Lungenentzündung und Rauchen.......

Ich bin nicht Schadenfroh, aber: Vergiss das mit den Affirmationen. Die taugen nicht die Bohne. Alles nur für den Verstand...

Geh mal in Deine Wut über die Abhängigkeit, von der Du geschrieben hast. Vertrommel mal ein Kissen und schau, was da alles hoch kommt. Vielleicht findest Du was spannendes. Wenn Du tief genug gräbst, ganz bestimmt...

Viel Erfolg
Andreas


gggg, danke.....naja, denke, die Affirmationen unterstützen nur und festigen meinen Willen, der da ist......aber leider zu wenig...... :(
 
Werbung:
Liebe Felice!

Ich habe vor ca. 2 Jahren damit aufgehört. Ungewollt und von einer Sekunde auf die andere. Ich saß im Büro, gemütlich mit einer Tasse Kaffee und zog an der Zigarette.

Und plötzlich hatte ich das Gefühl, verbrannte Zehennägel zu inhalieren.:eek: :4puke:

Und ein entsetzliches Grausen, verbunden mit dem angewiderten Abdämpfen der Zigarette folgte. Und die Tage danach hatte ich die Zigaretten zwar immer mit, aber ich schaffte es einfach nicht, dieses ekelhafte Grausen zu überwinden.

Das hat bis heute angehalten. Ich habe in meiner Schreibtischlade noch immer die Glimmstängel - mir graust so fürchterlich, dass ich sie nichtmal angreifen könnte.

Vielleicht hilft es Dir, mal wirklich bewusst zu rauchen, bewusst zu schmecken, wahrzunehmen, wie das schmeckt. Tief zu inhalieren und Dich wirklich darauf zu konzentrieren, was die Zigarette mit Dir macht.

Vielleicht entdeckst Du in Dir dann dieses Ekelgefühl, das man sich als Raucher nicht erlaubt wahrzunehmen. Und wenn Du es entdeckt hast, kultiviere es - mental willst Du ja eh schon aufhören....

Liebe Grüße
Suena & toi,toi,toi
 
Wieso hänge ich so am Klimmstingel??? Sonst bringe ich alles durch, sonst stehe ich überall meine Frau, aber hier versage ich schon seit zwei Jahren.
Hallo,

alles hat eine Ursache - Rauchen ist ein Symptom.
Die Frage aller Fragen: Wie findet man die Ursache heraus und löst sie, damit du das Rauchen nicht mehr brauchst?
 
Hallo Felice,

wenn der Trick mit der Erlaubnis auch ausgereizt ist, habe ich zwar keine Idee, aber angelesen eine interessante Erklärung. Leider kann ich nicht mehr sagen, aus welchem Buch.

Der Autor vertrat die Theorie, dass Süchte auf Allergien beruhen. Und zwar sind nicht alle Allergien von der unangenehmen Sorte (von Pickel bis Kreislaufschock). Es gibt auch solche Reaktionen, die eher positiv erlebt werden, der Körper schüttet zum Selbstschutz Glücksstoffe und ähnliches aus. Das sei der Kick, den manche eben erleben und den der Körper dann immer wieder haben wolle.

Ich finde das aus eigener Erfahrung sehr glaubwürdig, denn ich habe mehrmals versucht, zu rauchen (ja, ja, um cool zu sein, tut man ja alles). Obwohl ich immer ein paar Schachteln geraucht habe, bin ich nie über die Phase „igitt, ist das eklig“ hinausgekommen. Ebenso meine Mutter, die sich über viele Jahre von meinem Vater immer zum Mitrauchen animieren ließ. Aber nur am Wochenende oder mal abends. Ansonsten hat sie nicht geraucht, es hat nie angeschlagen. Da bin ich ihr völlig gleich. Mein Schwester dahingegen ist wie mein Vater ein Schornstein.

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Zigaretten von sich aus nicht wirklich süchtig machen, sondern eben so eine spezielle Reaktion dazu kommen muß.

Und dann hatte ich mal eine interessantes Erlebnis, in der Zeit als meine Lebensmittelallergien anfingen. Ich hab mal außer der Reihe ein Brötchen gegessen (sonst gar kein Brot mehr gegessen) und war hinterher glücklich und zufrieden wie selten, so leicht weggetreten. Hätte ich dann nicht anschließend Herzprobleme bekommen (wie immer von Sachen, die ich nicht vertrage), wäre ich heute auf Brötchen. Danach glaube ich dem obigen Autor. Ich war allergisch auf Weizen, was ich ja schon wusste, und mein Körper hat zunächst „high und glücklich“ Phase eingeschoben.

Dann besteht aber für Dich große Hoffnung, dass es besser wird. Denn wenn Du konsequent entgiftest, basische Bäder, Maßnahmen gegen Pilze, gehen die Allergien zurück. Das ist bei mir auch so, ich kann schon viele Sachen wieder essen, von denen ich vor einigen Monaten gar nichts vertragen habe. Die Sucht wird zumindest zurückgehen, weil das Immunsystem sich entspannt und dann hast Du auch eine echte Chance mit guten Psychotricks den Rest zu schaffen.

Liebe Grüße :):)


Hallo!


Danke für deine positiven Worte..... Ja, ich mache viel für meinen Körper, was aber kontraproduktiv ist, solange ich rauche!!! Dessen bin ich mir bewusst. Aber vielleicht sollte ich mal aufhören, auf mich zu schauen, weil dann vielleicht endlich mal alles eskaliert und ich merke, wie sch...... Rauchen ist und wie sehr es dem Körper schadet!!!

Weisst du, ich bin ein sehr willensstarker Mensch und schaffe alles, was ich mir vornehme. Aber Rauchen ist mein Schwachpunkt.....aber wenn das so ist wie du schreibst, dann kann ich es wenigstens verstehen.....

Noch dazu bin ich sehr ungeduldig und setze mich dadurch unter Druck....es muss gleich passieren, jetzt. Furchtbare Eigenschaft....die aber auch gut sein kann. ;)

Ich habe mir jetzt vorgenommen, das Päckchen noch auszurauchen, alles ziemlich schnell, damit ich mich nachher schlecht fühle.......Weil damit erzwinge ich vielleicht das Aufhören.....ich will echt nicht mehr....es ist eine Last für mich, schon seit ca. zwei Jahren!!!

Ich habe genug Medikamente da, damit mir nichts passieren kann, also ich kann nicht ersticken, aber vielleicht hilft es, wenn ich mal merke, wie das Gefühl ist...... Obwohl ich von vorgestern auf gestern fast erstickt wäre......zweifle wirklich selbst an mir..... :(


lg und nochmals Danke,


Felice
 
Liebe Felice!

Ich habe vor ca. 2 Jahren damit aufgehört. Ungewollt und von einer Sekunde auf die andere. Ich saß im Büro, gemütlich mit einer Tasse Kaffee und zog an der Zigarette.

Und plötzlich hatte ich das Gefühl, verbrannte Zehennägel zu inhalieren.:eek: :4puke:

Und ein entsetzliches Grausen, verbunden mit dem angewiderten Abdämpfen der Zigarette folgte. Und die Tage danach hatte ich die Zigaretten zwar immer mit, aber ich schaffte es einfach nicht, dieses ekelhafte Grausen zu überwinden.

Das hat bis heute angehalten. Ich habe in meiner Schreibtischlade noch immer die Glimmstängel - mir graust so fürchterlich, dass ich sie nichtmal angreifen könnte.

Vielleicht hilft es Dir, mal wirklich bewusst zu rauchen, bewusst zu schmecken, wahrzunehmen, wie das schmeckt. Tief zu inhalieren und Dich wirklich darauf zu konzentrieren, was die Zigarette mit Dir macht.

Vielleicht entdeckst Du in Dir dann dieses Ekelgefühl, das man sich als Raucher nicht erlaubt wahrzunehmen. Und wenn Du es entdeckt hast, kultiviere es - mental willst Du ja eh schon aufhören....

Liebe Grüße
Suena & toi,toi,toi


Hallo!!!!


Wow, ich will das auch!!!!! Ja, ich habe ja noch ca. 10 Zigaretten......die werde ich sehr bewusst rauchen und fühlen und schmecken.......

Habe es zwar schon mal früher probiert und gefunden, dass sie schmecken. Aber wahrscheinlich rede ich es mir nur ein......

Ach ja, und Gratulation, toll gemacht........ :umarmen:


lg und Danke,


Felice
 
Hallo Felice,

Bei mir hat zuerst nur totaler Umfeldwechsel geholfen. Raus aus dem Elternhaus wo alle geraucht haben. Das war dort so ein kollektives Erlebnis und keiner hätte das Rauchen aufgeben können.

Bin dann zu meinem Freund gezogen (Nichtraucher) der wollte das nicht so recht, dass ich rauche. Durch Nichtraucherwohnung und Nichtraucherfreund habe ich es mir dann so langsam abgewöhnt. Ein Vorteil seitdem ich mir das starke Rauchen abgewöhnt habe geht es mir sehr schlecht wenn ich rauche. Mir ist übel, Kopfweh, die Lunge tut weh. Da mag ich gar nicht rauchen.

Als ich meine neue Arbeit anfing und dort Kollegen Rauchpause gemacht haben, wurde ich wieder dazu verleitet. Hab es mir aber leicht wieder angewöhnt (nur in der Arbeit geraucht) und brauchte wieder eine Zeitlang um auch dieser Versuchung standzuhalten obwohl es mir schlecht dabei ging.
Bei mir ist also das größte Problem das Gesellschaftsrauchen und die Verbindung mit Alkohol. Alkohol trinke ich nur sehr sehr selten.
Nur in Gesellschaft unter Rauchern will ich gerne rauchen. Damit Verbinde ich unterbewusst immer noch den "Lifestyle" den ich als Jugendliche damit verband. Das gab mir Unterbewusst ein Freiheitsgefühl. Zum Glück kann ich das mittlerweile durchschauen.

Wollte dir nicht meine Lebensgeschichte erzählen, sondern einfach einen Erfahrungsbericht bieten aus dem du vielleicht das eine oder andere für dich herausfinden kannst.

Ich wünsche Dir vorallem Gute Besserung :)

LG


Hallo und dankeschön! ;)


Gesellschaftsraucherin - damit könnte ich leben. ;)

Mein Freund raucht nicht mehr, er hat schon vor fünf Jahren aufgehört und raucht nur ab und zu beim Weggehen.....mit dem könnte ich leben, wenn ich das auch schaffen würde.....

Aber ich denke, ich bin ein Typ, der ganz oder garnicht.........

Im Büro rauche ich leider auch und meine zwei Kolleginnen in den Nebenräumen leider auch.......

Momentan bin ich ja daheim, also ohne Raucher.......ausser ich.....


lg und Danke für deine Erfahrungen.........:umarmen:


lg Felice
 
Hallo Felice,

Entgiften und Rauchen ist besser als nur Rauchen!!

Am Anfang (bei mir waren die basischen Bäder der Einstieg) habe ich das auch völlig falsch verstanden. Es stand da immer so viel von gesunder Ernährung und dies und das. Und zu so was kriegst Du mich nicht wirklich. Also dachte ich, die Basenkur ist nichts für mich.

Bis ich dann doch mal mehr zufällig ein solches Bad ausprobiert habe. Die Bäder haben gut getan, ob ich mich nun nach Vorschrift ernährt habe oder nicht.

Vielleicht dauert es länger, wenn man so was wie Rauchen oder Süßkram nicht lässt, aber es bewegt sich was. Und nur darauf kommt es an. Kein schlechtes Gewissen einreden lassen!!

Liebe Grüße :banane::banane:
 
Hallo Felice,

Entgiften und Rauchen ist besser als nur Rauchen!!

Am Anfang (bei mir waren die basischen Bäder der Einstieg) habe ich das auch völlig falsch verstanden. Es stand da immer so viel von gesunder Ernährung und dies und das. Und zu so was kriegst Du mich nicht wirklich. Also dachte ich, die Basenkur ist nichts für mich.

Bis ich dann doch mal mehr zufällig ein solches Bad ausprobiert habe. Die Bäder haben gut getan, ob ich mich nun nach Vorschrift ernährt habe oder nicht.

Vielleicht dauert es länger, wenn man so was wie Rauchen oder Süßkram nicht lässt, aber es bewegt sich was. Und nur darauf kommt es an. Kein schlechtes Gewissen einreden lassen!!

Liebe Grüße :banane::banane:


Dankeschön!!!


Basenbäder kenne ich nicht, hast du die aus der Apotheke??? Ich mache gerne Erkältungsbäder, obwohl es mir nachher meinen Kreislauf flasht. Habe einen sehr niedrigen Blutdruck, immer schon.....

Ich habe mal eine Basenkur gemacht, also getrunken. Daraufhin ging es mir sowas von schlecht.....ich musste aufhören....habe es mit Magen und Darm nicht vertragen.


lg Felice
 
Werbung:
Hallo Felice,

Basenkur zum Trinken? Erst mal igitt, das schmeckt doch nicht. Und außerdem wird auch davon abgeraten, da es Magen und Bauchspeicheldrüse irritiert. Es gibt etwas Übereifrige, die so was empfehlen, aber nee. Wenn, dann gesund ernähren und basisch baden und evtl. mal Mineralstoffe zusätzlich.

Wenn, dann meine ich Bäder mit Basensalz (Kaisernatron).

Zwischenzeitlich hatte ich die aber auch nicht mehr vertragen, so weit war ich schon runter. Einfach mal mit einem Fußbad ausprobieren.

Und Null Blutdruck nach Bad kenne ich auch. Bislang habe ich nur in lauwarm gebadet, sonst war es aus. So ca. seit zwei Wochen ist das jetzt egal, kann auch richtig warm baden (bei der Jahreszeit waren beinahe kalte Bäder echt nicht gut). Die Besserung kommt daher, dass ich eben jetzt wieder regelmäßig bade und auch von den Ozonspritzen. So geht es langsam aufwärts.

Liebe Grüße :):)
 
Zurück
Oben