesen.
Und deine Aussagen über "Arbeitshäuser/Lager" hören sich ziemlich dämlich an.

Fehlt dann nur noch der Spruch "Arbeit macht frei" über der Tür.

Bei diesen Aussagen bin ich dicht, sogar sehr dicht, davor im Modteil die Frage zu stellen ob Das unter den Regelrelevanten Begriff "Hetze" fällt.

LG
Galahad
 
Werbung:
@ Evy

Und was willst du tun?
Daheim sitzen und dich freuen dass es hier immer mehr bergab geht

Ich sitze nicht daheim - ich arbeite...und freue mich, dass es mir und meiner Familie gutgeht - eben weil wir arbeiten - und ich danke Gott alle Tage für das Glück, dass wir alle gesund sind und arbeiten dürfen (können - wollen)!
Kann man mehr vom Leben erwarten?
Alles andere ist Übermut!
Sorgen mach ich mir nur um meine Enkelkinder - wenn es so weitergeht....

:baden:
 
Ich sitze nicht daheim - ich arbeite...und freue mich, dass es mir und meiner Familie gutgeht - eben weil wir arbeiten - und ich danke Gott alle Tage für das Glück, dass wir alle gesund sind und arbeiten dürfen (können - wollen)!
Kann man mehr vom Leben erwarten?
Alles andere ist Übermut!
Sorgen mach ich mir nur um meine Enkelkinder - wenn es so weitergeht....

:baden:


Sorgen? Warum denn? Du kannst ja das hier tun:
Oder vielleicht doch lieber - (nach esoterischer Manier ) mit einem Achselzucken sich sagen: ,,Na gut - ist nicht so gelaufen, wie ich (und viele andere auch) es mir vorgestellt oder gewünscht hätte!" Kismet - und ruhig seiner Wege weiter gehen!
Frei nach dem Motto: ,Mit Dingen, die man nicht ändern kann, muss man versuchen zu leben´ - und nicht ständig mit Ellenbogen durch die Gegend rennen - und herumtrampeln und schreien - wie der berühmte Elefant im Porzellanladen!



Heute triffts nur deine Nachbarn, morgen eben dummerweise deine Enkel.
Nur alles geschehen lassen, wies halt kommt. :stickout2
 
Seufz.... Minderheitsregierung klingt gut, solange du so eine Konstellation zur Verfügung hast, wie einst der Kreisky 1970. Da gab es eine weitere politische Kraft, die diese Regierung geduldet hat. Und das wohl nur, weil alle (außer dieser einen Partei ;))von der Alleinherrschaft einer Partei schon so genug hatten, daß ihnen alles andere recht war. Eine solche Konstellation gab es aber jetzt ja nicht. Da war erstens keine Partei, die sich bereiterklärt hätte, sowas zu unterstützen, und zweitens hätten es mindestens zwei sein müssen. Eine Minderheitsregierung hätte sich in diesem Fall bei jeder Gesetzesvorlage und jeder Maßnahme mit dem Mißtrauensantrag herumschlagen müssen - oder eine Mehrheit suchen, und das heißt wieder Kompromiß. Womit die Versprechen so oder so platt gewesen wären.

Natürlich ist das gut, wenn man draufzeigt, da läuft was falsch. In meinen Augen läuft das alles schon lang falsch. Drum sagte ich ja auch oben, ich verstehe die Demonstrierenden. Nur, grad was die Studiengebühr angeht. Solang nun keine andere Konstellation herrscht, finde ich die Idee mit der ausgleichsweisen Arbeit gar net so schlecht. Ich mußte ein wenig grinsen, als ich im Radio eine an sich sehr herzige junge Dame sich ereifern hörte, 6 Euro seien doch kein Stundenlohn.... bedaure, aber ich hab ein paar gute Freunde, die arbeiten um etwas weniger als diesen Stundenlohn.

