Wie sieht unsere Zukunft aus?

Wobei ich mich Frage @Gabi0405, wer es mit so einem typischen Krebs aushält.
Ich habs wirklich lange genug versucht, da hätte jeder mit weniger Geduld längst aufgegeben.
Habe später erfahren, dass die Beziehung zu mir seine längste war.
Ich kenne das Beziehungsverhalten von Krebsen gut. Meine Tochter (Löwe) hatte einen echten Krebs an der Angel. Zuerst hat sie seine liebe und verständnisvolle Art angezogen. Am Ende hat er nur gejammert, war total hypochondrisch, es ging so weit, dass sie mehrmals mit ihm in der Krankenhausambulanz war, weil er sich mal wieder totkrank fühlte. Er war aber nicht krank, sondern trifte lediglich vor Selbstmitleid.
Meine Tochter meinte dann, sie könnte sich besser gleich ein Kind anschaffen, das würde wenigstens irgendwann erwachsen.
Er ist jetzt mit einer Frau zusammen, die es offenbar genießt auf seine selbstmitleidige Art einzugehen.
Es gibt irgendwo immer ein Deckelchen das aufs Toepfchen passt.:D
 
Werbung:
Es mach anscheint viel "Arbeit" mit Feingefühl einen sensiblen Krebs zu "handhaben".
Wir haben telefoniert und er meinte, er weiß nicht weiter, hat keinen Boden unter den Füßen und muss neu anfangen, muss hier weg und woanders hin. Daraufhin hab ich gesagt, gut dann können wir es gleich lassen. Und habe aufgelegt,

Weißt du selbst @Löwe95 was du möchtest?
Ich fuhr am nächsten Tag umangekündigt zu ihm,

Mich wundert das:
Ich bin Anfang 20, fange bald an zu studieren, bin bald einen Monat in Thailand, danach in London 3 Monate.

Aber ich meinte, dass ich nicht darauf warte, bis er Entscheidungen trifft, die so vage sind und eventuell ins Ausland geht.

Und:
nicht abspeisen lassen

ein Krebs
 
Hallo
Bei Krebs ist doch der Mond der Herrscher des Zeichens? Also ich würde ja sehr gerne wissen, wo dieser im Horoskop steht? Und wie stark er steht z. B. zunehmend, abnehmend oder gar Vollmond? Denn wie du sicher festgestellt hast, ist der Mond gar ein launischer "Bursche". Wenn du Löwe bist und er Krebst also So - Mo das wird immer an sich ein gegenseitiger Konflikt sein, denn wie stark ist nun seine Sonne und wo steht diese?
Du sieht ohne genaue Geburts-Daten können wir dir wirklich keinen Ratschlag geben.
Gruss fiat lux
 
Du weißt auch was ein Krebs will?
Sicherheit, Familienleben, aneinander binden, nur für euch da sein.
wenn er das gefühl hat du willst ihn nicht richtig, wenn Trennungen im Raum stehen und sei es nur beruflicher Art, dann muss er sich schützen.
Und das geht nur im Abstand halten.

Für mich wirkte es so am Telefon, dass er das nicht will. Ich habe mir als Löwe eventuell anfangs Zeit gelassen, war mir nicht ganz sicher, jedoch wenn ich mich FÜR jemanden entscheide, dann komplett. Ich wäre jeden Weg mit ihm gegangen. Er meinte am Telefon, ihm könne dabei keiner helfen, er müsse da alleine durch und in seiner Mail vor einem Tag, die er mir nach 5 tagen ohne ein Zeichen geschrieben hat, sagte er, dass IHM das alles leid tut und dass ich alles richtig gemacht habe. Ich frage mich, ob ich ihm das so glauben kann. Wir hatten eine so intensive Woche und ich glaubte ihm in dieser Woche gezeigt zu haben, wie sehr ich ihn will. Er hat zwischendurch oft gefragt und Sachen gesagt wie 'Hättest du jemals gedacht, dass wir beide uns so treffen und sofort ineinander verlieben?' Ich hab das bejaht und meinte, ich hätte oft an ihn gedacht, in den drei Jahren, die ich mit jemand anderem zusammen war.

Jedoch erwähnte er auch oft Zweifel, weil ich ja auch eventuell nochmal länger ins Ausland will, da habe ich aber auch gefragt, ob er nicht mit nach London möchte, er könne da ja auch arbeiten.

