Habt ihr die gleichen Beziehungsprobleme?

Hier par Tipps, befolgen hilft:

1. rede wirklich nicht mit "Du hast das und das falsch gemacht" sondern mit "Weisst du, ich würde mich schon gern freuen wenn du öfters schreibst, denkst du das könnten wir hinkriegen?"

2. Wenn du voran kommen willst, ihn (NOCH) nicht laut und schreiend auf seine Fehler hinweisen, um jemandem zu sagen was er falsch macht, muss man nicht schreien, man muss es nur sagen und hinterher fragen "weisst du was ich genau meine?".
Laut sein und schreien verdirbt nur die Lust am reden und anderem, auch wenn es berechtigt ist, wenn irgendwas zu hart wird oder so, dann können auch mal die fetzen fliegen, sollte man aber immer neutral beurteilen obs das Wert ist, oder sehr selbstbewusst und zielsicher sein, wenn man mit schweren Drehstühlen gegen die Wand schmeist ;-)

3. Ins Detail GANZ GENAU klären wo das eigentlich Problem ist:
"Weisst du, es würde mich echt freuen, wenn du mir öfters schreiben oder antworten könntest, ... (warum du das willst)"
"mhm"
"Och Mausi/Schatzi/xxx, was ist den los?"
usw.
also wirklich sagen und fragen was man wissen/sagen soll, im Detail

erstmal soviel

MfG Dani
 
Werbung:
ok ich versuche es. ich fange eh nicht zu streiten und laut schreien an das kann ich nicht.ich möchte nur die richtigen worte finden. aber das kommt dann schon wenn wir erst mal miteinander reden werd ich schon das richtige sagen. das werd ich schon noche schaffen. wünscht mir glück leute das alles gut klappt. naja bette hilft ja auch bei schwierigen situationen grinz. mach mir heute noch nen schönen abend bei meiner freundin die macht ne privatparty. da komm ich hoffentlich auf andere gedanken. mir gehts ja so dreckig. aber das mit dem reden mich ích bestimmt weil länger halt ich das net mehr aus ich geh ja sonst zugrunde. wünsch euch allen noch nen schönen tag. hab euch alle lieb für eure liebe hilfe.
 
ich will ja nicht unhöflich sein - obwohl es vielleicht jetzt den anschein hat -, aber genau davon leben nachmittags talk sendungen!

:escape:
 
Hier par Tipps, befolgen hilft:

1. rede wirklich nicht mit "Du hast das und das falsch gemacht" sondern mit "Weisst du, ich würde mich schon gern freuen wenn du öfters schreibst, denkst du das könnten wir hinkriegen?"

2. Wenn du voran kommen willst, ihn (NOCH) nicht laut und schreiend auf seine Fehler hinweisen, um jemandem zu sagen was er falsch macht, muss man nicht schreien, man muss es nur sagen und hinterher fragen "weisst du was ich genau meine?".
Laut sein und schreien verdirbt nur die Lust am reden und anderem, auch wenn es berechtigt ist, wenn irgendwas zu hart wird oder so, dann können auch mal die fetzen fliegen, sollte man aber immer neutral beurteilen obs das Wert ist, oder sehr selbstbewusst und zielsicher sein, wenn man mit schweren Drehstühlen gegen die Wand schmeist ;-)

3. Ins Detail GANZ GENAU klären wo das eigentlich Problem ist:
"Weisst du, es würde mich echt freuen, wenn du mir öfters schreiben oder antworten könntest, ... (warum du das willst)"
"mhm"
"Och Mausi/Schatzi/xxx, was ist den los?"
usw.
also wirklich sagen und fragen was man wissen/sagen soll, im Detail

erstmal soviel

MfG Dani

Hi!

Also ich hab da so meine eigenen Erfahrungen mit der Frage: " Schatz, was ist denn los?" Und zwar mit einigen Männern inklusive meinem eigenen. Die Antwort lautet meistens: " Nichts". " Was soll schon sein". Und damit kommt man nicht weiter. Ich hab mir angewöhnt genau das in die Frage zu formulieren was ich wissen will. Schreien bringt natürlich nichts. Man sollte sachlich und ruhig bleiben. Das ist meine Meinung die ich aus meinen Erfahrungen gewonnen hab.

