Mit Esoterikern diskutieren.

Ich danke Dir sage für diesen Geschäftstip:kiss4:........jetzt werde ich mal hören was die Butterflys mir sagen und nen Buch darüber veröffentlichen:zauberer1.........datt waren nämlich Admiräle......dann kann Metatron einpacken:D

jau, dann kannze Lord Nelson channeln, aber bitte nicht auf hoher See, denn er litt ja bekanntlich unter Seekrankreit.


Sage
 
Werbung:
Eigentlich kann man mit Esoterikern garnicht richtig wissenschaftlich diskutieren.
Wenn ich Feld sage, dann erzählen sie etwas von Kartoffeln oder Weizen.
Wenn ich Wechselwirkung sage erzählen sie etwas von ihrem Verhältnis zum Meister.
Und wenn ich Energie sage, dann strömt es nur so.

Das hängt wohl auch immer damit zusammen, von welchen Prämissen man überzeugt ist. Wenn man ein materialistisch-wissenschaftlicher Denker ist, dann kann man bestimmte Argumente gar nicht akzepieren, weils das eigene Weltbild völlig umwerfen würde.

Ist man dagegen ein monistisch-idealistischer Denker, dann funktioniert das schon eher. (Das sind übrigends die realen zwei Seiten der heutigen Vertreter der Wissenschaftsphilosophie unter den Quantenphysikern. Man darf nicht vergessen, dass alle GROßEN Physiker tief spirituell sind/waren, Einstein, Bohr, Heisenberg um nur einige zu nennen)

Der ständige Vorwurf, Esoteriker hätten keine Ahnung von wissenschaftlichen Prämissen hinkt ebenfalls vorn und hinten. Aber man kann sich sehr leicht darauf herausreden, dass es die akzeptierte Wissenschaftschule ist.

Das ändert aber nichts daran, dass es die Wissenschaft bis heute (200 Jahre) nicht geschafft hat das "Bewusstsein" oder seine Entstehung als auch seine Lokalität, die Wirkungen eines Tai Chi Meisters oder Plazebo-Effekte sinnvoll zu erklären.

Ganz im Gegensatz dazu, dass es bestimmte traditionelle Schulen sehr wohl können, was man daran erkennen kann, dass sie eben die erwähnten Wirkungen hervorbringen können.

Dafür gibt es auf Seiten der materialistischen Wissenschaft durchaus sehr hilfreiche und funktionale Entdeckungen. Was wären wir heute ohne Kernfusion oder Antibiotika, ohne Stammzellenforschung oder Elektrizität.

Unterm Strich bleibt also nur der Standpunkt, der es einem ermöglicht eine vernünftige Diskussion mit konstruktivem (für beide Seiten) Ziel zu verfolgen.

Dem anderen Seine Ansichten ausreden zu wollen oder diese als "unfundiert" darzustellen hinkt ebenfalls auf beiden Seiten....aber das ist es, was in solchen Diskussionen oft gespielt wird.

Meins ist besser als Deins.

Letztlich scheitern wir immer noch an den Emotionen anstatt die Chnace für beide Seiten zu erkennen. Und das zeigt unsere wahre Reife an. Sowohl auf seiten der Wissenschaft als auch jener der sogenannten Esoterik.

Best Wishes
Qia - wissenschaftlicher Esoteriker. :thumbup:
 
Wer sind denn eigentlich "die Esoteriker" mal nachgefragt ....


Kurz ot:

Na QIA, haben dich die "Schlampen" ins Forum magisch an- und zurückgezogen?

Hätt ich mir ja fast denken können, was sonst. (?)

:D

He, he, jetzt grübelste aber, ne?

Nee, icke bin nich dabei, nöööööö

:)
 
ja man kann sicher diskutieren aber manchmal nervt mich die überheblichkeit des naturwissenschaftlich denkenden menschen als alleinseligmachend-schon etwas .da findet seit cappra ja wohl ein ziemliches umdenken statt -quanten und buddha sagen sich guten tag-kein problem.da kann ich doch endlich auch mal was sagen auch wenn ich es nicht genau weiss sondern einfach nur fühle ,dass es wahr ist -ein wunderbares gefühl -voller hoffnung und liebe
alhw
 
Wer sind denn eigentlich "die Esoteriker" mal nachgefragt ....


Kurz ot:

Na QIA, haben dich die "Schlampen" ins Forum magisch an- und zurückgezogen?

Hätt ich mir ja fast denken können, was sonst. (?)

:D

He, he, jetzt grübelste aber, ne?

Nee, icke bin nich dabei, nöööööö

:)

Nö...weder A noch B...

Ich bin hier, weil ich private Nachrichten erhalten habe.
Und grübeln tu ich erst, wenns erfolg verspricht. :)

Grüße
Qia
 
ja man kann sicher diskutieren aber manchmal nervt mich die überheblichkeit des naturwissenschaftlich denkenden menschen als alleinseligmachend-schon etwas .da findet seit cappra ja wohl ein ziemliches umdenken statt -quanten und buddha sagen sich guten tag-kein problem.da kann ich doch endlich auch mal was sagen auch wenn ich es nicht genau weiss sondern einfach nur fühle ,dass es wahr ist -ein wunderbares gefühl -voller hoffnung und liebe
alhw

Japp...dem stimm ich zu. Aber das Gefühl allein bewirkt ja nur, dass Du weißt, dass was dran ist. Funktionieren tuts auch erst dann, wenn Dus in den Grundzügen korrekt verstehst. Auch da sind sich die Philosophen der unterschiedlichen Schulen einig.

Das heißt aber nicht, dass man Quantenphysiker werden muss. Die Intuition hat da durchaus die Fähigkeit einen "Nicht-Physiker" auf eine heiße Spur zu bringen.

Und das wiederum ist ein Ergebnis aus quantenphysikalischen Hintergründen.

Grüße
Qia
 
Eigentlich kann man mit Esoterikern garnicht richtig wissenschaftlich diskutieren.
Wenn ich Feld sage, dann erzählen sie etwas von Kartoffeln oder Weizen.
Wenn ich Wechselwirkung sage erzählen sie etwas von ihrem Verhältnis zum Meister.
Und wenn ich Energie sage, dann strömt es nur so.



Ich denke Wissenschaft und Spiritualität (oh, es gibt ja sogar ein Unterforum hier dafür, so was ...:D ) gehören zusammen wie mhm

Yin & Yang.​


Oft lässt sich feststellen, daß Mainstream-Wissenschaftler einfach zu sehr an ihren Dogmen festhängen.

Gleichfalls lässt sich häufig bemerken, daß Hardcore-Esos (ohne wissenschaftlichen oder logikaufgebauten Hintergrund) große Probleme haben, ihre "Wahrnehmungen" zu spezifizieren und verständlich zu machen, weil ihnen auch Wissen dazu fehlt sowie auch einen manchmal vielleicht nötigen kritischen Abstand dazu zu wahren, und wenn es nur kurz ist, um zu reflektieren.

Wenn eines der beiden ein großes Defizit im Verständnis aufweist (he he Joey, leihe mir den mal :)) dann beobachten wir tatsächlich mitunter einen "eklatanten Mangel an Horizont".

:morgen:
 
Das ist ein Hinweis darauf, daß Dein Sohn ein Butterfly-Kind ist.
Eins der neuen Kinder dieser Welt, die seit einigen Jahren verstärkt auftreten.
es sind sehr sensible Kinder, die ihre Verletzlichkeit gern hinter einer rauhen Schale verbergen.
Sie sind gesandt, um uns zu lehren.
Den rest kannze Dir bei Indigokristalllichtundsternenregenbogen-Kids durchlesen.
Allerdings gibt es für die Butterfly-Kinder kein Aura-Spray, dafür Schmetterlingsnetze....


Sage

Also das geht nun wirklich nicht, jeden Thread in einen Blödelthread umzuwandeln!!!

:party02:
 
Werbung:
Zurück
Oben