Esoterik ist Quatsch

A

A-Nja

Guest
Hallo an alle

ich bin neu hier. Dies ist mein erster Thread und mein erster Beitrag.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich glaube nicht an Esoterik. Ich glaube nicht an Gott und nicht an irgendetwas, was nicht durch die Wissenschaft bewiesen werden kann. Ich bin wissenschaftlich gebildet, und ich weiss, wovon ich spreche.
Es ist reine Neugier, dass ich mich hier melde und das Gespräch mit "Esoterikern" suche: Was um alles in der Welt kann euch dazu bewegen, so nen Quatsch von Engel, Aura, Reiki, Hellsehen usw. zu erzählen? Wenn es das gäbe, wäre das längst durch die Wissenschaft erwiesen - ist es aber nicht.
Was treibt euch dazu, "Esoterik" zu betreiben? Ich verstehe das nicht.
 
Werbung:
A-Nja schrieb:
Hallo an alle

ich bin neu hier. Dies ist mein erster Thread und mein erster Beitrag.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich glaube nicht an Esoterik. Ich glaube nicht an Gott und nicht an irgendetwas, was nicht durch die Wissenschaft bewiesen werden kann. Ich bin wissenschaftlich gebildet, und ich weiss, wovon ich spreche.
Es ist reine Neugier, dass ich mich hier melde und das Gespräch mit "Esoterikern" suche: Was um alles in der Welt kann euch dazu bewegen, so nen Quatsch von Engel, Aura, Reiki, Hellsehen usw. zu erzählen? Wenn es das gäbe, wäre das längst durch die Wissenschaft erwiesen - ist es aber nicht.
Was treibt euch dazu, "Esoterik" zu betreiben? Ich verstehe das nicht.

Anja, hast du schon mal was von Quantenphysik gehört ?

Wenn nicht, dann schau mal hier.

Grüßle
Muka
 
DorisAnita schrieb:
A-Nja- Na-Ja...


Zitat: Was treibt euch dazu, "Esoterik" zu betreiben? Ich verstehe das nicht.

Willst du es denn verstehen?
Ich verstehe logisch rationale Erklärungen. Kannst du solche bieten oder nicht? Verlange nicht von mir zu glauben, aus diesem Alter bin ich raus.
 
muka schrieb:
Anja, hast du schon mal was von Quantenphysik gehört ?

Wenn nicht, dann schau mal hier.

Grüßle
Muka
Ich habe nicht Physik studiert, von Quantenphysik habe ich nur gehört. Der Link ist interessant und hat Ansätze zu "esoterischem" Denken - aber das sind alles Theorien.
Was willst du mir mit diesem Link zeigen?
 
Hallo A-Nja,


oh nein, ich wollte und könnte dir glaube nichts bieten, was dir gemäß ist. Ich wollte nur nachfragen, ob du dich tatsächlich für die Beweggründe der "Abtrünnigen" interessierst, oder ob du nur eine steife Brise reinbringen willst.

Ich habe für solche, keine Zeit. Schöne "geistreiche" Gespräche für dich!
 
DorisAnita schrieb:
Hallo A-Nja,


oh nein, ich wollte und könnte dir glaube nichts bieten, was dir gemäß ist. Ich wollte nur nachfragen, ob du dich tatsächlich für die Beweggründe der "Abtrünnigen" interessierst, oder ob du nur eine steife Brise reinbringen willst.

Ich habe für solche, keine Zeit. Schöne "geistreiche" Gespräche für dich!
Wie gesagt: Ich verstehe Rationalität. Menschliche Beweggründe sind leider nicht immer rational. Doch ich bin dennoch interessiert zu hören, weshalb sich Menschen mehr auf Gurus verlassen, als auf ihren Verstand. Auch wenn ich es wohl nicht ganz verstehen werde.
 
Werbung:
Leopoldine schrieb:
Hallo A-Nja,

wovor hast du Angst, daß Du Dich so an die Wissenschaft klammerst?
Ich habe keine Angst. Ich klammere mich auch nicht an die Wissenschaft, sondern setze mich mit allem kritisch auseinander. Auch mit der Wissenschaft.

Frage an dich: was gibt dir die Esoterik, das dir dein Verstand nicht geben kann?
 
Zurück
Oben