Wieso kann ich nichts fühlen?

Liebe ist für mich keine Verliebtheit. Liebe bedeutet für mich innige Verbundenheit, zärtliche Gedanken, wenn ich an diesen einen Menschen denke. Liebe ist, den gleicher Humor zu haben, das Geniessen gemeinsamer Erlebnisse, gemeinsamer Tätigkeiten. Angelehnt neben jemandem sitzen zu können, ohne reden zu müssen. Im Grunde ist Liebe tief empfundene Freundschaft zu einem anderen Menschen und das Wissen darum, von diesem einen Menschen nicht verraten zu werden, weil gerade dieser eine Mensch dir gegenüber unbedingt solidarisch ist und du ihm gegenüber.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Nach anfänglicher Verliebtheit habe ich mich auch gefragt, ob ich meinen Partner überhaupt LIEBE. Ich möchte nicht wissen, wievielen Menschen das so ging / geht.
Weisst du eigentlich, @ psi, wie sehr man sich da innerlich quält? Man fühlt sich als Heuchler, als Verräter, als Ausbeuter, als... und alles nur, weil einem immer wieder Leute einreden, dass man LIEBE ja fühlt. Pahhh* so langsam verstehe ich es: das sind Leute, die das gar nicht beurteilen können.
Na, Dankeschön auch. Ich Doofi bin voll darauf reingefallen :(

Nee, Verbundenheit, Zugehörigkeit entwickelt sich eben erst durch gemeinsame Erlebnisse, durch sich verstehen, gemeinsames Lachen und Bewältigen von Erlebnissen.
Die Liebe in der Partnerschaft ist eben nicht so einfach da, das ist sie nie. Was da ist, ist Verliebtheit, das Schmachten, der Wunsch nach Sex... und ja auch Sehnsucht, wenn der Partner mal nicht da ist.
LIEBE... kommt viel später, mit der Zeit.
Rückblickend, nach Jahren, kann man sehr wohl sagen, man liebt denjenigen, aber vorneweg???
Ich habe etliche dazu inzwischen interviewt, sie sagen das alle genauso.
Die Literatur, die Musik, die Umwelt allgemein... setzen da völlig falsche Impulse! Und so kommt es auch, dass viele dieses gute Verstehen u.u.u. gar nicht zu würdigen wissen (wie auch) und sich abplagen mit negativen Gedanken und Gefühlen. Oh, wie traurig mich das grad macht........
Das hast du klasse ausgedrückt. Bei mir war es auch so ähnlich . Das richtige Gefühl von Liebe ist erst langsam gewachsen. Ich meine nach der ersten euphorischen Verliebtheit . Später konnte ich mir mein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Auch wenn ich es später musste.
 
Liebe ist keine beziehung, Liebe ist ein Seinszustand! Man ist nicht verliebt, man ist Liebe!
Du musst dich selbst, lieben lernen. Sonst bleibst du nur ein armer Bettler der nach liebe schmachtet, weil er selbst keine besitzt! Versuche nicht die Liebe zu verstehen, Liebe!
Wenn du Liebe hast, teile sie! wenn du sie teilst, wird sie sich verdoppeln! Höre nicht auf die Angst, sie ist nichts anderes als fehlende Liebe! Endlose Einsamkeit, das ist der Zustand von Angst. Hab Vertrauen. Schenke dein Leben der Liebe
 
Nach anfänglicher Verliebtheit habe ich mich auch gefragt, ob ich meinen Partner überhaupt LIEBE. Ich möchte nicht wissen, wievielen Menschen das so ging / geht.
Weisst du eigentlich, @ psi, wie sehr man sich da innerlich quält? Man fühlt sich als Heuchler, als Verräter, als Ausbeuter, als... und alles nur, weil einem immer wieder Leute einreden, dass man LIEBE ja fühlt. Pahhh* so langsam verstehe ich es: das sind Leute, die das gar nicht beurteilen können.
Na, Dankeschön auch. Ich Doofi bin voll darauf reingefallen :(

Nee, Verbundenheit, Zugehörigkeit entwickelt sich eben erst durch gemeinsame Erlebnisse, durch sich verstehen, gemeinsames Lachen und Bewältigen von Erlebnissen.
Die Liebe in der Partnerschaft ist eben nicht so einfach da, das ist sie nie. Was da ist, ist Verliebtheit, das Schmachten, der Wunsch nach Sex... und ja auch Sehnsucht, wenn der Partner mal nicht da ist.
LIEBE... kommt viel später, mit der Zeit.
Rückblickend, nach Jahren, kann man sehr wohl sagen, man liebt denjenigen, aber vorneweg???
Ich habe etliche dazu inzwischen interviewt, sie sagen das alle genauso.
Die Literatur, die Musik, die Umwelt allgemein... setzen da völlig falsche Impulse! Und so kommt es auch, dass viele dieses gute Verstehen u.u.u. gar nicht zu würdigen wissen (wie auch) und sich abplagen mit negativen Gedanken und Gefühlen. Oh, wie traurig mich das grad macht........
endlich mal jemand der mich versteht, genauso geht es mir!^^ habe aber jetzt beschlossen einfach nicht mehr drüber nachzudenken (was bei mir sehr schwer ist!!!)

