bewusstes Rauchen

absolut richtig!
das ist auch der unterschied zwischen sucht und genuß dann.
nur den menschen fällt es schwer aus inneren Mankos heraus, Defiziten…..stopp zu sagen. und wie es in einem buch so schön heißt……wir konsumieren uns zu Tode…..weil versucht wird im außen etwas aufzufüllen, was im inneren fehlt
handys, internet…..was immer. haben auch teilweise ihre Berechtigung. aber die menschen können es nicht dosieren und werden auch davon abhängig.

genauso ists bei der Zigarette, Alkohol, Süßigkeiten, sex…..die liste ist lang dafür…..

Ich Rauche auch, bin aber vor längerer Zeit auf die dünnen umgestiegen und leichteren. Die normalen kann ich gar nicht mehr rauchen. Ich kann damit auch bewusst umgehen, denn einmal rauche ich gar nichts, dann wieder 3-6 und bei Gesellschaften manchmal etwas mehr. Blöderweise kann ich auch ohne Zigaretten auskommen, aber ich will nicht ganz aufhören. Deshalb rauche ich auch bewusster.
 
Werbung:
Mit Außenorientierung macht man sich abhängig davon, zu glauben, was andere auch glauben, bzw., was sie wollen, dass man auch glaubt*g
Was einem schadet, was für einen stimmig ist, entscheidet jeder, mit seiner inneren Haltung selbst und auch wo da die Grenzen sind!
 
... was mein Arzt und auch andere die ich befragte, meinen…..daß bis zu fünf Zigaretten nicht schädlich sind ...
Liebe Pauletta,

Du solltest den Arzt wechseln, denn gerade der regelmäßige Konsum führt zur Abhängigkeit. Zudem sind das bei täglichen 5 Zigaretten immerhin 150 Zigaretten in einem Monat. Klar nehmen auch Nichtraucher die Schadstoffe des Stadtverkehrs auf, aber das bedeutet im Umkehrschluss ja nicht, dass die Raucher davon ausgenommen sind.


Merlin
 
Liebe Pauletta,

Du solltest den Arzt wechseln, denn gerade der regelmäßige Konsum führt zur Abhängigkeit. Zudem sind das bei täglichen 5 Zigaretten immerhin 150 Zigaretten in einem Monat. Klar nehmen auch Nichtraucher die Schadstoffe des Stadtverkehrs auf, aber das bedeutet im Umkehrschluss ja nicht, dass die Raucher davon ausgenommen sind.


Merlin

bei mir sinds ja nur zwei:)
aber ja, wie erwähnt ich glaube diesen Ärzten, hab mehrere befragt auch nicht.
kann mir nicht vorstellen, daß dann die Luft in der Stadt, genauso schädlich ist, als wenn ich mir direkt eine Zigarette reinziehe.
und immerhin verdoppeltn sich die Schadstoffe ja somit.
ich weiß nicht, ob ich abhängig bin, da es ja auch tage gibt, wo ich darauf vergesse dann.
aber vielleicht, mag sein.
 
Das ist spannend. Wenn Du mal rauskriegst was dieser merkwürdige Hunger ist und es Dir nichts ausmacht darüber zu sprechen, würde es mich echt interessieren wonach Du hungerst.

Ich glaube ein Hunger nach etwas was man nicht benennen kann oder was man sich nicht bewußt machen kann oder will, ist der Grund für unkontrolliertes rauchen, essen und noch vieles mehr.

Der erste Schritt ist aber wohl zu erkennen, dass es nicht um Hunger nach Essen oder um Hunger nach einer Zigarette geht.

Dieses Hungergefühl wird verursacht durch den Nikotinentzug. Der Nikotinentzug fühlt sich an wie Hunger und - obwohl er mit keinerlei körperlichen Schmerzen verbunden ist - ist Hunger ein sehr großes Gefühl!
 
Nichtraucher diskutieren übers Rauchen.

Hat so etwas von Ahnungslose, die über Ahnung diskutieren. Hat das esoterische Hintergründe ?????

Zum Rauchen, gehört die richtige Marke und dann kann man bewusst rauchen. Diese Marken, mit guten Tabaken wurden aber vom Markt genommen.

Meine Lieblingsmarke war Players Navy Cut, ist keine Werbung mehr, die Marke wurde aus dem Verkehr gezogen. Waren reinste starke Virginia-Tabake.

Heute gibt es nur noch Verschnitte, teilweise als Volumentabake deklariert. Nur noch ätzend im Halse.

Ich will jetzt nicht die Wertung betreiben, was gesünder war, aber die neuen Verschnitte und angeblich ohne Zusätze, kann nicht stimmig sein.

O.K. man raucht weniger, bei den schönen neuen Tabaken ..... "hüstel" ....... weil sonst die Luftröhre aus dem Munde kommt.

Ob das noch gesund, bezweifle ich, aber vielleicht kommen so wirklich Raucher zum Lungenkrebs.

Die neue Bezeichnung, Tabak, ohne Zusätze, finde ich richtig genial, was war früher drin, nur Tabak. Ach ja, war ja Tabak.
 
Als ich den Titel dieses Threads gelesen habe, musste ich schmunzeln.
Würde man wirklich bewusst rauchen, würde man wirklich viel weniger rauchen.

Danke für den Tipp, könnte man theoretisch auch selber drauf kommen :D
 
Werbung:
Hallo in die Runde:),

ich bin immer noch dabei und habe mich langsam an diesen Zustand beim bewussten Rauchen gewöhnt. Und ich empfinde es als wirklichen Gewinn für mein Leben. Obwohl ich ja sehr viel weniger rauche, rauche ich wieder gern:). Rauchen ist wieder ein echter Genuss geworden und ja, FIWA, ich hätte auch gerne meine ägyptischen Filterlosen wieder, - Finas, glaub ich`-, aber die wurden auch vom Markt genommen.
Und durch die Hintertüre kam noch etwas anderes hereingeschlichen. Zeitgleich mit dem bewussten Rauchen und völlig nebenbei ist mein Interesse am Fleischessen verschwunden. Einfach so. Und dabei habe ich vorher gerne Fleisch gegessen, obwohl ich mal für einige Jahre eine eher militante Veganerin gewesen war. Ich habe immer die beneidet, die schon von sich aus kein Interesse am Fleischessen hatten. Und plötzlich ist mein Hunger auf Fleisch einfach so weg. Spannende Sache.

Das Leben macht richtig Spaß zur Zeit:).

Viele Grüße

Tanita
 
Zurück
Oben