Klappe halten .... du kleiner Bürger

Werbung:
:thumbup:

tarne dich als schiedsrichter...dann biste unsichtbar.:Dwie so manch ein bürger der die klappe hält.

du rollst dir eine u. gut ist es!:lachen:

Die müssten aber auf Straße landen und da wird denen glatt nen Porsche oder nen Ferrari ne Kufe kosten

und dann müssten die noch 4 Etagen hoch .......... und dann mache ich noch nicht mal die Türe auf.

Wie sollen die das in einem Bericht fassen ?????

Was kostet ein Hubschrabachrab, widerrechtlich auf der Straße abgestellt.

Ob sich das lohnt.

Den Kuhfuss polieren gehe :lachen:
 
Die müssten aber auf Straße landen und da wird denen glatt nen Porsche oder nen Ferrari ne Kufe kosten

und dann müssten die noch 4 Etagen hoch .......... und dann mache ich noch nicht mal die Türe auf.

Wie sollen die das in einem Bericht fassen ?????

Was kostet ein Hubschrabachrab, widerrechtlich auf der Straße abgestellt.

Ob sich das lohnt.

Den Kuhfuss polieren gehe :lachen:


meines wissens nach...gibt es da für den adac schrab keine punkte im straßenverkehrsrecht.*g*

berichte???
hier geht es bestimmt nach rangordnung...also fällt auch hier das fußvolk durch das raster.
keine besondere auffälligkeiten..bericht geschlossen.:D
 
Ja... und wenn man sich versteckt landet man sofort in einer besonderen Schublade.

Was viele nicht verstehen ist, dass hier extrem tief in die Psycho-Kiste gegriffen wird. Es wird nicht einfach nur gespeichert und dann nur nach Daten gesucht, von denen viele glauben sie seien relevant... also Terror, Kriminalität etc. ALLES ist interessant. Und Softwaregestützt wird auch extrem viel ausgewertet.


Heute ist jeder Scheiß elektronisch gespeichert, oft genug ohne das man Einfluss darauf hat (Arztbesuche etwa).

Alles gut und schön....aber ich frage mich jetzt mal als Laie, wo diese riesigen Datenmengen, die da weltweit täglich anfallen, gespeichert werden können bzw. wer die auswerten soll?
Das übersteigt doch jede Kapazität sowohl an technischen als auch an menschlichen Ressourcen...oder irre ich mich da? :rolleyes:
 
Alles gut und schön....aber ich frage mich jetzt mal als Laie, wo diese riesigen Datenmengen, die da weltweit täglich anfallen, gespeichert werden können bzw. wer die auswerten soll?
Das übersteigt doch jede Kapazität sowohl an technischen als auch an menschlichen Ressourcen...oder irre ich mich da? :rolleyes:

Nein Sunny. Das uebersteigt nur UNSER Vorstellungsvermoegen, jedoch nicht die Kapazitaet, der computerisierten Technologiker. (Weshalb, passt z.B. auf Weniger [klein] mehr Daten drauf als auf mehr [gross] - das allein ist schon ein Unbegreif fuer uns)

Fuer alles dieser Art gibt es Programme, auch fuer das Auswerten. Es bedarf nur eines Aufpassers, der die Befehle einspeichert und startet.
 
Alles gut und schön....aber ich frage mich jetzt mal als Laie, wo diese riesigen Datenmengen, die da weltweit täglich anfallen, gespeichert werden können bzw. wer die auswerten soll?
Das übersteigt doch jede Kapazität sowohl an technischen als auch an menschlichen Ressourcen...oder irre ich mich da? :rolleyes:

Es gibt doch in den NSA .... ehm USA (sorry - leicht zu verwechseln) diese Supercomputer. Was meinst, was DIE für eine Kapazität haben. ;)
 
Nein Sunny. Das uebersteigt nur UNSER Vorstellungsvermoegen, jedoch nicht die Kapazitaet, der computerisierten Technologiker. (Weshalb, passt z.B. auf Weniger [klein] mehr Daten drauf als auf mehr [gross] - das allein ist schon ein Unbegreif fuer uns)

Fuer alles dieser Art gibt es Programme, auch fuer das Auswerten. Es bedarf nur eines Aufpassers, der die Befehle einspeichert und startet.

Ja, klingt plausibel.
Aber ich hab noch div. Berichte anlässlich der Snowden-Affaire im Kopf, wo Journalisten, denen Daten zugespielt wurden, sagten, dass die Auswertung der enormen Datenmengen Monate bis Jahre dauern könnte.
 
Die gute alte Post und Briefeschreiben ist immer noch die beste Alternative.

Oder eine gute ( ... ) Verschlüsselung.

Aber ich hab noch div. Berichte anlässlich der Snowden-Affaire im Kopf, wo Journalisten, denen Daten zugespielt wurden, sagten, dass die Auswertung der enormen Datenmengen Monate bis Jahre dauern könnte.


Ein klarer Beweis, daß diese Leute keine Großrechner haben, sondern vielleicht ein paar real existente Menschen, die sich da durchwühlen.
 
Ein klarer Beweis, daß diese Leute keine Großrechner haben, sondern vielleicht ein paar real existente Menschen, die sich da durchwühlen.

Auch wieder wahr...:)

Aber Daten, die auf einigen Großrechnern gesammelt lagern, müssten ja dann für alle möglichen Interessenten zugänglich sein....und das weltweit....das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Werbung:
Ja, klingt plausibel.
Aber ich hab noch div. Berichte anlässlich der Snowden-Affaire im Kopf, wo Journalisten, denen Daten zugespielt wurden, sagten, dass die Auswertung der enormen Datenmengen Monate bis Jahre dauern könnte.

Journalisten? :D Glaubst du, du kannst Journalisten mit der Kapazitaet der Geheimdienste (inklusive Vatikan) so vergleichen, dass wir zu neinem begreifenden Nenner kommen? Neee, neee Sunny, die Journalisten spielen doch in UNSERER Liga, wenn auch in hoeheren Posten. Glaube nur nicht, dass die Kapazitaet Traeger es Journalisten leicht machen wuerden, (Hier, wir stellen euch unsere Technologie zur Verfuegung, damit ihr uns beikommen koennt) rauszufinden, was SIE wissen und wissen wollen. Journalisten sind eher auf unserer Seite, da sie ja rausfinden wollen, was jene wissen, genau wie wir, die wir kleine Lichter sind......

Die Geheimdienste sind der oeffentlichen Welt um viele Technolichtjahre voraus. Dessen bin ich ueberzeugt.:)
 
Zurück
Oben