btw. ich sage immer die Wahrheit, ich rede auch mit ihm über meine Gedanken und Gefühle, ich will ihn zwar nicht weh tun, aber ich will einfach in allem ehrlich sein und mit ihm über alles reden können, mir ist das wichtig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das du ein paar mal zu oft verletzt worden bist, dadurch eine innerliche Angst verspürst dies könnte dir erneut wiederfahren!
Das du keine Gefühle empfinden kannst oder diese nicht zulässt, liegt möglicherweise daran! Du verdrängst deine Gefühle damit sie keiner verletzen kann. Eine Art Schutz Funktion!
Zu dem leidest du an Verlust Ängsten, was deine Verzweiflung der Sehnsucht zum Ausdruck bringt! Ist er da fühlst du dich wohl. Ist er nicht da geht's dir schlecht. Ich glaube das Vertrauen ist der Schlüssel!
Wo die Angst ist, ist keine Liebe! Und wo die Liebe ist, ist kein Platz für Angst!

Du hast es erfasst, ich habe Angst verletzt zu werden und ich kann niemanden mehr vertrauen, da ich schon so oft verraten, verarscht, verletzt wurde...
 
Niemand kann dich verletzen ausser du dich selbst. Wenn nun jemand dein Vertrauen missbraucht. Bist du traurig und enttäuscht!......warum ist man nicht zufrieden das die Täuschung ein Ende hat? Werfe doch nicht dein Vertrauen weg, wegen irgend welchen Scharlatanen! Verhärte dich nicht aus Angst es könnte wieder geschehen!
Äußerer Frieden nutzt nichts ohne Inneren Frieden!
kümmere dich um deinen Inneren Frieden!
Die Wunden werden heilen mit Vergebung und mit dem Mut zur Liebe, du musst dich wieder öffnen, das Licht ist in dir, und
ein Sonnenlicht bringt mehr als zehn Hagelwetter!
 
endlich mal jemand der mich versteht, genauso geht es mir!^^ habe aber jetzt beschlossen einfach nicht mehr drüber nachzudenken (was bei mir sehr schwer ist!!!)

btw. ich sage immer die Wahrheit, ich rede auch mit ihm über meine Gedanken und Gefühle, ich will ihn zwar nicht weh tun, aber ich will einfach in allem ehrlich sein und mit ihm über alles reden können, mir ist das wichtig! :)

Ja, ich habe damals auch mit ihm geredet. Heute sehe ich das nochmal anders, aber eben erst heute. Ich kann dich sehr gut verstehen, wieso für dich das Reden wichtig ist.
Alles Gute für euch zwei! :)
 
Was der Mensch für Liebe hält, ist nichts andres als eine gegenseitige Abhängigkeit. Die Liebe unter den Menschen macht nicht frei, jeder der eine Beziehung führt weiß das. Beziehungen unter Menschen ist meist durch gegenseitige Beobachtung, Misstrauen und Unterdrückung geprägt.

Sex ist das Hauptmotiv, wenn Mann und Frau zusammenkommen und aus diesem Sex entsteht, Macht dem andren gegenüber, man Bumst sich in die Abhängigkeit.

Liebe kann man nicht empfinden von Mensch zu Mensch. Einige Menschen sind verzweifelt, warum sie nichts fühlen, diese Menschen sind auf den richtigen Weg zu erkennen, das was sie suchen, kein andrer Mensch ihnen geben kann.

Huch. Wenn das Erleuchtung ist, dieses unglücklich-bittere Resümee, dann bumse ich mich lieber in die Abhängigkeit und liebe weiterhin in Unfreiheit.
 
Werbung:
Huch. Wenn das Erleuchtung ist, dieses unglücklich-bittere Resümee, dann bumse ich mich lieber in die Abhängigkeit und liebe weiterhin in Unfreiheit.

Da werden sich aber noch viele drauf freuen, das du so denkst und dich lieber abhängig machst damit sich was zwischen deinen Beinen tut. Weiter so, so was brauchen die Männer damit ihr Hugo auf Tauchstation gegen kann.

Und du wirst zu etwas, was ich hier nicht beim Namen nennen möchte.
 
Zurück
Oben