Wieso kann ich nichts fühlen?

du siehst Segnsucht als Liebe an?

in Liebe und liebend an jemanden denken oder Liebe empfinden hat meiner Meinung nach nichts mit Sehnsucht zutun, denn Liebe lässt sein, Liebe ist doch kein Gefühl was den anderen herbeiwünscht?
So wie das bei einer Sehnsucht ist? Sehn-SUCHT, das Ist Suche und nicht lassen können.

Ist meine Meinung.

Liebe , dazu brauch niemand bei mir sein,...dieses Gefühl ist einfach nur warm, wunderschön und leuchtend.

Alles Liebe
flimm

Ich habe einen völlig anderen Bezug zur Sehnsucht, für mich ist sie absolut positiv, Antrieb, inspirierend...so viele wunderschöne Werke in Literatur und Musik wurden aus Sehnsucht geschaffen und bringen das Herz zum Klingen. :) Darum gehört sie für mich auch ganz klar zur Liebe und ist keine Schattenseite, aber man kann natürlich alles problematisieren, wenn man es will, ich versuche hingegen immer einfacher zu denken, seitdem fühle ichmehr und klarer, das ist äußerst schön. :) Ich bleibe dabei.
 
Werbung:
Pfuh, wie kann man sich das Leben und die Liebe nur so schwer machen, wie man es von einigen hier aufgrund ihrer Postings annehmen muss. Dazu ist die Liebe und das Leben definitiv zu kurz und zu schön. Ich fühle ja sehr gerne möglichst intensiv und wenn ich mich dann fragen müsste, was ist das eigentlich wirklich was ich fühle, dann würde ich mir ja selbst fremd sein und das bin ich nicht. :)

Natürlich ist man sich dann ein Stück weit fern. Man vertraut sich und seiner Wahrnehmung noch nicht so ganz. Nicht selten sind ja schlechte Erfahrungen dafür verantwortlich. Schön, wenn du das gar nicht kennst. (y)
 
Natürlich ist man sich dann ein Stück weit fern. Man vertraut sich und seiner Wahrnehmung noch nicht so ganz. Nicht selten sind ja schlechte Erfahrungen dafür verantwortlich. Schön, wenn du das gar nicht kennst. (y)

Ich kenne es nicht mehr, es gab aber auch eine Zeit, da kannte ich nichts anderes als das entfernt von mir selbst sein und keinen Zugang zu meinen Empfindungen zu haben. Damals war ich nicht nur zerrissen, sondern auch abgespaltet und alles andere als im Lebensfluß und nahe bei mir. Ich bin froh, dass ich noch eine andere Phase erleben darf.
Die Lösung lautet: lernen zu vertrauen und den Zweifeln immer weniger Platz geben.
Natürlich gelingt es nicht jeden Tag, aber oft genug, um die meiste Zeit "in the flow" zu sein
 
Ich kenne es nicht mehr, es gab aber auch eine Zeit, da kannte ich nichts anderes als das entfernt von mir selbst sein und keinen Zugang zu meinen Empfindungen zu haben. Damals war ich nicht nur zerrissen, sondern auch abgespaltet und alles andere als im Lebensfluß und nahe bei mir. Ich bin froh, dass ich noch eine andere Phase erleben darf.
Die Lösung lautet: lernen zu vertrauen und den Zweifeln immer weniger Platz geben.
Natürlich gelingt es nicht jeden Tag, aber oft genug, um die meiste Zeit "in the flow" zu sein

Ja, ich erlebe das sogar als eine Art Segen, dieses Bei-mir-sein.
Meine Lösung würde so aussehen: abwarten, beobachten, Tee trinken... niemals aufgeben. Was zu mir gehört, bleibt- was nicht, das geht auch besser mal wieder.
 
Liebe ist eine mentale Idee; und das haut einen natürlich erstmal (und verständlicherweise) weg.
So viel Leid wird erlebt aufgrund dieses Missverständnisses - dass man es gar nicht in Worte fassen (ver)mag.

Freilich, um das innere Vakuum (das einen in dieser Gesellschaftsstruktur schnell mal erreicht) zu füllen - ist man zu vielem bereit. Aber man sollte vielleicht nicht so weit gehen
nur aus Angst dann als ‚gefühllos‘ etc. verschrien zu sein (sozialer Druck), oder aus langeweile - sich ein so schwieriges Kunstkonstrukt aufoktroyieren zu lassen - und in der Folge dann selbst aufzubürden… UND VERSUCHEN TIEFER UND IMMMER NOCH TIEFER ZU LIEBEN ZU EMPFINDEN OHGOTTOGOT ohmeingott - Scarlett O’Hara lässt Grüßen (‚Vom Winde Verweht‘) und warum ist sie wohl vom Winde verweht . . . ?



das leben ist recht problemlos und nett
wenn man die hollywood(hohliwood)-schinken rauslässt
 
Sehnsucht beschreibt nichts andres als eine Abhängigkeit zu irgendetwas, sei es zu einem Menschen oder sonst was. Diese vielgepriesene Liebe die dahinterstecken soll ist echt eine Illusion.