Versteh mich richtig, ich bin ja auch dafür, daß Studieren etwas sein sollte, was allen gleichermaßen kostenlos zur Verfügung stehen muß. Nun ist es aber im Moment wohl so, daß durch bedenkenloses Geldausgeben über Jahrzehnte hinweg dieses nur dann ginge, wenn man unser Wirtschaftssystem radikal auf den Kopf stellt. Das funktioniert aber in der Praxis nicht. Bis wir soweit sind, brauchen wir den Kompromiß, damit wir irgendwie weiterwurschteln, und die Proteste, damit sich was ändert. Das mein ich.

Was glaubst, wie ich mich fühl als alte Linksgrüne, wenn ich mir das Regierungsprogramm so anschau??? :escape: :escape: :escape: Aber ich hab gelernt, daß Sachen sich immer nur kleinweise ändern.


Gut, ich finde solche Aussagen wie "6 Euro ist ja kein Stundenlohn" sind wirklich der Hammer.
Aber es sind ja nicht alle Studenten so. :)

Ich finde trotzdem dass das Angebot dass hier den Studenten Jobs geboten werden, trotzdem kein "Kompromiss" in dem Sinn.
Ich kann mir vorstellen, dass sich durch die vielen Studenten die nun in der Altenpflege ihre Studiengebühren verdienen werden, der Staat es sich ja doch wieder spart, richtige Arbeiter aufzunehmen, demnach auch wieder weniger Arbeitsplätze, der Staat "kassiert" oder auch "spart" (wie mans sehen will) so oder so die Studiengebühren.


(und genau das gleiche versuchen sie ja auch mit den Arbeitslosen zu machen ---> "gemeinnützige Arbeit für`s Arbeitslosengeld")
Ja klar, ein Arbeitsloser kostet weniger als ein Arbeiter/Angestellter, hier spart der Staat, aber auf wessen Kosten?


Ich hoffe wirklich dass die Idee der "gemeinnützigen Arbeit" nicht noch weiter ausgebaut wird...


Ja, kann mir schon vorstellen wie du dich fühlst, wahrscheinlich nicht viel anders als ich. :)
 
ich finde, daß die sache mit den studiengebühren in relation zu den problemen unseres landes einfach total überbewertet wird.

es ist halt ein aufhänger, weil sich der dr. gusenbauer im wahlkampf halt so vehement für deren abschaffung eingesetzt hat, ok, aber wirkliche probleme sehen mE anders aus...

die sache mit den eurofightern find ich da noch viel pikanter. da dachte ich mir schon im wahlkampf, bin gespannt wie er das macht, aus einem gültigen vertrag - so er "wasserdicht" sein sollte, wieder herauszukommen, ohne dafür teuer zu bezahlen...

und das meinte ich mit naivität. wer solche wahlversprechen glaubt, dem ist nicht zu helfen, die wurden wider besseres wissen gemacht, nur um stimmen zu fangen. ich find das ziemlich unredlich.
leider wars vorauszusehen, es gab ja schon etliche wahlkämpfe ähnlicher art. ich erinnere nur an den seinerzeitigen brief vranizkys an die pensionisten, daß die pensionen sicher seien.....und jetzt??

ich möcht noch eines klarstellen:

ich habe (hatte) selbst 2 studenten, für die ich gebühren zahlen mußte, die mich sehr belasteten, als witwe mit mäßigem einkommen....
 
Das find ich jetzt aber nicht mehr lustig - vor allem nicht, wenn solch tiefgreifende Beleidigungen von einem Moderator kommen...
Nun stellt sich aber die Frage - wer hier dumme Sprüche klopft....
Hast Du eigentlich überlegt, was Du da gesagt hast?
Verzeih mir, aber das waren keine Beleidigungen. Was Galahad dir geschrieben hat, das war die ungeschminkte Wahrheit. Du verharmlost Hetzparolen, heißt unverhohlene Drohungen eines rechtsextrem denkenden Politikers gut, der uns außenpolitisch wiederholt in die ärgsten Schwierigkeiten gebracht hat mit seinen erschreckend dummbrutalen Sprüchen, und machst pauschal und platt eine ganze Gruppe von Leuten herunter, die dir nichts getan haben. Das alles ist nicht wirklich im Sinne dieses Forums, oder?
 
Es geht weder um Ausländerfeindlichkeit - noch um Rassismus - lediglich geht es darum, ein System zu schaffen, das die Einwanderungen in Grenzen hält!
Wir (Österreich) sind nicht groß genug um unkontrolliert Asylanten hereinzuholen...
Ich meine, es sollten zuerst die eigenen Leute genug Arbeitsplätze geschaffen, bevor immer mehr Zuwanderer aufgenommen werden - bis die Arbeitslosigkeit eskaliert - und damit die Armut!

na hoppla! wo holt wer "unkontrolliert" sog. asylanten rein? (korrekt: asylsuchende oder flüchtlinge).

1. hat österreich ein restriktives asylgesetz (nach dem menschen sogar nach nigeria oder in den iran oder irak abgeschoben werden, ganz egal, welche gefahr ihnen dort droht und auch egal, ob ihnen der aufenthalt gewährt werden müsste)

2. österreich ist mitglied der eu, und gerade im bereich asylpolitik gibt die eu (= die mitgliedstaaten gemeinsam und die kommission) vieles vor. die eu nimmt in kauf, dass tausende menschen jedes jahr ertrinken, wenn sie versuchen, in alten kähnen über heftige see auf die kanarischen inseln zu kommen - der einzige bereich europas, der noch relativ leicht zu erreichen ist.
 
STOPP ABER JETZT _ JA?
Ich lass mich hier nicht wie ein Schwerverbrecher an den Pranger stellen und denunzieren, nur weil ich es wage, mit 55 Jahren eine Meinung zu haben und die auch zu äußern? (Ob DAS wohl im Sinne des Forums ist?):nono:
Ich bin in einer schweren Zeit aufgewachsen und alles, was ich besitze, habe ich durch meiner Hände ehrlicher Arbeit erreicht und mir niemals etwas zu schulden kommen lassen und ich werde nicht zulassen, mir von Euch hier verbrecherische Absichten unterstellen zu lassen!

Die Hetze geht von Euch aus - gegen mich - weil Ihr wahrscheinlich der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollt!

Ich sehe in meinen Beiträgen weder Hetze noch Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit - wer sich da betroffen fühlt, ist wohl selber Schuld!

Und damit ist für mich die Diskussion hier am Ende - ich rede nur noch mit Leuten, die intelligent genug sind, das was ein anderer mit seiner Meinungsäußerung sagen will - auch zu verstehen - und einen harmlosen Menschen nicht durch intrigantes Verhalten in eine Ecke zu drängen, wo er eigentlich nicht hingehört - und mit Drohungen mundtot zu machen!
Aber unter dem Deckmäntelchen der seltsamsten Nicknames kann man ungstraft seinen Frust abladen - gell?

Gott sei Dank, gibt es hier viele ordentliche, liebe und nette User, mit denen man diskutieren kann, ohne gemeingefährlich angegriffen und bedroht zu werden - diese sind es mir wert, dass ich hier noch anwesend bin - seit nahezu 3 Jahren.

Leistet erst mal was - ohne anderen auf der Tasche zu sitzen....

Adieu aus diesem Thread....
 
Ach ja - eh ich es vergesse - ich habe es satt, dass wir Österreicher des Nationalsozialismus, der Wiederbetätigung usw. bezichtigen lassen müssen - kaum dass wir den Mund auftun!
Diese Zeiten sind längst vorbeit - und niemand von uns kann etwas für das, was einst passiert ist!
Warum lasst Ihr diese Dinge nicht endlich ruhen - und kehrt mal vor Euren eigenen Türen......:foto:

:schnl:
 
Werbung:
STOPP ABER JETZT _ JA?
Ich lass mich hier nicht wie ein Schwerverbrecher an den Pranger stellen und denunzieren, nur weil ich es wage, mit 55 Jahren eine Meinung zu haben und die auch zu äußern? (Ob DAS wohl im Sinne des Forums ist?):nono:
Ich bin in einer schweren Zeit aufgewachsen und alles, was ich besitze, habe ich durch meiner Hände ehrlicher Arbeit erreicht und mir niemals etwas zu schulden kommen lassen und ich werde nicht zulassen, mir von Euch hier verbrecherische Absichten unterstellen zu lassen!

