Mit Esoterikern diskutieren.

du hast es hier mit eine gattung mensch zu tun, die so sehr von sich und ihrer meinung überzeugt sind, das jeder der anders darüber denkt am besten gleich eliminiert wird.

Seisdrum. Mit mir werden sie halt leben müssen.
gi30.gif
 
Werbung:
du hast es hier mit eine gattung mensch zu tun, die so sehr von sich und ihrer meinung überzeugt sind, das jeder der anders darüber denkt am besten gleich eliminiert wird.

So wirds jetzt zu einem Thread der plumpen Ressentiments noch unter Bild-Zeitungsniveau. Da will ich wirklich nicht länger stören.

Weitermachen.

:D
 
Offenbar wirds jetzt zu einem Thread der plumpen Ressentiments noch unter Bild-Zeitungsniveau. Da will ich wirklich nicht länger stören.

:)

Warum? Bleib ruhig und lass uns reden.

Du sagst, dass man in der Esoterik die Wahrnehmung als gegeben nimmt, also als die einzige Wahrheit. Da Wahrnehmung nicht nach aussen hin beweisbar ist, kann und braucht man das auch nicht.

Also, ich lese da gerade ein Buch namens "Ein Kurs in Wundern". Hier wird jedoch sehr deutlich beschrieben, dass Wahrnehmung eher weniger mit Wahrheit zu tun hat, ganz im Sinne der Wissenschaften. Und...geschrieben hats eine Frau, die nach innen gegangen ist und gechannelt hat. ;)
Wenn die Esoterik nun zu etwas wird, was reiner "Wahrnehmung" folgt, wie soll da einer über dieser individuellen Betrachtung hinweg zu einer Wahrheit gelangen?
Wenn du sagst, dass nur deine Wahrnehmung die einzige Wahrheit ist, bist du in dem Glauben allein, da es wiederum andere Esoteriker gibt, die andere Dinge wahrnehmen. Wie wollt ihr euch da über eine Wahrheit einig werden?
Um es mal esoterisch auszudrücken: "Das sind doch Ego-Spielchen."
Denn nur das Ego verleugnet Gottes allgemeingültige Wahrheit und will seine eigene und individuelle stattdessen manifestieren.
Ist das so, oder nicht?
 
hey allegrah!
in irgendeinem thread hast du doch geschrieben, dass du eine angeblich unheilbare imuunkrankheit durch meditation und visualisierung besiegt hast und dass die krankenkassa sogar behauptete, dass der arzt eine falsche diagnose gestellt hatte, nicht?
was für einen wisschenschaftlichen beweis hast du denn dafür??
 
hey allegrah!
in irgendeinem thread hast du doch geschrieben, dass du eine angeblich unheilbare imuunkrankheit durch meditation und visualisierung besiegt hast und dass die krankenkassa sogar behauptete, dass der arzt eine falsche diagnose gestellt hatte, nicht?
was für einen wisschenschaftlichen beweis hast du denn dafür??

Durch Autosuggestion. Das schrieb ich auch dazu.
Ich verleugne geistige Kräfte nicht. Placebo ist nichts anderes als das. Das ist für mein Beweis gewesen, dass man durch geistige Kräfte mehr erreichen kann. Das verleugnet aber die Schulmedizin nicht. Im Gegenteil, sie befürworten und experimentieren an Placebo. ;)
Diese ganzen Blind- und Doppelblindstudien sind doch Experimente, in denen Placebo nachgewiesen werden kann.

Übrigens war das einer meiner Beiträge, als ich hier anfing: Placebo - Wirksam ohne Wirkstoff
 
lieber Sternenatemzug,



sehr schön gefiel mir die Stelle in Capras Buch
wo er an der Küste von Big Sure sitzt und den Tanz des Shiva erlebt
wo er den Tanz der Lichtpartikel um sich gewahr wird...


ähnliches habe ich auch erllebt
manchmal wenn ich am Meer sitze

was Capra da beschreibt
das war aber nicht im Buch das Tao der Physik
sondern "Wendezeit"




Ali:umarmen:

man aphodrite deine grauen zellen spuren aber.aber die lichtpartikel -die hab ich selbst auch erlebt nach intensivem satsang hab ich mich auf die erde gelget und in den blauen sonnenhimmel geguckt -da fingen die kleinen kerlchen ihren reigen um mich zu tanzen an.
alhw
 
Eigentlich ist hier schon fast alles wichtige gesagt worden, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben :)

Natürlich gibt es immer mal wieder Esoteriker, die verbohrt durch die Welt gehen, und nur die eigene Meinung gelten lassen, aber im Allgemeinen habe ich das doch anders erfahren.

Den meisten Esos (inkl. mir, denke ich mal :D) ist durchaus klar, dass sich ihre Ansichten nicht wissenschaftlich beweisen lassen (Channeln, etc.). Zumindest noch nicht. Wenn dir jemand eine Frage stellt, und du hast einfach keine Antwort, was sollst du dagegen tun? Esoterik ist hauptsächlich Glaube (für mich). Es gibt natürlich Argumentationsansätze, aber selten wirkliche Beweise für die eigene, individuelle Wahrnehmung. Bevor ich für meine Ansichten Beweise "erfinden" muss, stelle ich lieber gleich klar: ich habe keine Antworten, ich glaube nur.

Natürlich kann hier im Forum jeder wüten, der gern möchte :kiss4:. Für jemanden, der gerne alles schwarz auf weiß haben möchte, ist es vielleicht nur etwas schwieriger hier.

Lg, Mala
 
Eigentlich ist hier schon fast alles wichtige gesagt worden, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben :)

Natürlich gibt es immer mal wieder Esoteriker, die verbohrt durch die Welt gehen, und nur die eigene Meinung gelten lassen, aber im Allgemeinen habe ich das doch anders erfahren.

Den meisten Esos (inkl. mir, denke ich mal :D) ist durchaus klar, dass sich ihre Ansichten nicht wissenschaftlich beweisen lassen (Channeln, etc.). Zumindest noch nicht. Wenn dir jemand eine Frage stellt, und du hast einfach keine Antwort, was sollst du dagegen tun? Esoterik ist hauptsächlich Glaube (für mich). Es gibt natürlich Argumentationsansätze, aber selten wirkliche Beweise für die eigene, individuelle Wahrnehmung. Bevor ich für meine Ansichten Beweise "erfinden" muss, stelle ich lieber gleich klar: ich habe keine Antworten, ich glaube nur.

Natürlich kann hier im Forum jeder wüten, der gern möchte :kiss4:. Für jemanden, der gerne alles schwarz auf weiß haben möchte, ist es vielleicht nur etwas schwieriger hier.

Lg, Mala

Das ist gut, einsichtig und akzeptabel. Auf jeden Fall besser, als arrogantes Stillschweigen oder gottweiswas für Antworten, die einem die Tür zeigen oder so. ;)

Ich habe auch viele Ideen, die ich nicht nachweisen kann. Ist aber in Ordnung für mich. Sie sind halt zur Zeit nicht nachweisbar. Ich versuche sie jedoch für alle nachvollziehbar zu erklären. Weil, wenn ich sie nicht nachweisen kann, kann es vielleicht ein anderer, der darüber liest. ;)
 
Werbung:
Das ist gut, einsichtig und akzeptabel. Auf jeden Fall besser, als arrogantes Stillschweigen oder gottweiswas für Antworten, die einem die Tür zeigen oder so. ;)

Ich habe auch viele Ideen, die ich nicht nachweisen kann. Ist aber in Ordnung für mich. Sie sind halt zur Zeit nicht nachweisbar. Ich versuche sie jedoch für alle nachvollziehbar zu erklären. Weil, wenn ich sie nicht nachweisen kann, kann es vielleicht ein anderer, der darüber liest. ;)

Und damit haben wir doch schonmal einiges beisammen, was für eine gute Diskussionsbasis nötig ist. Die eigenen Ansichten darlegen, erklären was erklärbar ist und den Rest einfach so sein lassen, wie er ist. Verständnis für die Ansichten anderer. Wenn mir gewisse Antworten nicht geliefert werden, die ich gerne hätte, muss ich mich selbst auf die Suche machen.

Lg, Mala

Ps.: obiges verkaufe ich nicht als ultimative Wahrheit :D
 
Zurück
Oben