Klappe halten .... du kleiner Bürger

Wir haben zwei Möglichkeiten: entweder,wir beschränken uns und benutzen das Internet ganz bewusst nur für unsere „harmlosen“ Daten oder wir pfeifen drauf und tauschen uns – wenn auch Zähne knirschend - weiterhin über diese Plattform aus, wissend, dass alles relevante gespeichert wird. Ich sehe die Internetbenutzung im übertragenen Sinne wie ein offenes Tagesbuch, welches wir führen und offen auf dem Tisch liegen lassen, nur das heute nicht mehr unsere Eltern da drinnen schnüffeln, sondern „Big-Brother from the USA“ oder andere Sicherheitsdienste. Also was mache ich? Führe ich weiter Tagebuch/Internet oder mache ich mich davon frei? Das muss dann jeder für sich entscheiden. Ganz wertfrei gesehen: Das Internet-Medium bietet sich nun einmal wunderbar zur Überwachung an, weshalb die Sicherheitsdienste sich dessen ja auch bedienen. Wir sollten das ganze pragmatisch sehen und uns damit arrangieren, so gut es eben geht. M.E. heißt das eben auch Verzicht auf so manches schöne technische Spielzeug, wenn es uns ernst ist mit der Anonymität.




Was weiß denn die Welt von mir? Das ich weiblich bin, zwei Kinder habe und einen Mann? Steht ja auch in meinem Profil. Was weiß du denn sonst noch von mir? Niemand hier kennt z.B. meine Adresse. Manche kennen allerdings meinen Vornamen, aber nicht den Nachnamen.

Im Profil habe ich keinen Beruf angegeben, kein Geburtsjahr/Tag. Gut, ich hatte mal erwähnt, dass mein Mann und ich Selbstständig sind. Das war´s. Nichts darüber ob oder wo meine Kinder zur Schule gingen oder studieren. Vielleicht kann man über manche vergessene "Kleinigkeit" schon Rückschlüsse folgern? OK, aber das wäre auch nicht weiter schlimm, weil mein erweitertes Umfeld all dies auch weiß und beobachten kann (Nachbarn, Kunden, ec.)

Persönliches lasse ich außen vor, Internetbekanntschaften sind nicht mein Ding. Ich tausche mich z.B. mit niemanden außerhalb des Forums aus. Ansonsten schreibe ich zu „Alle-Welt-Themen“ meine Meinung, wenn ich dies als wichtig erachte. Und das wird auch immer weniger, weil ich der Welt eigentlich nicht mehr viel zu sagen habe.;)

Lg
Juppi

Mensch Juppse!

Tut dir das immernoch weh mit den Geheimdiensten?

Wen stört sowas? Wer etwas verstecken will. Nämlich das, was ihm die Macht nimmt und das Gefühl von Würde.
Was ist das? Seine ihn demütigende Unterlegenheit gegenüber Pluto. Dem Rächer des Unterdrückten Seele.

Wenn ich Pornos schaue un mich schäme es aber mir nicht eingestehe habe ich Angt erwischt zu werden.
Aber statt mich noch mehr verstecken zu wollen bin ich besser dran mir einzugestehen, dass das Zeug nichts für mich ist.

Geheimndienste Fürchten heisst sich seiner Selbst schämen in Angst.
Wer Frei ist den stört das nicht. Weil er sich dem Schnüffler überlegen fühlt, statt unterlegen. Und das zurecht.
Weil der Schnüffler nur deshalb schnüffelt weil er an die Macht von Geheimnissen glaubt - der geimeinsame Nenner mit dem Verstecker.

Sie spielen das gleivhe Spiel. Sie sind Konkurrenten. Und keine Freunde.

Freunde in der Politik gibt es nicht. Weil Politik Krieg ist.
Es gibt höchstens Verbündete. Die Verlogene Ordnung (Saturn) ist nicht Fair sondern ein Kompromiss. Kein Frieden sondern Waffenruhe.
Solidargemeinschaftrn sind Kriegerkollektive in der Hölle.

Das Recht der Solidargemeinsvhaften ist Kompromiss. Ruinös und Unfair. Das Credo der Saturnisvh gefangenen Kämpfer gegen den Grossen Seelenrächer: Pluto.

Reines Gewissen Urajup ist Freiheit.

Selbst Wirtschaftsspionage ist völlig wurscht, weil die im Geiste des Wettbewerbsvorteils-Nachteils gemacht wird.
Wettverwerb. Verstehste? Glauben in Mars liege Wert. Oder gar Freiheit.

Solange der Mars-Kult unter dem Gott der Gefangenen (Saturn) gepflegt wird, terrorisiert Pluto. Und der gewinnt am Ende immer.


Urajup. Ura und Jup sind nicht gegner Plutos. Pluto ist der Tod Mars. Dieser ist die Geburt Jups. Und Uras ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die gute alte Post und Briefeschreiben ist immer noch die beste Alternative.

Oder eine gute ( ... ) Verschlüsselung.




Ein klarer Beweis, daß diese Leute keine Großrechner haben, sondern vielleicht ein paar real existente Menschen, die sich da durchwühlen.

Das stimmt nicht: Ich erhielt einmal einen Brief, der wurde definitiv auf dem Weg eröffnet. Eine von mir daraufhin verfaßte Beschwerde löste im Postamt meiner Stadt ein kleines Erdbeben aus. Einen Brief kann man nicht einfach so röntgen oder aufmachen um den Inhalt zu lesen, das Briefgeheimnis ist ein Qualitätsmerkmal, außer natürlich Du schreibst Postkarten. Bei der Recherche kam heraus, daß der Brief vom Absender so verschickt wurde.

Paranoia ist zwar zu einem gewissen Maß gesund, aber gelegentlich auch unbegründet.


demzufolge...kann man von keiner einzelwahrscheinlichkeit ausgehen, die auslöser sind womöglich ...zufall, ungewollt, stichproben o. wenn spezifisch ein verdacht vorliegt usw. da könnte es keine grenzen nach oben geben.

die lösung"bewegung auf der sicheren seite" ein gutes gewissen, denn transparenz spielt keine rolle, solange man nichts zu verbergen hat.
 
die lösung"bewegung auf der sicheren seite" ein gutes gewissen, denn transparenz spielt keine rolle, solange man nichts zu verbergen hat.

Daher schrieb ich doch ........ man gab den Menschen ein WWW und als man merkte, was damit alles möglich ist, beschnitt man eines nach dem anderen und nahm es den Bürgern wieder weg.

Heute hat man sie unter Kontrolle und du weiß morgen nicht, was verboten ist, was heute noch erlaubt. Dafür die Speicherung. :D

Terrorabwehr ist da ein Nebenprodukt.

Hauptsächlich ist alles kommerziell zu sehen, mit Tricks und Schlichen und die kommen an deine Daten. Denn wer betreibt die großen Datenvorratsschränke ? Das ist nämlich die andere Seite, neben der Spionage.

Auch hier im Forum war es, das nicht mehr verlinken, das nicht mehr verlinken usw. Die Rechte anderer berücksichtigen und die könnten dich verklagen und sich schadlos halten. Heee, dann sollen die nichts ins Netz stellen, oder das reinstellen unterbinden und nicht schon darauf warten, da verlinkt einer, nun verdiene ich.
Und genau diese Methoden laufen ab, speziell in Deutschland und USA vehement.
In Deutschland kippt es grad, die letzte große Abmahnwelle eines RA hat man unterbunden, aber man stellt sich im Nachhinein die Frage, wie die an die Daten gekommen sind. :D

Das ist der Kommerz dahinter, die großen Telefongesellschaften, Betreiber der Datenknotenpunkte usw. und die arbeiten zusammen. Jeder in diesem Netzwerk als Betreiber, kommt an die Daten der User. Da gehe ich von aus, weil logisch in sich. :lachen: und darüber wacht oben der NSA.


Wir als kleine Bürger sind mit diesem WWW so vera*scht worden, wie sonst was. Wir gehen mit der Telebimleitung, oder via Kabel, oder Netzleitung ins Netz, wir sind damit nicht anonym, sondern verfolgbar. Mit Smartphones noch schlimmer. Und die Betreiber aller Knotenpunkte sind kommerzielle Betreiber, die ineinander fassen. Einfach mal begreifen und die speichern all unser Tun und Handeln.
Die Speicherung ist einfach. Selbst schon für zu Hause gibt es kleine Festplatten die im Terrabereiche speichern, oder auch Bandlaufwerke mit kleinen Video8 Kassetten, speichern Unmengen für die Ewigkeit. Ein Bandlaufwerk ist heute genauso groß wie ein 5,25 CD Laufwerk. Als Multilaufwerk nebenbei, so groß wie ein DVD-Player der Heimanlage.

