Mit meinem Latein am Ende

Werbung:
Bis ich dann ein Gespräch mit einer guten Freundin hatte, wo sie sagte, ja dann steh doch einfach dazu, dass du immer mit dem Beziehungsgedanken im Hinterkopf an jeden Kerl rangehst, das ist doch nix Verwerfliches. Da hatte sich dann bei mir tatsächlich ein Knoten gelöst und ich war innerlich befreit, weil ich wieder bei mir angekommen war.
Mir gehts genauso. Allerdings kann sich ja auf diese Art nichts entwickeln, weil man die Verbindlichkeit von anfang an braucht. Wobei, wenn es wirklich passt, dann spürt man das wohl sofort und es ist dann auch verbindlich. Sowas ist mir aber auch noch nicht begegnet...man hat auf jeden Fall nicht den Spielraum, den viele andere haben, mit Saturn ist nicht zu spaßen. Da wirds sofort schmerzhaft, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.
 
Ich steig mal hier ins Thema ein, Servus an alle. Bitte, bitte meine Antwort an dich jetzt nicht als Kontraposition verstehen. Das mit dem "man soll warten" ist für mich sowas von relativ. Meine erste "längere" Beziehung entstand nicht durch warten. Sie sah mich bei Camping, wir haben kaum miteinander gesprochen, aber sie hat mich wohl beobachtet und mir gelauscht. Sie wusste nur ca. wo ich herkomme und hat im nachhinein alles in Bewegung gesetzt um meine Nummer zu kriegen, über Bekannte von Bekannten... Aus meiner Sicht hat sie alles richtig gemacht. Wir waren ein Jahr lang zusammen happy, ohne Stress. Meine "erste große Liebe" wiederum "lernte ich auf einer Party kennen", wenn man das so nennen kann. Das erste voran ich mich und sie sich erinnern kann ist, dass ein guter Freund von mir vor uns steht und lustige Sachen redete wie ein Wasserfall, was er (noch) immer tut, wir beide saßen auf einer Couch und hielten einfach so Händchen. Und zu Gegensätze ziehen sich an / Gleich und Gleich... Ich hatte eine Beziehung mit einer Frau die stand auf die gleichen Hobbys, hatte die gleichen Interessen wie ich und es klappte für beide irgendwann nicht mehr, nun ist sie eine meiner besten Freundinnen. Andererseits hatte ich auch jahrelang schon "Gegensätze ziehen sich an", wobei das anfangs eher "Gleich und Gleich" war. Nicht umsonst gibt es abertausende von Büchern über Beziehungen. Ist einfach aus meiner Sicht eine der schwierigsten Sachen da irgendwelche Aussagen zu treffen, weswegen ich auch irgendwann mein Soziologie-Studium abgebrochen habe, weil ich finde man kann sooooo viele Sachen über zwischenmenschliches Verhalten aussagen, aber da können soooo viele Aussagen parallel existieren. "Der Mensch ist von Trieben geleitet"-Stimmt. "Der Mensch ist von anderen Menschen beeinflusst"- Stimmt aber genauso. usw. etc. Für mich gibt´s einfach keinen idealen Weg "den idealen/die ideale" Partner/in zu finden. Weder braucht man sich verzweifelt vorkommen, wenn man sich traut jemanden anzusprechen, noch wenn man sich nicht traut, sich nachher selbst ferigmachen, dass man sich nicht getraut hat, obwohl:D und andererseits, zwanghaft versuchen sich selbst einzureden, dass man ja eh nicht sucht, weils angeblich nur so klappts kann genauso in die Verzweiflung führen. Ala Shit, ich strahl aus dass ich eine Partnerschaft will und deshalb find ich niemanden. Das geht so in Richtung, es ist eine Schande sich eine/n Partner/in zu wünschen... Soviel mal von mir dazu. Bin gespannt und freu mich auf Antworten. LG

Nö, finde deinen Beitrag meinem in keinster Form widersprechend ;)
Mit "warten" meinte ich nicht, dass sie darauf warten muss bis sie jemand anspricht. Sondern "warten" im Sinne "nicht den ersten nehmen, der nur halbwegs passt und versuchen, ihn in den Traummann umzumodeln".

