Mit Esoterikern diskutieren.

aaaachhhhjaaa!!! mensch wie konnte ich das vergessen:tomate:

Hatte gerade im Zimmer meines Sohnes 2 Schmetterlinge entdeckt und frage mich ob ich lieber ne wissenschaftliche oder ne esoterische Erklärung dafür hätte:confused:.......weiß auch noch nicht in welches Forum meine Frage gehört:confused:.sind es Seelen, Engel, Tiergeister????



Das kommt jetzt ganz auf den Schmetterling drauf an. wenn es ein Zitronenfalter ist dann hat das rein esoterisch gesehen eine ganz andere Bedeutung als wenn es ein Tagpfauenauge ist ...

Noch viel tiefgründiger und bedeutungsvoller wird es dann, wenn es sich um einen Nachtfalter handeln sollte ...... da würde ich dann schon einen Schamenen einschalten - sicherheitshalber ......

Rein wissenschaftlich betrachtet hast du einfach das Fenster offen gelassen - auch Schlamperei oder weil du im Stress warst oder einfach, weil du mal lüften wolltest - was natürlich viel zu simpel ist für ein Esoterikforum - hier folgtest du vermutlich einfach dem höheren Plan, es war Schicksal oder so oder überhaupt ...


:tomate:
Mandy
 
Werbung:
hey cultbuster!
hast du kinder oder eine lebenspartner(in), die du liebst?
hoffe schon, sonst wärs ja sehr traurig!
kannst du die liebe wissenschaftlich beweisen?
denk wohl kaum, trotzdem weißt du, dass es sie gibt.
ODER??
kleiner denkanstoss ^^

lg

nattydread
 
Das ahbe ich gechannelt.
Nur weil Du noch nicht so weit bist, kannst Du mir nicht unterstellen, daß das keine ernsthafte Antwort war.
immer wieder dasselbe, wenn man mit Nicht-Esoterikern diskutiert.


Sage

Du hast ja recht, ich werde mich wieder den mir gemäßen Themen widmen wie Zicken und Schl.....

Vielleicht kommt mir ja dort mal die Erleuchtung.....wir sind ja schließlich alle EINS :D

Sunny
 
hey cultbuster!
hast du kinder oder eine lebenspartner(in), die du liebst?
hoffe schon, sonst wärs ja sehr traurig!
kannst du die liebe wissenschaftlich beweisen?
denk wohl kaum, trotzdem weißt du, dass es sie gibt.
ODER??
kleiner denkanstoss ^^

lg

nattydread


Liebe Natty, du wirst es nicht glauben, aber natürlich kann man die Liebe wissenschaftlich beweisen - ist alles biochemisch .....


;)
Mandy
 
Ja klar die Chemie muss stimmen ^^
Aber ich denke es gehört trotzdem mehr dazu

Auch wenn du es nicht glauben möchtest..
Oh Mandy ;)

Lg

nattydread



Ach du, möchten tät ich viel glauben, aber ich glaub halt einfach nicht alles, nur weil ich so gern möchte ...

Und die Chemie muss nicht stimmen, sie ist einfach ......


:)
Mandy
 
Wissenschaftler und Esoteriker kommen deswegen nicht miteinander aus, weil die Wissenschaftler das, was sie sagen, auch beweisen können und Esoteriker nicht.
So wird der Wissenschaftler misstrauisch und der Esoteriker beleidigt. :)

Esoteriker erwarten, dass man ihnen auch so glaubt. Das klappt aber nicht, weil eine Wahrnehmung in der Gesellschaft nur dann als Wahrheit gilt, wenn sie auch nachweisbar (nachvollziehbar) ist. Ansonsten ist eine Behauptung die Meinung eines Einzelnen, worauf er auch recht hat und was auch respektiert wird, es wird aber nicht als eine allgemeingültige Wahrheit anerkannt. Muss ja auch nicht, oder? ;)

Es kommt darauf an, was einen Menschen glücklich macht?
Wenn man mit seiner eigenen Wahrnehmung klar kommt, ist ja auch alles in Ordnung. Es braucht ja kein allgemeingültiges Gesetz daraus werden? Denn in dem Fall müsste die Wahrnehmung als eine allgemeingültige Wahrheit nachweisbar sein, damit´s auch alle nachvollziehen können.

Ein Physiker z.B. kann anhand eines Experiments durchaus beweisen, dass seine These wirklich bestand hat. Wenn man einen Esoteriker zu einem Experiment aufruft, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, bekommt man Stillschweigen oder beleidigte Anspielungen als Antwortet.
Wobei ich auch zugeben muss, dass einige Esoteriker durchaus gut argumentieren können. Das ist gut, denn nur so kommt man sich näher. ;)
 
Wissenschaftler und Esoteriker kommen deswegen nicht miteinander aus, weil die Wissenschaftler das, was sie sagen, auch beweisen können und Esoteriker nicht.
So wird der Wissenschaftler misstrauisch und der Esoteriker beleidigt. :)

Esoteriker erwarten, dass man ihnen auch so glaubt. Das klappt aber nicht, weil eine Wahrnehmung in der Gesellschaft nur dann als Wahrheit gilt, wenn sie auch nachweisbar (nachvollziehbar) ist. Ansonsten ist eine Behauptung die Meinung eines Einzelnen, worauf er auch recht hat und was auch respektiert wird, es wird aber nicht als eine allgemeingültige Wahrheit anerkannt. Muss ja auch nicht, oder? ;)

Es kommt darauf an, was einen Menschen glücklich macht?
Wenn man mit seiner eigenen Wahrnehmung klar kommt, ist ja auch alles in Ordnung. Es braucht ja kein allgemeingültiges Gesetz daraus werden? Denn in dem Fall müsste die Wahrnehmung als eine allgemeingültige Wahrheit nachweisbar sein, damit´s auch alle nachvollziehen können.

Ein Physiker z.B. kann anhand eines Experiments durchaus beweisen, dass seine These wirklich bestand hat. Wenn man einen Esoteriker zu einem Experiment aufruft, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, bekommt man Stillschweigen oder beleidigte Anspielungen als Antwortet.
Wobei ich auch zugeben muss, dass einige Esoteriker durchaus gut argumentieren können. Das ist gut, denn nur so kommt man sich näher. ;)

Du scheinst zu vergessen, dass es A) Wissenschftler gibt, die Esoterische Thesen beweisen können und es auch tun, B) das es Meinungsmache gibt, die den Glaubensrahmen kontrolliert und C) das es sehrwohl Esoteriker gibt, die ihre Inhalte beweisen können. (Shaolin-Priester, Akupunkteure usw.)

Beste Wishes
Qia:)
 
Ach du, möchten tät ich viel glauben, aber ich glaub halt einfach nicht alles, nur weil ich so gern möchte ...

Und die Chemie muss nicht stimmen, sie ist einfach ......


:)
Mandy

Auf einer Größen-Skala von 10 hoch Minus18 gibt es keine Chemie und da IST sie auch nicht.

Is allet "Maya" -> Zauber oder Illusion.

Grüße
Qia
 
Werbung:
aaaachhhhjaaa!!! mensch wie konnte ich das vergessen:tomate:

Hatte gerade im Zimmer meines Sohnes 2 Schmetterlinge entdeckt und frage mich ob ich lieber ne wissenschaftliche oder ne esoterische Erklärung dafür hätte:confused:.......weiß auch noch nicht in welches Forum meine Frage gehört:confused:.sind es Seelen, Engel, Tiergeister????




mach dir da bloss nicht zu viel Gedanken
von wegen morphogenetische Felder und Superstrings


das kann bereits mit dem neuen Beschleuniger in CERN zu tun haben
meine Thermoteekanne, mit der ich immer Frust ablassen konnte
sie zischte... hat seit einigen Tagen damit aufgehört. Ich drohte ihr
dass ich sie aus dem Fenster schmeisse, wenn sie nicht bald aufhöre...

das könnte man A. esoterisch beweisen

und natürlich B. wissenschaftlich


A. die Thermoskanne ist nun in das Stadium der bedingungslosen Liebe
eingetreten und zwar aus Vernunft!

B. die Thermoskanne hat durch Abnutzungserscheinungen einen Defeckt

da aber alles zusammenspielt, denn Esoterik und Wissenschaft, gehen Hand in Hand, oder sie reichen sich die Hand?
behaupte ich, dass die Thermoskanne durch die vielen Abnutzugen und ihr Karma nun endgültig erleuchtet wurde.Positives Karma! Die Kundalini stieg ja in den letzten Wochen auf ... das war das Zischen


und jetzt ist Schweigen eingetreten, das Absolute ist endgültig erreicht
warum da noch disskutieren?:zauberer1

AMEN



Ali:umarmen:
 
Zurück
Oben