Dampfen statt Rauchen...Elektronische Zigaretten

Werbung:
Ich hab dort auch schon bestellt und war sehr zufrieden. Mittlerweile bestell ich nirgendsmehr, denn ich habe inzwischen Selberwickler, d.h. Verdampfer, die nicht nachgekauft werden müssen. Und Akkuträger, die mit Batterien betrieben werden, also Wegwerf-Akkunachkauf fällt auch weg.

Das ist auch mein Ziel, aber derzeit gibt es nichts, da alle noch nachbauen. Naja und bezahlen muss ich es ja auch.

Jetzt ist mein Dampfer (eGo-T) da und ich probiere die ersten Liquids.
Cool, macht Spass, ich habe mein Ritual und kann mit und ohne Nikotin.

Das Stickerzeug bin ich auf jeden Fall los. :)

lg, Tim
 
Das ist auch mein Ziel, aber derzeit gibt es nichts, da alle noch nachbauen. Naja und bezahlen muss ich es ja auch.

Den A2 oder A2-Tank gäbe es, aber der ist nicht gerade billig (ich glaub, so um die 65,- Euro, allerdings hat man diese Summe nach ein paar Wegwerfverdampfern wieder herinnen). Die Tanks der Ego-T können dafür benutzt werden. Die halten bei mir wochenlang und kosten fast nix. Weiters brauchst Du dann nur Kanthal und Glasfaser, das hält sich mit den Kosten (gibts oft in Großmengen zu kaufen) sehr in Grenzen.

http://www.bulli-smoker.de/verdampfer-atomizer/index.html

Wenn Du lieber Wattedepots hast, ginge der normale A2 auch, der kommt günstiger - gäbe es dann auch ein Aufbauteil für den A2-Tank (käme in Summe dann zwar teurer als ein A2-Tank, aber man kann dann beide Varianten dampfen).

Aber es stimmt schon, die eGo-T ist schon ein super Gerät, bei dem man auch bleiben kann. Mir gings halt auch um den wirtschaftlichen Faktor, ich dampfe ja schon ziemlich lange.

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo Suena, ist ja schon ein paar Jahre alt der Thread hier... Aber dampfst du noch bzw. kannst du mir für den Anfang ein paar Tipps geben?
 
Über 15 Jahre geraucht... Ohrakupunktur hatte ich dann auch, in beiden Ohren und beiden Händen.
Das gab heftige Kreislaufprobleme, erst einmal hinlegen.
Zum Schluß gab´s ein Akupunkturpflaster ins Ohr, man sollte dort drücken wenn´s drängt.

Die Entzugserscheinungen waren heftig, wurden jedoch meist als Empfindung aus zweiter Hand / Empfindung aus den letzten Zigaretten gedeutet.

Man konnte damit umgehen, die Suchterscheinungen waren anfangs eine Stunde, dann weg für Stunden. Dann nur noch eine halbe Stunde, dann weg für Stunden. Dann nur noch Minuten, dann weg für Stunden. Ganz weg nach etwa drei Wochen.

Etliche Jahre später wurde wieder geraucht. Das Aufhören mit einer Hypnose-CD war dann viel angenehmer und leichter: Man rauchte anfangs noch, dann deutlich weniger, nach zwei bis drei Wochen gar nicht mehr weil man die angebrochene Schachtel wegwarf.
 
Hmm, ok. Das ist ergänzend bestimmt auch eine gute Option.
Mich würde interessieren welches Modell für den Start am geeignetsten ist. :confused:

@Waldweg: Hast du es mit Ohrakupunktur geschafft?
 
Werbung:
@Waldweg: Hast du es mit Ohrakupunktur geschafft?

nee, ich hab einfach aufgehört...
Aber mein Sohn hat die Drogensucht mit Ohrakupunktur behandeln lassen am Anfang des Entzugs, hat gut funktioniert...Rauchen ist ja im Hintergrund dieselbe Sucht, das Suchen nach....
Ich denke, dass man auch psychisch an sich arbeiten muss, denn es ist ja nicht einfach nur körperlich.
 
Zurück
Oben