Nur so mal nebenbei, welche Mengen schon Zuhause, mit wenig Möglichkeit gespeichert werden kann. In Rechenzentren sind da ganz andere Möglichkeiten und die größten sitzen in Amerika, kommerzielle Betreiber, die auch die Netze zur Verfügung stellen und an besonderen Punkten sitzt die NSA, die per Software alle Daten ausfiltert.

Ein großer Aufwand ist das gar nicht.

Nur, die Terror betreiben, wissen das und die werden sich hüten, darüber was preis zugeben, wo die NSA mithört. Also, wen haben sie unter Kontrolle, richtig all die Kleinen und die Betreiber von allem ist der Kommerz. Der hat uns in Griff, mit Datenmengen über uns.
 
Erst gestern wollte mich jemand von der NWO mit der Preisgabe meines Lieblingsrezepts (Knödelkloßsuppe) erpressen! :D
 
Wenn ihr euch unbedingt der NSA oder NWO unbedingt ausliefern wollt, dann schreibt nur weiter, wenn ihr glaubt das ganze ist nur ein Spass und eine so grosse Verschwörung kann es gar nicht geben. Ihr schnallt es einfach nicht... 9/11 Ukraine, sind Realitäten aber wenn ihr es so gern auf einen Besuch von Geheimdinstlern anlegt, die irgendwann vor eurer Tür stehen, nur weiter so. Benutzt brav eure Smartphones, euer Internet, vernetzt euch wo es nur geht. Wenn die Leute wegen meiner Einträge nervös werden, und mich ausforschen werden sie wohl nur ein Internetcafe vorfinden.
 
Wenn ihr euch unbedingt der NSA oder NWO unbedingt ausliefern wollt, dann schreibt nur weiter, wenn ihr glaubt das ganze ist nur ein Spass und eine so grosse Verschwörung kann es gar nicht geben. Ihr schnallt es einfach nicht... 9/11 Ukraine, sind Realitäten aber wenn ihr es so gern auf einen Besuch von Geheimdinstlern anlegt, die irgendwann vor eurer Tür stehen, nur weiter so. Benutzt brav eure Smartphones, euer Internet, vernetzt euch wo es nur geht. Wenn die Leute wegen meiner Einträge nervös werden, und mich ausforschen werden sie wohl nur ein Internetcafe vorfinden.

Nochmals, wieviel Menschen sind wir auf der Welt, richtig
7.200.000.000

Internetnutzer weltweit davon, knapp 2.800.000.000

Die kann niemand alle wegsperren, nicht einmal 24 Stunden observieren :lachen:

In Deutschland liegt die Nutzung schon bei gut 75 % der Bevölkerung.

Allen wieder nehmen, geht nicht mehr ..... und mit Ärger der Ordnungsmacht, kann jeder Bürger mit rechnen. Damit müssen wir leben. Warum, jeder kann deine IP nutzen und damit kann jeder in die Fänge geraten. Ausnahmslos jeder! Zu jeder Zeit.

Nur vorstellen ........ :danke:

Es geht letztendlich um Unterbindung der freien Meinungsäußerung und das als Drohgebärde. Im speziellen in DE.
Schau nur mal auf Youtube, was der Deutsche noch sehen darf. In AT darf man mehr sehen, auch deutsche Privatsender.
Das ist europäisch gesehen, eine Ungleichbehandlung, wie sonst was. Überall auf der Welt dürfen Menschen, in DE ist vieles eingeschränkt.

Eine vernünftige Erklärung gibt es nicht dafür. Genauso Rechteverletzungen, Amerika ist extrem in der Verfolgung, genauso wie in DE ....... von der kommerziellen Seite aus. Merkt es noch einer ????
Hörst du dieses Vorgehen so in anderen europäischen Ländern ?

Ah ja. O.k. China, die drehen gleich ab :D


Wir sollten uns mal so langsam wirklich einiges fragen, wo unsere Rechte bleiben.


