Wieso kann ich nichts fühlen?

Na, dann habe ich doch zuerst vollkommen richtig geantwortet. Wie kannst du ihr nur so etwas vor den Kopf werfen, wenn du selbst gar nichts weisst??? Da bleibt einem ja die Spucke weg...

Natürlich weiß ich das...:confused: Wo habe ich geschrieben, dass ich das nicht weiß? Ich liebte eine für mehr als eine Dekade.

Ich bestreite doch deine Prämisse schon, dass es sich nur um eine Art Beschreibung für eine funktionierende Partnerschaft handelt, wo man sich gut versteht, guten Sex hat etc.

Liebe ist ein Gefühl, und es braucht eben keine Beziehung um das zu verstehen.
 
Werbung:
Nach anfänglicher Verliebtheit habe ich mich auch gefragt, ob ich meinen Partner überhaupt LIEBE. Ich möchte nicht wissen, wievielen Menschen das so ging / geht.
Weisst du eigentlich, @ psi, wie sehr man sich da innerlich quält? Man fühlt sich als Heuchler, als Verräter, als Ausbeuter, als... und alles nur, weil einem immer wieder Leute einreden, dass man LIEBE ja fühlt. Pahhh* so langsam verstehe ich es: das sind Leute, die das gar nicht beurteilen können.
Na, Dankeschön auch. Ich Doofi bin voll darauf reingefallen :(

Nee, Verbundenheit, Zugehörigkeit entwickelt sich eben erst durch gemeinsame Erlebnisse, durch sich verstehen, gemeinsames Lachen und Bewältigen von Erlebnissen.
Die Liebe in der Partnerschaft ist eben nicht so einfach da, das ist sie nie. Was da ist, ist Verliebtheit, das Schmachten, der Wunsch nach Sex... und ja auch Sehnsucht, wenn der Partner mal nicht da ist.
LIEBE... kommt viel später, mit der Zeit.
Rückblickend, nach Jahren, kann man sehr wohl sagen, man liebt denjenigen, aber vorneweg???
Ich habe etliche dazu inzwischen interviewt, sie sagen das alle genauso.
Die Literatur, die Musik, die Umwelt allgemein... setzen da völlig falsche Impulse! Und so kommt es auch, dass viele dieses gute Verstehen u.u.u. gar nicht zu würdigen wissen (wie auch) und sich abplagen mit negativen Gedanken und Gefühlen. Oh, wie traurig mich das grad macht........
 
Natürlich weiß ich das...:confused: Wo habe ich geschrieben, dass ich das nicht weiß? Ich liebte eine für mehr als eine Dekade.

Ich bestreite doch deine Prämisse schon, dass es sich nur um eine Art Beschreibung für eine funktionierende Partnerschaft handelt, wo man sich gut versteht, guten Sex hat etc.

Liebe ist ein Gefühl, und es braucht eben keine Beziehung um das zu verstehen.

Weil du dich schon wieder widersprichst. Du liebtest eine... aber es geht eben nicht um eine Partnerschaft?

Doch, genau darum geht es dann!!!
 
Weil du dich schon wieder widersprichst. Du liebtest eine... aber es geht eben nicht um eine Partnerschaft?

Doch, genau darum geht es dann!!!

Ok, es geht insofern darum, dass man Liebe (bzw. diese Form der Liebe) gewöhnlich mit einer Partnerschaft verbinden will, genauso (oder mehr) wie Erregung mit sexuellen Handlungen verbunden werden möchte.

Aber es ist sicher nicht so, dass man erst erregt war, wenn man Sex hatte. Und mit der Liebe ist es natürlich auch nicht so, dass das Gefühl erst existiert, wenn man eine Beziehung führt.
 
Und mit der Liebe ist es natürlich auch nicht so, dass das Gefühl erst existiert, wenn man eine Beziehung führt.

Doch, genauso ist es aber oft... eben weil anfangs die Verliebtheit da ist und alles andere gar nicht wahrgenommen werden KANN. Verliebte sind nämlich gestört und nicht zurechnungsfähig *lach (scherzhaft gemeint).
 
Werbung:
Pfuh, wie kann man sich das Leben und die Liebe nur so schwer machen, wie man es von einigen hier aufgrund ihrer Postings annehmen muss. Dazu ist die Liebe und das Leben definitiv zu kurz und zu schön. Ich fühle ja sehr gerne möglichst intensiv und wenn ich mich dann fragen müsste, was ist das eigentlich wirklich was ich fühle, dann würde ich mir ja selbst fremd sein und das bin ich nicht. :)
 
Zurück
Oben