Zu glauben, das ein Mensch in der Lage ist ein Mensch zu lieben, ist schon gewagt, wie schnell bröckelt diese Liebe bei Unregelmäßigkeiten, alle nur, mit jemanden andres in Bett hüpfen, was dann, wo ist die Liebe dann und Sehnsucht ist dann buchstäblich wie weggeblassen, in einer Partnerschaft.

Die Menschen gewöhnen sich aneinander, sie machen sich abhängig. Sehnsucht eine Sucht, die einen die Liebe vorgaukelt.
 
Ich bin jetzt schon einen Monat mit meinen Freund zusammen und wir verstehen uns total gut! Wir haben viele gemeinsame Interessen und immer viel Spass zusammen, ich weiß auch dass ich ihn total gern habe. Mir gehts immer schlecht wenn er mal weg ist, auch wenns nur kurz ist... Und bei dem Gedanken ich müsste ihn wieder verlieren muss ich heulen...
Ich weiß das er sehr starke Gefühle für mich hat, und ich habe irgendwie Angst, dass ich gar nicht fähig bin so etwas zu fühlen (bei irgendjemanden). Ich war anfangs, bevor wir zusammen waren, total verliebt in ihn... Ich hatte dieses Grinsen im Gesicht, dass ich nicht mehr weg bekam. Und hab mich immer gefreut wenn ich ihn sehen konnte. Anfangs wars auch so dass mir ging dass je mehr Zeit ich mit ihm verbracht habe, mir der Gedanke "Beziehung" immer mehr gefallen hatte. Und auf einmal hatte ich das Gefühl es ist einfach weg! (dazu zu sagen ist, ich hatte noch nie eine Beziehung, und hatte davor auch vollkommen mit dem Thema jemals jemanden zu finden abgeschlossen. außerdem wurde ich oft verletzt und verarscht!)
Ich würde nun gerne von euch wissen, was das zu bedeuten hat? Ob ich da irgendwas tun kann (bitte nicht sagen geh in ne Therapie oder so..). Oder wie ich meine Gefühle besser verstehen kann. (ich hab auch mit meinen Freund darüber geredet!)
 
Also ich glaube das du ein paar mal zu oft verletzt worden bist, dadurch eine innerliche Angst verspürst dies könnte dir erneut wiederfahren!
Das du keine Gefühle empfinden kannst oder diese nicht zulässt, liegt möglicherweise daran! Du verdrängst deine Gefühle damit sie keiner verletzen kann. Eine Art Schutz Funktion!
Zu dem leidest du an Verlust Ängsten, was deine Verzweiflung der Sehnsucht zum Ausdruck bringt! Ist er da fühlst du dich wohl. Ist er nicht da geht's dir schlecht. Ich glaube das Vertrauen ist der Schlüssel!
Wo die Angst ist, ist keine Liebe! Und wo die Liebe ist, ist kein Platz für Angst!
 
spätestens dann, wenn er weg wäre, würdest Du wissen, ob Du ihn geliebt hast oder nicht....vielleicht kannst Du sie wirklich nur nicht zulassen, diese Liebesgefühle, vielleicht liebst Du aber auch und weißt es gar nicht, dass Du es tust....liebe Dich selbst, so wie Du von jemanden geliebt werden möchtest, dann weißt Du auch, was Liebe sein kann....

Alles und Liebe Dir...
 
Werbung:
Was der Mensch für Liebe hält, ist nichts andres als eine gegenseitige Abhängigkeit. Die Liebe unter den Menschen macht nicht frei, jeder der eine Beziehung führt weiß das. Beziehungen unter Menschen ist meist durch gegenseitige Beobachtung, Misstrauen und Unterdrückung geprägt.

Sex ist das Hauptmotiv, wenn Mann und Frau zusammenkommen und aus diesem Sex entsteht, Macht dem andren gegenüber, man Bumst sich in die Abhängigkeit.

Liebe kann man nicht empfinden von Mensch zu Mensch. Einige Menschen sind verzweifelt, warum sie nichts fühlen, diese Menschen sind auf den richtigen Weg zu erkennen, das was sie suchen, kein andrer Mensch ihnen geben kann.
 
Zurück
Oben