Rauchen aufgeben, warum fällt es mir so schwer, und anderen so leicht?

Hallo ihr beiden,

also das war verblüffend, weil es in dem Buch dann glaub ich auch noch zu lesen war, ich habe einfach aufgehört. Und weiter nichts. Und versetzte mich in Zeiten, wo ich noch nicht geraucht habe, und mir ja auch nichts gefehlt hatte.
Lustig war, nachdem ich aufgehört hatte, daß ich auf einmal so viel Zeit hatte (das ständige Rauchen hält einen ja doch ab von anderen Dingen), nur das Ansteigen des Gewichts war nicht so besonders schön. Das hat dann gedauert, bis das dann einigermaßen wieder paßte.
Mir hat auch nie die Raucherei meines Mannes was ausgemacht, stört mich überhaupt nicht. Irgendwie muß es einfach Klick machen, Schalter umlegen. So tun, als hätte man nie geraucht. Das geht!!!!

Ich wünsch euch was

Alana
 
Werbung:
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! Von ganzem Herzen!!!!:liebe1:

Ich kann jetzt net sagen, geteiltes Leid ist halbes Leid, denn hierbei hat jeder seinen eigenen Brocken zu tragen!

Aber ich wünsche Dir, das DU es schaffst, für DICH!

:)

Liebe ELLA!

Vielen,vielen Dank für die lieben Worte.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim aufhören und alles liebe!!!!:liebe1:

Liebe Grüße

Babsi
 
OKAY SÜßE, :)

dann ist was schiefgelaufen !

Versuch`s mal damit :
(auch von Allen Carr , FÜR IMMER NICHTRAUCHER ! )
Für die ganz harten Fälle. Dicker Schinken ! Oder kennst Du das etwa auch schon ?

Ja Du hast recht, es ist ein HALT. Und auch noch etwas anderes : wenn Du das Wort SUCHT anders betonst, dann wirst Du auf SUCHE aufmerksam !

Also denk mal nach, liebe ELLA. Was suchst Du ??? Was fehlt Dir wirklich ???

Liebe Grüße ASOKIA :liebe1:

Ps.: beneide niemand, und lass in Dir kein ungutes Gefühl entstehen. Wenn Du innerlichen Druck aufbaust, erreichst Du nur das Gegenteil !
Lass los, dann klappt`s. Ganz bestimmt !!!
Denk vllt. auch mal darüber nach was in der Bibel steht. Ich zitiere :
"Nur wenn der Sohn euch frei macht, dann seit ihr wirklich frei."
Mir hat ER (Jesus) geholfen !!! GOTT sei Dank ! Bitte ihn doch auch mal.
Heee, danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das Buch gelesen, zweimal sogar...hatte es danach geschafft die 5 Tage durchzuhalten, aber dann kam wieder diese Suche nach dem Halt!

Ist es halt?

Ich weiß es net!!

Ich habe das Buch auch noch, dachte mir danach ich gehöre wohl zu den 10% die es net schaffen, aber ich werde es noch einmal lesen, denn ich möchte wieder klar sehen können!!!!

Am schlimmsten sind für mich diese Angewohnheiten, nach dem essen, bei einem gemütlichen Glas Wein...in Wut, nach(beim) Streit...ich bin ein absoluter Gewohnheitsraucher, habe mir in den 5 Tagen echt alles umgestellt, um aus dieser Verkettung rauszukommen...

Ich beneide die Leute die es geschafft haben, nicht mehr zu rauchen, doch macht es ein ungutes Gefühl in mir ...

Warum schaff ich es net?
 
Hallo ihr beiden,

also das war verblüffend, weil es in dem Buch dann glaub ich auch noch zu lesen war, ich habe einfach aufgehört. Und weiter nichts. Und versetzte mich in Zeiten, wo ich noch nicht geraucht habe, und mir ja auch nichts gefehlt hatte.
Lustig war, nachdem ich aufgehört hatte, daß ich auf einmal so viel Zeit hatte (das ständige Rauchen hält einen ja doch ab von anderen Dingen), nur das Ansteigen des Gewichts war nicht so besonders schön. Das hat dann gedauert, bis das dann einigermaßen wieder paßte.
Mir hat auch nie die Raucherei meines Mannes was ausgemacht, stört mich überhaupt nicht. Irgendwie muß es einfach Klick machen, Schalter umlegen. So tun, als hätte man nie geraucht. Das geht!!!!

Ich wünsch euch was

Alana

Hi Alana!

Ich glaub ich kauf mir das Buch auch mal.:)

Ich schäm mich echt das ich in dem Punkt so gar keine disziplin hatte oder habe. Weil wenn ich wirklich will hab ich sehr viel disziplin. Wenn ich ein Ziel hab dann arbeite ich diszipliniert drauf hin, aber in dem Fall....bin ich echt fürchterlich.

Mich dran erinnern wie das vor dem Rauchen war? Joah.... das is net so leicht. Ich rauch schon seit ich 14 war. Und davor war alles net so dolle.
Da erinnere ich mich ungern dran. Ah!!! Ist da vielleicht die Psychologische erklärung? Ohne rauchen war alles blöd? Ja könnte es erklären.... also wieder was gelernt heute abend, Darüber muß ich doch mal intensiv nachdenken!!!

Vielen Dank für deine Tipps! Glaube bin schon ein Stück weiter gekommen!

Liebe Grüße

Babsi
 
Hallo Babsi,

kann ich nachvollziehen, was du schreibst. Ich hab ja auch mit 16 schon angefangen zu rauchen. Wenn ich dann an rauchfreie Zeiten dachte, dann ging ich zurück in schöne Kindheitsstunden , wo gerade alles in Ordnung war, und ich nicht geraucht habe. Solche Momente gibt es hoffentlich auch in deinem Leben.

Und solange du Dispziplin brauchst, um nicht zu rauchen, hat es noch nicht Klick gemacht, mit Disziplin ist aufhören eher schwer. Mit Loslassen ist es leichter.
Deine anderen Gedanken find ich interessant, so ähnlich war es bei mir auch, aber das ist auch so eine Falle, die man sich selbst stellt, um an die wirklichen Probleme nicht ranzumüssen.

Viele liebe Grüsse
 
Hallo zusammen,
die überschrifft sagt es ja schon aus...
Ich möchte gerne aufhören zu rauchen, aber ich schaff es net!!!!:nudelwalk
Gut - Alles andere hab ich mal weggelassen - Aber ich kann dir sagen warum du es nicht schaffst.

Mir ging das vor Jahren genauso.
3x hab ich es versucht, und es hat nicht geklappt.

Dann bin ich mal auf die Idee gekommen den Bezugspunkt zu verändern, von dem was du *wirklich* willst. Da liegt das eigentliche Problem.

Du möchtest Aufhören - Das Problem ist eben nur das du bei dieser Sichtweise jederzeit auch wieder anfangen kannst.

Vielleicht faßt du mal einen Entgültigkeitskeitsbeschluß (so hab ich das für mich genannt)

Und der sieht so aus: Das du für dich den Beschluß faßt, nie wieder anzufangen !!!

Und wenn du den durchhälst, weißt du für dich dann auch, das du wirklich *aufhören* wolltest. Sonst ist das alles nur ein schöner Selbstbetrug (egal welche Argumentation du auch immer anführst) - den man dann aber auch für sich selbst durchschauen kann.

So ist es mir ergangen - und seitdem rauch ich nicht mehr. Das ist jetzt 22 Jahre her - und ich war Kettenraucher und hätte nie im Leben gedacht, das ich das (bei meiner eigenen Labilität) mal auf die Reihe kriegen werde.
Ohne Bücher - ohne Entzug ohne irgendwas. Es war zwar nicht einfach - aber es ging wesentlich besser, als laufend zu versuchen aufzuhören.
Der Beschluß, du fängst nie wieder an (auch nicht ein Zug - Das ist der neue Anfang) gilt für mich heute noch.

Wenn du deinen Willen darauf konzentrierst aufzuhören unterdrückst du dich damit eigentlich nur selbst, und das geht über kurz oder lang immer schief - Meine Schallgrenze lag damals bei 3 Monaten.
Das zeigt dir nur, das du selbst eigentlich überhaupt nicht willst, obwohl du doch all deine Argumentationen hast, doch aufzuhören. Die hatte ich auch. Erst wenn du für dich diesen Selbstbetrug anerkennen kannst, besteht die Möglichkeit diese Energie umzukehren.
Konzentrierst du deinen Willen dann aber darauf keinen neuen Anfang mehr zu machen, sieht das energetisch schon ein bißchen anderes aus.
Du kannst dich dann mit welchen Argumenten auch immer, nicht wieder selbst betrügen, weil du hast einen Beschluß gefaßt. Und über den mußt du dir von vornherrein im klaren sein auf was du dich da einläßt.
Daher Entgültigkeits-Beschluß.

Laß dir das mal von der Seite durch den Kopf gehen. Bei mir hat es bei dieser Einstellung dann von ein auf den anderen Tag geklappt.
Ich hatte mich damals 1984 mental 3 Monate darauf vorbeireitet - ab dem 1. Juli nie wieder mit dem Rauchen anzufangen. - Weil da die Preise für die Packung von 3 auf 4 DM erhöht wurden. Das war einfach mein Aufhänger, sozusagen die Mohrübe für meinen Kopf.
Bis zu dem Zeitpunkt hab ich ganz normal weitergequalmt.
Nun und seit dem Tag hab ich keinen Zug mehr an einer Zigarette gemacht.

Und in jeder Situation, in der ich wieder damit konfrontiert wurde, sich eine anzustecken, hab ich mir einfach meinen Beschluß vor die Nase gehalten:
Willst du das - oder willst du das nicht. Selbst heute noch (obwohl das für mich heute eigentlich kein Thema mehr ist)

So - und dann weißt du auch was du wirklich willst (und warum es dir bis jetzt so schwer gefallen ist)

Das war am Anfang nicht einfach - aber es ging wesentlich besser, als alles andere was ich voher gemacht habe um *aufzuhören*.
 
Das ist soo lieb von Euch!! :kiss4:

Ja, nimmer anfangen! Ich glaube das ist ein Satz, den ich gerne in meinem Kopf setzen mag!
Danke dafür!

Für immer Nichtraucher, kenn ich noch net...aber ich werde es jetzt erst noch einmal mit dem anderen Buch versuchen, und auch mit dem Gedanken, nimmer anfangen!
Das Wort anders betonen, SUCHeT...ja, das habe ich ja schon getan, DAS ist ja auch mein Hauptgrund!!!

Und ich glaube, das das Rauchen mich bei dieser, meiner Suche, hindert!! Mich vernebelt!

Ich werde mich nun noch etwas hinlegen, hab heute Nacht noch 800km vor der Brust, und die Party war länger wie erwartet*lach
Der Viereckige Babysitter läuft schon, zwar große Ausnahme, aber es gibt heute leider keine andere Möglichkeit*lach

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
Und ich muss sagen, ich bin auf einem sehr guten Weg!!!
 
Hallo!

Ich habe mir auch immer so schwer getan bzgl. Rauchen aufhören. Am 11.Mai ließ ich mich dann akupunktieren, drei Wochen lang , seither bin ich rauchfrei. Für mich persönlich war es das Richtige, ich hatte keine Entzugsbeschwerden ( früher litt ich immer unter zittern, schwitzen, fahrigkeit....) und hatte keine Lust mehr auf eine Zigarette. Morgen habe ich es dann schon 4 Monate geschafft:banane: .

LG Ninja
 
Werbung:
Zurück
Oben