Und dazu sollte man sich den Bericht des ZDF noch einmal anschauen und sich mal überlegen, wie weit es schon ist, dass die Geheimdienste von der Polizei gegenüber den Bürger geschützt werden müssen.
Da stimmt dann was nicht mehr und das grundlegend.

Und ja genau, der Bürger hat aufzupassen, weil er abgehört wird.
Geht es noch ????????????? Das verkommt ja schon zur Lachnummer!
 
Wenn ihr euch unbedingt der NSA oder NWO unbedingt ausliefern wollt, dann schreibt nur weiter, wenn ihr glaubt das ganze ist nur ein Spass und eine so grosse Verschwörung kann es gar nicht geben. Ihr schnallt es einfach nicht... 9/11 Ukraine, sind Realitäten aber wenn ihr es so gern auf einen Besuch von Geheimdinstlern anlegt, die irgendwann vor eurer Tür stehen, nur weiter so. Benutzt brav eure Smartphones, euer Internet, vernetzt euch wo es nur geht. Wenn die Leute wegen meiner Einträge nervös werden, und mich ausforschen werden sie wohl nur ein Internetcafe vorfinden.

die nsa hinterforscht wissenschaften die, die wissenschaft schon seit jahrzehnten als klabauk ins netz stellt.:confused:
 
Randalia schrieb:
Tut dir das immer noch weh mit den Geheimdiensten?

Nee. Im Gegenteil: ich sehe deren Vorgehen ganz pragmatisch. Schrieb ich doch! Guckst du hier...


Urajup schrieb:
Ganz wertfrei gesehen: Das Internet-Medium bietet sich nun einmal wunderbar zur Überwachung an, weshalb die Sicherheitsdienste sich dessen ja auch bedienen. Wir sollten das ganze pragmatisch sehen und uns damit arrangieren, so gut es eben geht. M.E. heißt das eben auch Verzicht auf so manches schöne technische Spielzeug, wenn es uns ernst ist mit der Anonymität.



Randalia schrieb:
Wen stört sowas? Wer etwas verstecken will. Nämlich das, was ihm die Macht nimmt und das Gefühl von Würde.
Was ist das? Seine ihn demütigende Unterlegenheit gegenüber Pluto. Dem Rächer des Unterdrückten Seele.

Wenn ich Pornos schaue un mich schäme es aber mir nicht eingestehe habe ich Angt erwischt zu werden.
Aber statt mich noch mehr verstecken zu wollen bin ich besser dran mir einzugestehen, dass das Zeug nichts für mich ist.

Geheimndienste Fürchten heisst sich seiner Selbst schämen in Angst.
Wer Frei ist den stört das nicht. Weil er sich dem Schnüffler überlegen fühlt, statt unterlegen. Und das zurecht.
Weil der Schnüffler nur deshalb schnüffelt weil er an die Macht von Geheimnissen glaubt - der geimeinsame Nenner mit dem Verstecker.

Sie spielen das gleivhe Spiel. Sie sind Konkurrenten. Und keine Freunde.

Freunde in der Politik gibt es nicht. Weil Politik Krieg ist.
Es gibt höchstens Verbündete. Die Verlogene Ordnung (Saturn) ist nicht Fair sondern ein Kompromiss. Kein Frieden sondern Waffenruhe.
Solidargemeinschaftrn sind Kriegerkollektive in der Hölle.

Das Recht der Solidargemeinsvhaften ist Kompromiss. Ruinös und Unfair. Das Credo der Saturnisvh gefangenen Kämpfer gegen den Grossen Seelenrächer: Pluto.

Reines Gewissen Urajup ist Freiheit.

Selbst Wirtschaftsspionage ist völlig wurscht, weil die im Geiste des Wettbewerbsvorteils-Nachteils gemacht wird.
Wettverwerb. Verstehste? Glauben in Mars liege Wert. Oder gar Freiheit.

Solange der Mars-Kult unter dem Gott der Gefangenen (Saturn) gepflegt wird, terrorisiert Pluto. Und der gewinnt am Ende immer.

