Und Tschüß Demokratie ... aber was kommt dann?

Ich habe schon gesagt, dass die einzige Methode, unser aktuelles Herrschaftssystem zu demokratisieren, in der Einführung plebiszitärer Rechte, also der direkten Demokratie liegt. Aber wie immer wurde gegen mich als Person argumentiert, als sachlich auf meine Vorschläge einzugehen.
 
Werbung:
Meiner Ansicht nach, (das ist meine Meinung, diese muss keiner Teilen!) wird unser Bewusstsein in die kollektive Ebene gezwungen! Allerdings bin ich guter Dinge, dass immer mehr Menschen diese Masche durchschauen, was auch der Grund für geringe Wahlbeteiligung ist!
da hast du sicher nicht unrecht, aber manipulieren kann man nur noch jene mit keinem bis wenig eigenem Bewusstsein, gut ist zwar die Masse, aber die Zukunft bestimmen immer nur wenige Visionäre, der Rest läuft nach und will geführt werden.
Diese wenigen stehen lange über dem ganzen wie Politik und Regieren, weil es Instrumente der Vergangenheit sein werden, sie warten auf das steigen des kollektiven Bewusstseins und geben dazu kleine Impulse und lassen noch fertig jammern wer es muss, es ist nötig bevor neues gezeigt und gegangen werden kann.
 
genügend Stoff zum Ansetzen. Wenn das gelöst ist...
Der Ansatz spielt den jetzigen Strukturen in die Karten. So wird es ja aktuell gemacht. poli-tisch
auch umweltschutz (der ist ja nur ein Fortsatz der Politik - aufgrund dieses Ansatzes, Nicht an die Wurzel zu gehen)


Doch ganz ehrlich. Ich ordne erst mal lieber mein Leben soweit. ;)
Das ist gut.

 
da hast du sicher nicht unrecht, aber manipulieren kann man nur noch jene mit keinem bis wenig eigenem Bewusstsein, gut ist zwar die Masse, aber die Zukunft bestimmen immer nur wenige Visionäre, der Rest läuft nach und will geführt werden.
Diese wenigen stehen lange über dem ganzen wie Politik und Regieren, weil es Instrumente der Vergangenheit sein werden, sie warten auf das steigen des kollektiven Bewusstseins und geben dazu kleine Impulse und lassen noch fertig jammern wer es muss, es ist nötig bevor neues gezeigt und gegangen werden kann.
Ich sehe diese positive Möglichkeit nicht in Ansätzen.


Kann aber die Hoffnung gut verstehen.
 
Ich sehe diese positive Möglichkeit nicht in Ansätzen.

Kann aber die Hoffnung gut verstehen.
jja, manchmal kommt ein Tief, denke wenn das Alltagsgerede zulange wirkt und eine Auszeit ruft.
aber bedenke...es bedarf nur einen minimalen Teil der das übernimmt, gerne auch im verborgenen, den der Rest >infiziert< sich immer ganz langsam, oft viele Generationen später.

Wo einige schon Jahrzehnte die Kräuter studierten, riefe die Menge noch lange Hexe am Haufen.
 
ich denke nur nicht das wir noch jahrzehnte haben, die Wende kommt und bleibt dan für nächste Periode, fürs ganze Wassermannzeitalter erhalten, nur können wir noch bestimmten in welche Richtung wir gehen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben