Bin ich verliebt und was ist verliebtsein?

den letzten beitrag verstehe ich überhaupt nicht energeia..

meine einstellung ist zur zeit folgende:

"Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen, unermüdlich. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald."

An deinem beitrag verstehe ich so ziemlich alles nicht, erstmal ist denke ich mein herz nicht auf, und ich liebe nicht.

wohl aber bin ich verliebt, unglücklich, als eine art persönlichkeitsspaltung kommt mir vor. ein teil meines gehirns hat sich um die idee einer person herumverwachsen und will ständig an ihr saugen, heul...

heute ist mir wieder aufgefallen wie extrem unausgeglichen das ganze ist. wir gehen nebeneinander und er denkt nur an sich und ich nur an ihn. ich frage ihn nach seinem leben mache mir gedanken was gut für ihn wäre. er schweigt oder redet von sich. manchmal hört er mir gerne zu wenn ich erzähle, sagt rede weiter, schneller mehr, aber sagt dann nichts dazu.

er ruht sooooo sehr in sich...

wahrscheinlich bin ich deswegen in ihn verliebt damit ich endlich lerne in niemanden mehr verliebt zu sein, aus faulheit, sondern endlich für meine eigene energie zu sorgen, weil er mir genau das spiegelt: Ein Mann dem alle Frauen egal sind!!!!!

und zu dem "es kann sich ein verliebtheitsgefühl einstellen", das kam uns immer komsch vor wenn wir es hatten, da hat er damals gesagt: komisch, dieses verliebtsein.
Kommt mir so vor wie ein teil der persönlichkeit der eigentlich primitiver ist als mein ich wenn ich in niemanden verliebt bin...
 
Werbung:
deine Wahrnehmungen sind sehr direkt und unverfälscht - noch nicht esoterisch verbrämt.
soluna wäscht die Sülze weg. Lese ich immer gern.

Ich denke, da muss sich einiges emotionelles abschleifen. Hat sich halt angehäuft, irgendwo, irgendwann. Und jetzt ackert es sich langsam raus.
Ist meist nicht angenehm. Dauert eine Weile. Vielleicht heben sich die Schleier.
 
Zurück
Oben