Ich frage mich, ob er sagt, es läge nicht an mir, aber eigentlich fehlte ihm doch Sicherheit?!

Und dadurch wiederum frage ich mich, ob ich ihn jetzt einfach so ziehen lassen soll, oder ob es nicht meine Aufgabe ist, mich zu melden, ob ich nicht überreagiert habe mit der Aussage 'dann können wir es gleich lassen'.

Jedoch bin ich unangekündigt zu ihm gefahren und er war positiv überrascht, es wirkte jedoch so, als wäre das SEINE Entscheidung. Ich wollte ihn, ich wollte ihm helfen, für ihn da sein, ich hätte kein Problem damit, wenn er ins Ausland geht, nur klang es so uneingegrenzt, wie als wär es für immer, er würde dann keinen sehen wollen meinte er. Ich musste mich auch schützen. Ich hab ihm eine Woche davor auch gesagt, dass ich verliebt bin und dann kommt er mit so etwas. Ich hab mich auch tierisch verarscht gefühlt in dem Moment. Ich öffne mein herz, womit sich Löwen auch schwer tun und dann sagt er, er habe totale Zweifel an seiner Zukunft, muss weg etc.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Wobei sich unter der harten, bisweilen stark egoistischen Krebsschale auch eine sehr weiche, fürsorgliche, beschützende Seite findet.
@Löwe95 , ich finde deine Geschichte berührend und ich wünschte mir ein Happy End. Wahrscheinlich ist zunächst aber erstmal Einzelkampf angesagt. Jeder muss sein Leben für sich allein bewältigen und seinen eigenen Weg gehen.
Allgemein gesagt beruht nach dem Astrologen Döbereiner die Anziehungskraft der Zeichen Krebs und Löwe vor allem auf Gegensätzlichkeiten und nicht auf Gemeinsamkeiten.
Döbereiner schreibt dazu: "Zunächst representiert der Löwe für den Krebs so ziemlich alles, was er an sich selbst vermisst. Das gilt Hauptsächlich für das nicht zu irritierende Sebstbewußtsein und die unbekümmerte Durchsetzungskraft des Löwen. In diesem Sinne ist der Löwe so etwas wie ein seelischer Entwicklungshilfer für jede Art angeknacksten Selbstbewußtseins.[....]
Von diesem Umstand abgesehen, verstehen sich Krebs und Löwe auf Dauer nicht übermäßig gut. Der Rhythmus ist zu unterschiedlich. Geht die Sonne auf, ist der Mond schon untergegangen. Zu einer Begegnung kommt es nur im Vorübergehen, denn das Lebensgefühl des Krebses wird aus der Nacht gespeist, während der Löwe an den Tag gebunden ist.[....]
Es ist zwar nur ein kleiner Abschnitt aus dem Döbereiner Tierkreisbuch "Krebs" aber der beschreibt die sehr unterschiedlichen Energien der beiden Zeichen m.E. sehr anschaulich.

lg
Gabi

Liebe Gabi,

Deine Worte klingen sehr freundlich, irgendwie aufbauend aber auch sehr ehrlich. Ja, anfangs wirkte es auch so. Ich bin eine schon ziemlich starke, selbstbewusste Persönlichkeit und weiß über meine Wirkung auch irgendwie Bescheid. Er war sehr angetan davon, ich habe vor einem Jahr meine Mutter verloren und der Umgang damit ist meiner Meinung nach sehr tough. Er hat regelrecht davon geschwärmt, wie man so stark sein könne, wie fest ich auf dem Boden stehen würde und wie selbstsicher alles was ich tue wirkt. Jedoch umgekehrt war ich angetan von seiner Weiche, von diesem Tiefgang, auch von dem Pessimismus, ich mag Menschen, die sich mit Problemen auseinandersetzen, die darüber nachdenken, die auch mal frustriert sind. Ich bin zwar das komplette Gegenteil und gehe eigentlich an alles mit einer ziemlichen Leichtigkeit ran, jedoch bewundere ich seine tiefe Art. Er war so liebevoll, so zart und zerbrechlich. Ich habe gemerkt, dass ich diesen Ausgleich suche. Er hat mich mit seiner Art auf den Boden dieser Welt geholt, ich war so ruhig und friedlich in seiner Gegenwart. Irgendwie haben wir gut miteinander gewirkt, auch wenn wir grundlegend unterschiedlich sind. Und vor allem haben wir uns verstanden. Wenn er nachdenklich war, habe ich das nicht abgetan oder nicht ernst genommen, wir haben einander verstanden. Er meinte auch, er ist so fasziniert von meiner Art mit ihm umzugehen, er fühlt sich erstmals angenommen und akzeptiert. Ich habe ihn einfach akzeptiert und er mich. Wir wollten uns nicht verbiegen, verändern oder auf die Nerven gehen. Es war alles so ruhig und leicht mit ihm. Aber vielleicht war ich doch zu hart? Wieso nimmt er mich nicht mit auf diesen Weg, ich will ihm helfen, irgendwie für ihn da sein.