Wenn einem jemand gefällt - klar muss irgendeiner "aktiv" werden, sonst wird nichts passieren :D

Nur dieses auf Teufel-komm-raus einen Partner suchen, aus Angst, dass die zeit davon läuft oder dass dann alle vom Markt sind oder wie auch immer - das verleitet dazu, weniger genau hinzusehen ob überhaupt Potenzial da ist oder aber genau im Gegenteil zu schnell auszusortieren als offen und unverbindlich jemanden kennenzulernen.

Danke auch für deine Erfahrung hinsichtlich GLEICH und GEGENSÄTZLICH.

Männer, die mir zu ähnlich sind, landen leider immer in der Kategorie Freundschaft. Da ist kein Reiz, sondern reine platonische Zuneigung. Männer, die komplett anders sind als ich und man keinen gemeinsamen Nenner findet, bleiben meist gute Bekannte, das war's.
Mit einer Mischung aus beidem bin ich zwar auch nicht vor den Traualtar getreten, aber zumindest war dadurch jahrelange Beziehung drin :D

Grundsätzlich muss es halt wohl passen oder es passt halt nicht... Ein "Patentrezept" gibt es ohnehin nicht :schmoll: falls doch - lasst es mich wissen :D
 
Hey Babylon,

willkommen in meinem Thread und danke für deine Antwort, die macht mir gerade Mut. :)
Auch wenn dein Beitrag vielleicht nicht an mich gerichtet ist, fällt mir dazu trotzdem was ein, und zwar bezüglich dieser deiner Aussage:



So bin ich jahre- wenn nicht gar jahrzehntelang unterwegs gewesen, und ich bin jetzt aber drauf gekommen bzw. drauf gebracht worden, dass das kompletter Bullshit ist. Hatte immer das Gefühl, ich müsste mich dafür schämen, dass ich ständig nach einem potentiellen Partner geschielt hab, weil ich hätte es ja nicht verdient und mich will ja sowieso keiner... hab ich mir immer eingeredet. Bis ich dann ein Gespräch mit einer guten Freundin hatte, wo sie sagte, ja dann steh doch einfach dazu, dass du immer mit dem Beziehungsgedanken im Hinterkopf an jeden Kerl rangehst, das ist doch nix Verwerfliches. Da hatte sich dann bei mir tatsächlich ein Knoten gelöst und ich war innerlich befreit, weil ich wieder bei mir angekommen war. :banane:
Paar Tage später hab ich dann meinen Ex kennengelernt.
Ich bin schon irgendwie davon überzeugt, dass das nicht passiert wäre, wenn sich dieser Knoten vorher nicht gelöst hätte. Oder vielleicht hat das auch gar nix miteinander zu tun. Was würdest du dazu sagen?

Hey Annie, freut mich voll, wenn dir das gerade Mut macht! :banane:Hab hier alles mitgelesen, wusste nicht wirklich wie hier einstarten, aber was ich da geschrieben habe ist schon alles auch absolut an dich adressiert. Richtisch, das ist kompletter Bullshit, sich zu denken, ich ziehs nicht an weil ich´s anziehen will, etc. Jeder(!) Mensch fragt sich oft, sehr oft alle möglichen Dinge. Zumindest die mit Hirn. Wie komm ich rüber. Was denkt sich mein Gegenüber. usw. Und wegen dem drauf gebracht worden? Meine besten Freunde und Freundinnen haben jahrelang auf mich eingeredet bis ich mal gecheckt habe dass sie nicht sooo falsch liegen was gewissen Sachen betrifft. Man selbst sieht das halt immer wie man das selbst sieht. Genau das- dazu stehen! Eine meiner besten Freundinnen (die Ex, mit den vielen Gemeinsamkeiten) ist gerade drauf und dran eine Beziehung zu vertiefen. Sie rief mich an, war fix und fertig, dass er sich das letzte mal gestern Mittag gemeldet hat und sie sich grad nicht mehr sicher ist, ob er vl. doch nix will, etc. Sie meldet sich jetzt sicher nicht bei ihm!, nein, nein, weil- sie hat Angst davor, dass sie völlig überreagiert und zu offensiv ist. Meine Antwort: Du, kannst du dir nicht vl. auch vorstellen, dass er sich genau das Gleiche denkt!, er möchte nicht zu offensiv wirken...? Sie schrieb ihm daraufhin eine SMS, er antwortete sofort, tat wohl so als wäre er eh voll cool (eigentlich Puls 180)und hätte sich nicht die selben Gedanken gemacht, meine Interpretation, und die Pseudogewitterwolken sind mal vorüber.
Was ich dazu sage? Nicht alles was Freunde und Freundinnen so sagen ist Bullshit. Manchmal hört man ja doch auch mal darauf und plötzlich passieren Dinge die man erstmal einordnen muss. Für mich klingt das garnicht nach, du bist "mit deinem Latein am Ende", genausowenig nach nicht gefestigt, schon garnicht nach nicht liebenswert, sondern das klingt nach einem Menschen der "eigentlich"!!! weiß was er will.
 
Werbung:
Hey Annie, freut mich voll, wenn dir das gerade Mut macht! :banane:Hab hier alles mitgelesen, wusste nicht wirklich wie hier einstarten, aber was ich da geschrieben habe ist schon alles auch absolut an dich adressiert. Richtisch, das ist kompletter Bullshit, sich zu denken, ich ziehs nicht an weil ich´s anziehen will, etc. Jeder(!) Mensch fragt sich oft, sehr oft alle möglichen Dinge. Zumindest die mit Hirn. Wie komm ich rüber. Was denkt sich mein Gegenüber. usw. Und wegen dem drauf gebracht worden? Meine besten Freunde und Freundinnen haben jahrelang auf mich eingeredet bis ich mal gecheckt habe dass sie nicht sooo falsch liegen was gewissen Sachen betrifft. Man selbst sieht das halt immer wie man das selbst sieht. Genau das- dazu stehen! Eine meiner besten Freundinnen (die Ex, mit den vielen Gemeinsamkeiten) ist gerade drauf und dran eine Beziehung zu vertiefen. Sie rief mich an, war fix und fertig, dass er sich das letzte mal gestern Mittag gemeldet hat und sie sich grad nicht mehr sicher ist, ob er vl. doch nix will, etc. Sie meldet sich jetzt sicher nicht bei ihm!, nein, nein, weil- sie hat Angst davor, dass sie völlig überreagiert und zu offensiv ist. Meine Antwort: Du, kannst du dir nicht vl. auch vorstellen, dass er sich genau das Gleiche denkt!, er möchte nicht zu offensiv wirken...? Sie schrieb ihm daraufhin eine SMS, er antwortete sofort, tat wohl so als wäre er eh voll cool (eigentlich Puls 180)und hätte sich nicht die selben Gedanken gemacht, meine Interpretation, und die Pseudogewitterwolken sind mal vorüber.
Was ich dazu sage? Nicht alles was Freunde und Freundinnen so sagen ist Bullshit. Manchmal hört man ja doch auch mal darauf und plötzlich passieren Dinge die man erstmal einordnen muss. Für mich klingt das garnicht nach, du bist "mit deinem Latein am Ende", genausowenig nach nicht gefestigt, schon garnicht nach nicht liebenswert, sondern das klingt nach einem Menschen der "eigentlich"!!! weiß was er will.

Huhu Babylon,

seh das alles genauso wie du...
Hatte vorhin Besuch von nem Freund, und hab unter anderem auch nochmal die Geschichte hier angesprochen... weil ich irgendwie das Gefühl hab, handeln zu können, aber keine Ahnung hab wie... Zwischen meinem Ex und mir findet wieder Kommunikation statt, zwar wenig aber meines Empfindens nach offener und wesentlicher. Hab eh das Vertrauen ihm gegenüber mich öffnen zu können und hab letzte Nacht quasi mal mein Inneres nach aussen fliessen lassen... ok, mein Kopf sagte die ganze Zeit und sagt es ab und zu immer noch, lass es sein, du machst dich zum Affen... aber im Endeffekt is es mir auch egal, weil ich momentan sowieso nix mehr zu verlieren hab... wollte einfach da was geklärt haben und so ist ein "Gespräch" zustande gekommen... er wäre der Idiot und hätte zu wenig Einsatz gezeigt sagt er...

Naja, der Freund meinte halt, das Kind wäre noch nicht ganz in den Brunnen gefallen. :dontknow:
 
Zurück
Oben