Lungenentzündung und Rauchen.......

Hilf mir, was ist es???? Denn mental bin ich am besten Weg.........


lg Felice

Eine Möglichkeit wäre das Rauchen durch etwas anderes zu ersetzen. Eine Methode bietet die Psychokinesiologie an - oder eben auch die Ursache raus zu finden und zu lösen.

Womit assoziierst du Rauchen?
Wann rauchst du, welches Gefühl hast du?
 
Werbung:
Hallo,

war viele Jahre Raucherin und ich kann Dir sagen, dass der "Duft" einer Zigarette mir noch heute gefällt und dass ich, wenn ich mal niedergeschlagen bin, noch immer das "Bedürfnis" habe, eine "rauchen" zu wollen" und das nach 8 Jahren Stoppen mit Rauchen!

Alles andere, was gutgemeinte Tipps und Ratschläge von den anderen hier sind, werden von Dir zwar gelesen, aber selber in den Weg gefegt, solange:

A) Dein BAUCH JAAAAAAAAAA sagt zum rauchen und
B) Dein KOPF (Wille, Charakter) auch JAAAAAAAAAA sagt!!!!

Erst, wenn Du diese "Formel" umdrehen kann, zu Deinen Gunsten, wirst Du nicht mehr rauchen müssen, denn es ist eine Sucht, wie jede andere "Droge"....

Mein Kopf sagt immer!!! NEIN!!!!!!!!!!!! und mein Bauch sagt oft
noch JAAAAAAAAAAA
, aber solange mein Kopf stärker ist als der Bauch, fange ich nicht mehr an und das Wissen, dass es mir ohne Zigaretten besser geht und ich gesünder lebe, mein Geldbeutel "sich nicht in Luft" auslöst, habe ich keinen Grund, wieder zu beginnen.....und das stärkt meinen KOPF gewaltig!

Du musst CHarakter haben, und stark sein, begreifen, dass Du süchtig auf ZIgaretten bist und dann erkennt Dein Verstand (Kopf) das und "wird was unternehmen", um Dich zu schützen und dann kannst DU NEIN sagen, auf Dauer.

ERkennst Du das nicht selber, wirst Du schwach sein und bleiben.

GRuss
Fee



Hallo!


Dankeschön, es ist für mich verständlich und auch nachvollziehbar.....denke, so ist es bei mir.

Ich rauche gerne, obwohl mein Verstand mir sagt, dass ich mir schade.....

Und da ist der Hacken. Auch denke ich oft, dass ich ja sonst keine Laster habe........ Blöde Denkweise......dessen bin ich mir bewusst.

Tja, mein Wille ist schwach, ich weiss, dabei weiss mein Kopf, dass ich aufhören will. Denke, mein Wille und mein Verstand haben sich noch nicht abgesprochen, gggg. ;)

Obwohl ich ja alles weiss........obwohl ich ja nicht mehr rauchen will....ist wie ein Kreislauf.

Denke, wenn ich aufhöre, wird es mir wie dir gehen......weil ich eben gerne rauche......

Finde es toll, dass du so widerstehst, weil ich weiss.........


lg und Danke,


Felice
 
Eine Möglichkeit wäre das Rauchen durch etwas anderes zu ersetzen. Eine Methode bietet die Psychokinesiologie an - oder eben auch die Ursache raus zu finden und zu lösen.

Womit assoziierst du Rauchen?
Wann rauchst du, welches Gefühl hast du?



gggg, also ich rauche immer, wenn die Möglichkeit besteht. Am Liebsten zu Kaffee und nach dem Essen, beim Weggehen, im Büro.....

Womit assoziiere ich Rauchen? Komisch, mir fällt nichts positives ein?!? Wenn ich wo in einem Kaffeehaus bin oder mich allgemein in der Öffentlichkeit befinde, schaue ich auf die Leute, die rauchen und die, die nicht rauchen. Und ehrlich, finde ich die Nichtraucher toller. Bei den Rauchern sieht man, wie krank sie zum Teil aussehen......oft denke ich, es ist assozial.....möchte aber jetzt niemanden beleidigen. Denn ich rauche selbst und bin nicht assozial....:tomate:

Oft geniere ich mich sogar zu rauchen. Nämlich dann, wenn sonst niemand raucht. Bin eine sehr rücksichtsvolle Raucherin, würde nie wo rauchen, wo es nicht erlaubt oder erwünscht ist. Auch wenn wo kleine Kinder sind, gehe ich weg, wenn ich unbedingt rauchen muss.

Kannst du da was rauslesen? Dann bitte, ich bin gespannt und über jede Hilfe dankbar. ;)


lg Felice
 
Somit stehst du vor der Entscheidung: Glimmstengel oder schöne Zähne?

Ich wüßte, wie ich mich entscheide ;)
 
;) du hast recht.....aber wenn es so leicht wäre.......würde ich schon lange nimma rauchen.....

Ich weiß. :kiss4:

Du brauchst ein Ziel.
Ein Denkanstoß:

Wenn du willst, dass Männer ein Boot bauen, lehre sie nicht ein Boot zu bauen sondern die Liebe zum Meer (Autor ist mir entfallen).

Vielleicht findest du die Liebe zu etwas was dir die Möglichkeit gibt.
 
Ich weiß. :kiss4:

Du brauchst ein Ziel.
Ein Denkanstoß:

Wenn du willst, dass Männer ein Boot bauen, lehre sie nicht ein Boot zu bauen sondern die Liebe zum Meer (Autor ist mir entfallen).

Vielleicht findest du die Liebe zu etwas was dir die Möglichkeit gibt.


Danke für deinen Zuspruch....du bist lieb :umarmen:

Ich möchte schon seit zwei Jahren aufhören....immer wieder Versuche, die scheitern..... :( Aber ich denke, dass die Zeit kommt.....ich geb die Hoffnung nicht auf. ;)


lg Felice
 
Werbung:
du bist nicht alleine! mir gehts mit dem essen so :( kann nicht wiederstehen obwohl ich weiß dass Chips und Co ungesund sind :(
 
Zurück
Oben