Klappe halten .... du kleiner Bürger

Wärst du so nett u. schreibst was es mit Alf auf sich hat(te)? :confused:
Hab ich verpasst...

Alf ist bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Fernsehen. Über das Telefon beteiligt er sich an einer Talkshow und macht Vorschläge zur Abschaffung der Atombombe. Als ihm die Antworten der Moderatoren nicht gefallen, verlangt er, den Präsidenten zu sprechen. Aber der Präsident ist mit der „Air Force One“ gerade unterwegs. Die Maschine hat zwar Telefon, aber der Anschluss ist codiert. „Null Problemo“ für Alf, wie sich herausstellt … (Text: kabel eins)

http://www.fernsehserien.de/alf/episodenguide/staffel-1/1054

Da gibt es auch nur EINEN Anschluss. Und damit Alf nicht auffliegt, nimmt Brian, der kleine Sohn der Familie das Ding auf sich. Als die "Behoerden" den Delingquenten verhaften wollen.

Damals war das fuer uns reinstes Science Fiction, heute ist es wahnsinnige Realitaet (ausser ALF selbst)
 
Werbung:
Ist es fuer dich voellig absurd einen Bekannten aus diesem Kreis zu kennen oder gar als Freund zu haben, vielleicht sogar ohne dass du wirklich davon weisst?

Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass ich im Falle des Falles "privaten Kontakt" zu Franz Beckenbauer haben koennte, wenn mir daran gelegen waere. Und das nur weil eine Bekannte eine Verwandte hat, die mit Gerd Mueller, dem Bomber verheiratet ist.....

Das ist nicht die Frage...da kann ich mir (aus eigenem Erleben) mehr vorstellen, als Du Dir vorstellen kannst :D

Mich beschäftigt viel mehr diese Frage

.
Dafür müssten Daten von Milliarden von Menschen über Jahrzehnte gehortet und bei Bedarf ausgefiltert werden.
Das übersteigt allerdings meine Vorstellungskraft...v.a. stellt sich für mich da die Kosten-Nutzenrechnung.
 
Personen liebäugeln immer mit spontanten Glück, und das ist keine Schande, denn Glück ist eine willkommene Abwechslung.

Der kleine Bürger verabscheut Glück, aber das was uns Bürger oft klein macht ist der Frevel.
Es gäbe auch große Bürger, aber sie sind so gut wie ausgestorben, sie sind zu sich selbst real, unterschätzen keine Gefährlichkeiten, denn sie haben einen Schutz schnell wie der Blitz. Viele Jugendliche die keusch leben, genießen auch diesen Schutz, später aber erleben sie einen Niedergang, denn Demokratie ist eigentlich sehr anspruchsvoll.

Frevelreaktionen sind Kurzschlusslogiken.
 
http://www.fernsehserien.de/alf/episodenguide/staffel-1/1054

Da gibt es auch nur EINEN Anschluss. Und damit Alf nicht auffliegt, nimmt Brian, der kleine Sohn der Familie das Ding auf sich. Als die "Behoerden" den Delingquenten verhaften wollen.

Damals war das fuer uns reinstes Science Fiction, heute ist es wahnsinnige Realitaet (ausser ALF selbst)

:lachen: danke für die Info.

Nur, ein Familienmuster auseinander zu puzzeln stelle ich mir kompliziert vor, also ich mein nicht die (User)(Nick)Namen in Foren, spiele usw. sondern wenns um Cookies u. Seitenabrufe geht - das müsste für "Spitzel" dann doch recht verwirrend/anstrengend sein. HALT, ich habs: man kanns über die Betriebsysteme herausfinden die unterschiedlich bei den Familienmitgliedern sind… u. auch da wird's kompliziert: Rechner von Papi genommen…

ALSO bleiben nur die Smartphones. Leute, werft sie in den Müll ! Oder lebt damit dass ihr "gläsern" seid.
 
u. auch da wird's kompliziert: Rechner von Papi genommen…
.

Unterschaetze nicht die Analyse der SCHREIBART. Der Vater wird anders schreiben als die Mutter und auch wieder anders als ein Kind. Wenn unterschiedliche Schriebe auftauchen, werden diese Schriebe auch als unterschiedliche Personen gewertet werden koennen.

Ein Multipler EINMENSCH Schauspieler mag da noch mehr Glueck haben, BEWUSST Verwirrung zu stiften, doch eine normale Familie wird sich nicht auf Gleichstil drillen, bevor im Netz geschrieben wird.....
 
Unterschaetze nicht die Analyse der SCHREIBART. Der Vater wird anders schreiben als die Mutter und auch wieder anders als ein Kind. Wenn unterschiedliche Schriebe auftauchen, werden diese Schriebe auch als unterschiedliche Personen gewertet werden koennen.