Randy, du predigst schon wieder. Bei so einem Sermon schlafen die meisten Menschen ein, weißt du, weil sie sich an erdrückende Stunden auf harten Kirchenbänken samt salbungsvoller Stimme im Hintergrund erinnern. Jedenfalls geht mir das so.......:rolleyes:


Randalia schrieb:
Urajup. Ura und Jup sind nicht gegner Plutos. Pluto ist der Tod Mars. Dieser ist die Geburt Jups. Und Uras

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Aber gut, das wir darüber gesprochen haben.;)

Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher schrieb ich doch ........ man gab den Menschen ein WWW und als man merkte, was damit alles möglich ist, beschnitt man eines nach dem anderen und nahm es den Bürgern wieder weg.

Heute hat man sie unter Kontrolle und du weiß morgen nicht, was verboten ist, was heute noch erlaubt. Dafür die Speicherung. :D

Terrorabwehr ist da ein Nebenprodukt.

Hauptsächlich ist alles kommerziell zu sehen, mit Tricks und Schlichen und die kommen an deine Daten. Denn wer betreibt die großen Datenvorratsschränke ? Das ist nämlich die andere Seite, neben der Spionage.

Auch hier im Forum war es, das nicht mehr verlinken, das nicht mehr verlinken usw. Die Rechte anderer berücksichtigen und die könnten dich verklagen und sich schadlos halten. Heee, dann sollen die nichts ins Netz stellen, oder das reinstellen unterbinden und nicht schon darauf warten, da verlinkt einer, nun verdiene ich.
Und genau diese Methoden laufen ab, speziell in Deutschland und USA vehement.
In Deutschland kippt es grad, die letzte große Abmahnwelle eines RA hat man unterbunden, aber man stellt sich im Nachhinein die Frage, wie die an die Daten gekommen sind. :D

Das ist der Kommerz dahinter, die großen Telefongesellschaften, Betreiber der Datenknotenpunkte usw. und die arbeiten zusammen. Jeder in diesem Netzwerk als Betreiber, kommt an die Daten der User. Da gehe ich von aus, weil logisch in sich. :lachen: und darüber wacht oben der NSA.


Wir als kleine Bürger sind mit diesem WWW so vera*scht worden, wie sonst was. Wir gehen mit der Telebimleitung, oder via Kabel, oder Netzleitung ins Netz, wir sind damit nicht anonym, sondern verfolgbar. Mit Smartphones noch schlimmer. Und die Betreiber aller Knotenpunkte sind kommerzielle Betreiber, die ineinander fassen. Einfach mal begreifen und die speichern all unser Tun und Handeln.
Die Speicherung ist einfach. Selbst schon für zu Hause gibt es kleine Festplatten die im Terrabereiche speichern, oder auch Bandlaufwerke mit kleinen Video8 Kassetten, speichern Unmengen für die Ewigkeit. Ein Bandlaufwerk ist heute genauso groß wie ein 5,25 CD Laufwerk. Als Multilaufwerk nebenbei, so groß wie ein DVD-Player der Heimanlage.

Nur so mal nebenbei, welche Mengen schon Zuhause, mit wenig Möglichkeit gespeichert werden kann. In Rechenzentren sind da ganz andere Möglichkeiten und die größten sitzen in Amerika, kommerzielle Betreiber, die auch die Netze zur Verfügung stellen und an besonderen Punkten sitzt die NSA, die per Software alle Daten ausfiltert.

Ein großer Aufwand ist das gar nicht.

Nur, die Terror betreiben, wissen das und die werden sich hüten, darüber was preis zugeben, wo die NSA mithört. Also, wen haben sie unter Kontrolle, richtig all die Kleinen und die Betreiber von allem ist der Kommerz. Der hat uns in Griff, mit Datenmengen über uns.


oh ja...das pöse .www.:D
bspw. warndreicksverhältnis warnt wanderschildkröten.*g*:rolleyes:

in china ist übrigens 8.1 verboten...am handling kann es nicht liegen, denn so dumm kann ja m.M nach kein ganzes volk sein, vlt. steckt da ein politisches gewicht dahinter.
 
Werbung:
Randy, du predigst schon wieder. Bei so einem Sermon schlafen die meisten Menschen ein, weißt du, weil sie sich an erdrückende Stunden auf harten Kirchenbänken samt salbungsvoller Stimme im Hintergrund erinnern. Jedenfalls geht mir das so.......:rolleyes:

Schrecklich, gell? :D

Deswegen:

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.

:lachen:

Aber gut, das wir darüber gesprochen haben.;)

Juppi

War mit ein Vergnügen :D
 
Zurück
Oben