Liebe Grüße

Babsi :zauberer1
 
da hast du recht. die jungs sagen immer das nichts los ist. naja meinem passt ja alles so wie es ist. mir aber nicht und das werd ich ihm im bestmöglichen ruhigen ton sagen. ich werd ihn auch fragen ob des für ihn noch ne beziehung es. die freundin nur zwei oder drei std in der woche zu sehen. und auch nur abends. am tag machen wir gar nichts weil er nie zeit hat. des ist doch keine normale beziehung. mir kommt es schon langsam so vor als möchte er wieder single sein wenn er schon immer alleine auf partys geht. sorry aber da kann man doch mal seine freundin mitnehmen oder? lg
 
hallo alle zusammen. ich wollte euch fragen und zwar ich bin mit meinem freund schon fast drei monate zusammen. am anfang waren wir sehr verliebt. ne ganz lange zeit mit schmetterlingen im bauch. naja ich freu mich immer noch auf ihn wenn er zu mir kommt. aber bei ihm frag ich mich immer ob er mich noch genauso wie am anfang liebt. er ist nämlich zurückhaltender geworden. z.b: nimmt er von sich aus nicht mehr meine hand. da muss ich immer den anfang machen. er zeigt seine liebe einfach nicht mehr so stark. naja ich weiß auch das er schlechte erfahrung mit seiner letzten freundin hatte aber mein gott wir sind jetzt auch schon länger zam. naja er hat auch gar nett mehr so viel zeit für mich als wie früher für andere schon. oder er meldet sich oft von sich aus nicht bei mir, dann kann ich oft bis zu drei tagen warten ohne das ich eine sms von ihm bekomme. aber für ihn passt ja alles das ist ja das problem. hab ja schon mal mit ihm darüber gesprochen aber das reicht glaub ich nicht. ich kann das auch nicht so gut die eigenen gefühle so gut auszudrücken da hab ich auch immer schiss das ich das falsch sage und wir streiten oder so. ich weiß ja auch das mein schatz seinen freiraum braucht aber da könnte er sich ja trotzdem bei mir melden. das ich weiß wie es ihm geht und das er an mich denkt. naja ich werde versuchen das es besser wird. aber wenn zu mir kommt, dann bleibt er auch nicht so lange so dass ich auch gar kein richtiges gespräch aufbauen kann. er hat ja auch von der feuerwehr aus und der schule so viel um die ohren so dass wenn er bei mir ist immer müde ist. wollte euch fragen ob jemand so ein ähnlich problem hat und mir tipps geben kann. können die anderen natürlich auch. würd mich auf ratschläge von euch freuen. lg caro

du caro ...... mach dir nicht ins hemd ........... männer brauchen das ............ freiraum ........ "ich weiß ja auch das mein schatz seinen freiraum braucht aber da könnte er sich ja trotzdem bei mir melden." >>> das schließt sich aus ..... meinst nicht auch ......... sei nicht so klettig ...... lass ihm VIEEEEEEEEEEEEEEEEL freiraum ....... flirt auch ein bissl mit "anderen" männern ..... nur so zum spass ......... wirst sehen wie der angerenntkommt:weihna1
lg. melanie
 
Hi!

Also ich hab da so meine eigenen Erfahrungen mit der Frage: " Schatz, was ist denn los?" Und zwar mit einigen Männern inklusive meinem eigenen. Die Antwort lautet meistens: " Nichts". " Was soll schon sein". Und damit kommt man nicht weiter. Ich hab mir angewöhnt genau das in die Frage zu formulieren was ich wissen will. Schreien bringt natürlich nichts. Man sollte sachlich und ruhig bleiben. Das ist meine Meinung die ich aus meinen Erfahrungen gewonnen hab.

Liebe Grüße

Babsi :zauberer1

Du hast recht Babsi, ABER das wichtigste ist, dass man sich damit eben nicht zufrieden gibt.
Ist sicher auch etwas umständlicher für mich, weil ich ja selbst ein Mann bin ^^ aber manche gewisssen Dinge sind nicht geschlecht bezogen.

EDIT:

Noch ne Sache, es ist eine Kunst, mit solchen Dingen und Antworten wie "nichts" und "was soll sein" umzugehen, ich hab da unübertroffenes Training in dieser Sache ;-)

-manchmal funktioniert da ein lustiges anspielen/ankitzeln wie bei Babys die nicht sagen was los ist, aber ich glaub das eher nur bei Frauen ;-)

-Bei mir funktioniert oft, die Antwort "nichts" so ins lächerliche zu ziehen, dass sogar der/die die es sagt selbst über diese Schwachsinnige Antwort lachen muss, da muss man halt redegewandt sein

-manchmal funktioniert auch, dem anderen Schuldgefühle zu machen, indem man sagt "ok du hast es so gewollt, ((evtl.)verarschen kann ich mich selbst)"
und dann irgendwas passives abziehen

-oder auch ihr/ihm selbst zeigen was für eine beschissene Antwort das ist indem man eine ähnliche Situation hervorruft, in der er fragt was los ist, ist aber etwas schwierig, wenn man das direkt nach seiner Antwort machen will, auser man hat gerade die richtigen "Mittel" dafür

Gruß Dani
 
Werbung:
ich wollt ja ne ausprache mit ihm. aber er hat leider schon wieder keine zeit. so wichtig bin ich also. ich wollt ja um 16 Uhr mit ihm spazieren gehen weil das reden dann leichter fällt, aber nein er ist ja schon wieder nicht zuhause, wahrscheinlich wieder bei seinem freund. lg
 
Zurück
Oben