Ein Multipler EINMENSCH Schauspieler mag da noch mehr Glueck haben, BEWUSST Verwirrung zu stiften, doch eine normale Familie wird sich nicht auf Gleichstil drillen, bevor im Netz geschrieben wird.....

Ja, da hast du recht… Zu blöd aber auch! Nicht mal als Familie ist man stark gegen Spionage...
 
Das deckt einfach alles ab! Und wenn Du die intimsten Details aus Jahren über jeden kennst... wie soll noch irgendeiner aus der Reihe tanzen können?

Das alles hat eine unglaubliche Tragweite die den meisten nicht bewusst ist. Denn Überwachung in dieser Dimension läuft auf eine Kontrolle über ganze Länder hinaus, die ebenfalls jede Dimension sprengt.

Wieso kann ich nicht aus der Reihe tanzen wenn wer intime Details aus alten Tagen kennt? Sagte nicht bereits Adenauer "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" ?

Wenn ich mit 15 eine Petition gegen das Abschlachten von Robbenbabies unterschrieben habe u. Jahre danach im Management einer Internat. Pelzfirma sitze werden einige Leute unangenehm berührt sein u. das wars dann auch. Delikat wird's nur wenn ich gleichzeitig das eine u. das andere tue. Dann hat die Öffentlichkeit zu Recht Grund mit dem Finger auf mich zu zeigen.
 
Werbung:
Mir ist das sehr wohl alles klar....aber wie Du schon gesagt hast, ist es möglicherweise auch nur relevant für einen ganz bestimmten Personenkreis - z.b. Menschen, die eine politische oder wirtschaftliche Spitzenposition anstreben.
Aber wer weiß das heute schon, wer jemals dafür in Frage kommen könnte?
Dafür müssten Daten von Milliarden von Menschen über Jahrzehnte gehortet und bei Bedarf ausgefiltert werden.
Das übersteigt allerdings meine Vorstellungskraft...v.a. stellt sich für mich da die Kosten-Nutzenrechnung.

Sobald es für jene relevant ist, die innerhalb einer Gesellschaft große Bedeutung haben, ist es aber für alle relevant. Denk Dir doch das z.B. Frau Merkel erpressbar sein könnte... Oder Medien-Chefs... Anders gesagt: Wer die Macht über die Mächtigen hat, hat die Macht über alle.

Und die Kosten-Nutzen-Rechnung... wer bezahlt es denn? Das zahlt doch alles der Normal-Bürger. All das ist Steuerfinanziert. Und hier gehts ja nicht um Spekulationen. Das Datenzentrum existiert, die NSA mit ihren Millionen Mitarbeitern und Milliarden Kosten existiert. Die anderen Dienste sind nicht besser... nur kleiner etc.

Abgesehen davon: Es geht darum Interessen zu bewahren. Und das sind nicht Deine oder meine Interessen. Da ist eine unglaubliche Angst vor der Gesellschaft... vor den Bürgern. Das die eben nicht mehr akzeptieren das 1% der Bevölkerung 99% des Vermögens kontrolliert etc. Es braucht Kontrolle wenn der Druck groß ist. Und der ist gigantisch!


Und wenn Du Dir die Politik anschaust... wirkt es nicht ein bisschen zu sehr von den USA gesteuert, wenn ein Regierungsjet in Österreich zur Landung gezwungen wird weil die Snowden an Board vermuten? Sowas gab es vorher noch nie!

Oder wenn die deutsche Regierung ein Gutachten in Auftrag gibt, das zur Erkenntnis kommt, deutsche Politiker könnten sich strafbar machen wenn sie Snowden befragen:

Ein Gutachten könnte die Aufklärung des NSA-Skandals behindern: Wenn Abgeordnete des Bundestags tatsächlich Edward Snowden befragen, droht ihnen demnach die Strafverfolgung. Sie könnten nicht mehr in die USA reisen, ohne festgenommen zu werden.

(...)

Der Witz dabei:

Das Rechtsgutachten wurde von der US-Anwaltskanzlei "Rubin, Winston, Diercks, Harris & Cooke" erstellt und erreichte die Bundesregierung laut "Spiegel" am 21. April.

http://www.n-tv.de/politik/Gutachten-Snowden-zu-befragen-ist-strafbar-article12754426.html

Die deutsche Bundesregierung gibt in den USA ein Gutachten in Auftrag?


Die USA sind aus vielerlei fähig gigantischen Druck aufzubauen. Und der Schlüssel dazu sind die Geheimdienste. Denn bei denen läuft alles zusammen. Alles was Gesellschaft betrifft. Alles was das Finanzsystem betrifft. Alles was militärisch bedeutend ist etc. Und natürlich alles, was Informationen über Personen betrifft. Und fast niemand kann nicht mit irgendwas unter Druck gesetzt werden.
 
Zurück
Oben