Wieso kann ich nichts fühlen?

Sehnsucht ein Zeichen von Liebe??? Das glauben viele.

Sensucht nach einer bestimmten Person -> natürlich. Ich vermisse jedenfalls nur Menschen, denen ich mich liebend verbunden fühle, wobei ich das nicht exklusiv auf eine Partnerschaft bezogen meine, meine Liebe ist ja nicht auf eine Person beschränkt, sondern umfasst Familienmitglieder, Freundinnen/Freunde und...Verstorbene.
 
Werbung:
Sensucht nach einer bestimmten Person -> natürlich. Ich vermisse jedenfalls nur Menschen, denen ich mich liebend verbunden fühle, wobei ich das nicht exklusiv auf eine Partnerschaft bezogen meine, meine Liebe ist ja nicht auf eine Person beschränkt, sondern umfasst Familienmitglieder, Freundinnen/Freunde und...Verstorbene.

du siehst Segnsucht als Liebe an?

in Liebe und liebend an jemanden denken oder Liebe empfinden hat meiner Meinung nach nichts mit Sehnsucht zutun, denn Liebe lässt sein, Liebe ist doch kein Gefühl was den anderen herbeiwünscht?
So wie das bei einer Sehnsucht ist? Sehn-SUCHT, das Ist Suche und nicht lassen können.

Ist meine Meinung.

Liebe , dazu brauch niemand bei mir sein,...dieses Gefühl ist einfach nur warm, wunderschön und leuchtend.

Alles Liebe
flimm
 
Ich meinte ich fühle keine Liebe, und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie sich das anfühlen soll :(
das andere fühle ich schon noch

Juhuuuuuuu. Endlich mal ein ehrlicher, aufrichtiger Mensch!!!

Genau, man fühlt keine LIEBE. Was ist das denn, Liebe? Quatsch mit Soße.

Was man fühlt, ist, dass man gern mit jemandem ist, dass man sich versteht, entspannt ist, ausgeglichen, dass der Sex geil ist, dass das Essen schmeckt....und daraus entsteht dann Zugehörigkeit und Verbundenheit.

Alles andere ist moderne Augenwischerei, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin vieeeele, gute Gefühle in deinem wirklich grossartigen Herzen :)
 
Weisst du... bevor du dich nicht traust sie zu leben, ist das zwar deine Theorie, ok, und die ist auch sicher irgendwo gültig...aber du weisst halt leider noch nicht, ob die etwas mit der Realität zu tun hat.

Sayalla, es geht mir um das Gefühl und keine soziale Konstruktion. Liebe ist kein abstrakter Begriff mit dem man eine funktionierende Partnerschaft beschreiben kann.

Es ist so real wie andere Gefühle (Trauer, Wut, Freude usw.), aber auch nicht mehr. Es ist auch nicht der Urgrund der Welt usw. Insofern ist da überhaupt nichts theoretisches dabei.
 
Sayalla, es geht mir um das Gefühl und keine soziale Konstruktion. Liebe ist kein abstrakter Begriff mit dem man eine funktionierende Partnerschaft beschreiben kann.

Es ist so real wie andere Gefühle (Trauer, Wut, Freude usw.), aber auch nicht mehr. Es ist auch nicht der Urgrund der Welt usw. Insofern ist da überhaupt nichts theoretisches dabei.

Dann bist du nicht beim Thema, denn die Fragestellung war ja ganz anders. Die TE möchte wissen, ob sie in der Partnerschaft gut aufgehoben ist oder ob sie diese verlassen sollte, weil sie eben keine "Liebe" spürt.
 
Dann bist du nicht beim Thema, denn die Fragestellung war ja ganz anders. Die TE möchte wissen, ob sie in der Partnerschaft gut aufgehoben ist oder ob sie diese verlassen sollte, weil sie eben keine "Liebe" spürt.

Bin beim Thema, denn ich sage, dass man das eben spüren kann. Spürt man nichts, ist es vermutlich keine Liebe. Allerdings spricht die Sehnsucht hier schon dafür, dass es Liebe sein müsste. Insofern kann es einfach auch sein, dass ihr nicht klar ist wie sich das nun anzufühlen hat.
 
Werbung:
Bin beim Thema, denn ich sage, dass man das eben spüren kann. Spürt man nichts, ist es vermutlich keine Liebe. Allerdings spricht die Sehnsucht hier schon dafür, dass es Liebe sein müsste. Insofern kann es einfach auch sein, dass ihr nicht klar ist wie sich das nun anzufühlen hat.

Na, dann habe ich doch zuerst vollkommen richtig geantwortet. Wie kannst du ihr nur so etwas vor den Kopf werfen, wenn du selbst gar nichts weisst??? Da bleibt einem ja die Spucke weg...
 
Zurück
Oben