Er meinte, er kann das nicht entscheiden, wenn äußere Einflüsse ihn beeinflussen. Ich kann ihn nicht loslassen. Ich bin noch so jung, ich weiß, aber ich bin nicht dumm und naiv und ich habe das Gefühl, irgendwie nichts mehr anderes zu wollen...
 
Wobei ich mich Frage @Gabi0405, wer es mit so einem typischen Krebs aushält.
Ich habs wirklich lange genug versucht, da hätte jeder mit weniger Geduld längst aufgegeben.
Habe später erfahren, dass die Beziehung zu mir seine längste war.

Ich hätte ihn ausgehalten. ich komm mit Rückzügen klar, ich komme mit Launen klar, das war schön. Ich wusste ihn zu Händeln. Aber ich komme mit Rückzügen ohne zeitliche Eingrenzung nicht klar. Sonst finde ich dieses Sternzeichen bewundernswert..
 
Es mach anscheint viel "Arbeit" mit Feingefühl einen sensiblen Krebs zu "handhaben".


Weißt du selbst @Löwe95 was du möchtest?


Mich wundert das:




Und:


ein Krebs


Ich weiß was ich will. ich habe anfangs gebraucht das herauszufinden, aber ich war letztendlich sicher in meiner Entscheidung. ich wäre auch diesen steinigen beruflichen Weg mit ihm gegangen. Ja, klar will ich nochmal ins Ausland, aber ich habe ihm das von Anfang an gesagt und zeitlich begrenzt. Drei Monate, habe ihm gesagt, wir besuchen uns. Er sagt einfach, er will weg. Ohne irgendein Wort über den Zeitraum. Ich war so weich wie noch zu niemandem zu ihm. Das sagte ich ihm auch und er schrieb in seiner Mail, dass ich das beste war, was ihm die letzten Jahre passiert ist. Dass er sehr traurig ist. Aber ich glaube ihm nicht so richtig, ob es nicht doch zu viel Härte meinerseits war.

Ich bin in drei Wochen ein Monat in Thailand. Er hat in der Zeit Geburtstag. Ich werde ihm glaube ich einen Brief schreiben...
 
Werbung:
Hallo
Bei Krebs ist doch der Mond der Herrscher des Zeichens? Also ich würde ja sehr gerne wissen, wo dieser im Horoskop steht? Und wie stark er steht z. B. zunehmend, abnehmend oder gar Vollmond? Denn wie du sicher festgestellt hast, ist der Mond gar ein launischer "Bursche". Wenn du Löwe bist und er Krebst also So - Mo das wird immer an sich ein gegenseitiger Konflikt sein, denn wie stark ist nun seine Sonne und wo steht diese?
Du sieht ohne genaue Geburts-Daten können wir dir wirklich keinen Ratschlag geben.
Gruss fiat lux


Ich weiß leider nicht die Uhrzeit. Er ist am 7.7.1990 geboren, in Darmstadt, aber die Uhrzeit weiß ich nicht. Ich weiß, da mein Bruder auch Krebs ist und zwar zusätzlich im Aszendent, weiß ich wie diese Launen einzuordnen sind. Aber so eine Entscheidung, damit hätte ich schlussendlich nicht gerechnet. Er war so anhänglich. Er wollte mich jeden Tag sehen, sobald ich das Haus verlassen habe, wollte er dass ich zurückkomme. Alles was ein verliebter Krebs macht, hat er gemacht. Er war Soooo liebevoll zu mir.
 
Zurück
Oben