Die Hetze geht von Euch aus - gegen mich - weil Ihr wahrscheinlich der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollt!

Ich sehe in meinen Beiträgen weder Hetze noch Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit - wer sich da betroffen fühlt, ist wohl selber Schuld!

Und damit ist für mich die Diskussion hier am Ende - ich rede nur noch mit Leuten, die intelligent genug sind, das was ein anderer mit seiner Meinungsäußerung sagen will - auch zu verstehen - und einen harmlosen Menschen nicht durch intrigantes Verhalten in eine Ecke zu drängen, wo er eigentlich nicht hingehört - und mit Drohungen mundtot zu machen!
Aber unter dem Deckmäntelchen der seltsamsten Nicknames kann man ungstraft seinen Frust abladen - gell?

Gott sei Dank, gibt es hier viele ordentliche, liebe und nette User, mit denen man diskutieren kann, ohne gemeingefährlich angegriffen und bedroht zu werden - diese sind es mir wert, dass ich hier noch anwesend bin - seit nahezu 3 Jahren.

Leistet erst mal was - ohne anderen auf der Tasche zu sitzen....

Adieu aus diesem Thread....


Ach ja - eh ich es vergesse - ich habe es satt, dass wir Österreicher des Nationalsozialismus, der Wiederbetätigung usw. bezichtigen lassen müssen - kaum dass wir den Mund auftun!
Diese Zeiten sind längst vorbeit - und niemand von uns kann etwas für das, was einst passiert ist!
Warum lasst Ihr diese Dinge nicht endlich ruhen - und kehrt mal vor Euren eigenen Türen......


und du denkst, du bist die einzige, die sich ihre dinge mit eigener händen erarbeitet und verdient hat. und das hat ja nix mit verbrecherischen absichten zu tun, sondern mit einer zutiefst faschistischen einstellung, die du dir offensichtlich nicht eingestehen kannst.

es drängt dich niemand in eine ecke, du stellst dich da schn selbst hinein, aber wahrscheinlich sind wir alle zu unintelligent um das zu kapieren. aber bein unintelligenter seltsamer nickname lässt nicht zu, dass ich meinen vollen iq ausschöpfe.


*adiein* "Gott sei Dank, gibt es hier viele ordentliche, liebe und nette User, mit denen man diskutieren kann, ohne gemeingefährlich angegriffen und bedroht zu werden - diese sind es mir wert, dass ich hier noch anwesend bin - seit nahezu 3 Jahren." *adiaus*- hast du etwa angst vor virtuellen übergriffen?

Ich kann jetzt für mich sprechen: ich leiste genug, dienst an der gesellschaft (sanitäter-ehrenamtl.), arbeit, haushalt, ausbildung selbst bezahlt. ich hab in meinem ganzen leben ausser der ganz normalen kinderbeihilfe keinen groschen bekommen von irgendwem, also denke ich nicht, dass wir uns von irgendeiner dahergelaufenen nickname userin vorschreiben lassen müssen, was wir zu tun haben und was nicht. ich habe eine private fachschule gemacht, die hat so viel geld gekostet, dass ich heute noch an dem kredit zurückzahle. alles nur, damit ich einen job bekomme, in dem ich mich wohl fühle und damit ich bis ich in die kiste hüpf malochen kann. also was sollen deine anschuldigungen?

weiters finde ich die diskussion um diese 300 irgendwas euro so lächerlich, es haben auch genug studenten genug kohle für urlaub, fortgehen, klamotten, partys, usw. lernen darf ruhig etwas kosten.
 
Zurück
Oben