Durst! oder: Reichtum kann man nicht trinken

Wie kommt man von der Einsicht zum Handeln?

...ud dadurch zur Veränderung, Verbesserung?

ich denke diese Fragen müsste konkret angegangen werden.

Da hast Du recht. Die Einsicht müsste sein, dass falscher Egoismus die gesamte Erde zerstört und auch das Leben der Parasiten irgendwann negativ beeinflusst.
 
Werbung:
Keine Liebe, stimmt. Doch Konsens ist es.
Es ist Konsens in vielen Diskussionen
und Debatten.

Bei Schafen zählt immer die Mehrheit.
Ist der von dir genannte Konsens die Mehrheit?
Dann sieht es schlecht aus.
Eine Minderheit kann trotzdem stärker sein, weil sie Qualitativ besser ist.
Das ist meine Hoffnung.
Vor allem auch, weil ich behaupte, denke, dass den beherschenden die Liebe fehlt---sonst hätten sie ein schlechtes Gewissen.
 
Seltsam wie hier mit zweierlei Argumentation gehausiert wird. Es ist die gleiche Ursache und Machenschafterei wie im anderen Thema mit der Hartzerei, doch nein, da wirds dann solo unter geschoben.......weil ja der faule Einzelne nicht "will", was er "soll".

Beides ist Ausbeutung:

Ob jemand sich auf Kosten der anderen bereichert, oder ob man jemanden das Recht sich erringen möchte, auf Kosten der Allgemeinheit zu leben, obwohl er nicht einmal Inländer ist.

Möchte Dich sehen, wenn jeden Monat jemand an Deine Tür kolpft und sagt, "Du hast gestern etwas eingekauft, das habe ich gesehen, davon will ich einen Anteil, zahlen darfst Du. Und im nächsten Monat komme ich wieder und hole mir was mir zusteht".

Du würdest diesem den Vogel zeigen.-
Wenn dann müsste das freiwillig passieren. Oder eine allgemeine europäische Regelung her.-


Theorie vs Praxis


..
 
Ja, mir ist das schon klar, dass das Thema Durst für die meisten User zu abstrakt erscheint.
Ganz offenbar wird hier immer noch sehr emotional reagiert- und zwar auf etwas, was mit dem persönlichen Umfeld direkt zu tun hat. Alles, was eine Nasenlänge entfernt erscheint, ist emotional nicht mehr greifbar. Es fehlt jedweder Bezug dazu.
In Lucia`s Video war die Rede von Entfremdung des Bewusstseins. Dem muss ich zustimmen und damit beende ich das Thema an der Stelle auch für mich.
Danke für`s Hinhören :)
 
Ja, mir ist das schon klar, dass das Thema Durst für die meisten User zu abstrakt erscheint.
Ganz offenbar wird hier immer noch sehr emotional reagiert- und zwar auf etwas, was mit dem persönlichen Umfeld direkt zu tun hat. Alles, was eine Nasenlänge entfernt erscheint, ist emotional nicht mehr greifbar. Es fehlt jedweder Bezug dazu.
In Lucia`s Video war die Rede von Entfremdung des Bewusstseins. Dem muss ich zustimmen und damit beende ich das Thema an der Stelle auch für mich.
Danke für`s Hinhören :)

Wir dürfen aber noch weiter diskutieren?:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben