Mit meinem Latein am Ende

Nehme aus Deinem Post an, Du bist für mehr zeitlichen Abstand in der Partnerschaft.


Mehr zeitlicher Abstand ist relativ ;)



Qualität vor Quantität sehe daher als ein Urteil an, das so absolut nicht stimmen kann.

Die Quantität (Wieviele Sekunden, Minuten, Stunden,..) sagt nichts über die Qualität (einer Beziehung) aus.

Und die Qualität einer Beziehung hängt nicht grundsätzlich vom Zeitfaktor ab (wieviel Zeit Menschen miteinander verbringen). Es kommt auf die Konstellation an - wie der einzelne 'gestrickt ist'. Was er/sie möchte, um Geborgenheit, Nähe,..,.. erleben zu können.

Das bedeutet nicht, dass ich 'mehr' zeitlichen Abstand (was ist mehr für Dich?) für nötig halte, um eine Beziehung führen zu können, in der sich beide wohl fühlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mehr zeitlicher Abstand ist relativ ;)





Die Quantität (Wieviele Sekunden, Minuten, Stunden,..) sagt nichts über die Qualität aus.

Und die Qualität einer Beziehung ist unabhängig vom Zeitfaktor. Es kommt auf die Konstellation an - wie der einzelne 'gestrickt ist'. Was er/sie möchte, um Geborgenheit, Nähe,..,.. erleben zu können.

Das bedeutet nicht, dass ich grundsätzlich 'mehr' (als wer und wieviel?) zeitlichen Abstand für nötig halte, um eine Beziehung führen zu können, in der sich beide wohl fühlen. :)

ich bezog Deine Qualität geht vor Quantität auf die Zeit.

Die Erörterungen im o.a. Post sind für mich eine klassische Grundsatzerklärung. Betreffen eine sog. glückliche Partnerschaft genauso wie eine Eltern/Kind-Beziehung, jede Freundschaft, alles, wo es um Intensität geht und Effizienz, im positiven Sinne...;)
 
Ich hab gemerkt, dass ich mich einfach auch mal als Frau fühlen will... wobei ich auch grad merke, dass ich wohl eher als Mama agiert hab, wenn ich ihn aufs Ausziehen angesprochen hab... ein echter Mann kommt da wohl von selber drauf schätz ich... in anderen Sachen allerdings, da hab ich mich als Frau gefühlt... zB er trägt mir die Einkaufstaschen nach Hause, ohne dass ich ihm das extra sagen muss... das sind einfach Selbstverständlichkeiten und da fühlt man sich ja auch als Frau gewürdigt.
Natürlich muss der andere nicht alles gut finden was ich gut finde, wenns um Geschmacksfragen geht. Wir waren mal zusammen auf nem Spieleabend bei Freunden von ihm, da wurden Strategiespiele gespielt, und ich hab gemerkt, ich kann nix damit anfangen, ist mir zu kompliziert. Er steht halt voll drauf, und wir waren uns dann auch einig, dass ich nicht mehr mitkomme und er alleine gehen kann. Kein Problem. Oder dass er keinen Kaffee trinkt und keinen Fisch mag, ich aber schon... das ist für mich kein Grund an der Beziehung zu zweifeln oder gar Schluss zu machen.
Die Sache mit der gleichen Stundenanzahl... mich hatte es halt schon stutzig gemacht, und nicht nur mich... ich hab ja gesehen was von ihm kam... und das war mir zu wenig... und generell zu wenig Initiative/Interesse/Teilhabenwollen von seiner Seite aus...
Es kam schon am Anfang nix von ihm, als ich ihm sagte, dass ich derbe verliebt bin... einfach Schweigen... da hätts mir eigentlich schon klar sein müssen, dass sich da bei ihm auch nix entwickeln wird...? :rolleyes:
Bin aber trotzdem hartnäckig geblieben und hab den Kontakt gesucht...



Wenn ich der Mann wäre, würde ich davon laufen.

Was weisst du über ihn?

Warum willst du ihn eigentlich?
 
Liebe Annie,

du hast es probiert und es hat nicht geklappt.
Was aber kannst du daraus für dich mitnehmen?

Vielleicht für dich genauer definieren was du magst oder nicht magst......
Wie eine Beziehung für dich aussehen sollte...........
Mehr auf die innere Stimme vertrauen........
Manche Dinge eher laufen lassen und schauen was die Entwicklung bringt...........
Nicht jedes Verliebt sein ist gleichstark ..........
Das du für einen Partner kämpfen kannst.......
Und das du das verliebt sein einfach genießen könntest, anstatt dich gedanklich zu verzetteln.......

Vertraue da mehr auf dich, jeder darf doch sein wie er ist, auch du so wie du bist.
Bleib offen und verliebe dich neu........irgendwann klappt es.........
lass erst gar keine Blockaden oder Ängste entstehen.......
stell dir vor wenn wir als Kinder beim erlernen des Laufens beim ersten Hinfallen aufgeben würden .......als Vergleich :umarmen:

Alles Liebe
flimm
 
ich bezog Deine Qualität geht vor Quantität auf die Zeit.


Qualität = Zustand

Quantität = Menge (an Zeit)

Ich schaue, dass ich/wir die Zeit, die ich mit einer Person verbringe, genieße/n - und setze den Fokus nicht darauf, x Stunden Zeit mit einer Person zu verbringen, egal, wie der Zustand/die Qualität des Zusammenseins ist.

Beispiel: Mann möchte zum Fußball. Das geht der Frau, von ihrer gemeinsamen Zeit ab. Sie ist sauer...: Fußball ist dir also wichtiger als ich - wenn du mich lieben würdest, würdest du die Zeit mit mir verbringen... :D

Mann bleibt (ob des Gezeters :D) - ist genervt...

Frau hat nun die 'gemeinsame' Zeit (Quantität) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität = Zustand

Quantität = Menge (an Zeit)

Ich schaue, dass ich die Zeit, die ich mit Menschen verbringe, genieße - und nicht x Stunden Zeit mit einer Person zu verbringen, egal, wie der Zustand/die Qualität des Zusammenseins ist.

Beispiel: Mann möchte zum Fußball. Das geht der Frau, von ihrer gemeinsamen Zeit ab. Sie ist sauer...: Fußball ist dir also wichtiger als ich - wenn du mich liebe würdest, würdest du die Zeit mit mir verbringen... :D

Mann bleibt (ob des Gezeters :D) - ist genervt...

Frau hat nun die 'gemeinsame' Zeit (Quantität) :D

ach, auch Du belehrst gern :D hab doch eh gemeint:

Greenorange:

Die Erörterungen im o.a.* Post sind für mich eine klassische Grundsatzerklärung. Betreffen eine sog. glückliche Partnerschaft genauso wie eine Eltern/Kind-Beziehung, jede Freundschaft, alles, wo es um Intensität geht und Effizienz, im positiven Sinne...

*#151
 
Qualität = Zustand

Quantität = Menge (an Zeit)

Ich schaue, dass ich/wir die Zeit, die ich mit einer Person verbringe, genieße/n - und setze den Fokus nicht darauf, x Stunden Zeit mit einer Person zu verbringen, egal, wie der Zustand/die Qualität des Zusammenseins ist.

Beispiel: Mann möchte zum Fußball. Das geht der Frau, von ihrer gemeinsamen Zeit ab. Sie ist sauer...: Fußball ist dir also wichtiger als ich - wenn du mich lieben würdest, würdest du die Zeit mit mir verbringen... :D

Mann bleibt (ob des Gezeters :D) - ist genervt...

Frau hat nun die 'gemeinsame' Zeit (Quantität) :D


Error:zauberer1
Ein Sport Freak kommt happy zurück- Frau freut sich.:zauberer1

Ist dein Freund ein Profi Fußballspieler- weil du dich hier stets in Präsenz übst- oder sitzt er press neben dir!?:zauberer1:lachen::rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben