Leidiges Thema - Rauchen aufhören

Werbung:
Ich konnte auch nie aufhören, aber meine Schwangerschaft brachte mich GOTT SEI DANK doch zu den Nichtrauchern :) Ist halt doch was anderes, wenn man dann über die Gesundheit zweier Leben entscheidet. Das hätte ich meinem Würmchen nie antun können! Und ich werd auch ganz bestimmt nicht wieder anfangen :)

Liebe Grüße
 
danke fee für dieses nette bild
der link hat leider nicht gefunzt
hier nun der funzende
http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/informationen/inwortundbild/raucherlunge.html

:) :)


Hallo, Liquidor, ja, ich weiss, der in der Antwort für Dich ging nicht zu öffnen, hatte sich unsere mail gekreuzt :)))
Zur selben Zeit wie Du hatte ich eine Korrektur geschickt....naja, was solls!

Danke für Deine Hilfe, das Bild ist echt krass!!! :nudelwalk

Und, netterweise soll es Dir ja auch helfen........:banane:

Viel Glück Euch allen, die nicht mehr rauchen wollen!!!!!!

Fee
 
Ich konnte auch nie aufhören, aber meine Schwangerschaft brachte mich GOTT SEI DANK doch zu den Nichtrauchern :) Ist halt doch was anderes, wenn man dann über die Gesundheit zweier Leben entscheidet. Das hätte ich meinem Würmchen nie antun können! Und ich werd auch ganz bestimmt nicht wieder anfangen :)

Liebe Grüße

Das hatte ich damals auch gesagt....als ich schwanger war, und auch danach hatte ich nicht mehr geraucht, aber irgendwann hatte ich dann mal ein Tief, und wieder angefangen. Da war mein Bauch noch "dicker" als mein Verstand :escape:

Das ist 25 Jahre her, nun endlich bin ich Nichtraucher, und will es bleiben.

Man soll nie NIE sagen........

Fee
 
Das hatte ich damals auch gesagt....als ich schwanger war, und auch danach hatte ich nicht mehr geraucht, aber irgendwann hatte ich dann mal ein Tief, und wieder angefangen. Da war mein Bauch noch "dicker" als mein Verstand :escape:

Das ist 25 Jahre her, nun endlich bin ich Nichtraucher, und will es bleiben.

Fee

Ja, aber ich habe schon so oft versucht aufzuhören, jetzt hab ich es endlich geschafft! Wenn der Wille groß ist, fängt man auch nicht wieder an.
"Straight Edge" ist mein Ziel.. :) Falls dir das was sagt.
Bin das ja momentan schon so gut wie, aber will es dafür erst mal ein paar Jahre durchgezogen haben :)

Liebste Grüße
 
was haltet ihr von folgender (wahren) geschichte:
'die letzte zigarette, die man einem zum tode verurteilten gewährte, war in den usa eine tradition, ein angestammtes recht.
nun aber hat der gouverneur von alabama - einem der strengsten staaten was die anwendung der todesstrafe angeht - diese letzte zigarette für den todeskandidaten verboten.
begründung: sie könnte ja seiner gesundheit schaden zufügen...:)'

naja, man weiss nicht, ob man über diese story lachen oder sich ärgern soll...aber zum nachdenken bringts einen schon...
 
Hallo!

Bin schon seit Monaten dabei mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich schaffs leider immer nur bedingt. Kaum kommt irgendwas dazwischen, nur ein kleines Ärgernis, eine Enttäuschung und schon bin ich wieder dabei und red mir ein ich hätt mir jetzt eine Zigarette verdient.

Kennt das wer? Hat wer einen Tipp, eine gute Strategie, Hilfsmittel oder ähnliches wodurch diese Gedanken nicht immer wieder so leichtfertig das Nichtrauchen zunichte machen?

Hi!

Ja das kenne ich sehr gut. Ich hab schon mal paar Wochen nicht geraucht aber das fiel mir total schwer. Und wenn dann welche um mich sind die rauchen ist es ganz schwierig.In der Zeit als ich nicht geraucht habe, brauchte ich immer Kaugummis, das ging dann eigentlich. Dann sind so paar Sachen passiert die mir Stress gemacht haben und ich dachte, ich hätte mir eine verdient oder ich brauche jetzt mal eine Zigarette.Der Gedanke ans rauchen war da auch mein größtes Problem. Manchmal konnte ich mich auch ablenken, irgendwas anderes machen. Aber der Gedanke daran war eigentlich immer da. Aber was man dagegen tun kann weiß ich nicht wirklich, denn sonst würd ich wohl schon nicht mehr rauchen.:)

Liebe Grüße

Babsi
 
was haltet ihr von folgender (wahren) geschichte:
'die letzte zigarette, die man einem zum tode verurteilten gewährte, war in den usa eine tradition, ein angestammtes recht.
nun aber hat der gouverneur von alabama - einem der strengsten staaten was die anwendung der todesstrafe angeht - diese letzte zigarette für den todeskandidaten verboten.
begründung: sie könnte ja seiner gesundheit schaden zufügen...:)'

naja, man weiss nicht, ob man über diese story lachen oder sich ärgern soll...aber zum nachdenken bringts einen schon...

Hi,

ist ja mal ne krasse Story. Ob ich da jetzt lachen soll weiß ich auch nicht. Sagen wir mal so: Es wäre witzig wenn die Sache an sich nicht so ernst währe, oder?

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
Hallo!

Bin schon seit Monaten dabei mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich schaffs leider immer nur bedingt. Kaum kommt irgendwas dazwischen, nur ein kleines Ärgernis, eine Enttäuschung und schon bin ich wieder dabei und red mir ein ich hätt mir jetzt eine Zigarette verdient. Kennt das wer? Hat wer einen Tipp, eine gute Strategie, Hilfsmittel oder ähnliches wodurch diese Gedanken nicht immer wieder so leichtfertig das Nichtrauchen zunichte machen?


Ich persönlich halte derzeit sehr viel von der "Sedona-Methode". Mit dieser Methode ist man in der Lage mittels "Loslassen" Zustände bzw gewisse Verhaltensmuster abzulegen um somit letztendlich das zu erreichen, was man tatsächlich möchte. Im Zusammenhang mit einem "Suchtverhalten", ist es lediglich wichtig, sich täglich gewisse Prinzipien - welche vor allem das geistige Loslassen beinhalten - zu eigen zu machen. Damit ist auch gewährleistet, daß man von dieser Sucht loskommt. #

In diesem Sinne und
blessed be
Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben